Sollen Benno und T.v.H. bleiben?

  • Dieses Thema wird ja hier kreuz und quer diskutiert. Vielleicht ist es besser das ganze mal unter einem eigenen Thread zu diskutieren.


    Ich persönlich traue es Benno zu die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.


    Es wird nur vonnöten sein hier wieder frischen Wind reinzubringen mit einigen neuen Spielern und einem System, das offensiver ausgerichtet ist. Ich persönlich wäre für ein 4-3-3 System mit echten Aussenstürmern und in der Mitte einem Knipser, dazu einen offensiven Mittelfeldspieler der torgefährlich ist.


    Aus meiner Sicht ist Benno der Fussballfachmann, der das hinkriegen kann.


    Handlungsbedarf sehe ich wirklich eher auf der Position des Sportdirektors. Wenn man T.v.H. und seine Personalpolitik betrachtet, dann muss man nicht Oemmes heissen, um hier einen Hals zu kriegen.

  • Zitat


    Ich persönlich traue es Benno zu die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.


    Handlungsbedarf sehe ich wirklich eher auf der Position des Sportdirektors. Wenn man T.v.H. und seine Personalpolitik betrachtet, dann muss man nicht Oemmes heissen, um hier einen Hals zu kriegen.


    Benno ist ohne Frage ein Fachmann, aber er hat es nicht verstanden, die Mannschaft in den entscheidenden Spielen so richtig "heiß" zu machen. Klar, traurig genug, daß gutbezahlte Profis nicht von allein "heiß" aufs Gewinnen sind, aber so ist der Frußballprofi von heute nunmal. Er will motiviert werden. Dazu hat Benno immer die selben Spieler eingesetzt, immer die selben Taktiken spielen lassen, nie was Neues probiert. Warum nicht mal Janic? Der war in seinem Kurzeinsatz in Nürnberg besser als Heinz in jedem seiner Spiele.


    Zu TvH gäb's viel zu sagen. Er hat in letzter zeit zu viele Fehler gemacht. Jemand anderes brachte schon mal den Namen Rüssmann ins Gespräch... der wäre super, aber wohl auch nicht bezahlbar. In jedem Fall besteht Handlungsbedarf!!!

  • aber ich denke beide sollten bleiben.
    Benno, weil er genau der richtige Mann für die zweite Liga ist und TvH. weil ich denke, das er nicht alleinig für die miserabelen Verträge verantwortlich war, obwohl ich mich maßlos darüber aufgeregt habe, insbesonders weil wir belogen worden sind.


    Trotzdem denke ich ein jeder hat eine zweite Chance verdient, so auch TvH., also soll er sich jetzt einmal beweisen, vielleicht werden wir ja noch im positivem Sinne überrascht, wer kann das schon so genau sagen?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • *bennotretundschlag* :D


    Also der orginale Benno sollte schon bleiben. Ich denke wir können im Moment keinen besseren Trainer finden als ihn.
    Was von Heesen angeht bin ich ein wenig skeptischer! Was hat er denn bis jetzt gerissen? Gut was die Verträge angeht, wird er sicher nicht allein Schuld haben, aber trotzdem trifft ihn eine große Mitschuld.
    Wo ihn aber die Schuld am meisten trifft ist die lügerei die er danach abgezogen hat. Dann soll er doch sagen, dass Reinhardt nur so zum Unterschreiben zu bewegen war und es nicht so hinstellen als sei alles Super und Wunderbar. Genau wie die Verpflichtung von Benschneider und Radke. Das wurde Vollzug gemeldet und plötzlich ist noch nix unterschrieben! Das ist einfach verarsche am zahlenden Kunden und das geht nicht! Des weiteren hat es TvH immer noch nicht geschafft endlich mal Stürmer zu holen! Es kann doch nicht sein, dass jeder poplige 2-Ligist, der mit dem Aufstieg nix zu tun hatte Leute holt, aber ein Bundesligist der ja eigentlich schon gerettet war, nix hinbekommt. Auch wenn wir nun runter müssen, hätte sicher der ein oder andere Spieler unterschrieben. Denn auch der Aufstieg von Frankfurt stand ja nicht schon seit dem 28 Spieltag fest! Also muss da was schief gelaufen sein. Also TvH ist in meinen Augen nicht mehr zu halten!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich sehe das genauso, wie die meisten anderen hier.


