Conor Casey nach Karlsruhe ! Herzlichen Glückwunsch an TvH !!!

  • Also eines verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht.


    Warum kann nicht einfach mal akzeptiert werden, das es auch noch andere Meinungen gibt?


    Sicherlich kann ich alles anprangern und auch kritisieren, jedoch muss es doch wohl auch erlaubt sein, das ich dennoch einen positiven Gedanken fassen kann und diesen auch als Meinungsäußerung ins Forum stelle, ohne gleich als "Spinner" bezeichnet zu werden?


    Ich für meinen Teil bin nicht begeistert von der derzeitigen Entwicklung die sich bei Arminia abzeichnet, andererseits muss ich aber auch klar sagen, das unser Problem zur Zeit einfach das Lizenzsierungsverfahren ist und nicht die Stürmersuche oder Verstärkung für die Mannschaft. Ohne Lizenz brauchen wir uns eh keine Gedanken machen, denn keiner, ich betone keiner der derzeitigen Spieler hat einen gültigen Vertrag für die Oberliga, ergo brauchen wir im Falle des Falles das wir die Lizenz nicht bekommen, eine komplett neue Mannschaft für die Oberliga! Gott bewahre uns davor das wir die Lizenz nicht bekommen!


    Folglich kann man aber auch jeden Spieler verstehen, das er erst einmal den 11.06.2003 abwartet und auf die Lizenzerteilung der Arminia baut, bevor er überhaupt einen Vertrag unterschreibt, der für die zweite aber nicht für die Oberliga gelten würde.


    Das mag sich jetzt alles sehr Schwarzmalerisch anhoeren, aber ich denke da ist der Hase begraben, das wir bzw. TvH. momentan noch keine Neuverpflichtungen verkünden kann.


    Sollte es zu einer Lizenzerteilung kommen, so wird mit Sicherheit auch von TvH gehandelt und neue Stürmer verpflichtet. Wartet doch bitte erst einmal den 11.06 ab, dann sehen wir weiter.


    Es wundert mich nur ein wenig, das sich hier viele darüber Gedanken machen, das wir noch keine Spieler verpflichtet haben, aber kaum einer macht sich Gedanken ob wir überhaupt die Lizenz bekommen?


    Herrschaften und ein wenig mehr Akzeptanz untereinander wäre sicherlich auch angebrachter!


    Jeder hat seine Meinung und man muss nicht jeden von seiner ureigensten Meinung versuchen zu überzeugen. Toleranz heisst das Motto!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da schließe ich mich bei Corni und Ksv Jens an. Wer weiß wie es in einigen Wochen aussieht. TvH und Co machen sich bestimmt auch genug gedanken, wie es weiterlaufen soll. Und wer weiß vielleicht wird es am Ende doch positiv aussehen. :)
    Das rumhacken auf TvH bringt keinem weiter und wenn die Saison startet und auf der Alm nur: TvH raus gerufen wird, dann weiß ich jetzt wo die Mannschaft am Ende der Saison stehen wird. Klar möchte man Gewissheit haben, was passiert mit "meinem Lieblingsverein" Aber keiner von euch weiß doch, wie Benno & Co planen. Letztendlich müssen sie die Elf aufbauen und nicht wir. Die machen das schon, da bin ich mir sicher. Mir ist die Linzens momentan wirklich wichtiger als alles andere. Es gibt genügend Spieler. Wer suchet der findet.... :)

  • Erstmal muss ich sagen, dass dieses Forum trotz aller Streitigkeiten einfach klasse ist, weil es sich von dem ehemaligen offiziellen Forum durch weitaus bessere sowie informativere Beiträge auszeichnet. Ein Dankeschön an die Gründer!!


    Ich stimmte Bennobarkeeper zu: es gibt unterschiedliche Meinungen, Ansichten, die sich in den Forumsbeiträgen widerspiegeln. Und das ist gut so! Langweilig wäre es, wenn alle eine Meinung hätten. Nur durch einen Diskurs können sich Meinungen auch weiterentwickeln und zuvor gefaßte Ansichten ändern, Voreingenommenheiten abgebaut werden etc. Und das macht mir jedenfalls Spaß! Auch ich habe meine Meinung schon revidieren müssen.


