Wer ist noch auf dem Markt?

  • Wieso nicht Feinbier?
    Ist für mich besser wie Bella. Deutscher, technisch nicht schlecht, groß und dazu schnell. Hat mir auf der Alm gut gefallen.


    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Im Lokalteil der NW im Kreis Paderborn ist zu lesen das Arminia Interesse an der Verpflichtung von Oliver "Air" Glöden haben soll. Dieser hat dem SSV Reutlingen eine Absage erteilt und macht zur Zeit beim Karlsruher SC ein Probetraining.


    Ob er eine Bereicherung ist. Weiss ich nicht wirklich. Ich glaube so langsam um in das sogenannte Raster zu passen wovon TvH und Benno M. immer reden muss man über 1,85 m sein. Der Glöden ist glaube ich etwas über 2,00 m. Der Radovic 1,91 m und der Radkte 1,87 m.


    Ach ja und Benschneider 1,96 m.



    Naja was ich so mitbekommen hab beliebt war der Glöden in Paderborn schon. Aber ich frag mich wenn wir schon unbedingt Paderborner haben wollen oder wollten, warum wurde sich nicht mehr um Mahir Saglik bemüht. Der spielt jetzt bei LR Ahlen und ist türkischer Jugend-Nationalspieler.


    Wie gesagt es ist alles ne Spekulation und steht auch nur ganz klein in dem Artikel zum Spiel des FC Porto beim SCP als kleine Randbemerkung im Paderborner Lokalteil.


    SWB Gruß


    masse

  • Die NW in Bielefeld bringt den Namen Schuler (Hannover 96) ins Spiel. So weit ich weiß ist das ein defensiver Außenspieler. Allerdings weiß ich nicht auf welcher Seite.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Auf der linken ... würde aber gerne wieder nach Mainz ...


    Noch ein Wort zu Markus Schuler, der in Braunschweig im MRZ-Gespräch Interesse an Mainz 05 bekundet hat.


    Heidel: Ich freue mich absolut darüber, dass Markus erkannt hat, wie gut es in Mainz ist. Doch wir haben noch nicht konkret mit ihm gesprochen. Wir haben mit Absicht gewartet, denn für uns hat Marco Rose absolute Priorität. Er will unbedingt hier bleiben, und wird auch hier einen Vertrag bis 2004 unterschreiben. Wenn wir diese Verhandlungen mit Hannover 96 geklärt haben, überlegen wir weiter. Klar ist, wir wollen etwas auf der linken Seite machen, aber ob Markus Schuler effektiv ein Thema ist, kann ich im Moment nicht sagen. Wir haben noch andere Optionen.


    Hat noch Vertrag bis 2004, Hannover will ihn aber ablösefrei ziehen lassen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Weiss jemand, wo der Platz ist wo Arminia das
    erste Testspiel absolviert.


    Vorschlag:
    Ein Fan mit akzeptabler Handschrift malt ein grosses Plakat mit den Namen aller
    brauchbaren Leute, die noch auf dem Markt zu haben
    sind und hält dieses während des Spiels TvH ständig
    vor die Augen.


    Offensichtlich benötigen unsere Verantwortlichen ja
    in dieser Beziehung etwas Unterstützung.
    Das wirkt doch alles völlig hilf- und ideenlos und teilweise ignorant was da in Sachen Spielertransfers geschieht.


    Beispiel:
    Warum macht ein Arveladse mit einer solchen Krankengeschichte ein Probetraining, wo
    man einen gesunden Feinbier holen könnte ???

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Warum einen Feinbier holen, wenn man jüngere Spieler mit Potential haben kann? Dann musst Du im Aufstiegsfall wieder einen neuen Stürmer holen und wieder fängst Du neu an das Spiel auf den Neuen zuzuschneiden. Ein Konzept ist was anderes!
    Das ist doch rausgeworfenes Geld :wall: !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Warum einen Feinbier holen, wenn man jüngere Spieler mit Potential haben kann? Dann musst Du im Aufstiegsfall wieder einen neuen Stürmer holen und wieder fängst Du neu an das Spiel auf den Neuen zuzuschneiden. Ein Konzept ist was anderes!
    Das ist doch rausgeworfenes Geld :wall: !!!


