Arveladze beim Probetraining

  • Georgischer Nationalspieler beim Probetraining

    Zum Probetraining in dieser Woche befindet sich der Stürmer Archil Arveladze, ein georgischer 42-facher Nationalspieler. Archil stand zuletzt beim 1. FC Köln unter Vertrag und erzielte in der 1. BL Saison bei 29 Einsätzen sieben Tore. Sein Zwillingsbruder Shota Arveladze gehört zum Kader der Glasgow Rangers. In der georgischen Nationalmannschaft besetzten die Zwillinge beide Stürmerpositionen.
    Aufgrund einer Knieverletzung musste Archil Arveladze lange pausieren und wird in den kommenden Tagen das Training der DSC- Profis begleiten.


    Quelle: almsite ...


    Das ist jetzt nicht war, oder ??? :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • tut mir leid das so sagen zu müssen aber der mann ist ein halber invalide....selbst wenn er nochmal auf die beine kommt und sich nicht wieder verletzt ist er noch zu schwach.
    arveladze wäre eindeutig der worst case.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kenne den Mann nicht genauer und kann auch zu seiner "Geschichte" nichts sagen, denke nur: Wenn der nicht zuviel Heu haben will, ist er zumindest ein Versuch Wert! Wenn dann trotzdem noch 2 Stürmer geholt werden...

  • Zitat

    Original von MJockel
    tut mir leid das so sagen zu müssen aber der mann ist ein halber invalide....selbst wenn er nochmal auf die beine kommt und sich nicht wieder verletzt ist er noch zu schwach.
    arveladze wäre eindeutig der worst case.


    Stimme voll zu: hier nen Artikel aus dem Dezember 2002...


    Köln: Schinderei nach drohendem Karriereende zeitigt Erfolg - 30.12.2002 10:39

    Er taucht in keiner aktuellen Statistik auf. Kein Wunder, am 22. September 2001 trat Archil Arweladse zuletzt sportlich in Erscheinung beim 1:2 gegen Nürnberg. Danach folgte eine lange Leidenszeit. Eine Meniskusoperation im rechten Knie legte ihn lahm. Was schlimmer war: Arweladse litt unter einem massiven Knorpelschaden. Das Karriereende drohte.


    Jetzt darf der Offensivspieler auf ein Comeback hoffen. Dr. Peter Schäferhoff züchtete Knorpelsubstanz nach und behob den Schaden. Seitdem steht für den georgischen Nationalspieler eine langwierige Reha an. Täglich führte den 29-Jährigen zuletzt der Weg zu Bernd Restle nach Düsseldorf.


    Die Schinderei scheint erfolgreich zu sein. "Ich kann alles machen. Drehungen, Sprünge und Schießen ein bisschen langsamer", berichtet Arweladse. Sein Fahrplan ist genau abgesteckt: "Wenn das Team am 13. Januar aus dem Trainingslager aus Portugal kommt", hofft Arweladse, "will ich wieder mit den Jungs trainieren."


    Wann mit seinem Comeback zu rechnen ist? Nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining "braucht man einen Monat, um okay zu sein. Drei oder vier Spiele über 90 Minuten", so seine optimistische Annahme, und er sei wieder auf dem Level seiner Kollegen.


    Für Arweladse wird es ein doppelter Wettlauf. Sein Vertrag endet im Juni. "Erst muss ich fit werden", weiß der Hobbyzauberer. Und: "Ich hoffe, dass sie mir in Köln Zeit geben. Denn ich habe genug Qualität, um hier zu spielen."


    Um Sportmanager Andreas Rettig und Trainer Friedhelm Funkel zu überzeugen, will Arweladse Argumente liefern, die für einen Stürmer die besten sind. "Ich hoffe, ich schieße diese Saison noch ein paar Tore." Dann taucht er auch wieder in der einen oder anderen Statistik auf.


    Stephan von Nocks

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • er wäre dann quasi der rechtmässige nachfolger von rade ;)


    einen von der sorte müssen wir wohl leider jede saison im kader haben *seufz*


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rechtmäßiger Nachfolger von Sternkopf und Aracic.


    Irgendeiner muss ja die lokalen Sonnenstudios am leben erhalten!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ...Wück - die 2.te...!!!


    Die Geschichte erinnert mich doch stark an Christian Wück....hatte auch lange Auszeit, wechselte zu Arminia, am Anfang gut, danach Joker und dann musste er die Karriere abbrechen...


    Man wann kapieren die das-wir brauchen einen Stürmer mit Erfahrung!!!!


    Was passiert denn eigentlich mit der Kohle aus dem Dabrowski-Transfer??? Geht das alles für noch offen stehende Gehälter weg???



    Man fasst es nicht.... :wall: :wall:


    Gruss ALEX

  • Leute, der Mann ist im PROBETRAINING !! Anschauen wird den Benno doch mal dürfen, oder? Und wenn der nicht 100%ig fit ist, wird man den wohl kaum verpflichten. Ich denke, im Probetraining werden die Tage noch mehr Kandidaten auftauchen.


