die traurige wahrheit !

  • Man hat den Vorteil, dass nur die "AG" haftet.
    Außerdem kann man die Anteile besser aufteilen.


    Also ungefähr so ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Man versucht einfach das Kapital zu schützen und besser zu verteilen. Damit, fals ein Zweig konkurs geht nicht der Verein direkt betroffen ist. Würde alles zum Verein gehören und dieser geht plaite ist alles weg und der Verein wird im schlimmsten Fall aufgelöst. Nun bleibt er Verein erhalten, fals die Profiabteilung auf grund läuft und diese kann dann günstig vom Verein übernommen werden und man könnte in der Ober oder Regionalliga neu starten ...


    Was für Vorteile das ind er Führungsstrucktur hat kann ich noicht beurteilen, aber soweit ich weiß laufen die Besitzanteile (wenn auch über umwege; sprich die GmbH (als Puffer)) alle dem Verein zu ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...wirklich so grausig und die Zukunft so trist, dass wir uns hier Seitenlang über bekannte Versäumnisse aus der Vergangenheit ereifern können.
    Meinetwegen, ich betreibe keine Zensur, nur können wir aus den Erfahrungen in der Vergangenheit, Einfluss auf die Zukunft des Vereins nehmen?


    Ich denke da wären andere Personen gefordert.


    Ich kann nur hoffen, dass die Saison bald losgeht, dann kann die Spekulation endlich der Realität weichen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    ...wirklich so grausig und die Zukunft so trist, dass wir uns hier Seitenlang über bekannte Versäumnisse aus der Vergangenheit ereifern können.
    Meinetwegen, ich betreibe keine Zensur, nur können wir aus den Erfahrungen in der Vergangenheit, Einfluss auf die Zukunft des Vereins nehmen?


    Ich denke da wären andere Personen gefordert.


    Ich kann nur hoffen, dass die Saison bald losgeht, dann kann die Spekulation endlich der Realität weichen.


    Stimmt, da sind die Leute aus der Vereinsführung gefordert, nur leider sitzen da viele noch, wie damals, als die Fehler gemacht wurden und ob sie draus gelernt haben? Wer weiß ... fals wir es erfahren könnte es zu spät sein ... oder sie führen uns doch noch zur Erstligaetablierung ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ist die Gegenwart wirklich so grausig und die Zukunft so trist, dass wir uns hier Seitenlang über bekannte Versäumnisse aus der Vergangenheit ereifern können.


    Ja. Denn genau die gleichen Leute, die schon in der besagten Vergangenheit im Verein am Ruder gewesen sind, sitzen nach wie vor im Vorstand und machen seit nunmehr 13 Jahren immer wieder die selben Fehler. Solange sich daran nichts ändert, wird sich auch an der instabilen sportlichen Situation bei Arminia leider nichts ändern.


    Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ich denke da wären andere Personen gefordert.


    Genau - und eben das ist das Problem. Andere Personen müßten her. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren, weil zum einen hier in Bielefeld offenbar gerne Nibelungentreue mit Kontinuität verwechselt wird und sich außerdem zum anderen anscheinend niemand findet, der sich das bisher angerichtete Chaos anzutun wagt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Ja, und wieviele Zigmilliarden er an Sponsoren zusammengerafft hat! Boah ey! Das war ein Buchhalter und sonst nix. Vata und Brinkmann waren übrigens ablösefrei, nurmalso.
    Aber ich gebe Dir nicht GANZ unrecht, so oder so ist es besser, keinen Aufstieg zu erzwingen.
    Ich wage aber dennoch die Behauptung, dass erst das Management selber in diese Situation gebracht hat. Albayrak, Reinhardt, Brinkmann für Peanuts verschenkt, bei Diabang völlig gepennt, keinen aquiraten Sturm 3 Wochen vor Saisonbeginn, Spieler sind entweder nicht spielberechtigt oder verletzt, schon jetzt blamiert sich die Truppe wie in Meppen... also ich hab meinen Hauptschuldigen immer noch in IHM und belege das sogar, was hat Herr von Heesen denn bitteschön GELEISTET bisher, was die Mißstände ausgleicht? Für mich NICHT VIEL.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man versucht einfach das Kapital zu schützen und besser zu verteilen. Damit, fals ein Zweig konkurs geht nicht der Verein direkt betroffen ist. Würde alles zum Verein gehören und dieser geht plaite ist alles weg und der Verein wird im schlimmsten Fall aufgelöst. Nun bleibt er Verein erhalten, fals die Profiabteilung auf grund läuft und diese kann dann günstig vom Verein übernommen werden und man könnte in der Ober oder Regionalliga neu starten ...


