management - mängelliste

  • ich möchte hier mal eine fehlerliste anfangen, wo aus fansicht fehler begangen wurden. vielleicht kann man soetwas ja mal - nachdem ihr alle eure ergänzungen gemacht habt - zwecks kommentierung an verein und medien überleiten. ich finde man darf den verantwortlichen nicht das kommentarlose abtauchen in die sommerpause ermöglichen:


    ich fange einfach mal an :


    1 aufstiegsmannschaft wurde zu saisonbeginn nicht mit bundesligatauglichen - erfahren spielern ergänzt. nur perspektivspieler waren zu wenig


    2 wie immer hat man auf eine klassische nr. 10 verzichtet, in der folge war arminia nicht in der lage, ein spiel zu gestalten


    3 dass sturmproblem wurde zu beginn der saison vernachlässigt, statt tatsächlicher verstärkungen holt man einen aussortieren bogdanovic


    4 ein leistungsträger der aufstiegssaison wie van der ven wird weggeschenkt, obwohl er ob seiner kämpfernatur immer mal eine gute alternative gewesen wäre, z.b. für den zuletzt schwach spielenden diabang


    5 man trennt sich im winter für lächerliche 150.000 euro von erhan albayrak, ohne ernstzunehmende alternativen auf der linken seite zu haben. in der folge verwaist die linke seite, arminia wird noch ausrechenbarer.


    6 der tausch von heinz müller gegen simon hentzler ist nicht zu verstehen, bleibt aber ohne große folgen. allerdings wäre heinz bestimmt im falle eines weggangs heins die bessere alternative.


    7 wieder versäumt man es einen stürmer in hinblick auf die neue saison zu verpflichten


    8 marek heinz wird verpflichtet, weder stürmer noch klassische 10 bleibt er stets hinter den erwartungen zurück. warum man für einen solchen spieler auch noch geld bezahlt bleibt unverständlich


    9 man verpasst die chance frühzeitig mit momo diabang über eine vertragsverlängerung zu verhandeln


    10 es gelingt in der folge nicht, den spieler zu halten


    11 der mannschaft wird durch die permanten beschwörungen eines endspieles gegen 96 der druck genommen - man wiegt sich in sicherheit


    12 sämtliche leistungsträger haben ausstiegsklauseln zu absolut ungünstigen konditionen.


    13 der öffentlichkeit wird anderes vermittelt


    14 über die saison hinweg kann kein neuer nennenswerter sponsor genannt werden


    15 die stürmersuche verläuft bisher erneut erfolglos, außer den bekannten wasserstandsmeldungen nichts neues


    16 wieder ist ein finanzloch zu beklagen, auskünfte wo die unerwarteten mehreinnahmen aus liga eins versacht sind bleiben aus


    17 die mitarbeiter zahl, besonders in der führungsetage ist stark angewachsen, ohne das daraus ein meßbarer erfolg generiert wird.


    18 der abstiegsfall ist trotz der hohen wahrscheinlichkeit stiefmütterlich behandelt worden.


    19 spieler wie janic oder jesus bekommen die freigabe. obwohl sie als ehemalige wunschspieler doch zumindest zweitligatauglich sein sollten.


    sonst noch was ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    19 spieler wie janic oder jesus bekommen die freigabe. obwohl sie als ehemalige wunschspieler doch zumindest zweitligatauglich sein sollten.


    Ein interessanter Punkt:
    Die wir halten wollen, können gegen Peanuts gehen
    und die wir loswerden wollen werden verschenkt.


    Ein paar Taler hätte man sogar von einem Regionalligisten
    holen können. Es sei denn, man hat all diesen Herren
    Millionengagen eingeräumt.


    Wenn Jesus und Janic plötzlich nicht mal für LIga 2
    taugen, hab ich ein paar Fragen an Benno.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • 20. Es wird nach aussen hin im Laufe der Saison eine wunderschöne rosa Stimmung verbreitet, die über die Tatsachen hinwegsehen lässt und den Eindruck macht; Beispiel Reinhard-Vertrag, es sei alles super gelaufen.
    Doch die Tatsache, dass man letzlich nur eine läppische Ablösesumme von wenn überhaubt, 300.000 Euro kassiert, lässt man schön im Untergrund verschwinden!


