Sollen Benno und T.v.H. bleiben?

  • Ich hab für beide gestimmt, aber das heißt nicht, daß ich sie nicht für unantastbar halte. Gerade die jetzige schwierige Situation wird zeigen, ob die beiden gut sind. Die letzten beiden Jahre fand ich trotz des Bundesligaabstiegs jedenfalls in Ordnung.


    Benno kommt vermutlich mit jungen Spielern ganz gut klar. Problem ist vielleicht, daß er nicht der beste Mann ist, um ein Spielsystem zu entwickeln, mit dem Arminia die kleinen Gegner an die Wand nagelt. Mit dem jetzigen Spielsystem würde man zu oft unentschieden spielen, um ernsthaft oben angreifen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Zweite Liga, die doch viel unberechenbarer ist als die Bundesliga.

  • Sehe das ähnlich, wie Jumboletto!


    Benno sollte bleiben! TvH sollte schnellsmöglich in die Wüste, von mir aus (auch) nach Katar und da glücklich werden!


    Benno hätte zwar in manchen Spielen etwas lauter werden können, bzw. vor manchen Spielen mehr Druck aufbauen müssen, aber letzlich hat er 95% des Potenzials der Mannschaft verwertet!!!
    Das dieses Potenzial vielleicht nur 75% im Vergleich zu dem war, was andere Bundesligisten aufbieten konnten, liegt wohl eher am Manager und nicht am Trainer...

  • Zitat


    Mit Rüßmann als Manager könnt ich leben! Aber Vorsicht Leute, der Mann geht hohes Risiko, und das wollt ihr doch seit Lamm nicht mehr ...


    I bah! Ausgerechnet den rüpeligen Rüssmann?
    Nä, nä, ich weiss ja nich ... :nein:
    Da ist mir der Benno aber deutlich lieber.


    greetz
    makatus

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    T.v.H. ist dem DSC seit Jahren treu geblieben.


    hm, das kann man auch anders sehen.


    Erstens ist seine große Liebe Hamburg und womöglich auch der HSV.


    Zweitens glaube ich auch, dass er froh war ein Angebot bekommen zu haben. Ich halte TvH nach wie vor für einen Sympathieträger, der aber noch zu unerfahren ist für einen professionellen Geschäftsführer. Falls er bleibt hoffe ich natürlich, dass er im letzten Jahr dazugelernt hat und


    1. Nicht mehr irgendwelche Spielernamen verbreitet (das gilt auch für Möhlmann), bevor sie nicht unterschrieben haben oder wirklich kurz davorstehen. Bochum hat ja auch die Verhandlungen mit Momo lange nicht breitgetreten. So sollte das gefälligst auch bei uns zukünftig laufen.


    2. Seine Netzwerke zu Spielerberatern zügig ausbaut, damit uns nicht nur Spieler eines Henry Hennig angeboten werden.


    3. Nicht Dinge versprechen, die er nicht halten kann: „Wir werden sicherlich noch einen anderen Stürmer verpflichten und damit nicht bis zum Saisonende warten“, so der Geschäftsführer am 7.1.2003


    4. Einen professionellen Kurs belegt für Verhandlungstaktik bei der Vertragsgestaltung mit Spielern.



    Interessant auch die Aussage von unserem zweiten Geschäftsführer Kentsch vom 2.10.2002 (nw-news.de)


    Alle Signale sprächen dafür, dass sich die meisten Akteure stark mit dem DSC Arminia identifizieren - "und genau das wollen wir haben: Leute, die zu unserem Verein stehen", sagt Kentsch. Dauer und Inhalt der künftigen Verträge sollen "den individuellen Interessen der Spieler angepasst" werden. (wieso sagt dies unser Geschäftsführer, ich dachte dem läg mehr am Interesse des Vereins, Anm.OhLeoIsoaho) Ein älterer Spieler wie Detlev Dammeier, so Kentsch, erwarte sicherlich keinen Drei-Jahres-Vertrag mehr. Auch sei nicht jeder Spieler bereit, einen für 1. und 2. Liga gültigen Kontrakt zu unterschreiben. "Das jetzige Gerippe", davon ist Kentsch überzeugt, "wird auch nächstes Jahr bei uns bleiben."

  • jetzt geht das wieder los. endlos disku. über trainer und tommy.
    sicher haben die beiden auch fehler gemacht,aber eine 2 change ist allemal drinn.
    NATÜRLICH SOLLEN UND WERDEN SIE BLEIBEN
    wenn es schon schuldige geben soll, lasst uns lieber die spieler verhauen. die jungs haben das verbockt und kein anderer.


    immerhin besser als diese blöde,den verein kaput machene diskusion.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • mir würde ja schon ein change reichen :P

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)



  • Betreibt Arminia ein Manager-Ausbildung oder doch eher einen Fussballverein ? ;(

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich finde beide sollten bleiben. Benno M. ist sowieso ein guter Trainer und man konnte sehen, wie er gekämpft hat. Selbst bei den Heim und Auswärtsspielen sah man, wie Benno am Spielfeldrand hin und her hüpfte, fluchte und was weiß ich noch machte.