    Du träumst also immer noch vom direkten Wiederaufstieg. Herzlichen Glückwunsch.
    Mit dieser Vision kann ich deine
    Einstellung gegen Feinbier natürlich nachvollziehen.
    Aber ich seh mich mehr als Realisten.
    Ich möchte gerne wissen, vorher du den Glauben
    nimmst, dass wir es uns sportlich leisten können,
    nur mit jüngeren Spielen mit vermutetem Potential
    in der zweiten Liga überleben zu können.
    Ich habe natürlich auch keine Lust auf Abzocker wie Sternkopf und Null-Bock-Spieler wie Heinz oder Bogdanovic.
    Nur habe ich den Feinbier schon einige Male live
    erlebt und denke, dass er uns in dieser schwierigen
    Saison sicher helfen könnte.
    Auf der anderen Seite müsste man mindestens
    10 junge Perpektivspieler holen, damit man vielleicht
    einen dabei hat, der sich als zweitligatauglich erweist.


    Wir sprechen uns nach 10 Spieltagen wieder und
    wenn wir mit dem jetzigen Kader starten, stehen wir
    bestenfalls im unteren Mittelfeld.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • ... oder Hellseherei?


    Wer kann bei der Zusammensetzung der zweiten Liga dieses Jahr schon eine Prognose abgeben, wo wir landen?


    Es sind nicht alle Spieler weg und ich denke die neuen sollten beweisen können, ob sie etwas bringen. Also warten wir die Tendenz der ersten Spiele ab, alles andere ist Hellseherei und nicht unbedingt seriös!

    see twelve monkeys!

  • Sehe ich auch so , wir sollten nicht schon vorher alles ins Negative ziehen !Warten wir noch die weiteren Neuzugänge und den 2.Ligastart ab , vielleicht , ich hoffe es , sind wir besser , als die Meisten es hier denken !:arminia: :arminia: :arminia:

  • Wie wäre es mit Marco Küntzel von Gladbach ... Schneller Außenstürmer, kann links wie rechts, war damals in Babelsberg ne Granate ... Und MG will ihn loswerden ...


    "Laut Aachener Zeitung steht Alemannia Aachen vor der Verpflichtung von Marco Künzel. Jörg Schmadke hat schon mit Mönchengladbachs Manager Christian Hochstätter gesprochen."


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Oliver Glöden von SC Paderborn hat einen
    2-Jahres-Vertrag beim KSC unterschrieben.


    Welche Position spielt der, hätten wir den gebrauchen
    können ?
    Der sollte doch auch ein Probetraining bei Arminia machen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Glöden spielte meines Wissens im Mittelfeld ...


    Hab mal auf transfermarkt.de nach Stürmern gesucht, folgende von 148 Kandidaten ohne Vertrag sind übrig geblieben ...


    Name: Olivier Djappa


    Grösse: 1,81
    Geburtsdatum: 22.11.1969
    Alter: 33
    Mittelstürmer ... letzter Verein Unterhaching ...



    Name: Pawel Kryszalowicz


    Geburtsdatum: 23.06.1974
    Alter: 29
    Nationalität: POL
    Mittelstürmer ... letzter Verein Eintracht Frankfurt


    Name: Bachirou Salou


    Grösse: 1,90
    Fuss: beidfüßig
    Geburtsdatum: 15.09.1970
    Alter: 32

    Mittelstürmer ... letzter Verein Hansa Rostock


    Mein Favorit ist aber ...


