Die 111 - Jahres-Elf

  • Hier passt es vielleicht am besten rein: http://www.arminia-bielefeld.de/die-111-jahre-elf/


    Macht Ihr mit und wenn ja, wie entscheidet Ihr Euch je nach Alter: Bulli Siese oder Matze Hain? Und wo ist Dieter Burdenski wenn es auch den Langen gibt? Fragen über Fragen, wäre aber eher eine willkomme Abwechslung in der Sommerpause, oder?


    Mod.: Nicht so schüchtern. Ein eigener Thread passt hier schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Funktioniert das bei euch? Ich kann bei Torwart eine Auswahl treffen, aber der Weiter Button funktioniert nicht. ?(

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Funktioniert das bei euch? Ich kann bei Torwart eine Auswahl treffen, aber der Weiter Button funktioniert nicht. ?(


    Bei mir der gleiche Mist, hab es auch in den Kommentar geschrieben mit meinem Nick 33615, den ich in allen anderen Foren (Uhren, Krad, Auto) nutze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt schwer das ganze :S


    Als jetzt fast Mid 30iger bin ich natürlich mit Sternkopf, Walter, Hain, Rübe etc. aufgewachsen. Aber dann sind da natürlich noch solche Leute wie Sackewikz, Kneib, Roggensack, Büscher ....


    Klos oder Wichniarek als letzter in den Sturm? :pinch:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mit Firefox funktioniert alles bestens! :head:


    Ach nö, den PC schmeiße ich jetzt nicht an. Dann mache ich das später.


    Interessant fände ich zu erfahren, wie und warum Ihr entschieden hab? Ich hab mich im ersten Schritt z.B. für Bulli Siese entschieden, nicht weil er der beste Torwart war sondern weil er als Urbielefelder Malermeister meine Jugend geprägt hat und ich mich noch teilweise an sein letztes Spiel als Mittelstürmer erinnern kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja mit Chrome auch kein Problem.


    Abwehr habe ich Stratos, Arne Friedrich und Günther Schäfer.


    Stratos und Schäfer, weil sie eben so aus meiner Jugend sind und sie eben aus einer großartigen sportlichen Zeit stammen.
    Friedrich weil er eben eine sehr gute Karriere hingelegt hat und immerhin bei der WM Dritter geworden ist.



    Mittelfeld habe ich TvH, Owo, Rübe, Jockel und Vata.


    Da wollte ich eigentlich Eck mit reinnehmen, aber habe ihn echt nicht gefunden.


    Sturm Klose, Arthur und Labbadia. Labbdadia hat bei uns ja unfbassbar viele Buden in der 2. Liga gemacht. Deswegen nicht Walter oder wer anders.


    Im Tor Uli Stein - Weltklasse Torwart zu seiner Zeit und somit für mich noch bedeutender als Hain oder Kneib

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da müssen wieder richtige Experten am Werk gewesen sein. Wahrscheinlich wurde nur für Firefox und Chrome programmiert. Peinlich! :rolleyes:


    So ist sie halt, unsere Provinzpostille. Macht sie aber auch liebenswert, genauso wie die Trainerinterviews durch Praktikanten, oder?



    Oder vielleicht auch nicht? Auch ich kann mich manchmal nur mit Kopfschütteln abwenden bei diesen Angeboten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eifon funzt auch. Hätte da Härtefälle dabei, gerade im Sturm gehört Klos rein dafür musste ich zwischen Walter und Labbadia abwägen. Also:


    Hain


    Reinhardt Borges Schäfer


    Brinkmann Böhme Hobday Kauf


    Klos Wichniarek Walter

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Bei mir mir weder mit phone noch mit pad, was machst Du denn anders? Und Marcio hätte ich neben Bulli auch dabei, dazu wenn es geht Sackewitz, TvH, Ewald und Bruno. Auch Billy Reina war klasse und Rübe und Pferdelunge Lonnemann und .....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Jonny Kuster, Uli Braun, ZichZack Roggensack, Pagelsdorf, Eilenfeld, Billy Reina usw. nicht zu vergessen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eine Best-of-Traditionsmannschaft ohne Pagelsdorf und Eilenfeld ist einfach keine.


    Das stimmt auch, ergo sollten wir aus der Mannschaftswahl eine Kaderwahl machen. Bei so vielen guten und /oder beliebten Spielern könnte bei 30 Plätzen vielen eher Beachtung gönnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Matze Hain - Eduard Angele - G. Schäfer - Pagelsdorf - Eile - Klos - Wichniarek - Reina um nur schnell einige derer zu nennen, die ich aufgestellt habe. Stein, Angele, Pagelsdorf, Eile und Sackewitz das waren Zeiten . . .1980 war das und ich wurde zum Arminia - Fan. :)

  • Schade, dass man Jonas Kamper vergessen hat.


    Man hat die Qual der Wahl. Schwierig, schwierig.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Uli Stein ist für mich die unumstrittene Nr. 1 im Tor. Ich erinnere mich noch gut, wie er Mitte der 70iger Jahre als Jungspunt aus Wunstorf kam und man von Anfang sehen konnte, dass er ein klasse Keeper ist, bzw. werden würde.
    Wolfgang Pohl, Uli Büscher als Bielefelder Jungs nicht zu vergessen. Ebenso wie Pagelsdorf. Dazu der 100-Tore Sturm Sackewitz und Eilenfeld.
    Im Sturm ist König Artur für mich der Beste( Bundesliga und 2. Liga), gefolgt von Bruno Labbadia und Johnny Kuster, der in "Gerd Müller Manier" auch über 100 Buden für Arminia gemacht hat.
    Die Auswahl der 11 Spieler ist schwierig, weil es halt viele verdiente Arminen gibt, die großartiges für den Club geleistet haben und sich mit Arminia identifiziert haben.
    Aus dem aktuellen Kader habe ich zumindest niemanden gewählt, einfach weil mir da (noch) die Tradition fehlt. Ein Fabian Klos wird aber sicher beizeiten dort seinen Platz darin finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!