Da ist es wieder, dieses Gefühl!!! Wie geht's es Euch?

  • Das Gefühl war nie weg, und wird auch nie verschwinden, solang nicht rechnerisch alles klar ist. Hoffen wir, dass es trotz der unnötigen Spannung analog zur letzten Saison am Ende ein Happy End gibt. Noch ist nichts verloren und auch die Mannschaft spielt nicht schlecht, aber jetzt müssen wir punkten. Am Besten schon dreifach am nächsten Sonntag.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich meine nicht Deinen Beitrag im Speziellen sondern viele Verlautbarungen gerade auch im Spiel Thread. Natürlich habe ich auch eine Scheißangst, dass es wieder diese typische Arminia Spirale gibt. Aber am Ende sehe ich das Auftreten der Mannschaft und glaube fest daran, dass es da drei schlechtere gibt.

    Grundsätzlich hast Du Recht, aber Du weißt ja selbst, dass wir uns von einem guten Auftritt nichts kaufen können und das es auch keine Gesetzmäßigkeit gibt, nach der sich das irgendwann zwingend auszahlt. Die zweite Wahrheit zum Auftreten der Mannschaft ist übrigens, dass sie es nicht schaffen, die gute Leistung über ein ganzes Spiel zu zeigen.



    Meiner Meinung nach sind wir am Knackpunkt der Saison. Aus den nächsten drei Spielen sollten wir 6 Punkte holen, sonst sehe ich die Mannschaft in der momentanen Verfassung nicht in der Lage dem Druck mental standzuhalten. Die wackeln ja schon tierisch, wenn sie mal 10 Minuten vor Schluss in Führung liegen.

  • Es wird eben wieder relativ unnötig spannender gemacht, als es sein müßte. Voraussgesetzt RB gewinnt morgen gegen 60, ist ja nichts schlimmes passiert an diesem Spieltag.


    Irgendwie hätte ich mir aber trotzdem gewünscht, dass man diesen sehr großen Vorsprung entsprechend verwaltet und nicht auf einmal zur Schießbude mutiert und teilweise richtige schlampige Fehler macht.


    Man hat fast das Gefühl, dass die Mannschaft tatsächlich sich schon etwas zurückgelehnt hat.


    Jetzt kommen eben die richtig wichtigen Spiele der Saison. Gegen 60 und Ddorf sollte man auf jeden Fall zumindest jeweils einen Punkt holen. Besser wären mindestens 4.


    Bei 1 Punkt aus 4 Spielen mit 13 Gegentoren wird man aber eben da auch nicht mal einfach so sich Punkte ergaunern können, sondern man braucht eben wieder ein Spiel in dem man nicht so eklatante Fehler macht.


    Wenn die Gegner noch 60, Ddorf, Sandhausen, Union, KSC und Fürth heißen, werden keine Wunderdinge von der Mannschaft verlangt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr treffend dargestellt sehe ich genauso! :thumbup: Ich glaube allerdings auch, dass wir die Mannschaft mit diesem "negativen Gefühlen" nicht anstecken sollten. Dann würde bei den Jungs die Verunsicherung, gerade zu Hause,
    noch stärker werden und nicht gerade zu einer Leistungssteigerung beitragen...
    In München einen Punkt zu holen wäre wichtig und gegen Düsseldorf bei denen der Baum ja richtig akut brennt , mit breiter Brust und Rodriguez antreten, dann gewinnen wir das Ding!

  • Lasst uns doch mal den Blickwinkel etwas drehen: Auch wenn es deutlich mehr hätten sein können, WIR haben 5(!) Punkte Vorsprung auf den Reliplatz und jetzt in direkten Duellen die Chance, davonzuziehen. Das ist doch recht komfortabel und wenn es jmd vor Saisonbeginn so angeboten hätte, hätten wohl die meisten freudig eingeschlagen.


