Abstimmung: Wer soll neuer Arminia-Trainer werden?

  • Wer soll neuer Arminia-Trainer werden? 87

    1. Slomka (34) 39%
    2. Neururer (25) 29%
    3. Breitenreiter (23) 26%
    4. Labbadia (21) 24%
    5. Luhukay (21) 24%
    6. Lohmann (14) 16%
    7. Rapolder (13) 15%
    8. Baumann (11) 13%
    9. ein anderer (11) 13%
    10. Middendorp (10) 11%
    11. Neitzel (6) 7%
    12. Köstner (5) 6%
    13. Veh (5) 6%
    14. Kramny (4) 5%
    15. Düwel (2) 2%
    16. Kurz (2) 2%
    17. Schaaf (2) 2%
    18. Walpurgis (2) 2%
    19. Stanislawski (1) 1%
    20. Fünfstück (0) 0%

    Jeder hat 3 Stimmen.

  • Schöne Idee Armin, da hat die Dischitalredaktion auch gleich verwertbares Material. Mal sehen ob die dann auch auf die Quelle hinweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja danke, aber das bisherige Ergebnis schockiert mich doch ein wenig.
    Ich hoffe doch mal schwer, dass Arabi das hier nicht sieht oder zumindest nicht ernst nimmt. :lol:

  • Das Problem bei der Abstimmung ist für mich, dass ich nur demjenigen meine Stimme gegeben habe, wo ich glaube, dass er auch realistisch ist. Ich habe für Neururer gestimmt, weil er unter den Trainern, die wir bezahlen können und die auch zu uns kommen würden, für mich der Beste ist. Würde Geld bei uns keine Rolle spielen und die Perspektive rosiger, wäre Veh mein Favorit. Ist aber illusorisch. Genauso wie Breitenreiter, Luhukay oder Slomka.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Du es erstellt hast solltest Du es auch manipulieren können, macht die Zeitung doch auch. ;) Zumindest löschen kannst Du dann ja den Beitrag immer noch.


    Aber erstmal abwarten, vielleicht ändert sich das Bild ja noch in Richtung Vernunft. Ich vertraue da auch den beiden Geschäftsführern, die haben jetzt bestimmt erstmal die Nase voll von Experimenten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Du es erstellt hast solltest Du es auch manipulieren können, macht die Zeitung doch auch. ;) Zumindest löschen kannst Du dann ja den Beitrag immer noch.


    Aber erstmal abwarten, vielleicht ändert sich das Bild ja noch in Richtung Vernunft. Ich vertraue da auch den beiden Geschäftsführern, die haben jetzt bestimmt erstmal die Nase voll von Experimenten.


    Ich wüsste nicht wie ich das manipulieren sollte oder warum, ist doch ohnehin nur ein Spaß.
    Man sollte aber bei Arminia vielleicht mal darüber nachdenken Lohmann zum Co-Co-Trainer zu befördern. :D

  • Mir geht es wie Almgänger72, ich habe zwar klare Favoriten als Trainer, aber leider halte ich die für nicht realisierbar. Und ich denke, diese Umfrage macht nur Sinn, wenn man pragmatisch den im Rahmen der Möglichkeiten besten Kandidaten wählt!


    PS: Vielleicht sollte man mit denselben Namen eine 2. Umfrage starten: Wer darf auf keinen Fall neuer Trainer werden! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir geht es wie Almgänger72, ich habe zwar klare Favoriten als Trainer, aber leider halte ich die für nicht realisierbar. Und ich denke, diese Umfrage macht nur Sinn, wenn man pragmatisch den im Rahmen der Möglichkeiten besten Kandidaten wählt!


    Ich habe einfach mal die Namen genommen, die in den letzten Tagen in diversen Foren und den Medien die Runde gemacht haben.
    Die wenigsten davon dürften realistisch sein.
    Wobei ich aber ohnehin hoffe, dass Mister X noch gar nicht dabei war. ;)
    Trotzdem mal ganz interessant das Stimmungsbild zu sehen.


    PS: Vielleicht sollte man mit denselben Namen eine 2. Umfrage starten: Wer darf auf keinen Fall neuer Trainer werden! ;)


    Schöne Idee! Tu' dir keinen Zwang an. :P
    Vergiss in der Liste aber Frontzeck nicht. :D

  • Die Abstimmung ist einigermaßen zwecklos bei der Menge an unrealistischen Kandidaten. Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass wir uns Veh, Labbadia oder Slomka leisten können...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum versucht ihr überhaupt sowas ernst zu nehmen?
    Ist doch gar nicht möglich, weil wir das genaue Anforderungsprofil des Vereins nicht kennen und auch nicht wissen, was jeder einzelne von denen genau kosten würde. Sowas kann lediglich ein Stimmungsbarometer sein, eine Bündelung der vielen einzelnen Meinungen aus dem anderen Thread. Ich finde es ganz interessant, zumal es so besser ist, als wenn z.B. die NW sowas macht. Die nehmen dann nur 5 oder 6 Namen, darunter befinden sich dann Frontzeck, Effenberg oder gar Matthäus. :rolleyes:
    Nehmt es als das was es ist: Ein Spaß.

  • Nachdem die Labertaschen aus Doofmund geplaudert haben, ist doch eigentlich klar, wohin die Reise führt und wie das Anforderungsprofil in etwa aussieht. Daran dürfte auch das Pokalspiel nicht viel geändert haben. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich damit etwas anfangen kann. Zumindest mache ich 3 Kreuze, dass es Farke nicht geworden ist. Aber in der Kategorie werden sich die Kandidaten vermutlich bewegen.

  • ^ Stimmt. Und da wir jetzt ja scheinbar eine Polen-Connection
    haben und Arabi Überraschungen liebt, heißt unser nächster
    Startrainer wohl


    Janusz-Wlodzimierz Kowalskiewicz-Szczepanski


    vom FC HinterdenWäldernvonBialystok 08 :bigok:

  • Nachdem die Labertaschen aus Doofmund geplaudert haben, ist doch eigentlich klar, wohin die Reise führt und wie das Anforderungsprofil in etwa aussieht. Daran dürfte auch das Pokalspiel nicht viel geändert haben. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich damit etwas anfangen kann. Zumindest mache ich 3 Kreuze, dass es Farke nicht geworden ist. Aber in der Kategorie werden sich die Kandidaten vermutlich bewegen.

    Das hier oft erwähnte Positivbeispiel Sandhausen zeigt doch, dass es auch mit einem Jungen klappen kann. Ich bin aber im Grunde bei dir, dass ein wirklicher Schnitt eigentlich nur dann gemacht werden kann, wenn ein andere Trainer-Typ kommt. Wenn man nun eine Kopie von RR holt, ist sein Rauswurf irgendwie schwer zu vermitteln.

  • Das hier wäre jemand der zu uns passen könnte.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!