Der DampfablassThread nach Nackenschlägen durch Arminia

  • Wir werden nie eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung für den Schlamassel der letzten Saison. Die Zahlen beinhalten die Buchführung der KGaA. Und die muss die Zahlen nicht veröffentlichen. Es kommt einem der Graus. Seien wir froh, dass wir nicht im Nachhinein noch Punktabzüge gekommen. Denn das Budget des letzten Jahres muss doch Fake gewesen sein.



    Ich fürchte, Du hast recht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF





  • Was tut es heute gut, mal ein paar Wochen zurück zu schauen!


    Wie recht der Kollege doch hatte!


    Was freue ich mich auf die neue Saison!


    Und das wir diesen Fred nicht brauchen!!!!! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Weiß nicht, welcher Thread richtig wäre, also hierhin nach den elenden Nackenschlägen und der wundersamen BÜNDNIS-RETTUNG:


    Es steht mal wieder ein Quellentest an.
    Meine legendäre Quelle behauptet: ES GIBT BIS MITTWOCH BIS ZUM SPIEL NOCH EINE DICKE ÜBERRASCHUNG!


    Keine weitere Aussage, ob es den Kader betrifft oder sonstwas!


    Nur soviel: ES SEI POSITIV!


    Na, dann lassen wir uns mal überraschen (Weihnachten waren die Infos ja fast alle negativ)!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Großartig! Ich find deine Quelle gut. Es darf spekuliert werden.
    Hoffe mal, dass es sich nicht um einen Spielerverkauf handelt, sondern um etwas im Richtung Stadion.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Um dem Sinn dieses Threads zu entsprechen: Nach diesem fürchterlich miesen Testspiel in Essen wäre eine Verstärkung der Mannschaft aber auch wirklich nötig!!! Bestimmt kommt jetzt analog zum Neymartransfer mit dem Scheich doch dieser Aubamäjang finanziert mit den Bündnismillionen? Wobei „dicke Überraschung“ doch eher dafür sprechen könnte das Rainer Calmund bei uns ins Management einsteigen wird. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na dann spekuliere ich dochmal munter und nicht ganz ernst gemeint ins schwarzweissblaue hinein.


    Der BVB erteilt erst im Sommer die Freigabe an Arsenal.
    Unter der Bedingung, dass sich dieser Spieler, gewissermaßen als Charaktertest, in der RR bei einem anderen Verein beweisen muss.
    Zeigt jener dort Einsatzwillen und Leistung darf er danach zur Belohnung auf die Insel oder wohin auch immer wechseln.
    Er bekommt auch einen prominenten Leihspieler Parkplatz bereit gestellt. Eine winwin Situation, ist doch dort am Teuto erst vor kurzem dieser extra freigeräumt worden von so einem anderen Charakterspieler.......


    Gesichert ist, Stand jetzt jedoch nur, dass sich jener den man dort wohl "Auba" nennt bereits am WE bei deren U23 erste Eingewöhnungshilfen in Form einer Trainingseinheit geholt hat.


    Um bereits etwas "niederklassig" zu üben????
    Es bleibt demnach spannend.

  • Bertelsmann und Miele steigen ein. In 4 Jahren Champions League. Jau. Warten wir's ab ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Eine positive Nachricht?
    Saibene und Voglsammer wechseln zusammen für 5 Mio sofort zum HSV und wir sind damit sogar komplett schuldenfrei. Bei uns übernimmt Kramny, der steht ohnehin noch auf der Gehaltsliste. Somit entstehen auch keine neuen Kosten.
    Positiv genug? :P

  • hmmm was könnte das sein? ?(

    1. Verpflichtung von Kerschi
    2. Verlängerung mit Massimo (o. Hartherz, Behrendt, Rehnen)
    3. Verstärkung für das Bündnis (Miele, Bertelsmann, Alpecin, ...?!?)
    4. geeigneter Stadionkäufer unzerzeichnet Vertrag
    5. endgültige Lizensierung (falls bisher nicht schriftlich und vollständig erfolgt)

    Ich habe bewusst auf (6.) die neue Verpflichtung eines LV/RV verzichtet, weil bis dato immer strikt alle Bemühungen dementiert wurden

  • Kann ja eigentlich nur etwas mit dem Stadion und Dr. Oetker zu tun haben. Für die Jungspunde hier. Die Firma Dr. Oetker hatte es Jahrzehnte verneint etwas für Arminia zu tun. Ich schreib es mal so .... es gab da mal differenzen. Jetzt hat die Firma, ok es ist Privatvermögen, durch den Verkauf von HH-Süd durchaus spielraum und möchte dafür auch in den Aufsichtsrat. Ich kann das nur begrüssen. {Hypothese}

  • Spielerisch könnte das nur Kersch, Yabo oder einen anderen Hochkaräter dieser Kategorie bedeuten, die anderen genannten wären keine große Überraschung.


    Wahrscheinlicher finde ich ein weiteres Vorankommen beim Bündnis und/oder Stadion.


    Spannend!

  • Oh man jetzt bin ich aber hibelig...


    Es hat mit....


    Klos


    Kerschbaumer


    Massimo


    Neuzugang


    Oder Stadion. ..


    Zu tun...


    Aber es kommt immer nackenschlag Threadie... also verarschst du uns damit es am Ende auch ein nackenschlag ist :P

    Lass ma' über Haie reden

  • hmmm was könnte das sein? ?(

    1. Verpflichtung von Kerschi
    2. Verlängerung mit Massimo (o. Hartherz, Behrendt, Rehnen)
    3. Verstärkung für das Bündnis (Miele, Bertelsmann, Alpecin, ...?!?)
    4. geeigneter Stadionkäufer unzerzeichnet Vertrag
    5. endgültige Lizensierung (falls bisher nicht schriftlich und vollständig erfolgt)

    Ich habe bewusst auf (6.) die neue Verpflichtung eines LV/RV verzichtet, weil bis dato immer strikt alle Bemühungen dementiert wurden

    Endgültige Lizensierung und eine Verlängerung mit Berenedt, Rehnen oder Hartherz wären für mich jetzt keine "dicke" Überraschung mehr


    Die anderen genannten Punkte wären natürlich der Hammer, ich bin gespannt :D


  • Warum glaubt das eigentlich sofort jeder hier? :huh: Nicht, dass es mich nicht auch freuen würde. Aber sonst werden ähnliche Behauptungen selten für voll genommen.

  • Die ganzen Wünsche werden doch bei diesem speziellen Verein sowieso nix, haben wir doch oft genug erlebt. (Threadthema!)


    Alle positiven Nachrichten oder Wünsche bitte in den entsprechenden Threads. Bisschen suchen und man findet schon etwas passendes mit historischen Perlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum das jeder glaubt? Weil Aquarium in den meisten Fällen, wenn er sowas ähnliches erwähnt hat, Recht hatte.
    Seine Quellen sind solide, auch wenn wir hier wohl nie den Namen erfahren werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!