Arminia Bielefeld braucht Geld - aber wer gibt was?

  • Zitat

    Original von OETKER
    Dies bedeutet, dass sich die Werbegelder ausschließlich auf unsere Zielgruppe richten, und das sind Haushaltsführende, in der Regel auch heute Frauen. :lol: :lol: :lol: Die Fans von Arminia sind ganz überwiegend Männer.


    So ein Schwachsinn!


    1.) sind ja wohl gerade die haushaltsführenden <b>Männer</b> die Zielgruppe von Fertignahrung!!! :D


    2.) wird man wohl in keinem anderen Stadion in der Bundesliga einen höheren Frauenanteil finden als bei Arminia - manchmal habe ich schon fast den Eindruck, daß wir Männer demnächt klar in der Minderheit sind!


    3.) scheint der Verfasser dieses Antwortschreibens ja wohl ein unverbesserlicher erzkonservativer Sexist zu sein. Das macht einen doch echt krank, sowas! Da kann man nur hoffen, daß dessen offensichtlicher Gerirnfraß nicht auf irgendwelche Inhaltsstoffe der Produkte von Oetker zurückzuführen sind - falls doch, sollte man von deren Verzehr zukünftig lieber Abstand nehmen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Endspurt
    [Blockierte Grafik: http://www.kanzlerfussball.com/html/pictures/oetkermomo.jpg]


    Wieso nicht? Beste Werbung für Oetker! :arminia:


    Ja, genau... nach den bescheuerten Aussagen von diesem Herrn Müllmann hätte diese Firma doch genau das als "Sympathieträger" verdient... ;) :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ja, genau... nach den bescheuerten Aussagen von diesem Herrn Müllmann hätte diese Firma doch genau das als "Sympathieträger" verdient... ;) :thefinger:


    Ciao, Toto


    Dr. Oetker Schoko Pudding?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ruebe


    Dr. Oetker Schoko Pudding?


    Den würde doch dann keiner mehr kaufen! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Wie wäre denn mal Schücco??? Die haben ne Loge und die wollen ja bestimmt auch 1Liag fußball sehen.


    Ich denke, dass Schüco's Werbe-Etat dann gesprengt werden würde, denn wie Du bereits sagtest, haben die sone Loge, die zwar nicht viel kostet, aber sowas summiert sich und außerdem zahlt Schüco ja ungefähr 12 Mio. € pro Saison an McLaren Mercedes, da sie dort ja einer der Hauptsponsoren sind...


    Dr. Oetker fällt nicht nur aufgrund dieser Email aus, sondern auch einfach, weil Arminia in den 70ern das Angebot Oetkers für ein neues Stadion ausgeschlagen hat und ich denke, dass er - trotz komplett neuen Leuten bei Arminia - immer noch eingeschnappt ist...


    Es könnten noch im näheren Umkreis Miele, Storck oder Seidensticker in Frage kommen... Vielleicht aber auch ein weiteres Mal Gerry Weber oder aber auch Herforder Pils


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Ich denke, dass Schüco's Werbe-Etat dann gesprengt werden würde, denn wie Du bereits sagtest, haben die sone Loge, die zwar nicht viel kostet, aber sowas summiert sich und außerdem zahlt Schüco ja ungefähr 12 Mio. € pro Saison an McLaren Mercedes, da sie dort ja einer der Hauptsponsoren sind...


    Pah. McLaren kann eh nix. Also soll Schüco dort die 12Mille sparen und uns geben! Das wäre doch mal ein Deal!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Pah. McLaren kann eh nix. Also soll Schüco dort die 12Mille sparen und uns geben! Das wäre doch mal ein Deal!


    Die Formel 1 ist aber international präsent. Deshalb macht Schüco lieber da Werbung. Im Ausland kennt die Arminia ja "fast" keiner.


  • Stimmt genau!


    Ich habe auch einen Haushalt alleine.


    Ich kenne gar nichts anderes als Packungfrass!


    Bei mir gibts 5 mal die Woche Dr Oekter Pizza und Fertigmenüs.


    Wenns ganz hoch kommt, koch ich noch ein paar NUdeln mit Bolognese, aber das wars dann auch schon.

  • Zitat

    Original von Flori
    Stimmt genau! Ich habe auch einen Haushalt alleine. Ich kenne gar nichts anderes als Packungfrass! Bei mir gibts 5 mal die Woche Dr Oekter Pizza und Fertigmenüs.


    Bei mir ist das vielleicht nicht ganz so kraß. Aber wenn mich Dr. Oetker nicht für seine Zielgruppe hält, dann kann ich ja in Zukunft genauso gut auch die billigeren Produkte der Konkurrenz kaufen... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Die Formel 1 ist aber international präsent. Deshalb macht Schüco lieber da Werbung. Im Ausland kennt die Arminia ja "fast" keiner.


