Conor Casey nach Karlsruhe ! Herzlichen Glückwunsch an TvH !!!

  • Zitat

    Original von DSConline
    fällt dir eigentlich nicht auf, daass du tvh für ALLES verantwortlich machst.


    Nein. <b>Lies</b> bitte meine Beiträge erst, bevor Du darüber herziehst. Zuletzt habe ich beispielsweise TvH nicht mal erwähnt (im Gegensatz übrigens zu unserem Vorstand).


    Im übrigen <b>ist</b> Thomas von Heesen als Geschäftsführer <b>tatsächlich</b> verantwortlich!!!


    Zitat

    Original von DSConline
    außerdem weiß ich nicht, ob du vor deinem rechner redest...ich schreibe hier nur!!!!!


    Ach so. <b>Deshalb</b> also greifen die Prinzipien der Redefreiheit hier nicht, und <b>deshalb</b> versuchen einem hier ständig Leute, das Maul zu verbieten... :nein:


    Zitat

    Original von Fichte
    @Toto: Du musst akzeptieren, dass DSConline ne andere Meinung hat wie du und eher in die optimistische Ebene der Forumsuser passt!


    <b>Ich</b> akzeptiere ja, daß er eine andere Meinung hat (was mir umgekehrt leider nicht der Fall zu sein scheint). Das heißt aber noch lange nicht, daß ich diese Meinung auch <b>teilen</b> oder <b>gutheißen</b> muß...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fichte
    na, DSC online... kommt der Konter auf Totos Beitrag???;)


    O Sommerloch,
    o Sommerloch,
    bist Du auch groß -
    man füllt Dich doch!
    ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • vielleicht heute abend da werde ich mal nen paar Zitate von toto raussuchen, wo er immer wieder gegen tvh "stänkert". Jetzt gehe ich aber erstmal weg...für die ganzen Zitate brauche ich zeit.


    p.s. ich akzeptiere auch deine Meinung, nur stört es mich, dass du sie im übertriebenen Maße äußerst!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eigentlich kann ich TvH verstehen, denn noch ist die Lizens nicht in der Tasche, d.h. solange da nix klar ist, kann er auch nicht wirklich für die 2. Liga planen. Das war doch auch als wir noch in der 1. Liga gespielt haben , aber nicht sicher war, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht.


    Also kein Grund zur Beunruhigung. Wichtig ist doch erstmal die Lizens und dann kann man weiter sehen.


    gruß Indernet :hi:

  • also ich bin auch ganz entspannt. wer hätte denn auch ahnen können, dass arminia eventuell in die zweite liga absteigt. o.k. ein verein wie bayern sollte einen solchen fall einplanen, aber doch nicht unser dsc !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich verstehe ja die ganze unzufriedenheit, bin ich auch teilweise,


    großes ABER:


    Hättet Ihr lieber Manager, Sportdirektor (oder wie die sich alle schimpfen), die unseriös mit den Finanzen umgehen, die unseriöse Ablösen und Gehälter zahlen?
    Wir würden auf einer tickenden Zeitbombe sitzen! Die vorrangige Ziel des Vereins muß eine seriöse GeldpolitiK sein, das ist nicht so spektakulär und es dauert bis wir die Früchte ernten können. Da heisst es beissen, am Ende zahlt es sich aus, denn die Sponsoren wissen, daß mit Ihrem Geld gut umgegangen wird!!!


    Was können TvH, Kentsch etc für die Altlasten???

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Was können TvH, Kentsch etc für die Altlasten???


    <b>Was für Altlasten...?!?</b>


    Auf der vorletzten JHV hat man uns doch erzählt, daß die Schulden aus der Ära Lamm abgebaut seien und der Verein über ein (wenn auch geringes) positives Guthaben verfüge.


    Oder hat man uns da etwa auch nur belogen...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Indernet
    Eigentlich kann ich TvH verstehen, denn noch ist die Lizens nicht in der Tasche, d.h. solange da nix klar ist, kann er auch nicht wirklich für die 2. Liga planen. Das war doch auch als wir noch in der 1. Liga gespielt haben , aber nicht sicher war, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht.