    Das Forum ist zudem sehr informativ und ist insbesondere für die Nicht-Ostwesfalen eine sehr gute Quelle für Neuigkeiten unserer Arminia.


    Klar, bringt es wenig, wenn immer wieder die gleichen Argumente vorgebracht werden und wir uns im Kreise rumdrehen. ABER dennoch ein paar inhaltliche Punkte zum ewigen Thema:


    1. nur ein Buhmann?


    Sicherlich hat Thomas von Heesen nicht die Erfahrung eines Uli Hoeneß, dennoch greift mir die Diskussion hier zu kurz: alles- aber auch alles erdenkliche negative- nur an einer Person festzumachen. Wenn TvH wirklich so schlechte Arbeit ablieferte, wie von manchen dargestellt, wie schlecht muss dann erst der Vorstand des Vereins sein, wenn er dies nicht bemerkt und dementsprechend handelt. Ich sehe die Arbeit zur Zeit auch ein wenig mit Skepsis, insbesondere die Kommunikation nach außen, aber würde das nicht an einer Person festmachen wollen, da spielen alle Faktoren eine Rolle: Trainer, Spieler, Vorstand, Geschäftsführer, Medien, Sponsoren und nicht zuletzt auch wir die Fans.


    2. Arme Arminia


    Eine interessantes Thema , das für mich nach Aufklärung schreit ist das Thema der Finanzen. Hier existieren anscheinend zwei unterschiedliche Informationen: die eine Quelle beruft sich auf die letzte JHV, ich zitiere Toto:

    Zitat

    Auf der vorletzten JHV hat man uns doch erzählt, daß die Schulden aus der Ära Lamm abgebaut seien und der Verein über ein (wenn auch geringes) positives Guthaben verfüge.


    Auf der anderen Seite haben wir anscheinend wirklich keinen Cent übrig und müssen uns sanieren. Mich würde hier echt die Wahrheit interessieren?


    3. Bielefelds Image


    Okay, wir dürfen, so leid es mir tut dies anzusprechen, nicht vergessen, dass wir Fans von Arminia Bielefeld sind, ein Verein, der sich eben nicht mal so eben in der ersten Liga festzementieren kann. Dazu müssten wir neben erstligareifem Umfeld, erstligareifem Management, erstiligafreifen Sponsoren, erstligareifen Spielern usw. nicht zuletzt auch erstligareifes Glück haben! Diese Gesamtkonstellation kommt für einen kleinen Verein wie Arminia eher selten zusammen. So eine Konstellation kann sich aber entwickeln, dazu sind jedoch ein paar Jahre Erstligazugehörigkeit nötig. Patsch. Schon beißt sich die Katze in den Schwanz...


    Aber genau deshalb bin ich Armine geworden , weil ich auf den Tag warte, in dem der kleine Verein Arminia Bielefeld, der von allen ungewollte Underdog, der ewiglich mit dem Bundesligaskandel behaftete, Idiotenbauernclub aus Ostwestfalen es allen anderen "Superclubs" zeigen wird und sich in der Bundesliga festsetzt! Amen!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Aber genau deshalb bin ich Armine geworden , weil ich auf den Tag warte, in dem der kleine Verein Arminia Bielefeld, der von allen ungewollte Underdog, der ewiglich mit dem Bundesligaskandel behaftete, Idiotenbauernclub aus Ostwestfalen es allen anderen "Superclubs" zeigen wird und sich in der Bundesliga festsetzt! Amen!


