Verpflegung auf der Alm

  • ^ die sind dann aber meistens nach der Halbzeit schon ausverkauft.


    Auch sollte man endlich dafür sorgen, dass man Getränke und Speisen zusammen bestellen kann. Die jeweiligen Stände sind ja unter der Süd direkt nebeneinander. Ich finde es jedenfalls nervig mich für die klassische Kombi aus Bier und Wurst zwei mal anstellen zu müssen, wenn man alleine ist. Wenn es sehr voll ist verzichtet man dann auch mal auf etwas, weil es zu lange dauert. Verbesserungspotential gibt es an allen Ecken.

  • Der WW, also der Wurstwechsel, zeigt ja vor allem eines: Die schonungslose und ergebnisoffene Saisonanalyse ist in vollem Gange, triff Entscheidungen und leb' mit Ihnen.
    Und da Kleinemaas sich im Gegensatz zu Haskenhoff dann wohl nochmals mehr knebeln lässt kann man kaum davon sprechen, die ostwestfälische Wirtschaft würde nicht mitziehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn es dann in 17/18 für noch mehr Kohle noch weniger Grillpersonal gibt. Verein saniert am Bratwurststand, auch ein Weg. Vor allem ein langer.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wo ist eigentlich die Fisch- bzw. Pizzabude abgeblieben?
    Dieses Angebot findet sich meist nur noch bei Spielen mit erhöhtem Zuschauerandrang.


    3 EUR für ne olle Wurst? Aber klar, in München kostet das Zeug schon fast 4 EUR, da sind wir ja noch günstig :lol:


    Wie hier schon angesprochen. Einzelpreis ist schon grenzwertig, aber die Summe macht es (Zwei Bier und ne Wurst und eine Sitzplatzkarte = 36 EUR). Da geh dann mal mit Kind und Kegel hin.
    Über die Fans, die da in der Halbzeitpause ihre Brotdose rausholen (davon gibt es einige, wenn man mal schaut), wudere ich mich schon lange nicht mehr.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Leute, Leute. Überlegt Euch doch einfach, ob Euch der Stängel 3 Euro Wert ist und dann ist jeder hier frei genug das Teil zu kaufen oder nicht. Im Stadion ist halt etwas teurer als in Peterchens Einfahrt* und ähnlichen Verkaufsstellen.




    Ich hingegen bin mal gespannt wie sich so die Preise dann gestalten, mir waren die bisherigen,kleinen Dinger eigentlich schon zu teuer. Ganz früher, so in den 60gern, bin ich von meinem Vater mit der Halbzeit-Bratwurst überhaupt erst auf die Alm gelockte worden. Ist für mich somit seit 50 Jahren immer noch etwas besonderes.


    Oh man! Opa erzählt vom Krieg! :lol: ;)



    Egal wer die Riemen kredenzt. Man darf gespannt sein, was von der Wurstbude im Gästebereich übrig bleibt, wenn die Mülltüten das nächste mal zu Gast sind.


    Eine deren großartiger neuen Deeskalationsstrategien sieht ja vor, dass bei deren Auswärtsspielen Fress- und Bierbuden in den Gästebereichen geschlossen bleiben. Sorgt mit Sicherheit für extreme Entspannung und blendende Laune, wenn man nach 6-stündiger Anreise weder etwas zu essen noch zu trinken bekommt.


    Bei unserer Vereinspolitik bekommen die vermutlich wieder ein Upgrade ... vermutlich geht's zur Verpflegung dann in den VIP-Bereich. Randale machen hungrig und müssen belohnt werden.





    * Ja ich weiß. Da gibt's keine Wurst. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei Peterchen gibts keine Wurst und ich bin noch kein Opa, erinnere mich aber ger an Zeiten wo dieses Leben noch eine Spur bescheidener und die Fußbälle aus Leder waren. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nochmal kurz zur Wurst, ich meine jetzt nicht Arabi ;) :D , Kleinemas war übrigens bis vor kurzem Gold- oder Silbersponsor bei Paddelboring. Scheint so als ob die dort ihr Engagement eingestellt haben, vielleicht da sie ja auch bei einem weiteren Regionalligisten SC Verl braten.
    Vielleicht werden ja noch weitere Geldgeber fahnenflüchtig und kommen gen Alm...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zum Thema Spiesser:


    Generell finde ich die Preisgestaltung bei großen Veranstaltungen mittlerweile grenzwertig. Gestern hab ich auf dem Leineweber beim Brauhaus für meine Frau ne Erdbeerbowle (0,2l) für 5,50 € gekauft. Die kostete vor drei Jahren noch 3,50 €. Mit meinen beiden Kindern hat der Besuch auf dem Leineweber gestern 90,-€ verschlungen. Im Grunde für nen Kirmesbesuch. 10,-€ für 2x Pommes und 2x Bratwurst, 4,50 für einen Teigfladen mit Kartoffeln und Käse, ... Alles irgendwie verrückt! Da geht es ja schon nicht mehr ums "leisten können", sondern schlicht auch ums "leisten wollen".


