Trikots 2015/2016

  • Wenn man sich die Jungs gestern anschaut auf Fotos scheint sich an den Rückennummern wenn überhaupt nur sehr wenig was getan haben.
    Mast mit der 17, Dick 23, Ulm weiterhin mit der 5 etc.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eben wurden die Rückennummern auf der Alm vorgelesen, also müssten die bis auf die noch kommenden Neuzugänge feststehen. Lang hat die Zwei, mehr könnte ich mir in meinem Alter nicht merken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für den Tipp, hab direkt zugeschlagen. Waren sogar noch brauchbare Grössen da. Allerdings wird's knapp.


    PS: kleiner Tipp. Einfach die falsche Größe im Sale kaufen und später gg die richtige tauschen wenn sie wieder welche rein bekommen. Ist laut Mitarbeiter kein Problem.

  • Danke für den Tipp, hab direkt zugeschlagen. Waren sogar noch brauchbare Grössen da. Allerdings wird's knapp.


    PS: kleiner Tipp. Einfach die falsche Größe im Sale kaufen und später gg die richtige tauschen wenn sie wieder welche rein bekommen. Ist laut Mitarbeiter kein Problem.

    Aber auch nur wenn die neuen trikots dann innerhalb von 2 wochen kommen oder ?


    Denn innerhalb der ersten 2 wochen kann man ja umtauschen oder hat sich da was geändert ..?


    42 Euro is allerdings nen schnapperl

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Aber auch nur wenn die neuen trikots dann innerhalb von 2 wochen kommen oder ?


    Denn innerhalb der ersten 2 wochen kann man ja umtauschen oder hat sich da was geändert ..?


    42 Euro is allerdings nen schnapperl

    Das ist allerdings ein Schnapper, darum hab ich mir das auch nicht entgehen lassen. Auf die Hosen sind auch 30%. Also der Verkäufer meinte in den nächsten Tagen bekommen sie wieder Trikots rein, wie lange der Sale geht weiß ich aber nicht.

  • Denn innerhalb der ersten 2 wochen kann man ja umtauschen oder hat sich da was geändert ..?

    Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein, dass es kein Umtauschrecht im lokalen Handel gibt? Die zwei Wochen Rückgaberecht gelten ausschließlich für Käufe im Internet und am Telefon. Ein Umtauschrecht hat es im lokalen Handel auch noch nie gegeben. Alles was SportScheck euch diesbzgl. anbietet ist rein freiwillig und das können sie jederzeit für nichtig erklären. Was es gibt ist eine Sachmängelhaftung, aber das gilt halt nur bei Sachmängeln zum Zeitpunkt des Kaufes. Greift hier also nicht, so das Trikot in Ordnung ist.


    Es gibt übrigens auch keine gesetzlich vorgeschriebene Garantie, lediglich eine Gewährleistungszeit. Die ist jedoch effektiv auch nur die Hälfte der ausgewiesenen Zeit sinnvoll nutzbar, da nach der Hälfte der Gewährleistungszeit der Kunde beweisen muss, dass das Produkt fehlerhaft war (vorher andersrum), was meist nur schwer oder nicht möglich ist.


    Mehr Infos dazu:
    - http://www.ekritik.de/html/umt…gewahrleistung_und_r.html
    - http://www.ekritik.de/html/die…leistungshaftung-_wa.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Lohmann ()

  • Ich bin 1,82m;84kilo - kleiner Bierbauch :lol: sonst halbwegs Sportlich. Musste mir leider M kaufen weil L vergriffen war. Trikot sitzt eng anliegend ist aber kein "Robben"-style .. ist also etwas "Luft" zwischen Trikot und Körper. Länge passt auch sehr gut. Wäre es möglich gewesen hätte ich aber auch gerne L genommen .. :hi:

  • Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein, dass es kein Umtauschrecht im lokalen Handel gibt? Die zwei Wochen Rückgaberecht gelten ausschließlich für Käufe im Internet und am Telefon. Ein Umtauschrecht hat es im lokalen Handel auch noch nie gegeben. Alles was SportScheck euch diesbzgl. anbietet ist rein freiwillig und das können sie jederzeit für nichtig erklären. Was es gibt ist eine Sachmängelhaftung, aber das gilt halt nur bei Sachmängeln zum Zeitpunkt des Kaufes. Greift hier also nicht, so das Trikot in Ordnung ist.


    Es gibt übrigens auch keine gesetzlich vorgeschriebene Garantie, lediglich eine Gewährleistungszeit. Die ist jedoch effektiv auch nur die Hälfte der ausgewiesenen Zeit sinnvoll nutzbar, da nach der Hälfte der Gewährleistungszeit der Kunde beweisen muss, dass das Produkt fehlerhaft war (vorher andersrum), was meist nur schwer oder nicht möglich ist.


    Mehr Infos dazu:
    - http://www.ekritik.de/html/umt…gewahrleistung_und_r.html
    - http://www.ekritik.de/html/die…leistungshaftung-_wa.html


    Das kann man
    a) freundlicher klugscheissen!
    b) schlüssiger erläutern!