    Mir würde es schon reichen, EINMAL länger als 2 Jahre Bundesligafußball auf der Alm zu sehen. Das ist mein Traum, mein großes Lebensziel. Noch höhere Ziele zu erreichen, ich denke mal, da bin ich einfach schon zu alt für... :lol:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Es wundert mich nur ein wenig, das sich hier viele darüber Gedanken machen, das wir noch keine Spieler verpflichtet haben, aber kaum einer macht sich Gedanken ob wir überhaupt die Lizenz bekommen? [...]Jeder hat seine Meinung und man muss nicht jeden von seiner ureigensten Meinung versuchen zu überzeugen. Toleranz heisst das Motto!*GGG*
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Gut gebrüllt, Löwe! Und sehr gut argumentiert.
    Ich persönlich mache mir deswegen um die Lizenz keine großen Sorgen, weil ich die Geschäftsführung zwar für leicht blind halte, aber nicht für so vollends bescheuert, dass man den GAU nicht auch einkalkuliert hätte. Ich nehme mal Ulm. Die haben so mit den Millionen um sich geworfen und gar nicht daran GEDACHT dass die 2. Liga natürlich teurer wird. Als man durch den Aderlaß gleich aus der auch noch abgestiegen ist, war sense.


    Und trotzdem kann ich mir eben nicht vorstellen, dass der Verein so großkotzig NUR die erste Liga eingeplant hat und wir afgrund unkompensierbarer Millionenverluste die Lizenz verkacken. Dann muss Thommy aber sofort und FRISTLOS gehen, denn das wäre grobe fahlässige Vereinsschädigung


    Was Du bezüglich Neuerwerbungen nach dem 11.6. so sagst klingt allerdings schlüssig. Ich darf dann aber auch schlußfolgern, dass, wenn am sagen wir 20.6. noch keiner unterschrieben hat (bei erhaltener Lizenz natürlich), dann aber auch garantiert keiner mehr kommt, nicht wahr? Na, denn trau ich Dir mal, Benno, mein heimlicher Lieblingsmanager ;)

  • p.s. ein Traum wird kommende Saisonschon wahr. Wir fahren nach Berlinzum Pokal-Finale. Sojetzt gehe ich mit diesem positiven Gendankeins Bett*ggggggggg*


    p.s. nach den vierten Bier, war das heute meine göttliche Eingebung!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich glaube nicht das die Kritiker hier, meinen alles besser machen zu können. (Meine ich von mir auch nicht ;) ) Nur das sich TvH etwas ungeschickt anstellt sieht man wohl. Wenn vielleicht nicht bei den Verträgen (was jedem seine Meinung bleiben sollte) Dann doch wohl in der Art wie es den Fans präsentiert wird.


    Und das hier vergleiche mit den Zuständen im alten Forum gezogen werden finde ich für meinen Teil lächerlich. Im Alten wurde gefakt gelogen und beleidigt. Das hioer ist nur eine mehr oder minder kritische Diskusion, wo es etwas intensiver zu gehen mag. Aber Beleidigungen konnte ich für meinen Teil hier kaum ausmachen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Also ich glaube nicht das die Kritiker hier, meinen alles besser machen zu können. (Meine ich von mir auch nicht ;) ) Nur das sich TvH etwas ungeschickt anstellt sieht man wohl. Wenn vielleicht nicht bei den Verträgen (was jedem seine Meinung bleiben sollte) Dann doch wohl in der Art wie es den Fans präsentiert wird.


    Und das hier vergleiche mit den Zuständen im alten Forum gezogen werden finde ich für meinen Teil lächerlich. Im Alten wurde gefakt gelogen und beleidigt. Das hioer ist nur eine mehr oder minder kritische Diskusion, wo es etwas intensiver zu gehen mag. Aber Beleidigungen konnte ich für meinen Teil hier kaum ausmachen.


    Danke! Denn genau das trifft es. Wie auch BBk schon gesagt hat, jedem seine Meinung. Dabei finde ich es sehr schade, wenn es immer wieder heisst, negative Äusserungen machten das Forum "unleserlich".


    Bisher habe ich die ganze Geschichte hier immer als sehr sachlich empfunden und es macht dann zumindest mir durchaus Spaß, mit jemandem eben diese unterschiedlichen Standpunkte zu diskutieren.