    Viele meinen, das T. v. H. weg soll, doch guckt ihr alle doch nur auf Spieler wie Sinesterrra oder Boganovic. Die sind halt nicht eingeschlagen, wie man sich das erhofft hat. Dennoch hat T.v.H. viele gute Spieler geholt, die doch eingeschlagen sind.


    Ich sehe aber auch ein, dass Arminia jetzt handeln muss. Denn die 2. Liga wird nicht leicht werden. Da brauchen wir gute Spieler. Wenn da TvH wieder angenommen 5 Spieler holt und 3 davon sind dann doch nicht so, dann wird es natürlich nicht rosig aussehen. Einerseits ist TvH nicht soo schlecht, doch auch die Gefahr ist da. Mal beobachten was noch so passiert. Ich denke aber mal, das Benno M. gehen wird.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Dieses Thema wird ja hier kreuz und quer diskutiert. Vielleicht ist es besser das ganze mal unter einem eigenen Thread zu diskutieren.


    Ich hab dazu vermutlich schon zuviel gesagt. Ich verweise abermals einfach auf meine Signatur und stimme mal kommentarlos ab ;)

  • Thomas von Heesen, ein angeblicher Nicht-Armine ist immerhin Mitglied beim DSC Arminia ... war ein Bruchhagen nicht.


    Bruchhagen hat Spieler ablösefrei gehen lassen, bei TvH gibbet wenigstens ein bisserl was ;), wobei niemand von uns bisher wirklich Einsicht ín die Verträge hatte ... wir werden sehen! Bruchhagen hat Millionen in Flaschen investiert (Aracic), sowas ist TvH noch nicht passiert ...


    Thomas von Heesen ist 4x (!) mit Arminia aufgestiegen, als Spieler, Trainer & Sportdirektor! Nennt mir auch nur einen anderen Arminen der das auch von sich behaupten kann ... Aber TvH ist ja HSVer, ja ne schon klar.


    ...


    Bulldozer, der nicht mit dem Strom schwimmt, sondern sich seine eigene Meinung bildet, und TvH treu zur Seite steht !! Der Abstieg liegt, wenn überhaupt, einzig und allein am Trainer!

  • natürlich hat bruchbert viel mist eingekauft. auf der anderen seite hat er aber auch leute geholt, mit denen man mit etwas geschick auch millionen hätte reinholen können. ein bruchbert hätte die transfereinnahmen aus bitterer erfahrung wohl nicht so einfach aus den augen gelassen. zumindest müssen spieler die bruchbert verpflichtet hat nun dazu herhalten, die finanzlücke der blauen zu schließen.


    zudem glaube ich auch nicht dass von heesens magnum flaschen wie heinz, sinesterra, janic, murawski oder bogdanovic für nüsse zur alm gekommen sind.


    oemmes, der bulldozer zumindest dafür bewundert, nicht gegen den strom zu schwimmen, aber froh ist dass sich der strom zu seinen gunsten gewandelt hat.
    denn dass man von heesen mehr auf die finger schaut, ist für arminias zukunft wohl besser !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Der Abstieg liegt, wenn überhaupt, einzig und allein am Trainer!


    Ja nee is klar! Den Spruch kannste JETZT natürlich locker bringen. Ob Du den auch nach 26 Spieltagen gebracht hättest... :D
    Aber wenn von Heesen so ein toller Typ ist, dann verrate Du uns doch mal, wo die ganze Kohle abgeblieben ist. Oder warum wir auf einmal 2 Millionen aufbringen müsssen? Die Verträge, die er abgeschlossen hat, sehen mir irgendwie so aus, als hat man die 2. Liga gar nicht eingeplant. Grob fahrlässig für mich, beim Abschließen der Verträge hätte man diesen GAU mit einkalkulieren müssen, oder? Erinnert ja fast an Ulm 46...

  • Zitat

    Original von Indernet
    Dennoch hat T.v.H. viele gute Spieler geholt, die doch eingeschlagen sind.


    <b>Wen denn?!?</b>


    Und jetzt nenne mir bitte keine Namen von Spielern, die gleichzeitig mit dem Manager Thomas von Heesen hier angefangen haben und von daher mit Sicherheit nicht von ihm geholt wurden!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!