    Hier b)


    Sorfen bei einem Kauf, vorab die Konditionen eines Umtausches bindend ausgehandelt wurden;
    In diesem Fall:
    Käufer : Kann ich dieses Trikot absichtlich falsch, aber zu dem Verkaufspreis kaufen, es aber später gegen meine gewünschte Größe eintauschen?
    Verkäufer : Ja, das ist hier kein Problem!


    Kein Recht auf Umtausch, allerdings wurde hier, neben der bis dahin bindenden Geschäftsbedingung des Verkäufers, eine mündliche Absprache getroffen.
    Diese verpflichtet den Verkäufer, dem Käufer die Ware ordnungsgemäß zu verkaufen, diese aber in diesem Fall, später seinerseits wieder kostenfrei umzutauschen!


    Hier a)
    Wann lernen die Leute endlich einmal, das es einzig vorhandene Begrifflichkeiten braucht, um sich Regelungen wieder hervorzurufen.
    Hier z.B. Fernabsatzgesetz, hat vielleicht, oder bestimmt, beinahe jeder schon mal gehört. Könnte man so definitiv einbringen, an
    Unbelehrbarkeit mancher zu appellieren, mit dem Vorwurf der Resistenz sollte dem Bildungswilligen allerdings im Vorfeld überdrüssig sein.
    Da er bereits um die Dummheit seiner Umgebung weiß...


    Es gilt, was der Kunde vor Ort mit dem Verkäufer ausmacht gilt als Vertrag.
    Da ich nicht beim Kauf dabei war, ist dies die Grundlage, allerdings glänzt mancher, abwesend wie oberlehrerhaft, mit Fachwissen in der Materie.
    Und, so möge es ihm überdrüssig sein, wird manch unwissendem gönnerhaft, wohl aber streng dosiert, manch ein wertvolles Stückchen Gut hingeworfen.


    @Thema
    42€ sind natürlich ein absoluter Knallerpreis, würde ich auch sofort mitnehmen! Optisch finde ich den Dress absolut gelungen, ich selbst mache auch immer Knöppe zu, wo welche sind ;) aber glücklicherweise ist das mal wieder Geschmackssache. Vorher brauche ich allerdings Away vom Mü37 der abgelaufenen Saison :D


    mfg
    NetJay

  • Das alte Heimtrikot gibts jetzt für 30 Euro und das weiße Auswärtstrikot für 25 Euro im Fankshop

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sind die immer noch im Angebot und wenn ja, gibts wieder "normale" Größe? Bin Morgen vorm Fichte-Spiel in der Stadt und würde dann ggf da mal reinhüpfen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zu den Trikots auch noch mal kurz nen Statement meinerseits: Die Dinger sehen echt schnicke aus.


    Was allerdings wichtiger ist, ist dass ich bei ca 1,90m normalerweise XL trage (danke an meinen Bierbauch) und ich deswegen heute bei Vosswinkel eins in XXL (stand im Kragen, Größe 56 stand im Bügel) anprobiert habe.
    Also das Ding war mir mindestens 2 Nummern zu klein. Es "fraß" sich richtig in meinen Bauch... Schlimm.


    Aber warum machen die das eig? Warum können die nicht einfach die normalen Maße nehmen, wie jedes x-beliebiges T-Shirt?
    Ich fühlte mich danach echt fett, weil ich dann wohl eher 4XL brauchen würde...

  • Also entweder guckst Du mal bei Big Bruns oder beim Harley Dealer. Da ist XL noch echtes XL. Bei den Trikots scheint Robbens Cat Suit den Trend zu setzen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • An der Kasse habe ich mitbekommen, dass die Aktion wohl bis zum 10.7. laufen soll (gebe ich jetzt aber keine Garantie drauf). Als ich gestern da war gab es noch ein paar "normale" Größen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Zu den Trikots auch noch mal kurz nen Statement meinerseits: Die Dinger sehen echt schnicke aus.


    Was allerdings wichtiger ist, ist dass ich bei ca 1,90m normalerweise XL trage (danke an meinen Bierbauch) und ich deswegen heute bei Vosswinkel eins in XXL (stand im Kragen, Größe 56 stand im Bügel) anprobiert habe.
    Also das Ding war mir mindestens 2 Nummern zu klein. Es "fraß" sich richtig in meinen Bauch... Schlimm.


    Aber warum machen die das eig? Warum können die nicht einfach die normalen Maße nehmen, wie jedes x-beliebiges T-Shirt?
    Ich fühlte mich danach echt fett, weil ich dann wohl eher 4XL brauchen würde...


    Kann nicht sein .. Bin größer und mein Bierbauch bestimmt auch und mir saß XXL recht gut (mir passt sonst auch kein XL), war jetzt nicht mehr viel Luft, aber war genau passend. Also selbst wenn bei dir XXL nicht reicht, 4XL dürfte doch etwas zu groß sein :D

  • An der Kasse habe ich mitbekommen, dass die Aktion wohl bis zum 10.7. laufen soll (gebe ich jetzt aber keine Garantie drauf). Als ich gestern da war gab es noch ein paar "normale" Größen.


    Dann schau ich gleich mal:-) Diese 42 Euro kommen aufgrund der 30% Aktion zustande?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich schwanke größentechnisch immer zwischen S und M .Das Trikot passt mir in M super.Und ich finde es super das sie etwas sportlich geschnitten sind.Der eigentliche Zweck dieser Leibchen besteht ja darin Sport zu treiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!