    Also kein Grund zur Beunruhigung. Wichtig ist doch erstmal die Lizens und dann kann man weiter sehen.


    gruß Indernet :hi:


    Das kann ich zum Beispiel nicht verstehen.


    Denn man kann die Verträge auch nur für Liga 2 schließen, dann sind sie aufgelöst/ungültig, fals wir keine Lizenz bekommen und haben auch nicht die Gehälter zu bezahlen!


    Und wenn die Spieler das nicht unterschreibern. Dann darf er dennoch nicht tatenlos bleiben, sondern muß weiter suchen.


    Und bis wann will er mit neuverpflichtungen denn Warten. Erst bis zum Feststehen der Klasse, dann die Lizenz, dann den wiederauf/abstieg? Und dann bis zur Meisterschaft! Ich für meinen Teil habe über 1 Jahr immer ja und armen gesagt, aber habe jetzt als Fan die Schnautze voll! Solangsam müssen Taten folgen.


    Und wohin die Warterei in Liga 1 geführt hat wissen wir alle! :mad:




    Ich habe mich lange nicht zum Thema neuverpflichtunge geäussert nur eines wollen wir mal festhalten. Die spieler die hier diskutiert wurden, waren oft ablösefrei (auf Deutsch: KOSTENLOS) und die gehälter werden wohl auch nicht so gigantisch gewesen sein, denn es sind alles nur 2. Ligaspieler und Leute die sich nie in Liga 1 durchgesetzt haben bzw. diese Zeit hinter sich haben!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hinzu kommt noch, der deutsche Markt ist mittlerweile völlig abgegrast. Da bleibt dann nur das Abenteuer Ausland, bei dem man nie qweiß, wie hoch der sportliche Wert der Spieler tatsächlich ist!


    Da beisst die Maus keinen Faden ab, für diese Fehlplanungen ist nun mal TvH verantwortlich. Käme er jetzt mit Ganea um die Ecke, näghme ich alles zurück, aber es wird wohl eher die Marke Reichenberger werden :nein: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die spieler die hier diskutiert wurden, waren oft ablösefrei (auf Deutsch: KOSTENLOS) und die gehälter werden wohl auch nicht so gigantisch gewesen sein, denn es sind alles nur 2. Ligaspieler und Leute die sich nie in Liga 1 durchgesetzt haben bzw. diese Zeit hinter sich haben!


    Ablösesummen sind das eine, Handgelder die gezahlt werden das andere.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    <b>Was für Altlasten...?!?</b>
    Auf der vorletzten JHV hat man uns doch erzählt, daß die Schulden aus der Ära Lamm abgebaut seien und der Verein über ein (wenn auch geringes) positives Guthaben verfüge. Oder hat man uns da etwa auch nur belogen...?


    Das ist mal interessant. Es wird doch dauernd vom Stadionausbau gesprochen, der abgezahlt werden muß, Kredite muss es anscheinend doch geben. Man wollte sich ja auch in der ersten Liga gesundstoßen.


    Dann steht noch diese Steuersache mit Stefan Kuntz aus, für die Arminia womöglich auch Rücklagen bilden musste.


    Dann müssen wir in dieses "Jugendzentrum" investieren.


    Zitat

    Original von Richie
    Hinzu kommt noch, der deutsche Markt ist mittlerweile völlig abgegrast. Da bleibt dann nur das Abenteuer Ausland, bei dem man nie qweiß, wie hoch der sportliche Wert der Spieler tatsächlich ist!


    Das Problem ist, dass man zwar mit etlichen Spielern vor Ende der Saison gesprochen hat, aber nun vor dem Lizenzproblem steht, d.h. man weiss bis heute nicht wieviel Geld eigentlich in Liga 2 zur Verfügung steht.
    Wir müssen Lizenzunterlagen abgeben, obwohl wir noch gar nicht wissen, welche Erlöse wir noch erzielen (müssen!), siehe Kauf, siehe Dabro.

  • Klar gibt es ein paar Unwägbarkeiten, aber´ich denke einfach, ein gute Manager könnte in Verhandlungen den einen oder anderen Sachverhalt durchaus so klar stellen, dass Verpflichtungen auch jetzt schon möglich wären.