    Hier wird ja gerade so getan, als man ob man ihm nen 10-Jahresvertrag mit Option auf weitere 5 Jahre gegeben hätte. Locker bleiben & abwarten.
    Makaay kommt halt nicht zur Alm... ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Leute, der Mann ist im PROBETRAINING !! Anschauen wird den Benno doch mal dürfen, oder? Und wenn der nicht 100%ig fit ist, wird man den wohl kaum verpflichten. Ich denke, im Probetraining werden die Tage noch mehr Kandidaten auftauchen.


    Hier wird ja gerade so getan, als man ob man ihm nen 10-Jahresvertrag mit Option auf weitere 5 Jahre gegeben hätte. Locker bleiben & abwarten.
    Makaay kommt halt nicht zur Alm... ;)


    Bulldozer
    Du sprichst mir aus der Seele ... das selbe habe ich beim Durchlesen des Treads auch gedacht. Aber vielleicht bekommen ja schon Spieler die nur beim Probetraining sind, bei uns schon Gehalt und nur wir wissen nichts davon :lol:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Leute, der Mann ist im PROBETRAINING !! Anschauen wird den Benno doch mal dürfen, oder? Und wenn der nicht 100%ig fit ist, wird man den wohl kaum verpflichten. Ich denke, im Probetraining werden die Tage noch mehr Kandidaten auftauchen.


    Hier wird ja gerade so getan, als man ob man ihm nen 10-Jahresvertrag mit Option auf weitere 5 Jahre gegeben hätte. Locker bleiben & abwarten.
    Makaay kommt halt nicht zur Alm... ;)


    Genau, mal schauen und wenn er nix ist dann wieder weg!


    Wie Makaay kommt nicht zur Alm?? Mist da war TvH wohl mal wieder zu langsam! Drecksack der Tommy! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • und vielleicht ist er ja doch noch ganz gut in Schuss und braucht nur mal ne echte Chance!!!!!!!!!!!!


    bei manchen hab ich hier das Gefühl, dass schon mal alles was jetzt passiert scheisse ist!!!!!!!!!
    Nach dem Motto alles scheiße alles mist, wenn du nicht besoffen bist!!!! na prost

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Erst Probetraining , dann sehen wir weiter !;)


    irgendwie erinnert mich die story aber schon sehr an aracic. nur, dass der ein bisschen mehr gekostet hat und erst bei uns zum halbinvaliden wurde.

    jaja, deine mudder.

  • erst mal abwarten was er für einen Eindruck im Probetraining hinterläßt . Einen 2.Fall Aracic können wir uns natürlich nicht erlauben , aber man ist ja auch weiter auf der Suche !

  • Warum bloss diese Experimente ?
    Holt den Feinbier, da würden wir viel Freude
    dran haben.
    Ist zwar auch schon jenseits der 30, aber immer
    ehrgeizig, engagiert und torgefährlich.
    Warum sind unsere Leute nur so blind.
    Warum Radovic oder Arweladse, wenn man einen
    Feinbier gekommen könnte ?????

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Will der überhaupt wechseln !?


    Ob der will oder nicht, den wollen/brauchen sie in Ahlen
    offenbar nicht mehr.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Also jetzt hört mir bitte auf mit Feinbier, der kann allenfalls noch eine Saison spielen und hat seinen Zenit überschritten, also da ist mir ein Spieler wie Radtke lieber. Der wird zwar vielleicht nicht direkt so viele Hütten machen, aber hat wenigstens noh eine Perspektive über das nächste Jahr hinaus.
    Ausserdem ist Feinbier der typische Zweitliga-Spieler un insgeheim wollen wir doch alleden direkte Wiederaufstieg, oder etwa nicht? ;)

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Also jetzt hört mir bitte auf mit Feinbier, der kann allenfalls noch eine Saison spielen und hat seinen Zenit überschritten, also da ist mir ein Spieler wie Radtke lieber. Der wird zwar vielleicht nicht direkt so viele Hütten machen, aber hat wenigstens noh eine Perspektive über das nächste Jahr hinaus.
    Ausserdem ist Feinbier der typische Zweitliga-Spieler un insgeheim wollen wir doch alleden direkte Wiederaufstieg, oder etwa nicht? ;)


    Ich glaube es geht doch wohl mehr darum, dass wir
    überhaupt erst einmal jemanden haben, der
    uns in dieser Saison toremässig am Leben erhält.


    Nur mit Perspektivspieler (Rauw,Lense,Porcello,Sadovic,Radtke,Owomoyela,Katanha), Halbinvaliden (Borges,Amedick,Arweladse) und formschwachen Ex-Nationalspielern (Vata,Radovic,Murawski,Bogusz) werden wir dieses Jahr absteigen.
    Wir brauchen also beides.
    Perspektivspieler und gestandene, motivierte Zweitligaspieler (Benschneider,Feinbier,...).

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!