Arveladze beim Probetraining

  • ...da man Feinbier in Ahlen nicht mehr will, sollte man bei Arminia mal drüber nachdenken. Ich finde auch, dass wir NUR mit Talenten schnell auf die Schnauze fliegen. Die Mischung des bisherigen Kaders passt auf jeden Fall noch nicht.


    Aber wir haben ja auch noch 4 Wochen....:D

  • Komisch nur, dass der Feinbier in Ahlen beim Training ist! Nicht, dass der da doch noch bleiben will, weil Kuntz jetzt Trainer ist!!!

  • ...er wurde ja auch schon mit Osnabrück in Verbindung gebracht. Ausserdem stand auch vor ein paar Tagen auf der off. LR-Page, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Scheint ein ähnlicher Fall wie bei uns die Sache mit Brinkmann!

  • Ich habe das gefühl, der einzige Neuzugang der uns sofort weiter bringt ist Benschneider.
    Alle anderen sind Perspektiv- oder Ergänzungsspieler. Ist leider so.


    Feinbier ist zu alt und nutzt uns nichts. Was sollen wir denn schon wieder mit einem Auslaufmodell? Da meckert man über Arveladse und will feinbier holen :wall: ???


    Wichtig wäre es, der Kuzpa-Transfer käme endlich in trockenen Tücher. Denn solche Stürmertypen sind selten zu finden und offenbar weckt der Mann ja auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Feinbier ist zu alt und nutzt uns nichts. Was sollen wir denn schon wieder mit einem Auslaufmodell? Da meckert man über Arveladse und will feinbier holen :wall: ???


    Das mit Kuzba wär ne gute Lösung, aber wie man
    von Artur weiss, ist es nicht sichergestellt, dass
    sich der Spieler sofort gut akklimatisieren und
    sein wahres Leistungsvermögen abrufen kann.
    Man sollte davon ausgehen, dass er einige Monate
    benötigt.


    Feinbier ist dagegen eine Verpflichtung fast ohne Risiko, von der man davon ausgehen kann, dass sie sofort funktioniert.
    Ich weiss nicht, warum hier immer Spieler mit Perspektive verlangt werden. Arminia braucht Stürmer, die jetzt gesund sind und jetzt funktionieren, damit wir erstmal nicht in ein Abstiegsschlamassel hineingeraten.
    Denn so etwas kann sich schnell verselbständigen, wie
    man bei St. Pauli gesehen hat. Plötzlich sind auch
    die vormals sicheren Leistungsträger in einer Formkrise und es geht gar nichts mehr.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Schreib mal das FAST bei ohne Risiko ganz ganz groß! Denn es gibt mehr als genug Beispiele das Spieler die bei ihrem alten Verein gut waren beim neuen Club floppen. Das kann bei Feinbier genauso sein und dann haben wir einen 31jährigen im Kader den keiner mehr haben will und davon hatten wir schon genug.
    Außerdem geht mir das rumgeheule und gelabere vom Abstieg tierisch auf den Keks. Man wenn von Heesen hier nicht Elber, Ronaldo oder Beckham presentiert ist doch eh alles Scheíße und Dreck. Arrrgs. Man wir haben zwar Substanz verloren aber immer noch einen besseren Kader als manch anderer Konkurent in der Liga die ohnehin nur aus Namenlosen besteht. Und was sagt dir eigentlich das Radke, Owomoyela,Katanha und Radovic nicht einschlagen? Niemand. Genauso wie niemand sagen kann das Feinbier der Bringer wäre. Neue Spieler sind IMMER ein Risiko egel wie er heißt und wie toll er bei seinem alten Verein war. Erinnere dich mal an die Zeit als Icke Häßler nach Doofmund gegangen ist. Da war er der Hoffnungsträger schlechthin und was daraus geworden ist weiß wohl jeder.


    Also ein bischen weniger heulen und ein bischen in die Realität gucken und schon wird alles gut!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Melodian
    Hab von Kuzba nur gutes gehört. Ein Kumpel von mir hat vom polnischen Fussbal ein wenig ahnung und der sagt der kerl wäre eine Bombe. Na hoff'ma dat!


    Hmmm wenn er so eine Bombe ist, wieso ist dann nur Arminia und gerüchteweise HannOVER hinter ihm her und nicht irgendein Topclub?? Er ist sicher ein Spieler der hier in Bielefeld sehr viel bewegen könnte mehr aber auch nicht.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich finde nicht gerade, daß es uns unbedingt weiter bringt, ein "Auslaufmodell" zu verpflichten, der vielleicht noch eine Saison etwas bringt. Man gibt Ansgar ab und holt sich den nächsten rentner ins Haus! Da sag ich nein danke!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich finde nicht gerade, daß es uns unbedingt weiter bringt, ein "Auslaufmodell" zu verpflichten, der vielleicht noch eine Saison etwas bringt. Man gibt Ansgar ab und holt sich den nächsten rentner ins Haus! Da sag ich nein danke!