    Mich wurmt einfach, dass Abwehrspieler scheinbar aus allen Ecken gekramt werden (siehe Metzelder), während es bei den Stürmern nicht mal ein Gerücht gibt!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Klar gibt es ein paar Unwägbarkeiten, aber´ich denke einfach, ein gute Manager könnte in Verhandlungen den einen oder anderen Sachverhalt durchaus so klar stellen, dass Verpflichtungen auch jetzt schon möglich wären.


    Nur wenn dem Spieler dann mehrere Angebote vorliegen, dann geht er dorthin, wo Lizenz und Vertrag zu 100% geklärt sind und wartet nicht ab, bis sich das bei Arminia entschieden hat - es sei denn er hat andere Gründe die ihn unbedingt nach Bielefeld ziehen....

  • Ich frage noch mal:


    Sind wir mittlerweile so eine schlechte Adresse in der 2. Bundesliga oder dem Profifußball überhaupt, dass wir nicht mal mit Duisburg, Aachen oder ähnlichen Vereinen mithalten können??? Selbst bei schwebendem Lizensierungsverfahren sind die Chancen mit Bielefeld aufzusteigen doch wohl deutlich höher.


    Davon ab, wer hat denn verschlafen, ein schlüssiges Konzept für die 2. Liga griffbereit zu haben??? Da liegt doch letztenendes der Hase im Pfeffer. Es wurden die Zeichen der Zeit verschlafen und nun wird es doppelt schwierig :wall: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :nein: :nein: :nein:
    Wenn ich mir diesen Tread mal so in Ruhe durchlese ... mit den ganzen Zitaten und so, dann frage ich mich allen ernstes, ob ich hier im falschen Forum bin. Oder hat das Niveau von damals aus dem off. Forum hier Einzug gehalten.


    Wenn hier so viele sind, die meinen fast alles besser zu wissen und zu können als TvH, dann frage ich mich doch warum sitzt ihr nicht in der Geschäftsstelle und leitet den DSC.
    Es ist doch wohl völlig logisch, dass erst einmal die Lizenzunterlagen in trockenen Tüchern sein müssen, bevor Kentsch oder TvH mit irgendwelchen angeblichen Neuverpflichtungen herumposaunen können. Lasst uns doch erstmal abwarten, was am 11. passiert bzw. welche Auflagen wir erhalten. Und dann mal sehen was zum Rest der Woche an Meldungen kommt.
    Aber ich denke mal, dass man es einigen hier bestimmt nicht recht machen kann ... völlig egal welcher Stürmer verpflichtet wird.


    Von mir aus kann der Moderator jetzt den Text noch in die die letzten 10 Themen dieses Forumbereiches kopieren, denn da passt der Text auch.


  • Wenn ich mir Deinen Thread so durchlese, dann wird mir klar, warum wir auch dieses mal wieder in Ruhe abgestiegen sind :wall: .


    Aber hey, Du hast recht: Alles easy, alles cool, lasst uns die Ruhe bewaren, nicht meckern und die zweite Liga geniessen! Schließlich ist die ein Geschenk....


    wenn wir denn die Lizenz bekommen!!! :rolleyes:


    Ja, ne, is klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dann sag mir doch mal, was es bringt, wenn wir uns hier über irgendwelche ungelegten Eier die Finger wund schreiben und uns im schlimmsten Fall noch an den Gurgel wollen. Nichts aber auch gar nichts!!!
    Das Ding ist gelaufen. Wir sind abgestiegen, damit müssen wir uns nunmal abfinden. Oder meinst Du etwa TvH liest hier im Forum mit und denkt sich "hmmmm der User xyz hat völlig recht, ich muss das jetzt genauso machen" .... BLÖDSINN !!!!
    Er wird schon wissen was er tut.


    Un dich für meinen Teil fahre nächstes Jahr gerne durch die 2.Liga. Denn da gibt es noch vernünftige Fussballstadion und nicht solche widerlichen Kommerztempel wie in Schlacke, Doofmund, Köln usw.