    Was für Vorteile das ind er Führungsstrucktur hat kann ich noicht beurteilen, aber soweit ich weiß laufen die Besitzanteile (wenn auch über umwege; sprich die GmbH (als Puffer)) alle dem Verein zu ...


    Das hört sich für mich eher nach Absicherung eines nicht seriös geführten Vereines an. Aber gut, bei der Führung würde ich die KGaA denn doch lieber befürworten *rofl*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Das hört sich für mich eher nach Absicherung eines nicht seriös geführten Vereines an. Aber gut, bei der Führung würde ich die KGaA denn doch lieber befürworten *rofl*


    Ja *hmmm* doch kann man sagen.



    Und was die Fehler des Managmentes angeht. gerade in diesem Jahr, mit dieser 2. Liga könnte man den Aufstieg erzwingen, die frage ist nir, ob es sinnvoll ist ... und das kann immernur in der darauffolgenen Saison mit dem Klassenerhalt beantwortet werden ... nur wir wissen, ja wie das bei uns geht.


    Wer weiß, vielleicht können wir uns mobilisieren, wie der MSV? *nebessernicht*


    Naja, die Zukunft wird wie immer Zeigenm wer recht hat. Und recht hat immer der Sieger, und er sagt, wie es gewesen ist. In der Politik und im Fußball ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich möchte klarstellen, dass borussia dortmund keinesfalls eine AG ist, sondern eine GmbH & Co. KGaA. borussia dortmund hat damit exakt dieselbe rechtsform wie arminia. der einzige unterschied besteht darin, dass borussia dortmund (bzw. die profifußballabteilung) ein going public vorgenommen hat, d.h. an die börse gegangen ist.


    der sinn einer umwandlung in eine GmbH & Co. KGaA ohne börsengang erschließt sich mir - wie einigen anderen hier - ebenfalls nicht.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    ich möchte klarstellen, dass borussia dortmund keinesfalls eine AG ist, sondern eine GmbH & Co. KGaA. borussia dortmund hat damit exakt dieselbe rechtsform wie arminia. der einzige unterschied besteht darin, dass borussia dortmund (bzw. die profifußballabteilung) ein going public vorgenommen hat, d.h. an die börse gegangen ist.


    der sinn einer umwandlung in eine GmbH & Co. KGaA ohne börsengang erschließt sich mir - wie einigen anderen hier - ebenfalls nicht.


    Stimmt, für die von mir genannten weiteren Vorteile hätte auch eine einfache GmbH gereicht ... :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hier so viele Finanzexperten um mit Kentsch nur einen zu nennen, wenn es schon nicht gelingt Transferrechtlich ordentlich zuzuschlagen, könnte man doch das Glück haben, dass die Männeckens nen super Konzept fürn Börsengang besitzen ;) :D

  • Die einzige Mannschaft, wo der Börsengang nachhaltig Rendite gebracht hat, ist meines Wissens Manchester United. Selbst Bayern stehen einem Börsengang eher kritisch gegenüber.

  • Das mit dem an die Börse gehen, ist nicht so einfach.
    Die "Firma" muss eine gewisse Grösse haben und gut kapitalisiert sein (Spieler müssen dem Verein "gehören"),
    was ja bei Bielefeld total nicht der Fall ist.
    Dann muss der Verein sehr viele Dumme finden, die die Arminia-Aktien auch zeichnen. Mit Totalverlust ist ja wahrscheinlich zu rechnen.
    Da kann ich mein Geld anders zum Fenster hinauswerfen! :D


    Die BVB-Aktie war ja meines Wissens auch kein Renner, ist alles Spekulation. Alles heisse Luft und nichts dahinter. Keine Substanz. :lol:


    Wenn ihr mich fragt: Dann doch lieber ne Dr.-Oetker-Aktie :baeh:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • oetker ist in privatbesitz wie übrigens neben vielen anderen unternehmen auch aldi. gibt also keine oetker-aktien. ;)

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!