    21. Spieler, die zumindest als Ergänzungsspieler zum Zuge hätten kommen könen, wie Beispiel Jesus Sinisterra, oder Dirk Flock lässt man keine einzige Chance, sondern verweist darauf, dass diese sich in der Oberliga nicht durchsetzen konnten, mit der Vorstellung die Oberliga hätte das selbe System und Eigenschaften wie die Bundesliga!

  • 22. scheißegal.
    mund abwischen und weiter machen bzw. vieles besser machen. das gilt für den verein,spieler und fans.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • 23. mehreinnahmen aus einem Zuschauerschnitt, der gut 5000 über erwartet lag haben nicht zur kittung des Finanzloches gereicht, wo das Geld ist weiß kein Mensch!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oemmes4Ever! Den Topic hab ich vermisst. Hier nu ich dazu...


    Zitat

    1 aufstiegsmannschaft wurde zu saisonbeginn nicht mit bundesligatauglichen - erfahren spielern ergänzt. nur perspektivspieler waren zu wenig


    Seh ich nicht so. Mit wenig Kohle die Klasse halten, das hat auch Cottbus 2x geschafft. Die Mischung stimmte einfach, hätte locker zum Klassenerhalt gereicht wenn sie nich so BLÖDE zum Schluß gewesen wären...


    Zitat

    2 wie immer hat man auf eine klassische nr. 10 verzichtet, in der folge war arminia nicht in der lage, ein spiel zu gestalten


    Ich glaube nicht, dass auch nur einer im Kader das Zeug dazu gehabt hätte, wie gesagt, das System benötigte diese "Nummer 10" auch nicht zwangsläufig, auch bei anderen Vereinen fehlt diese und reißt auch kein Loch.


    Zitat

    3 dass sturmproblem wurde zu beginn der saison vernachlässigt, statt tatsächlicher verstärkungen holt man einen aussortieren bogdanovic[/qoute]
    Vollkommen richtig!!! Gut, zum Schluß der Zweitligasaison war Vanni im Aufwind, aber nur auf Artur/Wichniarek zu setzen war irgendwie kacke. Dass es bei Vanni für die erste Liga nicht reichen könnte, hätte man einplanen müssen. Cha war auch klar, dass er nicht gleich einschlägt wie 'ne Granate.



    Genau so ein Hammer. Wir haben keine Spieler, aber die, die jetzt was bringen könnten, weil eh im Kader und bestimmt ohne überzogene Gehälter, müssen gehen. Ich wette, Sinnesterra oder auch Janic sind für die 2. Liga gut genug, mit ausreichend Spielpraxis sogar noch besser. Im Falle Janic - er war mit einer der besten Reutlinger. Bestimmt nicht, weil Reutlingen nur Luschen hat. Weil er einfach gut ist. Aber das rafft ja hier keiner. Und dass ein kolumbianischer Nationalspieler zu schwach für die zweite Liga ist, kann mir hier auch KEINER erzählen!!!


    [quote]sonst noch was ?


    Nein, Oemmes, war super!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ich glaube nicht, dass auch nur einer im Kader das Zeug dazu gehabt hätte, wie gesagt, das System benötigte diese "Nummer 10" auch nicht zwangsläufig, auch bei anderen Vereinen fehlt diese und reißt auch kein Loch.


    Was uns fehlt(e) ist nicht unbedingt die klassische "10", sondern ein offensives, kreatives Mittelfeld und nicht nur Defensivakrobaten und Zerstörer. So ne Art "Marek Heinz", so wie sich ihn alle vorgestellt und gewünscht haben... ;)


    Zitat


    Auch vollkommen richtig. Wenn er weg möchte, dann ist das eine Sache, dafür aber gerade mal soviel Kohle zu bekommen, dass man sich 4 neue Eckfahnen kaufen kann eine andere. Von Heesen hat dort das erste Mal gezeigt, dass seine Verträge SCHEISSE sind. Wie wir jetzt ja auch bestätigt bekommen...