    Name: Abdul Iyodo


    Geburtsdatum: 10.10.1979
    Alter: 23
    Nationalität: NIG
    Verein: Unbekannt
    Position: Sturm


    von Schalkes Amatueren, der laut kicker vom Mai (!) noch keinen neuen Verein hat ...
    Westfalen: Parkstadion bleibt Spielstätte - Neue Spieler kommen - 12.05.2003 11:08


    Kleppinger: Perspektive nach oben gefragt

    "Elefantenrunde" in Gelsenkirchen. Gemeinsam mit Manager Rudi Assauer und Lizenzspieler-Chef Andreas Müller stecken Gerhard Kleppinger, Trainer des neuen Westfalenmeisters FC Schalke 04, und Amateur- und Jugendloordinator Bodo Menze am morgigen Dienstag die Köpfe zusammen, planen die nächste Saison in der Regionalliga Nord.


    Erster Neuzugang ist Abwehrspieler Christian Petereit aus der eigenen A-Jugend. Kleppinger: "Wir haben die Fühler weit ausgestreckt und werden noch den einen oder anderen Neuzugang verpflichten. Diese müssen allerdings Perspektive nach oben haben." Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Stürmer Abdul Iyodo (17 Tore), der mit einem Wechsel in die 1. oder 2. Bundesliga liebäugelt.


    Latscher ...


    der das Spiel gleich noch mit Innenverteidigern macht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Name: Tomás Votava
    Geburtsdatum: 21.02.1974
    Alter: 29
    Nationalität: CZE
    letzter Verein: 1860
    Position: Abwehr
    Position detailiert: Innenverteidigung


    Name: Vilmos Sebök
    Geburtsdatum: 18.09.1973
    Alter: 29
    Nationalität: HUN
    Verein: bei Cottbus fristlos entlassen. 10.12.02
    Position: Abwehr
    Position detailiert: Innenverteidigung


    Name: Moudachirou Amadou
    Grösse: 1,84
    Geburtsdatum: 11.12.1971
    Alter: 31
    Nationalität: BEN
    letzter Verein: St. Pauli
    Position: Abwehr
    Position detailiert: Innenverteidigung


    Name: Jürgen Dirkx
    Grösse: 1,83
    Geburtsdatum: 15.08.1975
    Alter: 27
    Nationalität: NL
    letzter Verein: PSV Eindhoven, dürfte aber mit Nr .31 selten gespielt haben ...
    Position: Abwehr
    Position detailiert: Innenverteidigung


    Mit Votava ist da für mich ein sonnenklarer Favorit, aber ob wir den bezahlen könnten ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Name: Vilmos Sebök
    Verein: bei Cottbus fristlos entlassen. 10.12.02


    Ehrlich gesagt: Da sollte man lieber erstmal <b>ganz</b> genau schauen, <b>warum</b> die ihn 'rausgeschmissen haben... Immerhin war Sebök in Cottbus lange Zeit Stammspieler, zuletzt meines Wissens allerdings auch schon längere Zeit nicht mehr. Und überragend war er eigentlich nie.


    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Name: Moudachirou Amadou
    letzter Verein: St. Pauli


    Amadou hat bei St. Pauli niemals durch überragende Leistungen geglänzt, war dafür aber immer für eine rote Karte gut. Sicherlich auch nicht unbedingt so die totale Granate.


    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Name: Jürgen Dirkx
    letzter Verein: PSV Eindhoven, dürfte aber mit Nr .31 selten gespielt haben ...


    Warum? Brinkmann hatte bei uns die 30. David Beckham trägt immerhin die 23. Heutzutage ist die Trikot-Nummer doch nicht mehr unbedingt ein Indiz dafür, wie oft ein Spieler eingesetzt wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat Sat.1 vorletzte Saison mitten in der Rückrunde mal bei einem Spiel ganz stolz vermeldet, daß zum ersten Mal in dieser ganzen Saison eine Mannschaft mit den Rückennummern 1 bis 11 aufgelaufen ist.


    Dirkx war übrigens schon ziemlich lange bei Eindhoven und hat dort auch schon in der Champions League gespielt, beispielsweise am 15. 09. 1999 beim 1:2 in München. Es stimmt allerdings, daß er dort zuletzt kaum noch zum Einsatz gekommen ist.


