Meine Idee für Arminia 2018

  • Nachdem ich 2010 aus finanziellen Gründen austreten musste, wegen Krankheit durchs soziale Netz gerauscht,
    habe ich mich vor 10 Minuten auch wieder im Verein angemeldet. Unabhängig vom Thread hier.
    Es herrscht wohl gerade eine allgemeine Aufbruchstimmung. :arminia:

  • Hab einfach mal meine Freundin registriert. Merkt die ohnehin nie. :baeh: Und wenn man doch mal nen dfb Pokal Kracher hat, ist nen zweiter Mitgliedsausweis ja ganz praktisch.


    Toll wie sich hier nun wieder viele anmelden :arminia:

  • Ich werde mich heute Abend auch an den Mitgliedsantrag setzen. Für mich wäre es dann sogar Premiere.
    Bleibt nur die Frage ob passiv oder ASC.


    Generell finde ich hatte sich in der letzten Zeit viel getan. Zum Beispiel auch die Arminia-Karte des Gesundheitspartners, wo es sogar noch einen Gutschein für den Fanshop dazu gab.

  • Wow, das ist fast schon ergreifend, was hier gerade passiert. Ich hoffe der Verein bekomt mit, dass hier gerade ein "Bündnis" aus Fans entsteht, die sich gegenseitig bei der Mitgliedsschaft ermutigt und unterstützt!


    Grundsätzlich kann man jedes Mitglied nur begrüßen, und das das Vereinsleben bei Arminia einzigartig und besonders ist, hat die JHV gestern auch gezeigt.


    Offen, kritisch und vorallem hat man sich Zeit genommen, und auf Anregungen UMGEHEND reagiert!


    Wir sind wirklich die besten Fans der Welt!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • distro


    Ich habe zudem noch eine E-Mail zum Verein geschickt. Diese Aufbruchstimmung hier darf nicht verpasst werden ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wer aber gestern gut hingehört hat: Allein beim Merchandising wurden zwei Stellen gestrichen und außerdem zwei weitere Ausbildungsstellen bzw. -verträge aufgelöst.

    distro: Bitter. Wurde das konkret damit begründet, dass man einfach nicht Kohle für diese Stellen hat? Oder will man stattdessen in einem anderen Bereich Leute einstellen?


    Rejek hat ja eine Reihe von Themen angesprochen, die Arminia in (naher) Zukunft angehen möchte. Dafür wird man Personal brauchen, Leute die im entsprechenden Bereich Expertise mitbringen oder schon mal in einem Projekt mitgewirkt haben und das Projekt dann leiten können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rejek an jedem Projekt-meeting selbst teilnimmt. Ich bin gespannt, wie sich Arminia zukünftig aufstellen wird.

  • distro: Bitter. Wurde das konkret damit begründet, dass man einfach nicht Kohle für diese Stellen hat? Oder will man stattdessen in einem anderen Bereich Leute einstellen?


    Rejek hat ja eine Reihe von Themen angesprochen, die Arminia in (naher) Zukunft angehen möchte. Dafür wird man Personal brauchen, Leute die im entsprechenden Bereich Expertise mitbringen oder schon mal in einem Projekt mitgewirkt haben und das Projekt dann leiten können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rejek an jedem Projekt-meeting selbst teilnimmt. Ich bin gespannt, wie sich Arminia zukünftig aufstellen wird.



    Ich denke das ist ein Wink in Richtung Digitalisierung...dass dieses Thema an manchen Stellen Arbeitsplätze kostet an anderen wieder anteilig welche schafft versteht sich von selbst


  • Aber das ist leider zu klein! Wir bewegen uns hier in einem Forum mit ~250 Usern, rund 87 davon recht rege aktiv.
    Ich möchte das jetzt nicht weniger wert machen als es ist, aber im Grunde...
    Euphorisch bin ich allerdings auch, was den spontanen dierekten, (oder manchmal auch nicht, [nicht nur Frauen haben Geheimnisse]) Mitgliederzuwachs betrifft.


    Aber!


    Ich denke, hier sollte es darum gehen eine richtig geile Idee zu haben, die noch niemand in der "oberen Riege" hatte. Also etwas mit dem man eine Masse anspricht die unentschlossen ist. (das sich der großteil der hier tummelden ohnehin für Arminia interesiert, sich auch zerreißt, spiegelt nicht das allgemeinbild des drögen ostwestfalen!) die muss man packen, das geht nur mit einer richtig geilen Nummer. Man kann, oder sollte, nicht davon ausgehen, daß der DSC recht häufig ein DFB Pokal Halbfinale zu Hause bekommt, man sollte erfolgsabhängig unabhängige "Methoden" fahren!


    Mal klein gesagt;
    Trainigsstart und keine Trikots da.


    Solche 'Sachen gehen gar nicht!