    Naja Erhan wollte weg, aber dann bitte früher und für mehr Kohle: für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr vertraglich gebunden ist, gibt es nun mal nicht mehr.


    Zitat


    Weiß man nicht. Aber ich versteh den Tausch auch nicht. Nix gegen Henzler, aber viel stärker als Heinz Müller is der auch nich...


    Heinz Müller und Erhan Albayrak gehörten der Spaßfraktion an. Zwar nicht auf der Ebene von Dirk und Ansgar, aber vielleicht auch nicht so ganz diszipliniert wie Bastian oder Rübe. Schau dir doch an wer aussortiert wurde (und demnächst wird): Van der Veen, Albayrak, Müller, Brinkmann, dass sind die, die vielleicht nicht in das harmonische Teamkonzept von TvH und Möhlmann pass(t)en. Als Erhan Bielefeld verließ hat Müller seinen besten Kumpel verloren und der war sowieso sauer, dass er nicht Stammtorhüter war - also wollte er auch weg. So ist es dann zum Tausch gekommen, weil Arminia noch einen Ersatztorhüter brauchte. Dieser Tausch war die einfachste und schnellste Lösung. Das ist meine Interpretation. Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass Matze durchgespielt hat. ;)


    Zitat

    Heinz hätte eine Alternative werden können. Für so ein Risiko allerdings mehr Kohle hinzulegen, als man z.B. für Erhan bekommen hat, halte ich für eine weitere HIRNLOSE Aktion. Ich glaube, Thommy will nur den HSV sanieren, soll endlich abhauen hier!!!


    Die Verantwortlichen haben alle geglaubt, dass Marek Heinz' "Formschwäche" nur mit dem HSV zu tun hat und er in einer neuen Umgebung zu alter Stärke zurückfindet. Aber dass er in Hamburg "psychisch gebrochen" (Bastian Reinhardt) wurde, dass er das Fußblallspielen verlernte, hat keiner geahnt.


    Zitat

    1. FC Saarbrücken, ich weiß nicht, wer mit mir damals im Forum der Saarländer war, aber GENAU DAS haben die Fans uns gesagt. Dass von Heesen bei Spielern keine Absicherung betreibt. Und sie hatten recht...


    Ich zitiere unseren zweiten Geschäftsführer Kentsch:


    Dauer und Inhalt der künftigen Verträge sollen "den individuellen Interessen der Spieler angepasst" werden.
    Kentsch in der NW am 2.10.2002. Na also! Warum dann aber nicht mehr Spieler bei uns unterschreiben ist mir rätselhaft. :lol: Das ist doch die beste Werbung für den Verein. Unter uns gesagt, glaub ich, dass sich Kentsch, da mißverständlich ausgedrückt hat...


    Zitat


    Nuja, versucht, seinen Arsch zu retten, Pankmache vermeiden, ich denke aber, jetzt kommt alles raus...


    Entweder man kann den Medien nicht mehr glauben oder aber hier wird wirklich ein falsches Spiel getrieben. ?(



    Noch ein Punkt: Man hat nie versucht durch Kurzeinsätze Arminias Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel schlechter waren als Marek Heinz und Rade?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Naja Erhan wollte weg, aber dann bitte früher und für mehr Kohle: für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr vertraglich gebunden ist, gibt es nun mal nicht mehr.


    Dann eben das halbe Jahr behalten, aus! Das hätte Erhan auch noch mit der von ihm gewohnten Profieinstellung gemacht und uns mehr geholfen, als die läppischen 100.000 von denen uns jetzt 20x soviel fehlt...


    Zitat

    Noch ein Punkt: Man hat nie versucht durch Kurzeinsätze Arminias Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel schlechter waren als Marek Heinz und Rade?


    Das ist ein sehr interessanter Punkt, wäre dem so, würden sie bestimmt nicht noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Super These, Ohleo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!