Wer ist noch auf dem Markt?

  • mike barten macht aktuell ein probetraining bei mainz 05 und n`kufo soll angeblich zu energie cottbus wechseln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • nkufo sollte uns nich interessieren...der is relativ teuer und sowieso eher ein aussenstürmer...


    die sache mit barten finde ich gelinde gesagt, ärgerlich.


    da gibt es einen nicht zu alten, ablösefreien ,bundesligaerfahrenen abwehrspieler, der zuletzt in bremen sehr stark gespielt hat und nur wegen grossem pech auf der strasse steht.


    und wir suchen nen abwehrspieler. was holen wir uns ins haus? nicht den, sondern einen zwar auch sehr starken, aber charakterlich doch äusserst zweifelhaften typen der ein jahr lang kein fussball zumindest auf wettkampfniveau gespielt hat und uns evtl nach ein paar wochen wieder wegläuft, dazu unsere sprache nicht beherrscht und sich erst einleben müsste.


    das soll mir mal einer erklären...persönliche antipathie zw. benno und barten? was kann denn bitte der grund sein dass wir an dem nichrt mal ansatzweise interessiert zu sein scheinen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • MJockel


    Ist ja mal schön, dass einer in diesem Zusammenhang nicht den Namen TvH nennt, denn welche Spieler in Betracht kommen, bestimmt grundsätzlich erst mal der Trainer.


    Zu N'Kufo kann ich dir nur zustimmen. Ihn würde ich auch nicht holen. Ich denke, der ist sein mit Sicherheit nicht geringes Gehalt nicht wert.


    Bei Barten möchte ich ein bischen relativieren. In der letzten Saison hat er hauptsächlich in den letzten 6 oder 7 Spielen gespielt. Und dies auch nur, weil Verlaat und Baumann neben dem Langzeit-Verletzen Manuel Friedrich ausgefallen waren und Bremen in der Abwehr ansonsten nicht mehr viel Auswahl hat. Dass er in diesen Spielen sehr stark gespielt hat, ist doch stark übertrieben. Im Kicker hat er in diesen Spielen einen Notendurchschnitt von 3,4 gehabt (es waren lauter Dreien und Vieren). Um bei einem Spieler von einem sehr starken Spiel zu sprechen, sollte er doch zumindest eine Zwei als Note bekommen. Auch sitzt er nicht wegen grossem Pech auf der Strasse. Das mag aus seiner Sicht vielleicht so zu sein. Letztendlich hat ihn Bremen trotz seiner quantitativ gringen Besetzung in der Abwehr (zudem kommt dazu, dass M. Friedrich zwei Kreuzbandrisse hintereinander hatte) bewusst aussortiert. Er stand dann in Kontakt mit Frankfurt und hat in dieser Zeit andere Offerten ausgeschlagen. Frankfurt hat sich letztendlich für Cipi entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Das bedeutet nicht, dass ich ihn nicht hier hätte haben wollen. Er ist sicher erfahren, ablösefrei und deutsch sprechend. Aber andererseits finde ich, kann man Rossi durchaus eine Chance geben, genauso wie man sie damals Brinkmann gegeben hatte, obwohl viele damals sehr skeptisch waren. Erstens kennen wir nicht die genauen Vorkommnisse in Schottland (oder weiss jemand detailliert Bescheid). Zweitens kann man einem jedem Menschen zugestehen, aus Fehlern bzw. Vorkomnissen zu lernen. Letztendlich kann er sich ja jetzt nicht mehr viel erlauben, um nicht seinen fussballtechnisch guten Namen vollends zu zerstören.

