7.11.2016, 19.05 Uhr: Jahreshauptversammlung

  • Die wirtschaftlichen Daten bzw. Zahlen waren doch - den Umständen entsprechend- recht passabel. 2014 noch 31 Mio Verbindlichkeiten, heute 22,4 Mio. Die Richtung stimmt, auch wenn's noch lange dauern wird.
    Entscheidend wird der sportliche Erfolg sein und das ist der Punkt, an dem ich Magenschmerzen kriege. Insbesondere wenn ich die Worte von Arabi zur Trainersuche höre:


    "Das einzige und wichtigste Ziel das wir haben, ist und bleibt der Klassenerhalt. Ich bitte Sie darum, auch in Zukunft zu uns zu stehen und den vor uns liegenden Weg gemeinsam mit uns zu gehen."


    Wie hier schon gemutmaßt, gibt's scheinbar ne" kleine Trainerlösung". Nach diesen Worten wäre Stansilawski schon das Höchste der Gefühle, womit man rechnen kann. Es riecht aber eher nach Walpurgis oder Fünfstück. Bei diesen Namen bin ich noch vor wenigen Tagen zusammengezuckt, aber inzwischen habe ich, bzw. muss man wohl seine Wünsche deutlich zurückschrauben. Momentan gibt der Markt nicht mehr her bzw. die, die wir eventuell wollten, wollen nicht zu uns.
    Eine verzwickte Situation. Wir haben 8 Punkte, unser komplette Offensive ist verletzt bzw. gesperrt und ein erfahrener Trainer, der die Liga kennt, ist nicht in Sicht. Au Backe, das wird schwer .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke es wollten alle schnell nach Hause, deshalb keine Nachfragen ;)


    Kurz mal zusammen gefasst aus dem Gedächtnis:


    GuV:
    eV: 260 Tsd. +
    KGaA: 30 Tsd. +
    Alm: 900 Tsd. -
    --------------
    ~ 600 Tsd. minus 15/16


    Umsatz:
    Alm: 3 Mio. 15/16 und 16/17, dabei jeweils -0,9 Mio. Ergebnis


    KGaA:
    ~ 19 Mio. 15/16 (aus der Erinnerung heraus...)
    ~ 20,8 Mio. Planzahl 16/17 (wenn ich richtig im Kopf addiert habe)
    zusätzlich noch + 1 Mio. wegen DFB-Pokal, macht dann knapp 22 Mio. bis einschließlich Walldorf, es kann also noch besser werden falls wir ins Viertelfinale kommen sollten. Spätestens dann würden wir das erste Mal seit 2008 wieder ein Plus über die komplette Arminiagruppe hinweg sehen.

  • Und nochmal kurz dazu, dass es keine kritischen Stimmen gab.


    -Arabi hat kritisiert, dass Arminia keinen gelernten Fussballlehrer in den eigenen Reihen hat. Da ging klar Kritik an Arminia und die DFL, die unsere Kandidaten bisher nicht zum Lehrgang zugelassen hat.


    - Es wurden die nicht ausreichende Bemühungen in den Jugendmannschaften kritisiert.


    - Es wurde kritisiert, dass für die Damen kein Rasenplatz zur Verfügung steht.


    - Es wurde kritisiert, dass die Trainingsbedingungen für die Jugend an der Hartalm nicht optimal sind. Für den Nachwuchs an der Friedrich-Hagemann Straße wurde ja immerhin nun provisorische Container aufgestellt.


    - Und zu guter letzt wurde kritisiert (seitens eines Mitglieds), dass einige Sitzplätze mit Taubenkot verdreckt sind, was zu Gelächter führte als Laufer sagte man könne nun die Tauben oder den GEschäftsführer abschießen. :D

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv und habe gedacht, dass eine JHV die einzigste Möglichkeit darstellt, um als Mitglied des Vereins Fragen zu stellen an die Verantwortlichen des Vereins. Ob Sie nun kritisch sind oder nicht. In meinen Augen stecken wir sportlich in eine der schwersten Krisen der letzten Jahre, Punktausbeute und seit 2 Wochen ohne Trainer, und weitergehende Statements hätte ich schon erwartet.