    3,-€ für ne Bratwurst, die Dir mit etwas Pech noch einen ganzen Tag lang im Hals "guten Tag" sagt ist schon recht hoch. Aber ich befürchte, Kleinemas wird eher noch 50 Cent drauf packen. Ansonsten wird sich aus meiner Sicht gar nicht viel ändern, zumal ich Haskenhoff schon länger in Verdacht hatte, dass die "Almwurst" eine andere ist, als die "normale Wurst", die er sonst verkauft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einfach vorher essen ;) die Preise sind echt nicht tragbar. Finde die Bretterbude da ganz gut, die Preise sind okay und danach kann man paar Meter weiter nen Bierchen trinken ;)


    Die Fischbude ist kurz vor dem Kunstrasenplatz vor der West und ne Pizzabude kurz vor dem kleinen Fanshop auf der Süd.

  • Die neue Bewirtung auf der Haupttribüne war heute eine einzige Katastrophe, schlechter geht es wirklich nicht mehr.
    Es war ja noch nie wirklich gut aber heute unglaublich.


    Und dann wird einem auch noch von dem einzigen der Bier zapft erzählt, dass zuwenig Personal da ist , weil Paderborn auch spielt und das meiste Personal da war anstatt auf der Alm. Geht es noch!?!?


    Was sind das alles für Amateure?


    Geschmacklich haben die neuen Sachen auch noch mächtig Luft nach oben, so wird das nichts.

  • Auch auf der West und beim Pavillon am Westeingang hat nicht viel funktioniert, habe ich noch nie erlebt, dass ich erst in der 52. Minute mein Bier hatte :saufen: :nein:


    Personal schien durchaus vorhanden, Koordination hingegen nicht.

  • Die Bratwurst ist doch mal ein klares Upgrade. Zwar nicht gut gegrillt, trotzdem nicht so ein Fettklumpen wie die Alte.


    Ansonsten war es auf der Ost wirklich sehr chaotisch gestern. Nahezu jedes mal, wenn man ein neues Bier holen wollte, klappte irgendwas ist. Dafür hatte man brav 70 Colas immer schon eingeschenkt da rumstehen.


    Das neue Speisenangebot sieht aber durchaus interessant aus. Burger, Hähnchenschnitzel, Kassler, Fischbrötchen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hmhm.. Kleinemas gefällt mir doch ganz gut. Man bekommt die Wurst ja jetzt auch mal direkt INS Brötchen, das ist ganz Praktisch zum Verzehr samt Getränk in der anderen Hand und Geschmacklich war die auch völlig inordnung!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das war auf der Süd auch nicht anders
    Das Personal beim Bierstand war völligst überfordert und nicht nur da .



    Was sind das bloß für Amateuere die den Einlass am Eingang regeln ???


    Da werden irgendwelche Alkis hingestellt als Oberordner und die sollen dann alles koordinieren ??
    Alles Klar ...
    Hat ja super geklappt ..


    Anscheinend kam das spiel wieder soooo völlig überraschend das man zu wenig Personal hatte um alle Eingänge aufzumachen und zu besetzen ....



    Das ist und bleibt einfach Amateurhaft in Bielefeld ....eine reinste Katastrophe

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ok, die Einlasskontrollen waren gestern sehr schleppend. Aber wahrscheinlich ist es in der Haupturlaubszeit auch schwieriger, Hilfskräfte für den Job zu finden als sonst! Also erst mal abwarten, ob das zum Dauerzustand wird, bevor wir losmeckern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alle 5 Minuten ein Bier ist doch ok :P


    Nö... Du hast recht. Es war katastrophal. Ich bin zur Hartalm runter um Bier zu holen. Viel besser war es da aber auch nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das war wirklich unfassbar gestern. Freunde von mir saßen auf der Ost und da hat man es wohl hinbekommen für den gesamten Oberrang einen Zapfhahn (!) laufen zu lassen. Das Projekt Halbzeitbratwurst musste auch abgebrochen werden weil die in der Bude kein Wechselgeld mehr hatten und es wohl auch nicht möglich war noch etwas zu besorgen. Also entweder hatte man es passend oder es gab halt nix zu futtern. Unter der Süd war die Getränkesituation ähnlich katastrophal, in der Halbzeit ist erst gar keiner von uns los um noch eine Runde zu holen weil wir uns einig waren das es schlicht und einfach keinen Sinn hat sich da anzustellen. Das war eines Zweitligisten in keinster Weise würdig gestern. Und dann auch noch direkt beim ersten Heimspiel wo vielleicht der ein oder andere gesagt hat komm, das gucken wir uns heute mal an. Und dann hinterlässt man direkt so einen Eindruck :nein: . Einfach nur zum fremdschämen.
    Der Einlass war gestern hingegen kein Problem bei uns, wir waren so gegen viertel vor 3 am Eingang zu den Stehplätzen und das lief eigentlich recht zügig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!