  • MarcoEngelhardtFan
    Mit dabei seit 4-6-03
    45 Beiträge 17-07-03, 09:56 Uhr (MEZ)

    139. "RE: Zugänge / Abgänge"

    Heute stand bei mir in der Zeitung, Bielefeld ist an Jens Boehnke vom KSC interessiert!Der wäre auch ablösefrei!
    Ich hoffe wir bekommen bald einen neen Spieler



    Löschen | Alarm | IP Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten

    dscab
    Mit dabei seit 11-2-03
    146 Beiträge 17-07-03, 10:43 Uhr (MEZ)

    140. "RE: Zugänge / Abgänge"

    LETZTE BEARBEITUNG am: 17-07-03 um 10:45 Uhr (MEZ)


    >Heute stand bei mir in der Zeitung, Bielefeld ist an Jens
    >Boehnke vom KSC interessiert!Der wäre auch ablösefrei!
    >Ich hoffe wir bekommen bald einen neen Spieler


    welche ist denn deine zeitung und noch viel wichtiger:
    wer ist Jens Boehnke?


    hab selbst was auf tm.de gefunden:
    Name: Jens Boehnke
    Grösse: 1,82
    Fuss: ?
    Geburtsdatum: 08.03.1975
    Alter: 28
    Nationalität: GER
    Verein: Unbekannt
    Position: Abwehr
    Position detailiert:
    Rückennummer: 14
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 200.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
    Status: Lizenzspieler (L)


    ### DSC Arminia Bielefeld - Ostwestfalens Gloria ###

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Einbruch auf Transfermarkt - Clubs senken Ausgaben


    Düsseldorf (dpa) - Mit dem rigoros gefahrenen Sparkurs geht in der Fußball-Bundesliga ein dramatischer Einbruch auf dem Transfermarkt einher. Um den eigenen Haushalt zu konsolidieren, haben die 18 Eliteclubs ihre Ausgaben für Neuzugänge im Vergleich zur Vorsaison (rund 105 Millionen Euro) um mehr als zwei Drittel auf nur 32,575 Millionen Euro gesenkt.

    Bis elf Tage vor dem Saisonstart verpflichten die Vereine insgesamt 115 Spieler, nur 23 Akteure (20 Prozent) davon kosteten eine Ablöse. Dem gegenüber stehen 113 abgegebene Spieler, sieben davon (sechs Prozent) brachten einen Transfererlös von insgesamt 8,14 Millionen Euro. Trotz des Sparkurses steht unter dem Strich ein Minus von insgesamt 24,435 Millionen Euro. Das ergab eine Erhebung der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

    «Es ist alles okay. Die Vereine sind gezwungenermaßen etwas vernünftiger geworden, was das Finanzielle anbetrifft», begrüßte der deutsche Teamchef Rudi Völler die veränderte Transferpolitik und den verschärften Trend zum Sparen. Zum Vergleich: Noch vor zwei Jahren investierte die Bundesliga vor der Rekordsaison 2001/2002 rund 150 Millionen Euro in neue Akteure.

    «Da gab es nicht so ein unglaubliches Angebot an Spielern auf dem Markt. Mittlerweile bekomme ich zig Anrufe von Leuten, die uns Spieler anbieten, und nicht nur ablösefreie», beschreibt Trainer Ewald Lienen von Borussia Mönchengladbach die völlig neue Situation an der Spielerbörse: «Das Geld sitzt bei den Vereinen längst nicht mehr so locker. Da kann man als Spieler relativ froh sein, wenn man überhaupt einen Vertrag hat.»

    Der in den Vorjahren eingesetzte Trend zu ablösefreien Profis hat sich in dieser Transferperiode, die am 31. August endet, fortgesetzt. Zudem wurden verstärkt Talente aus dem eigenen Nachwuchs aufgezogen. Der VfB Stuttgart, Werder Bremen sowie die Aufsteiger 1. FC Köln und SC Freiburg verzeichneten weder Ein- noch Ausgaben, obwohl sie gemeinsam 46 Spieler (24 Zugänge/22 Abgänge) transferierten. Auch Hertha BSC gab keinen Cent aus.

    Nur insgesamt sechs Vereine konnten sich über eine meist geringe Einnahme freuen. Neuer «Krösus» ist der VfL Wolfsburg, der nach oben will und mit Unterstützung von Titelsponsor VW dafür verhältnismäßig tief in den Geldbeutel greift. Den Löwenanteil der 12,65 Millionen Euro verschlang der teuerste Einkauf der Clubgeschichte. Der neuen Star Andres D'Alessandro war dem VfL rund 9 Millionen wert. Der Argentinier aus Buenos Aires ist bisher der teuerste Liga-Neuling.