    Ich möchte aber auch noch betonen, dass wir finanziell auf dem richtigen Weg sind, solange wir in der zweiten Liga sind. Aus diesem Grund hängt alles am sportlichen Erfolg und die Zahlen können nächstes Jahr dann ganz schnell anders aussehen und davor haben doch wohl die meisten hier Angst.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Warum ich da nicht mehr hingehe, habe ich schon mal geschrieben vor ein paar Tagen. Mal davon ab, dass die arbeitende Bevölkerung sich in der Woche nicht jeden Abend freihalten kann oder will. Jetzt Samstag in der Länderspielpause wären möglicherweise ein paar mehr gekommen.


    Mal davon ab, dass es die Interessierten eh wissen, war auch in der letzten Woche keine dauerhafte Meldung auf der HP. Ich sag mal so, wenn man wollte, könnte man das sicher größer aufziehen.


    Aber seit diesem legendären Tag hat man sicher auch Angst vor großen Besucherzahlen.


    Ändert aber nix dran, dass hier jeder seine Meinung weiterhin vertreten darf und soll. Kritisch oder nicht.


    Leicht ernüchtert bin ich ob der ganzen Aussagen auch. Und ich kann auch mit ner kleinen Trainer Lösung leben, wenn der Typ hier Bock drauf hat und vernünftig mit Menschenverstand an die Sache ran geht. Man ist hier auch mit kleinen Dingen zufrieden, wenn es die wesentlichen Dinge sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das Pokalgeld da noch nicht mit eingerechnet war, dann sieht das Ganze schon etwas freundlicher aus. Jeder weiß jetzt wieder was der Verein für ein armer Schlucker und das die Finanzierung hart auf Kante genäht ist. Da können wir froh sein das uns der Trainerwechsel nicht vollständig in die Miesen reißt und die Nachlizensierung im Frühjahr uns nicht das Genick bricht.


    Also weiterhin ganz kleine Brötchen backen beim DSC, Startrainer is nich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn das Pokalgeld da noch nicht mit eingerechnet war, dann sieht das Ganze schon etwas freundlicher aus. Jeder weiß jetzt wieder was der Verein für ein armer Schlucker und das die Finanzierung hart auf Kante genäht ist. Da können wir froh sein das uns der Trainerwechsel nicht vollständig in die Miesen reißt und die Nachlizensierung im Frühjahr uns nicht das Genick bricht.


    Also weiterhin ganz kleine Brötchen backen beim DSC, Startrainer is nich!


    So sieht's aus!


  • - Es wurden die nicht ausreichende Bemühungen in den Jugendmannschaften kritisiert.


    - Es wurde kritisiert, dass die Trainingsbedingungen für die Jugend an der Hartalm nicht optimal sind. Für den Nachwuchs an der Friedrich-Hagemann Straße wurde ja immerhin nun provisorische Container aufgestellt.


    Was genau ist unter "ausreichende Bemühungen in den Jugendmannschaften" zu verstehen. Dass die Trainingsbedingungen nicht optimal sind und wir dazu in heftiger Konkurrenz zu anderen Vereinen in NRW stehen okay, aber wie könnten denn bessere Bemühungen aussehen?

  • Wenn das Pokalgeld da noch nicht mit eingerechnet war, dann sieht das Ganze schon etwas freundlicher aus. Jeder weiß jetzt wieder was der Verein für ein armer Schlucker und das die Finanzierung hart auf Kante genäht ist. Da können wir froh sein das uns der Trainerwechsel nicht vollständig in die Miesen reißt und die Nachlizensierung im Frühjahr uns nicht das Genick bricht.


    Also weiterhin ganz kleine Brötchen backen beim DSC, Startrainer is nich!


    Es ist nur das Geld der ersten Runde eingerechnet, da auch nur die bei der Planung für die DFL eingereicht wurde.
    Alles was im Pokal zusätzlich erreicht wird ist nen willkommener Bonus, also auch schon Runde 2 gegen Dresden :)


  • Es ist nur das Geld der ersten Runde eingerechnet, da auch nur die bei der Planung für die DFL eingereicht wurde.
    Alles was im Pokal zusätzlich erreicht wird ist nen willkommener Bonus, also auch schon Runde 2 gegen Dresden :)


    Das hört sich richtig gut an, besten Dank und klasse das Du Dich hier mal wieder meldest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!