    Er war im letzten Jahr nahezu abgemeldet. Der hat nur eine gute Saison gespielt, dass war in unserem Aufstiegsjahr. Ansonsten hat er zwar einen gewissen Torriecher, aber er ist auch für seinen schwierigen Charakter bekannt.
    WENN der Kerl so eine Granate ist, wieso kickt er dann mit 32 noch in der 2. Liga :pillepalle: ???


    Von dem halte ich gar nichts. Bevor ich so ein Auslaufmodell verpflichte, der sich gern noch mal 2 Jahre ein bisschen Kohle verdienen will, dann spiele ich lieber mit Radke und Katanha im Sturm, da entwickelt sich wenigstens noch was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Momentan kommt mir die Situation bei Arminia Bielefeld etwas vor wie die Märchengeschichte von "Hans im Glück".


    Der gute Hans bekommt einen Goldklumpen und tauscht ihn in seiner Gutmütigkeit gegen etwas weniger
    Wertvolles ein, und das passiert noch ein paar Mal, zum Schluss bleibt ihm gar nichts mehr! :(


    Abgänge: Dabrowski, Cha, Brinkmann, Reinhardt, Janic, Wichniarek, Momo Diabang ...


    ... und was kam als Ersatz ??? :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Richie
    Von dem halte ich gar nichts. Bevor ich so ein Auslaufmodell verpflichte, der sich gern noch mal 2 Jahre ein bisschen Kohle verdienen will, dann spiele ich lieber mit Radke und Katanha im Sturm, da entwickelt sich wenigstens noch was.


    Wie lange willst du denn warten bis sich was
    entwickelt.
    Sich darauf zu verlassen, dass die
    eventuell einschlagen, ist doch wohl grob fahrlässig.
    Wenn jemand in der Oberliga nur 3 Tore in einer Saison
    schiesst, wird das seine Gründe haben. Katanha hat es
    glaub ich zu 9 Toren in der österreichischen Zweitliga gebracht.
    Das kann sofort klappen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.


    Ich will mich nicht auf Feinbier fokussieren, obwohl
    der sicherlich am leichtesten zu Arminia zu lotsen
    wäre.
    Aber die bisherigen Verpflichtungen sind einfach zu
    dürftig.
    Es ist deutlich geworden, dass viele Spieler
    nicht gerne zu Arminia kommen wollen. Offenbar nur dann, wenn sonst niemand sich für sie interessiert.
    Welche Fehler macht man also mit einer Verpflichtung
    von Feinbier ?
    Radtke und Katanha sind ja noch da und können sich
    entwickeln und entwickeln und entwickeln.


    Bei der verzwickten Vertragslage von Saganowski und
    den besseren Perspektiven von Kuzba, sollte man sich
    nicht zu sicher sein, dass das noch klappt.


    Also wen hättest du sonst noch vorzuschlagen ???
    Und was sagst du zum Auslaufmodell Radovic ?

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Wie wahr. Sich auf den momentanen Kader zu verlassen ist nicht nur grob fahrlässig, sondern ein Zeichen von totaler Unwissenheit und Selbstüberschätzung. Klar, Benno und TvH kennen die Neueinkäufe sicher viel besser als ich, aber wenn man allen bisherigen Meldungen glauben kann, ist außer Benschneider keine Verstärkung verpflichtet worden. Die Zeit läuft weg, es ist nach wie vor kein Sturm da. Cha ist auch futsch... für mich steuert der DSC aber auch sowas von geradewegs auf Liga 3 zu. Liegts am Geld? Viele andere haben auch nicht mehr und holen trotzdem neue Leute. Es ist erbärmlich, was da geleistet wird. Wenn ich so arbeiten würde, wär ich nach 3 Tagen meinen Job los. Zurecht. Aber TvH lässt man "arbeiten" und nach Herzens Lust einen Verein ruinieren.


    War ich zu negativ? Hmmm, vermutlich deshalb, weil ich nicht positives sehen kann - bei aller Liebe nicht.

  • Zitat

    Original von Endspurt


    Abgänge: Dabrowski, Cha, Brinkmann, Reinhardt, Janic, Wichniarek, Momo Diabang ...



    Die sind auch irgendwann mal gekommen! Und waren die da schon die Spieler, die sie jetzt sind???


    Ich glaube nicht

    see twelve monkeys!