    Damit stellen die «Wölfe» sogar Meister Bayern München in den Schatten, der bislang «nur» sieben Millionen für Tobias Rau (2,5) und Martin Demichelis (4,5) ausgab. Sollten die Bayern allerdings den Wechsel von Roy Makaay noch realisieren, ändert sich das Bild. Trotz Platz drei ist Hannover 96 mit Ausgaben in Höhe von knapp über zwei Millionen Euro schon weit abgeschlagen. Allerdings ist nicht bekannt, ob für die von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Jan Simak und Thomas Brdaric eine Leihgebühr fällig wird oder Bayer sogar noch draufzahlt, um die teuren Profis von der Gehaltsliste streichen zu können.

    Trotz des größten Transfer-Minus aller Clubs (9,88 ) ist Wolfsburg auch auf der Einnahmenseite (2,77) durch den Verkauf von Rau nach München an der Spitze, knapp gefolgt vom TSV 1860 München (2,75). Die «Löwen» erhielten diese Summe allein für Torhüter Simon Jentzsch (nach Wolfsburg) und weisen mit einem Plus von 2,105 Millionen Euro die beste Transfer-Bilanz aller 18 Bundesligisten auf.

    Die größte Fluktuation gab es beim Hamburger SV (10 Zugänge/10 Abgänge), 1860 München (10/9) und Hannover 96 (8/10). Mit nur vier Neuzugängen kommen bislang die Leverkusener (8 Abgänge), die ihren teuren Kader mächtig abspeckten, und Borussia Dortmund (2 Abgänge) aus. Allerdings muss der BVB, der in den Vorjahren stets große Millionenbeträge investierte, nach den Kreuzbandrissen von Torsten Frings und Evanilson entgegen seiner ursprünglichen Absicht wohl noch einmal nachrüsten.

    http://www.sueddeutsche.de/spo…20030721-447-dpa_4378722/

  • Alle rüsten auf nur Arminia nicht!!!


    Es ist schon sehr traurig das Aufrüsten anderer Vereine in der 2.Liga zu beobachten! Vielleicht auch gerade weil man von Bielefeld schon lange nichts mehr hört (außer Rossi). Selbst die Gerüchte, die sonst immer im Raum schweben sind unglaublich wenig geworden.
    Ich bin mir nicht sicher ob TvH überhaupt weiß wann die Saison beginnt! Man kann zwar immer 1-2 neue Spieler schnell integrieren aber nicht wenn sowieso die geamte Mannschaft neu ist!!
    Ich weiss nicht was das soll!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Latscher,


    du bist doch der Forums-Recherche-Spezialist hinsichtlich
    denkbarer Neuverpflichtungen.
    Im tm-Forum kursiert der Name Ebi Smolarek von Feyenoord Rotterdam.
    Hast du Informationen bzgl. Vertragsbindung, Ablösesumme, Wechselwilligkeit vom Verein/Spieler ?

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • noch 2 spekulative namen in sachen stürmer: nordin wooter und Jatto ceesay, beide aus holland, verträge laufen aus und ihre vereine scheinen nicht mehr mit ihnen zu planen.


    quelle footballtransfers.co.uk bzw vereinsseiten von willem II und RBC Roosendaal.



    smolarek ist ein junges talent und hat vertrag bis 2006, höchstens leihe also, und wohl auch ohne option dann, den geben die ned ab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • :lol: Jetzt wird der Holländische Transfermarkt abgegrast ! Ja wie heist er denn !:lol:
    Wollen wir hoffen , das es wenn es zu einer Verpflichtung eines Stürmers kommt , dieser auch unsere Erwartungen erfüllt , so ein Typ wie Arie van Lent wäre nicht schlecht !:arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich trau mich schon gar nicht mehr zu spekulieren, weil ich schon genug Pleiten beim spekulieren erlitten habe :D... TvH sollte nur nicht glauben, dass die holländischen Stürmer ganz umsonst kommen...


  • Wooter wird eher als Rechtsaußen beschrieben, hat aber mit Ajax, Saragossa und Watford sehr interessante Vereine gehabt -> dürften wir also nie und nimmer bezahlen können ...


