Die 111 - Jahres-Elf

  • Rübe ist der beliebteste Armine von allen. Das passt auch einfach: stur, hartnäckig, kämpferisch eben. Es zeigt auch, was für Attribute bei Arminia zählen. Rübe war kein Edeltechniker und er hat auch nicht viele Tore geschossen. Er hat einfach immer gekämpft und das gelebt was wir alle sehen wollen, Leidenschaft pur. Weiß jemand was Rübe macht? Er ist ja leider nicht bei uns im Verein unter gekommen.

  • Rübe ist der beliebteste Armine von allen. Das passt auch einfach: stur, hartnäckig, kämpferisch eben. Es zeigt auch, was für Attribute bei Arminia zählen. Rübe war kein Edeltechniker und er hat auch nicht viele Tore geschossen. Er hat einfach immer gekämpft und das gelebt was wir alle sehen wollen, Leidenschaft pur. Weiß jemand was Rübe macht? Er ist ja leider nicht bei uns im Verein unter gekommen.


    Laut TM ist er derzeit genau wie Philipp Heithölter als Scout für uns tätig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ansgar ist bestimmt nicht dafür gewählt worden, dass er sich besonders den Arsch aufgerissen hat, sondern weil er ein Unikum ist, das einige ganz besondere Momente auf den Almrasen gezaubert hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bei der großen Zahl an Spielern, die in diesem Zeitraum am Ball waren, ist es zu schwer, 18 herauszupicken. Es wäre mal interessant, aber natürlich nicht durchführbar gewesen, die Fans nach Alter abstimmen zu lassen. Da wären sicher ganz andere Ergebnisse bei herausgekommen. Für mich persönlich gehören Uli Büscher und Helmut Schröder (jeder der beiden sicher mit locker 200 oder mehr Spielen für Arminia) unendlich mehr in so eine Elf als Thomas Helmer oder Arne Friedrich, die zwar nach ihrer Zeit bei uns zu Topstars wurden, aber bei uns nie durch überdurchschnittliche Identifikation mit dem Verein aufgefallen sind und bestimmt keine 50 Spiele gemacht haben. Und gebürtige Ostwestfalen sind ja nun alle vier.


    Brinkmann ist aus meiner Sicht auch nur durch seine Medienpräsenz drin, wobei er natürlich schon ein besonderer Spieler war. Spontan fehlen mir auch Wolfgang Kneib in der Elf und Ernst Kuster, mit 111 Buden immerhin Arminias bester Torschütze aller Zeiten.


    Na ja, solche Gedanken lassen sich natürlich unendlich fortführen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei der großen Zahl an Spielern, die in diesem Zeitraum am Ball waren, ist es zu schwer, 18 herauszupicken. Es wäre mal interessant, aber natürlich nicht durchführbar gewesen, die Fans nach Alter abstimmen zu lassen. Da wären sicher ganz andere Ergebnisse bei herausgekommen. Für mich persönlich gehören Uli Büscher und Helmut Schröder (jeder der beiden sicher mit locker 200 oder mehr Spielen für Arminia) unendlich mehr in so eine Elf als Thomas Helmer oder Arne Friedrich, die zwar nach ihrer Zeit bei uns zu Topstars wurden, aber bei uns nie durch überdurchschnittliche Identifikation mit dem Verein aufgefallen sind und bestimmt keine 50 Spiele gemacht haben. Und gebürtige Ostwestfalen sind ja nun alle vier.


    Brinkmann ist aus meiner Sicht auch nur durch seine Medienpräsenz drin, wobei er natürlich schon ein besonderer Spieler war. Spontan fehlen mir auch Wolfgang Kneib in der Elf und Ernst Kuster, mit 111 Buden immerhin Arminias bester Torschütze aller Zeiten.


    Das sehe ich auch so. Ich bin (war !) seit 1954 regelmäßig auf der Alm - da fallen mir spontan TW Hermann Wollhöver und der beinharte Kurt Zentner ein (beide nicht einmal auf der Vorschlagsliste). Und so hat sich auch das Wesen des normalen Almgängers über die Jahrzehnte gewandelt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dunnerlüttchen, da bin ich ja mit Erstbesuch 1966 noch meilenweit von Deiner Historie entfernt. Dazu hab ich auch zwischen 20 und 30 so einige Spiele den Mädchen und dem Club geopfert. :respekt:


    Nachtrag: Kneip 370 Spiele für den DSC, Latscher Pohl 331, Helmut Schröder 313, Rübe 278, Stopper 255, Stratos 246, Bulli Siese 245, Matze Hain 243, Jockel Bode 233.


    Tore: Jonny Kuster 111, König Artur 83, Eile 81, Zickzack 69, Sackewitz 61, Graul 60, Bruno 50, Schock 44, der Geschäftsführer Meinke 44, dann Fabian Klos mit 39.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich gehöre ja eher der jüngeren Generation an, aber habe trotzdem Leute wie Kneib, Schäfer, Büscher, Eile.. gewählt, weil es einfach Idole sind bei Arminia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!