    Auf gehts, ARMINIA!
    :arminia:

  • Mal abgesehen davon, dass oemmes es auf den Punkt gebrachte hat: Ich bin völlig entspannt. Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungen oder nicht aufzuhaltende Siegeszüge aller Mannschaften unter uns. Die Mannschaft ist intakt, sie spielt nie wie ein Abstiegskandidat und unterscheidet sich dadurch gewaltig von den verunsicherten Truppen vergangener Jahre. Ich freu mich drauf, nächste Saison ein Derby gegen Osnabrück zu spielen :arminia:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich bleibe auch optimistisch.Der Druck in Düsseldorf und Paderborn dürfte deutlich größer sein.Derzeit hat Arminia halt das Pech am Schuh.Ich bin überzeugt das sich das auch wieder ändert.Die Mannschaft hat immer mal Durchhänger gehabt,aber auch immer wieder Moral gezeigt.
    Aber wenn Arminia die nächsten zwei Spiele gewinnt,dann kann dieser thread hier geschlossen werden!

  • Ja wenn!
    Wenn die Entscheidung erst am letzten Spieltag beim KSC fällt, gibt es noch massenweise Beiträge.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Krasse individuelle Fehler, Pech mit den Schiris, späte Gegentore und eine Negativserie kurz vor der heißen Phase der Saison sind die Zutaten für den Relegationsplatz. Ich will es nicht beschreien, aber bei jedem Arminen klingeln bei dieser unheilvollen Kombination die Alarmglocken! Dass wir in München gewinnen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen und dann brennt vermutlich richtig der Baum....

  • Die Mannschaft hat nach Nackenschlägen immer eine Reaktion gezeigt. Nur kann das in so einer heißen Phase wo alle Mannschaften ums nackte Überleben kämpfen auch mal nicht reichen. Wenn man in München nicht verliert wäre das schon mal nicht verkehrt, aber auf Ergebnis spielen konnten wir noch nie und zum gewinnen müssen bei uns einfach zu viele Dinge zusammenkommen, was schon die ganze Saison so ist. Für einen Sieg kommen wir nur bei günstigster Konstellation in Frage, ein Mann mehr auf dem Platz, Schiri-Fehlentscheidungen, Abseitstor, oder ganz viel Glück wie in Berlin für ein Unentschieden etc. wenn auch die Siege nicht unverdient waren. Natürlich haben wir auch Pech gehabt wo wir Siege oder mindestens Unentschieden verdient hätten, aber das ändert am Umkehrschluss trotzdem nichts. Für einen Arminia-Sieg muss alles passen.

  • Jau!


    Finde den Titel ein wenig verwirrend: " Da ist es wieder, dieses Gefühl!"
    Wofür steht das Wort wieder???
    Es ist, für mich zumindest, das ganz normale Arminia Bielefeld Fußball Gefühl.
    Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden das ich einem Verein verfallen bin, bei dem es nicht anders geht.
    Deshalb zelebriere ich seit Jahren Siege wie Meisterschaften, kehre Niederlagen durch blanken Zynismus in eine erträgliche Richtung und leide bei den unabwendbaren Abstiegen wie ihr alle hier, unsagbar!
    Dennoch ist und bleibt es mein Club, da können Präsidenten, Manager, Aufsichtsräte, Kontrollgremien, Trainer, Spieler und who the fuck else kommen und gehen:


    Ich kann nur Armine!


    So war es, so ist es und so bleibt es!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Prima geschrieben, in dem Club bin ich jetzt auch fast 50 Jahren und hoffe es es auch so bis zu meinem Ende so bleiben kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal abgesehen davon, dass oemmes es auf den Punkt gebrachte hat: Ich bin völlig entspannt. Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungen oder nicht aufzuhaltende Siegeszüge aller Mannschaften unter uns. Die Mannschaft ist intakt, sie spielt nie wie ein Abstiegskandidat und unterscheidet sich dadurch gewaltig von den verunsicherten Truppen vergangener Jahre. Ich freu mich drauf, nächste Saison ein Derby gegen Osnabrück zu spielen :arminia:


    Das geht mir genauso! Also, nächste Saison, meine ich. Bis dahin hält es meine Vorfreude absolut noch aus. Derby schon diese Saison, und dann mit Hin- und Rückspiel, muss nicht sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!