interview mit heinz anders

  • auf der arminia-hp ist ein interview mit heinz anders, in dem er nicht kategorisch ausschließt, die alm unter bestimmten umständen nach einem sponsor zu benennen.
    ok, selbst, wenn das alles nur theorie ist, aber da dreht sich mir echt der magen um, wenn ich nur daran denke. arminia ist der letzte verein in der bundesliga, der auch nur im entferntesten daran denken sollte, den stadionnamen zu ändern. arminia + alm, das gehört einfach zusammen und auch aus marketingtechnischen gründen würde ich so etwas nicht für den klügsten schritt halten.
    das musste jetzt einfach mal gesagt werden, auch wenn alles nur theorie ist.

  • ... wird die Alm für mich immer noch Alm heißen.


    Ich sage nämlich auch Betzenberg und Neckarstadion. Da kann man mich gar nicht umdrehen.


    Allerdings wenn ein Sponsor 3 Mio Euro pro Jahr anbietet für eine Stadionumbenennung, würde ich eventuell sagen: Okay, macht es.


    Aber wie gesagt, ich würde trotzdem Alm sagen. Immer.

  • Mit einer Einstellung: Alm ist Alm und der Name wird nie verkauft, würde die Arminia wieder so bescheiden da stehen, wie es damals bei Dr. Oetker war.


    Sowas abzulehnen würde einem Dorfverein entsprechen. Und kein Bundesligist kann sich leisten soetwas generell abzu lehnen.



    Aber KSV hat schon ganz recht. Alm wird immer Alm bleiben. Alle berümten Stadien haben ihre Namen bei den Fans behalten.


    Ich persönlich bin immer noch ein "Fan" der Version:


    "XYABC - Stadion auf der Bielefelder Alm" o.ä.


    Die Fans hätten ihre Alm und die Sponsoren ihr: ****-Stadion.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich würde auch keiner Umbenennung zustimmen. Schließlich. Wo sind die ganzen Fan in den schweren Jahren des Aufstiegs (Ich leider nit) jeden Spieltag aufs neue hingegangen? AUF DIE ALM.


    Ich würde dem auch nur zustimmen wenn es "ORDENTLICH" dafür Geld gibt. Nicht diese Bundesliganormalosummen. Und dann auch nur mit einem Kompromiss.


    Gruß
    MdvN

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Ich persönlich bin immer noch ein "Fan" der Version:


    "XYABC - Stadion auf der Bielefelder Alm" o.ä.


    Dieser Version hier würde wohl nichts im Wege stehen, das wäre das gleiche, wie bei den Lauterern. Da heisst es "Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg". Obwohl man den Betzenberg in dieses Beispiel eigentlich nicht mit einbeziehen darf. Schliesslich wurde das Stadion einer Fussball-Legende nach umbenannt.


    Ganz davon ab. Ich finde es zum kotzen wenn man sein Stadion verkauft. Verkaufen in dem Sinne, weil man sich(bzw das Stadion) hergibt. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Hamburgern(AOL) oder den Hannoveranern(AWD) zu Mute war.
    Soetwas hört sich immer beschiessen an. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass ein finanzielles Konzept dahintersteckt. Ausserdem wird für jedem Fan die Alm Alm bleiben(siehe KSV-Jens) und sollte eine Umbennenung bevorstehen, von der man sich auch positives erhoffen kann, würde ich nicht im Weg stehen. Dann nämlich, liegt es an uns den Namen "ALM" in Ehren zu halten, zu wahren und unseren Nachkommen davon zu berichten.
    Und ich bin auch der Meinung, wenn es zu der Fusion zwischen Arminia und Oetker gekommen wäre, dann hätten wir heute kein Fahrstuhl-Image?!


    Gruss
    x-man

  • ...und auch deswegen sollte die Alm Alm bleiben.


    Wir sollten unser Stadion, wie ja schon mehrfach gesagt wurde, nicht verkaufen. Wenn das Stadion nach einem Weltklassespieler umbenannt wird, der für Bielefeld lange gespielt hat und immer sein bestes gegen hat, wäre es für mich okay. Aber nicht nach einem Konzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!