    Unkontrollierte Nörgeleien haben ich persönlich bisher nicht ausmachen können und meiner Ansicht nach steht es doch jedem frei, ein Thema, welches Ihn nervt oder nicht interessiert, zu meiden.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was den vergleich mit dem alten forum betrifft, schließe ich mich gönner an.
    ---------------------


    und dass jetzt stärker gemeckert wird als vor ein paar wochen, als wir alle noch glaubten, den klassenerhalt sicher zu haben, ist auch normal. die sommerpause tut ihr übriges dazu.
    -----------------------


    ALLES ALLEINE an tvh festzumachen ist mir ein bisschen zu platt und sieht für mich eher danach aus, auf diese weise den abstiegsfrust bewältigen zu wollen.
    ich muss zugeben, dass mich die dauernden wiederholungen der lästereien gegen ihn auch langsam nerven und ich sie ziemlich überzogen finde.
    ich denke mal, er wird - gemeinsam mit den übrigen verantwortlichen - alles tun, um für die nächste saison eine gute mannschaft zusammenzustellen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dabei zu 100 prozent versagt, wie es einige hier darstellen. wir wissen doch nicht, was alles hinter den kulissen läuft. und es wird ja wohl kaum so sein, dass einige im forum hier "alles ganz klar sehen" und nur die sportliche führung von arminia als EINZIGE keinen plan hat.
    -----------------------------


    was die finanzielle situation betrifft, bin ich ein bisschen überrascht. dass auf der jhv gesagt wurde, alle schulden der ära lamm seien abgebaut, muss an mir vorbeigegangen sein. ich erinnere mich eher daran, dass gesagt wurde, dass das "schiff arminia" langsam wieder finanziell in ruhigere gewässer schwimmt oder so ähnlich. das heißt für mich aber nach wie vor, dass wir noch nicht übern berg sind.
    -----------------------------------


    noch eine anmerkung zum umgang miteinander. ich finde es schön, wenn einige schreiben, dass sie die diskussionen hier als spaß und bereicherung empfinden. das würde ich mir auch für ein paar andere wünschen. einfach mal nen gang zurückschalten und nicht JEDEN satz genau zu analysieren und zu widerlegen bzw. nicht IMMER auf ALLES zu reagieren. aus manchen threads liest man ab und zu eine gewisse verbissenheit heraus, die meiner ansicht nach übertrieben ist.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Mir würde es schon reichen, EINMAL länger als 2 Jahre Bundesligafußball auf der Alm zu sehen. Das ist mein Traum, mein großes Lebensziel. Noch höhere Ziele zu erreichen, ich denke mal, da bin ich einfach schon zu alt für... :lol:


    Wieso? Hast du die Bundesligajahre von 1981-1985 nicht als Armine miterlebt? Wenn du schon "zu alt" bist, solltest du sie aber kennen ;) Damals waren das aber noch Fußballvereine und keine Wirtschaftsunternehmen.
    Ich kann mich noch an eine "Deutsch-Klausur" von mir erinnern, wo ich in einem Szenario die Kommerzialisierung des Fußballs mittels neuer Vereinsnamen prophezeite.... damals gab es ja nur die beiden BAYER Clubs, aber auch Jägermeister Braunschweig war mal im Gespräch. Noch hat sich meine Prophezeiung nicht erfüllt, man wagt sich erst an die Stadionnamen!!! Wird auch nicht mehr kommen, da ein Teil der Vereine selbst zum Produkt geworden ist.

  • "++++Schlagzeilen++++


    Rund um den DSC...


    Sasa Janic wechselt | Torjus Hansen nach Norwegen?
    Wer bleibt? Wer geht? "


    Kein wer kommt. Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, selbst die Leutchen rechnen mit nichts neuem :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Harry Koch wechselt von Kaiserslautern zum 2.Ligisten Eintracht Trier ! Da kann man mal sehen , der wäre auch noch für die 1.Liga gut genug , ich denke er wollte in der Region bleiben !
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!