  • Benno weiß aber anscheinend auch noch nichtmal, wen er sich Sonntag anschaut ... klingt ja nicht so koordiniert ... :nein:


    Quelle: nw-news


    28.06.2003: Ein halbes Dutzend Einladungen


    Erstes Testspiel Sonntag in Wiedenbrück


    Bielefeld (rk). Die Frage "Wo steht Arminia vor dem Beginn der neuen Fußballsaison?" wird am Sonntag mit Sicherheit noch nicht beantwortet. Das Spiel beim Verbandsligisten SC Wiedenbrück (Anstoß 17.30 Uhr) ist allenfalls ein erster Test für die Akteure, die zurzeit den längst noch nicht vollständigen Kader des Bundesligaabsteigers bilden.
    "Wir werden in Wiedenbrück leider nicht so antreten können, wie ich es am liebsten hätte, nämlich mit je einer Mannschaft pro Halbzeit. Ein paar werden durchspielen müssen", erklärte Trainer Benno Möhlmann. Marcio Borges, der auch die sich bis 6. Juli anschließende Reise ins Trainingslager nach Herzlake nicht mitmachen wird, fällt mit Sicherheit aus, Maciej Murawski (Innenbandprobleme) und Daniel Bogusz (Knieprellung) sind angeschlagen.


    Größer als das höchstens 18 Akteure umfassende Aufgebot für das Wiedenbrück-Spiel wird der Kicker-Kreis sein, der in Herzlake den ersten Teil der Intensivvorbereitung auf die Zweitligaserie in Angriff nimmt. Neben dem georgischen Nationalspieler Archil Arweladse, der Möhlmann "gezeigt hat, dass er fußballtechnisch in der Lage ist, uns zu helfen", werden bis zu sechs Gastspieler erwartet. Der DSC-Coach denkt dabei an je zwei Stürmer, Abwehr- und Mittelfeldspieler, allesamt "Leute, die ich noch nicht so gut kenne". Der Hannoveraner Markus Schuler zählt nicht zu dieser Kategorie, denn "den brauche ich mir nicht anzugucken, da weiß ich, was er kann".


    Eine eventuelle Verpflichtung Schulers bleibt vorerst genau so offen wie die angedachten Transfers der Polen Marcin Kuzba und Marek Saganowski - "die meisten alten Verträge laufen nun einmal bis zum 30. Juni", erklärt Möhlmann und nimmt die Ungewissheit über die Personalsituation mit einem gewissen Gleichmut. Seine Position: "Natürlich ist das kein Optimalzustand, auch für mich nicht, was die Saisonvorbereitung angeht. Aber ich habe im Verlauf der Jahre bei meinen verschiedenen Vereinen gelernt, flexibel zu sein."

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Es geht doch hier gar nicht darum ob die derzeitigen Stürmer es bringen, sondern vielmehr darum, dass ein Feinbier es wohl kaum noch bringen wird! Wenn der DSC jetzt einen, wie ich jetzt weiß, 33jährigen, der in Ahlen nicht mal Stammspieler ist, als neue Sturmhoffnung präsentieren würde, dann denke ich mal, wir können abschliessen! Das wäre ein Armutszeugnis erster Klasse und wenn das vor vier Wochen einer vorgeschlagen hätte, wäre sein Thread wahrscheinlich als Provokation gelöscht worden :D .


    Ich denke, nach allen Infos die ich so über Radovic gelesen habe, ist er ein schlampiges Genie. Benno wollte ihn schon vor einiger Zeit nach Fürth lotsen und vielleicht bekommt er Ihn in den Griff.
    Die beiden anderen sind Talente. Ist klar!


    Tatsache ist doch, es wurde die beste Zeit für gute Transfers verschlafen. Nun bleibt nur die Hoffnung, dass die angedachten Stürmer tatsächlich auch verpflichtet werden.
    Aber die Lage ist noch nicht so verzweifelt, dass man auf Feinbier bauen müsste. Eine Diskussion über Bella könnte ich verstehen, diese hier nicht!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • so langsam wird es grauselig...


    schon letztes jahr hatten wir ein mittelfeld das nicht in der lage war tore zu schiessen. die jenigen die mal, wenn auch nur äusserst sporadisch, getroffen haben (dabro, albayrak), sind weg. kauf, dammi, vata, die absolute "wirschiessenkeinetore-garantie" stehen als stammspieler bereit. dazu bislang ein sturm der dem namen wohl eher nicht gerecht wird.


    ein viertligaspieler (radtke)
    ein österreichischer zweitligist (katanha) wow.....
    ein ewiges talent marke "ich greife nochmal an" aus der ersten österreichischen liga.


    mal im ernst leute .....


    wer soll den unsere tore schiessen ????


    ach ja, unsere gefährlichkeit bei standards ist seit dem reinhardt - wechsel auch erstmal auf eis gelegt.....



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Neben dem georgischen Nationalspieler Archil Arweladse, der Möhlmann "gezeigt hat, dass er fußballtechnisch in der Lage ist, uns zu helfen",


    Heißt das wir holen den? Naja dann sollten wir hoffen das sich Benno nicht so irrt wie bei Null-Bock-Danovic!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!