    Ceesay spielte seit 8 Jahren bei Willem II, hat letzte Saison immerhin 7 mal getroffen ... Alter 29. Nationalität Gambia ... dort Kapitän der Nationalmannschaft. Wurde im November mit diversen englischen Premier League Clubs in Verbindung gebracht ... Vertrag bis 2004, ist aber auch Mittelfeldspieler ...


    Also irgendwie KANN das eigentlich nur nen Leihgeschäft von einem der größeren Clubs geben, die 3, die ich weiter oben gepostet habe, sind meiner Meinung nach auch eher Auslaufmodelle, von dem Karlsruher ganz zu schweigen, der ist ja noch "kniegeschädigter" als Arveladse ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mike Barten ist immer noch auf dem Markt. Hier eine Passage aus einem Arktel in der "Allgemeine Zeitung" aus dem Raum Mainz:


    "Heidel erklärte am Montag auch, dass der ehemalige Profi von Werder Bremen, Mike Barten, keinen 05-Vertrag erhalte. Der 29-Jährige war von der Spielergewerkschaft an den Bruchweg geschickt worden. Der arbeitslose Profi spielte am Wochenende vor, er ist nicht der Verteidiger, den die Mainzer suchen."


    In Oberhausen war er ja auch zum Probetraining. Denen war er aber beim Gehalt zu teuer.

  • Wenn Müll 05 und RWO den nicht wollen, was sollen
    WIR dann mit ihm ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wenn Müll 05 und RWO den nicht wollen, was sollen
    WIR dann mit ihm ?


    Barten ist aber kein Schlechter. da sind wieder mal überzogene Gehaltsforderungen mit im Spiel.

    Er ist bestimmt kein Superspieler, aber ein solider Verteidiger. Um die Klasse zu halten reichts.
    Und was anderes will ich gar nicht mehr:


    Spieler- Anforderungsprofil Arminia Bielefeld 2003/04, kurz vor Saisonstart:


    1. zwei Beine
    2. er muss seinen Namen schreiben können (unter den Vertrag)
    3. keine Mathekenntnisse (Gehaltsforderungen)


    ...hat irgendwie noch keiner der Kandidaten gebracht. Komisch!?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja...
    es gibt auch sowas wie ein Preis-Leistungsverhältnis.


    Ob die den nicht haben wollen weil er zu schlecht ist
    oder weil er zu teuer ist, spielt doch letztlich keine
    Rolle. Fakt ist, dass wir ihn dann (auch) nicht brauchen
    können.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Name: Henning Berg


    Grösse: ?
    Fuss: ?
    Geburtsdatum: 01.09.1969
    Alter: 33
    Nationalität: NOR
    Verein: Vereinslos
    Position: Abwehr
    Position detailiert: Innenverteidigung
    Rückennummer: 25
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 2.000.000
    geschätztes Jahresgehalt:



    Transferhistorie (* während der Saison)
    Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
    03 / 04 Blackburn Rovers Vereinslos ?
    00 / 01 Manchester United Blackburn Rovers 2.625.000
    97 / 98 Blackburn Rovers Manchester United 7.500.000



    Sonstiges 70 Länderspiele für Norwegen, WM Teilehmer 1994, 1998, EM 2000.

  • Er will, er will, erstmal müssen die Spieler wollen und vor allem die Kasse!


    Der Henning Berg hört sich wirklich gut an! Vielleicht ist er ja nur nen Opfer der Verjüngunstaktik...

  • Zitat

    Original von Fichte


    Der Henning Berg hört sich wirklich gut an! Vielleicht ist er ja nur nen Opfer der Verjüngunstaktik...


    ich denke, dass das gehalt das größte problem wäre.
    aber irgendwie hab ich das gefühl, das tvh und benno nich alle bereiche ausloten, siehe henning berg.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer


    ich denke, dass das gehalt das größte problem wäre.
    aber irgendwie hab ich das gefühl, das tvh und benno nich alle bereiche ausloten, siehe henning berg.


    Und was für eins ... gegen den wäre Jancker nen Schnäpchen ... in England zahlen die nen Schweinegeld ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!