• Hi ich hätte doch nochmal eine bitte an euch! Ich habe die ehre und darf in der Schule ein Referat über Armina halten. Aber ich habe noch ein Problem mir fehlen noch ziemlich viel Material! Also er wäre net von euch Alles was ihr an Daten habt z.B Bundesliga Skandal ......
    alles hier ins Forum posted oder einfach an die e-mail adresse : najafi.d@web.de schickt.


    So nun will ich euch mal erzählen was ich in dem Referat so vor habe.


    1. Zeitgeschickt alle daten und fakten von Arminia seit dem Gründungsjahr (Bau der Alm , Bundesliga Skandal ....)
    2. Woher kommt die FAzination an Arminia
    3. Schilderung eines Auswärtspiels


    ja irgendwie so hatte ich das vor falls ihr noch vorschläge habt alles rein hier


    auch würde ich gerne schreiben warum arminia bei vielen Vereinen so verhasst ist. Also ich hätte auch gerne sachen z.B über den Hammerwurf etc. davon weiss ich nämlich leider nicht soviel hab nur ein paar sachen erzählt bekommen


    Danke schonmal im vorraus Zipfel 2

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • In diesem Forum gibt es eine Art Buchbesprechung. Dieses Buch geht von der Gründung bis zum Herbst 1997. Es ist meines Wissens das beste Buch über Arminia. Entweder Du hast es schon, oder Du solltest es Dir als Fan kaufen. Les Dir in dem Thema das Posting von Evert durch, dann weißt Du, wo Du es für 10 € bekommst. Gönner hat es sich auch gerade erst besorgt.



    http://www.handballecke.de/dsc…d=172&boardid=7&styleid=1


    Wenn Du Dir darin dann die richtigen Kapitel herauspickst, kommst Du zeitlich klar.


    Weitere Infos kannst Du Dir vielleicht auf http://www.arminia-bielefeld.de oder per Suchmaschine (Google, Yahoo, Altavista, Metager usw.) besorgen, indem Du Suchbegriffe wie z.B. Bundesligaskandal, Alm, Arminia oder Bielefeld eingibst.

  • In Sachen Faszination sammel doch Kommentare von Fans hier oder auch im Stadion. Auch könntest du, wenn hier alle damit einverstanden sind (ich bins), Teile der Geschichten einbringen, wodurch wir hier Fans geworden sind. Wenn du da auch Kommentare von anderen Fans einholst, müsste der Abschnitt dir schon mal sicher sein, weil er nicht inhaltlich bewertet werden kann, sondern nur in dem Punkt, in wie fern er das Fansein vermittelt und man uns Arminen besser verstehen kann.


    Bei den anderen kann ich dir nicht sehr weiterhelfen. Wie schon gesagt vielleicht das Buch "Ein Verein will nach oben" oder "Aufsteiger", wenn du das hast. Da stehen auch ein paar Infos drin. Zu einem Auswärtsspiel war ich noch nicht *g*. Kommt aber noch.

  • Zu allererst muss ich mich dem Ratschlag von Jens anschliessen, ich habe mir das Buch letzten Mittwoch bei http://www.amazon.de bestellt und heute morgen bekommen. Da sind so einige Daten und Fakten drin.
    Zur Faszination würde ich mich dem Tipp von mgk anschlissen, so kannst du die Geschichten der Leute hier bedenkenlos übernehmen.
    Zu Auswärtsfahrten könnte ich dir nur das Fanzine "Ostwestfalens Gloria" empfehlen. Kommt aber auch je nachdem darauf an Was mit "Auswärtsfahrten" gemeint ist. Die eigentliche Fahrt und das Drumherum evtl + Spiel? Nur das eigentlich Spiel? Oder nur der Charakter einer Auswärtsfahrt, warum man dabei sein will usw?
    Ich schreibe von unseren Fahrten immer ein paar Berichte ich weiss nicht ob du damit etwas anfangen kannst(wohl eher nicht) aber wenn du willst kann ich sie dir mal schicken.


    Gruss
    x-man

  • auf ARD eine Mod gewesen. So gegen 05.10.2002. Vielleicht kannst du sogar eine Aufzeichnung von ARD bekommen. Wenn das so ist bitte eine Kopie für mich reservieren!


    ARD hat als öffentlicher Sender bestimmt aktionen für Schulen, wo man so etwas über das Sekretariat erhalten kann!


    Gruß
    Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Es gibt n richtig gutes Buch (in jeder Bücherei).


    Und zwar die Chronik: "Arminia - Ein Verein will nach oben"


    Von der Gründung bis ins jahre 97 sind alles Vorgänge detailgetreu und sehr gut geschildert. Ausserdem sehr obvjektiv. Da steht eigentlich alles drin was du brauchst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!