    Benno sollte auf jeden Fall bleiben und wird dies ja auch höchstwahrscheinlich tun. Er passt einfach wie die Faust aufs Auge hierhin.


    TvH dagegen sollte man schnellstens in die Wüste schicken. Er hat eine ganz miese Transferpolitik (nicht einer seiner Zugänge aus dem letzten Jahr ist eingeschlagen) und die Sache mit den fixen Ablösen war auch schlecht.
    Bleibt die Frage offen: Wer soll seine Aufgabe übernehmen??

  • denn ich bin der meinung, von heesen hat seine zweite chance bereits vertan. der erste versuch war ja der die aufstiegsmannschaft zu verstärken und einen bundesligatauglichen stürmer zu holen..tja war wohl nix.


    in der winterpause hat er auch nur scheiße gemacht und um eine schlagkräftige truppe für die zweite liga aufzustellen, kommt er nun am markt wohl etwas spät !
    ist auch aufgefallen, dass man nun -nachdem man uns ewig erzählt hat, dass sich noch genug möglichkeiten am transfermarkt ergeben würden - schon wieder jammert, dass eben dieser nicht viel her gibt.


    von heepen würde gut in die jetztige bundesregierung passen, die suchen auch immer nur ausreden und rechtfertigungen, satt praktikabele lösungen. vielleicht kann von heesen ja hans eichel ablösen, der hat auch keine ahnung was in seinem resort so geschossen wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Zockah
    Bleibt die Frage offen: Wer soll seine Aufgabe übernehmen??


    wie wäre es denn mit dem guten alten ernst m. der hat es zumindest in der vergangenheit schon geschafft auch höherklassige spieler für ein engagement bei arminia zu begeistern. zudem hat er nachweislich ein gespür für talente. ein heikler versuch, zumal er sich es hier ja mit den großen zampanos von radio bielefeld verscherzt hat, aber auf jeden fall jemand, der sich voll für den verein einsetzt und der hier mehr aufbruchstimmung erzeugen würde als von heepen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ernst M. ist zu sehr Trainer, der Mann muss einfach jeden Tag im Trainingsanzug auf dem Platz stehen!
    Aber er wäre sicher genau der richtige Nachfolger als Trainer von Benno, wenn sie ihn im Herbst rausschmeissen! Der kommt zu Fuß von Augsburg nach Bielefeld gedackelt!


    Mit Rüßmann als Manager könnt ich leben! Aber Vorsicht Leute, der Mann geht hohes Risiko, und das wollt ihr doch seit Lamm nicht mehr ...

  • Zitat

    Original von oemmes


    wie wäre es denn mit dem guten alten ernst m.


    Ich glaube nicht, das der zu haben ist. Die haben in Augsburg einiges vor und einen Millionenschweren Sponsor im Rücken.

  • Schwierig zu sagen:
    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, TOTALER NEUANFANG. Ohne TvH und Benno.


    Benno konnte die Mannschaft zum Schluss auch nicht mehr richtig einstellen und motivieren.
    Er probierte auch nichts Neues aus, blieb immer im alten Schema stecken.
    Gab den Jungen zu wenig Einsatzmöglichkeiten.


    Hätte es während der Saison mehr verletzte Spieler gegeben, wäre Benno Möhlmann
    evtl. gezwungen gewesen, JUNGE Spieler in die Mannschaft einzubauen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • BEIDE SOLLEN BLEIBEN!
    Wie schon gesagt wurde, Benno passt einfach ideal zur Mannschaft und TvH hat zwar viel Scheiße gebaut, aber er kennt den Verein wie kaum ein anderer! Wenn er nächste Saison mit seinen Transfer-Geschichten aber wieder so viel Mist baut, sollte er wirklich in die Wüste geschickt werden! :D

  • Zitat

    Original von Rübe
    TvH hat zwar viel Scheiße gebaut, aber er kennt den Verein wie kaum ein anderer!


    Was ist denn das für ein Argument?


    Besser wäre es, wenn er zusätzlich auch andere Vereine kennen würde, dann könnte er hin und wieder mal ein Schnäppchen landen, weil er nämlich um die Veträge anderer Spieler wüsste.