  • Zitat

    Original von Corni
    Dann sag mir doch mal, was es bringt, wenn wir uns hier über irgendwelche ungelegten Eier die Finger wund schreiben und uns im schlimmsten Fall noch an den Gurgel wollen. Nichts aber auch gar nichts!!!
    Das Ding ist gelaufen. Wir sind abgestiegen, damit müssen wir uns nunmal abfinden. Oder meinst Du etwa TvH liest hier im Forum mit und denkt sich "hmmmm der User xyz hat völlig recht, ich muss das jetzt genauso machen" .... BLÖDSINN !!!!
    Er wird schon wissen was er tut.


    Un dich für meinen Teil fahre nächstes Jahr gerne durch die 2.Liga. Denn da gibt es noch vernünftige Fussballstadion und nicht solche widerlichen Kommerztempel wie in Schlacke, Doofmund, Köln usw.


    Und wieder hast Du völlig recht! Laß uns doch hier abschliessen. Was sollen wir diskutieren, schliesslich liest das ja keiner der Offiziellen :lol: ! Ich persönlich dachte, für solche Diskussionen ist das Forum da. Aber wenn Du alles super findest, dann iat es doch gut. Da hast Du bessere Chancen auf einen Job im Management als ich, denn Ja-Sager und Abnicker haben die da reichlich!


    Und was die Fußballtempel angeht, da hast Du recht. Grüß die Wanderpilger in Aue und Burghausen auf Deinem Traumtrip.
    Wer will schon Bundesligafußball sehen? Also wir doch wohl kaum, wo die 2. Liga doch so attraktiv ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Deinen beiden Beiträgen hier hast Du es genau erfaßt. Einige glauben scheinbar wirklich, wenn sie hier das und das posten, daß sich dadurch die Welt in ihrem Sinne dreht. Tut sie aber nicht und wird sie auch nie tun. Unser Forum sollte eigentlich in der Mehrzeit Spaß machen, unabhängig davon, ob der eigene Verein nun gerade erfolgreich oder eben nicht so erfolgreich ist.


    Ich habe auch schon mal geschrieben, daß ich nicht glaube, daß auch nur einer von uns im Forum ein wirklich guter Teammanager wäre, aber ich glaube immer mehr, es halten sich einige genau dafür.


    Damit will ich nicht sagen, daß man keine Kritik äußern soll. Nur jeden Tag fünfmal das Gleiche multipliziert mal der Anzahl ähnlich schreibender User, das bringt es einfach nicht. Das muß eigentlich jeder halbwegs kritikfähige Mensch einfach mal einsehen, zumal die negativen Rückmeldungen à la Corni sich immer mehr häufen.


    Also das Forum soll Spaß bringen, nicht nerven. Legt einfach mal den Schalter um, oder wenn ihr zu gefrustet seid, laßt es uns andere nicht ständig wissen.


    Und dieses Posting war jetzt meine ganz persönliche Meinung und hat mit meinem Moderatorenamt überhaupt nichts zu tun.


  • Definiere mir Spaß!
    Was ist das?
    Wieso war das Forum interessanter, als alle die guten Leistungen bejubelt haben?


    Hallo? Wir sind abgestiegen, verkaufen Leistungsträger und suchen händeringend einen kompletten, neuen Sturm. Wo soll die gute Laune denn herkommen?


    Dabei geht es auch hier den meisten nicht darum, dass sie sich für den besseren Teammanager halten würden, sondern wohl eher darum, dass gute Arbeit sich eben auch über Erfolge definiert. Dabei ist es für mich durchaus legitim, wenn man hier "sachlich, fachlich, akribisch" die Tatsache anspricht, dass in Bielefeld keine neuen Spieler verpflichtet werden, während selbst kleinere Mannschaften die adäquaten Stürmer vom Markt kaufen. Ich dachte immer, die Erstellung von Konzepten, Visionen und die Sichtung und Verpflichtung neuer Spieler wäre die Aufgabe eines Sportmanagers.


    Lieber KSV-Jens, die Welt dreht sich nicht in meinem Sinne, weil ich Dinge anprangere. Aber sie hört sich auch nicht auf zu drehen, nur weil Du lieber die Augen davor verschliessen willst!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!