Trikot 2017/2018

  • Also mir ist es auch zu überfrachtet. Außerdem stört mich der Bielefeld-Schriftzug. Da hat man jahrelang mit der "Wir-sind-Ostwestfalen"-Kampagne und der Partnerstädteaktion das Image in Richtung "Sportclub aller Ostwestfalen" geformt, und dann dieser Rückfall. Arminia Bielefeld wäre ok gewesen, aber so mag es für Bewohner Bielefelds eine positive Änderung darstellen. Ich werde mir jedenfalls diese Saison dann mal kein Trikot kaufen!

    Wie wäre es, wenn wir uns in "Arminia Ostwestfalen" umbenennen? Die Heimspiele werden dann mal in Bielefeld, mal in Bad Salzufeln und mal in Paderborn ausgetragen ;)


    Das Aussehen ist ja noch Geschmacksache, aber wer sich als Armine nicht mit Bielefeld identifizieren kann, der kann sich ja auch die Spiele der Selbsternannten Nummer 1 Ostwestfalens, des SC Paderborns abgucken. :)

  • Sieht genau aus wie ich es gepfuscht habe :) :D


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


    Hast Du prima hinbekommen!


    Insgesamt gefällt mir das Weiße mit der kompletten Vereinsfahne besser als das Blaue mit dem Werbeplakat vorn drauf. Das wars auch schon zu den Trikots, wichtiger find ich ab sofort die Spielweise der Männer da drin!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefallen auch beide. Man muss sie aber auch immer mal live vor sich haben und die Verarbeitung betrachten. Ich habe dann zumindest oft nochmal einen anderen Eindruck bekommen. Bin mir sicher, dass sie gut verkauft werden.

  • Die Meinungen gehen echt weit auseinander, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich find die Trikots gelungen. Aber 70€ sind schon happig, innerhalb von zwei Jahren eine Preissteigerung von 40% ?(

  • 10 Euro teurer als das letzte Saller. Ich bin mal gespannt, wie das neue von der Qualität ist. Nach dem ersten testspiel hat man schon gesehen, dass die Vereinswappen teilweise schon abgingen. Wenn das mal nicht in die Hose geht.

  • 70€ für einen Hersteller, der nicht im Top- Segment angesiedelt ist, finde ich heftig! Das sind in der Tat 20€ mehr, als noch vor 2 Jahren. Möglicherweise der Aufpreis für eine individuelle Lösung, aber ob das sein muss? Glaube nicht, dass ich zu dem Kurs zuschlagen werde. Irgendwann ist auch mal genug mit Preiserhöhungen!


    EDIT sagt ab 3XL sogar 75€ :pillepalle:

  • Rot ist dann wohl nur für die Torhüter. Konnte mich mit Rot als Ausweichtrikot nie anfreunden. Die Trikots gefallen mir allerdings nicht so besonders, aber das schwarze könnte vielleicht ganz schick aussehen.

  • 85 Tacken mit Name, Nr. und Liga Logo... ist schon happig. Mal schauen wie sie verarbeitet sind und größenmäßig ausfallen.
    Denke ich hole mir gegen Saisonende das Weiße.

  • LAut Arminia fallen sind sie im Vergleich zum Trikot aus der Vorsaison 16/17 enger und sportlicher geschnitten.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • (...), aber wer sich als Armine nicht mit Bielefeld identifizieren kann, der kann sich ja auch die Spiele der Selbsternannten Nummer 1 Ostwestfalens, des SC Paderborns abgucken. :)


    Nur um das nochmal klar zu stellen. ;)


    Ich habe überhaupt kein Problem mit Bielefeld oder dem entsprechenden Schriftzug. Die Betonung des Vereinsnamens gefällt mir halt einfach nur besser. Traditioneller dürfte sogar der jetzige Schriftzug sein. Wobei mich mal interessieren würde, ob und wie das ganz früher war, als der VfB 03 noch ein reeller Gegner war.


    Aber sei es drum. Alles Geschmackssache.


    Die Trikots gucke ich mir dann nochmal im Original an. Tendenz ist aber, dass es nicht in die Sammlung kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • LAut Arminia fallen sind sie im Vergleich zum Trikot aus der Vorsaison 16/17 enger und sportlicher geschnitten.

    Noch enger? ?( XXL hat sich in den letzten Jahren doch schon zurückentwickelt. Bei den Trikots aus den letzten Saisons ist mir XXL schon fast zu eng, während ich in die L-XL von vor ~8-10 Jahren noch einigermaßen gut reinpasse.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Noch enger? ?( XXL hat sich in den letzten Jahren doch schon zurückentwickelt. Bei den Trikots aus den letzten Saisons ist mir XXL schon fast zu eng, während ich in die L-XL von vor ~8-10 Jahren noch einigermaßen gut reinpasse.

    Wenn ich jetzt fies wäre, könnte man auch eine andere These aufstellen :lol:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Auch wenn ich die bisher präsentierten nicht mag, freue ich mich über die neuen Größen. Denn bei Saller galt: M = zu eng, L/XL viel zu groß.


    Jetzt fällt mir auch nich dieser zweifarbige Kragen auf... WIESO? Einfarbig im Trikotblau hätte auch gereicht.

  • Wenn ich jetzt fies wäre, könnte man auch eine andere These aufstellen :lol:

    Kommt alles vom Pumpen. :baeh: Aber ich trage ja beide "Generationen" heute noch regelmäßig, also kann ich ausschließen, dass es an mir liegt. :D Am waschen liegts auch nicht, das aus der letzten Saison habe ich erst vor 2 Wochen oder so gekauft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia soll also an der Einnahmen-Seite arbeiten, aber bitte nicht durch Preiserhöhungen beim Ticketing und Merchandising.


    Ich find es es auch happig, aber solange Arminia die extra Euronen bekommt, bin ich damit einverstanden.

  • Gibts sogar nen Lied mit starkem Bielefelder Lokalbezug zu dem Begriff, aber mit dem verschone ich dich jetzt lieber. Sonst verlierst du endgültig den Glauben an die jüngere Generation. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!