  • Zitat


    Besser wäre es, wenn er zusätzlich auch andere Vereine kennen würde, dann könnte er hin und wieder mal ein Schnäppchen landen, weil er nämlich um die Veträge anderer Spieler wüsste.


    Ein Rüssmann kennt alle Tricks und lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Der hätte Verträge Marke Kauf oder Reinhardt niemals abgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Rüssmann kennt alle Tricks und lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Der hätte Verträge Marke Kauf oder Reinhardt niemals abgeschlossen.


    der hat unseren guten kauf nämlich einfach abgegeben !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge


    Was ist denn das für ein Argument?


    das ist überhaupt kein argument, sondern nichtssagend und hypothetisch !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • :arminia:
    Irgendwie ist es zu einfach!!!
    Läuft es gut!(Aufstieg von 2. Liga in die 1.Liga)sind die beiden die besten.
    Läuft es nicht so gut,sollen sie gehen.
    Klar,werden die beiden Fehler gemacht haben,aber zum Schluss liegt es an der Mannschaft.
    Meiner Meinung nach,hat die Mannschaft sich in den letzten 4 Spielen tierisch gehen lassen.Damit meine ich alle 10 Feldspieler die es probieren durften.
    Wer jetzt gegen Benno und Thomas redet,soll auch dazu stehen und seinen Namen verewigen,damit wir nächstes Jahr beim Aufstieg wissen,wer gegen beide war und nicht auf einmal wieder schreit Benno ist der Grösste.
    Gruss Hitman

  • Zitat

    der hat unseren guten kauf nämlich einfach abgegeben !


    ...weil er beim Trainer keine Chance hatte, kaum gespielt hat und zu dem Zeitpunkt ein total unbeschriebenes Blatt war. Inzwischen ist er zum Marathon-Man mutiert, was ihn zwar nicht zu einem guten Fussballspieler macht, aber immerhin zu einem brauchbaren Defensiv-Rackerer.

  • Benno ist für mich überhaupt kein Thema! Wenn er will, dann soll er weitermachen. Und ich hoffe, er will!


    TvH wirkt nicht sehr effektiv. Aber es kann wirklich sein, dass es am Geld mangelt. Hochkaräter zu locken, hat er jedenfalls auch nicht in der Phase vermocht, in der es ganz nach 1. Liga aussah!


    Dennoch: wenn die beiden noch zusammen klarkommen, und beide wirklich bleiben wollen, bin ich schon aus Gründen der Kontinuität dafür, dass beide bleiben! :arminia:

  • also der gedanke an rüssmann als sportdirektor und ernst.m als trainer...... also der gedanke hat schon was.


    dann wären wir auch endlich wieder der bekloppte verein der dann auch von den medien wieder gnadenlos fertiggemacht würde. :lol:


    dennoch denke ich aber das benno bleiben sollte.


    beide zusammen wäre vielleicht die richtige mischung.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Beide müssen bleiben !!!
    Wir brauchen auch ein Aushängeschild in Bielefeld. :arminia:


    T.v.H. ist dem DSC seit Jahren treu geblieben. Solche Leute braucht man im Verein. Die Spieler wechseln jedes Jahr die Vereine so wie sie es gerade nötig haben.
    Schaut mal rüber nach Hannover. Da wird ein Jörg Sievers gefeiert oder ein Carsten Linke, weil die Hannoveraner Urgesteine sind. Was weiß ich wieviele jahre die da schon spielen.
    Von welchem Arminen könnten wir das derzeit behaupten. Einem Bastian Reinhardt hält es hier drei Jahre, einen Albayrak 1 1/2 Jahre.....usw.
    EINMAL ARMINIA IMMER ARMINIA...... :D


    Und Benno hat glaub ich das beste aus der Mannschaft rausgeholt. Mehr ging einfach nicht. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, wäre die Ideenlosigkeit. (Freistoss Dammeier auf Dabro od. Reinhardt) Das konnte man sich nicht mehr mit ansehen. Aber wenn ich Woche für Woche gesehen habe, wie Benno an der Linie herumspringt und mehr als 100% gibt, und auf dem Platz passiert garnichts, dann weiß man auch warum wir jetzt wieder in Liga 2 spielen.
    4ever DSC :hi:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!