    Jetzt kommen die Fans ins Boot,
    Sicherlich, also ich fände das die beste Idee, wäre ein Konto einzurichten, und jeder haut (mehrfach) seinen möglichen Betrag drauf, am Ende, was natürlich vorher terminiert werden sollte, geht der Erlös als;
    Spende an den DSC
    Kaufwert des Stadions
    Übernahme der Stadt BI-xx-xxxx und installierung einer brauchbaren Politik.
    (was natürlich nichts mit dem Thema zu tun hat!)


    So hat mal ein User hier, komme gerade nicht auf den Namen, einen Bankplatz ersteigert. Kann man aber imho nur einmal pro Saison machen, also damit es wirklich zieht, Da sollte schon eine richtig gute Nummer kommen.
    Ich persönlich finde generell den Auftritt des DSC eV im Web katastrophal. Nun wird es sicher keine IT Bude geben die dies mal eben für Lau übernimmt, das kostet immer Geld, aber ist sehr wirksam.


    Vielleicht ist es auch eine versteigerung des Trikots von Spieler X nach einem 5:1 gegen, keine Ahnung, Pauli vielleicht, oder besser noch, ein 6:1 gegen einen Aufstiegsaspiranten, Braunschweig vielleicht.
    Möglich ist aber auch, es treten derart viele Mitglieder in den Verein ein, lösen die "Jetzt erst recht" dritte Liga ab und retten damit den Verein.


    So würde ich jetzt den Sinn dieses Threads verstehen.


    Zu dem teil den ich nicht behandelt, aber zitiert habe, Zustimmung!


    mfg
    NetJay

  • Das mit den Mitgliedern kann man so und so sehen. Ich bin gerade ziemlich beeindruckt, dass hier 10-15 Leute seit gestern spontan Anträge rausschicken, nur weil ich (und weitere hier) mal kurz angeregt habe, mal drüber nachzudenken.


    Heißt für mich im Umkehrschluss: Das Potenzial ist noch viel größer und die Bereitschaft scheint aktuell vorhanden zu sein. Manchmal muss man die Leute nur auf die Idee bringen, dann klappt es auch. Was ist mit FB, mit Xing, mit der wahren Welt (Sportvereine, Innenstadt, im Stadion)? Man könnte doch relativ einfach die alte Imagekampagne wieder aufleben lassen und aktiv werben. Könnte sich lohnen!

  • ^ Gab es nicht genau diese Aktion mal für die Hartalm? Glaub da lief das sehr schleppend. Ein Stück Rasen im Stadion ist natürlich reizvoller.

  • Ich würde mich freuen, wenn man als ganzer Verein geschlossen zusammenstehen würde und sich neben uns Fans auch die Spieler aktiv einbringen! Meine Idee:
    Jeder Spieler wirft irgendeine Aktion ein, die dann im Rahmen einer Tombola versteigert wird. FIFA spielen mit Putaro und Staude, ein Kindergeburtstag mit Training beim Chef, ein Abendessen mit Börni, ins Fitnessstudio mit Vogl,.. Jeder der Spieler, Trainer und Verantwortlicher wirft irgendwas in die Runde was er ohnehin gerne macht und lädt einen oder ein paar glückliche Gewinner zu einem unvergesslichen Event ein! Was meint ihr wie groß die Freudenschreie sind wenn Heimspiel für Heimspiel einer der Preise verlost wird?


    Finanziell vermutlich nur eine mittelmäßige Einnahmequelle aber man würde bei den Fans Nähe und Zusammenhalt zeigen und könnte die lahmen Social Media Kanäle ein bisschen füttern


  • Welche Mitglieder sind eigentlich nicht stimmberechtigt? Das hab ich mich gestern schon gefragt.


    Minderjährige zum Beispiel oder laut Satzung Mitglieder, die dem Verein seit weniger als drei Monaten angehören. Vielleicht deshalb auch die Andeutung von Laufer bzgl. der Wahl von Herrn Gerner, da es durchaus Juristen gibt die der Auffasung sind, dass passives Wahlrecht (Kandidatur) nur mit aktivem Wahlrecht (Stimmabgabe) einhergehen kann. Jetzt weiß ich nicht, wann Herr Gerner eingetreten ist und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, da diese Auffassung nicht unumstritten ist. Hauptsache er macht einen guten Job für alle Beteiligten.



    Bzgl. der Hartalm kann ich mich auch an diese Aktion erinnern. Damit sollte die Jugend gefördert werden. Ob der Platz jetzt der Stadt gehört oder nicht hat da sicherlich keine große Rolle gespielt. Das ist ja mehr eine als Patenschaft getarnte Spende als ein Verkauf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ^ Danke für die Auskunft.


    Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, dass sich da manche Parzellen in der Form der eigenen Initialen gesichert haben. Ich finds gut, dass Arminia im Zuge der ganzen Umstrukturierungen die Mitglieder auf diese Weise mitnimmt. Am schwierigsten ist es, neue Fans erstmalig ins Stadion zu locken. Da muss man sich schon was gutes einfallen lassen. In dem Zusammenhang muss ich immer an die Mitgliederaktion 5.000 denken. Das waren allesamt sehr kreative und werbewirksame Botschaften. In diese Richtung werden wir wieder gehen müssen um neues Potential auszuschöpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!