    Wenn eine Firma 12 Millionen EUR in die Arminia stecken würde, könnte sich das aber schnell ändern. ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    Wenn eine Firma 12 Millionen EUR in die Arminia stecken würde, könnte sich das aber schnell ändern. ;)


    Das wäre kaufmännisch aber Unsinnig. Die haben kein Geld zu verschenken. Die würden keine 12 Millionen investiren, wenn sie schon für 2 Millionen Trikotsponsor bei Arminia sein könnten. Das wär ja so als ob du in eine Pizzaria gehst und der Kellner dir sagt: " Die Pizza kostet 5 Euro. Du kannst aber auch gerne 30 Euro bezahlen."

  • 25 Euro Trinkgeld sollte schon drin sein... ;)


    Aber Jumbo hat ausnahmesweise völlig recht (Achtung Retourkutsche! :lol: ), Arminias Erträge durch Sponsorengelder definieren sich über den Marktwert des Vereins. Der ist leider nicht allzu hoch. Sollte jemand aber tatsächlich einen Pizza-Aufschlag geben wollen, tritt er eigentlich in einer Doppelfunktion als Sponsor und Mäzen auf. Das Mäzenatentum findet man in der Bundesliga aber eigentlich kaum noch, weil die Differenzbeträge in die Millionen gehen müßten, um spürbare Erfolge zu zeitigen. Die Zeiten der Steilmanns (Wattenscheid) und Lörings (Fortuna Köln) sind aber im deutschen Profifußball so ziemlich abgelaufen. In der kleinen holländischen Liga mag das noch funktionieren (z.B. der Großindustrielle Riemer van der Velde bei SC Heerenveen), oder aber in größeren Ligen, wenn derjenige wirklich viel Kohle hat (Berlusconi bei AC Mailand).


    Wer von euch führt gleich das Telefongespräch mit Henkel? :lol:

  • Klar, dass das mit Sponsoring an sich bei solchen nix mehr zu tun hat, weiss ich auch.


    Mensch, das kann doch einfach nicht sein, dass bei allen Arminia-Fans nicht ein reicher Sack dabei ist ... =)

  • Wenn du so die Arminenfans ansprichst:


    War da nicht mal der Geschäftsfüher (oder ähnl.) von Karstadt Quelle ein Thema hier im Forum, der angeblich ein leidenschaftlicher Arminenfan sein soll?


    Man bräuchte also nur noch jemanden, der die Kontakte knüpft... für das Managment ist dies wohl zu viel verlangt;)

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Das wäre kaufmännisch aber Unsinnig. Die haben kein Geld zu verschenken. Die würden keine 12 Millionen investiren, wenn sie schon für 2 Millionen Trikotsponsor bei Arminia sein könnten. Das wär ja so als ob du in eine Pizzaria gehst und der Kellner dir sagt: " Die Pizza kostet 5 Euro. Du kannst aber auch gerne 30 Euro bezahlen."


    Zum einen, nein es ist nicht unsinnig. Denn wenn man mit Arminia international sponsorn will, dann muß man schon etwas tiefer investieren.


    Zum anderen hinckt der Pizza vergleich


    Und drittens, wusste ich bis jetzt nichtmal, daß die Mc Laren sponsorn. Bei sovielen kleinen Bildchen auf dem Auto und Fahrer. demzufolge wäre das geld bei Arminia schon besser angelegt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zum einen, nein es ist nicht unsinnig. Denn wenn man mit Arminia international sponsorn will, dann muß man schon etwas tiefer investieren.


    Das ist aber zu unsicher. "Noch" spielt die Arminia nicht international. Und nur für die Bundesliga sind 12 Millionen einfach zu hoch, wenn nicht klar ist, ob Arminia überhaupt in den UEFA-Cup kommen kann.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Das ist aber zu unsicher. "Noch" spielt die Arminia nicht international. Und nur für die Bundesliga sind 12 Millionen einfach zu hoch, wenn nicht klar ist, ob Arminia überhaupt in den UEFA-Cup kommen kann.


    *lol*, ersma Butter bei die Fische! Ihr habt vielleicht Träume, ich wäre froh, wenn Arminia überhaupt zum 100jährigen in Liga 1 spielen würde...


    Schüco hat eigentlich nen relativ großes Logo aufm Wagen, ham sogar nen Wagen von McLaren bekommen, der im Hauptgebäude steht von Schüco, sehr geil!


    Aber wenn Karstadt Quelle das werden würde, wäre das der Hammer, da die ja eh zuviel Geld haben, siehe Aufkauf vom DSF!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von rdo
    Klar, dass das mit Sponsoring an sich bei solchen nix mehr zu tun hat, weiss ich auch.


    Mensch, das kann doch einfach nicht sein, dass bei allen Arminia-Fans nicht ein reicher Sack dabei ist ... =)


    'Türlich nicht. Wären wir nur reiche Snobs, würden wir ja keine Fußballfans, sondern Dortmundtouris sein ;)

  • Ich stelle mir häufig die Frage , wie kann es sein das Arminia immer in Finanznotlage ist ! Da spielt man 1 Jahr 1.Liga , steigt wieder ab und plötzlich fehlt noch mehr Geld in der Kasse als vor dem Aufstieg ! Fernsehgelder hin oder her , da kann doch irgendwas nicht stimmen !:pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!