    Dirkx hat eine ziemlich seltsame Karriere hinter sich, in deren Verlauf er ständig zwischen dem PSV Eindhoven und Fortuna Sittard hin und hergewechselt ist.


    1994/95 hat er (noch im A-Jugend-Alter) 19 Spiele für den PSV Eindhoven bestritten und dabei sogar ein Tor geschossen. Danach wechselte er zu Fortuna Sittard und entwickelte sich dort im Verlauf der folgenden drei Jahre zum Stammspieler (15, 22 bzw. 33 Einsätze). Danach ging er wieder nach Eindhoven, wo er 1998/99 immerhin 21 Spiele absolvierte, dann aber anscheinend noch während der laufenden Saison zurück nach Sittard wechselte (vermutlich ausgeliehen), wo er auf weitere 12 Einsätze kam.


    1999/2000 und 2000/2001 spielte er dann wieder in Eindhoven, wo er sich vom anfänglichen Stammspieler mit Champions-League-Einsätzen ziemlich schnell zum Bankdrücker entwickelte (mit 15 Einsätzen im ersten und nur noch 2 Einsätzen im zweiten Jahr). Das nächste Jahr verbrachte er wieder in Sittard (vermutlich erneut ausgeliehen), wo er auf 23 Einsätze kam. Wieder bei Eindhoven, wurde er vorletzte Saison überhaupt nicht eingesetzt, während er in der abgelaufenen Saison wenigstens auf zwei Einsätze kam.


    Fazit: Dirkx scheint angesichts seiner Daten wohl die typische Karriere eines ehemaligen großen Talentes hinter sich zu haben, das nie den Durchbruch geschafft hat. Vermutlich aus der guten Jugendförderung des PSV stammend, ließ man ihn sich bei einem kleineren Verein ein paar Jahre lang entwickeln, bis er dort Stammspieler geworden war. Dann scheint man ihn offensichtlich mit großen Erwartungen zurück nach Eindhoven geholt und mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet zu haben - anders ist es wohl kaum zu erklären, daß man so einen Spieler, der über etliche Jahre hinweg kaum eingesetzt wurde, so lange behalten hat. Nachdem er die in ihn gesetzten Erwartungen offensichtlich nicht zu erfüllen vermochte, wurde er mehrfach an seinen ehemaligen Verein ausgeliehen, wo er aber auch nicht mehr an die früheren Leistungen anknüpfen konnte. Letztendlich konnte man ihn anscheinend nicht einmal mehr nach Sittard ausleihen und hat ihn deshalb zwei Jahre lang seinen Vertrag absitzen lassen, bis dieser jetzt endlich ausgelaufen ist.


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß uns ein anscheinend gescheiterter Spieler wie Dirkx, der zudem seit Jahren über praktisch keine Spielpraxis verfügt, weiterhelfen könnte.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Stimme ich Dir im prinzip zu ... ABER das ist das Beste, was noch zu holen ist !!! :pillepalle:


    Au weia ...


    Latscher


    P.S. Iyodo und Amadou sollen sich in Oberhausen fit halten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Viele Vereine bedienen sich ja momentan in der
    argentinischen Liga.
    Warum hat sich eigentlich bei uns noch niemand aus Argentinien vorgestellt.
    Kann Arminia das Geld für das Flugticket nicht aufbringen ?


    Oder Tschechien ? Die haben soviele Supertalente, da wäre im Verpflichtungslostopf garantiert keine einzige Niete.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Latscher


    Heute im Kicker steht, dass Votava nach Zypern zu Nikosia geht. Damit scheidet er als Neuzugang aus.


    An Kryszalowiscz ist Karlsruhe dran, aber denen ist er zu teuer.


    Dann ist er uns wohl auch zu teuer.
    Ich möchte ihn auch nicht haben. Gilt als Psycho...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!