Trikots 2015/2016

  • Der erste der eins hat soll man schreiben ob man den Kragen gut rausschneiden kann :D


    Sowas habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ich habe mir letztens im offiziellen Saller Shop das Trikot von vor 2 Jahren für 25 Euro geholt, da waren mir die weißen Streifen an den Ärmeln und unten viel zu groß. Diese abgeschnitten, mit einer Nähmaschine ordentlich umnähen lassen und nun siehts super aus (für mich). Das Gleiche könnte man vielleicht mit dem Kragen machen. Mal abwarten, ich muss das Dingen mal in den Händen halten. Das dunkle blau finde ich übrigens sehr gelungen, sieht edel aus :thumbup:

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Sowas habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ich habe mir letztens im offiziellen Saller Shop das Trikot von vor 2 Jahren für 25 Euro geholt, da waren mir die weißen Streifen an den Ärmeln und unten viel zu groß. Diese abgeschnitten, mit einer Nähmaschine ordentlich umnähen lassen und nun siehts super aus (für mich). Das Gleiche könnte man vielleicht mit dem Kragen machen. Mal abwarten, ich muss das Dingen mal in den Händen halten. Das dunkle blau finde ich übrigens sehr gelungen, sieht edel aus :thumbup:

    Wen es interessiert, das Trikot (inkl. dazugehöriger Hose in gleicher Farbe) gibt es in Bielefeld in der Innenstadt in einem großen Sportgeschäft in alle Größen direkt zu kaufen (oder um es sich mal in Natura anzusehen).

  • Demgegenüber hatten die heute im Arminia-Fan-Shop komischerweise noch nicht mal ein Trikot zur Ansicht.


    Der Kragen ist mir übrigens viel zu groß geraten. Abschneiden ist auch für mich eine evtl. Alternative.

  • Ich war heute Mittag im Fanshop, um mir das obligatorische Aufsteiger T-Shirt zu holen. Fehlanzeige. Erst heute Abend sollen noch mal 1000 Stück reinkommen. Also, wer eins haben möchte...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab mir gerade das neue Trikot in der Stadt bei Sportschxxx angesehen. Durchaus so hübsch das Blau wie auf den Fotos, allerdings sieht das silberne Vereinslogo so ohne Blau doch etwas verwaschen aus. Wenn man die Idee dahinter kennt, eine nette Sache. Die Ausführung könnte aber wertiger sein, insgesamt aber ein klasse Leibchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für den Tipp, dann werd ich mir das gleich mal in der Stadt in Natura angucken. Ich finde dieses Dunkelblau auf den Fotos schon sehr gut. Auch meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Kragen hat sich gelegt. Für mich zusammen mit den Karlsruher Trikots definitiv eines der besten die bisher für nächste Saison vorgestellt wurden!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man kann sogar die Knopfleiste öffnen, dann sieht es nicht mehr so ganz bubihaft aus. Die großen Größen sind aber schon wech oder waren nie da.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf Seite 2 dieses Threads habe ich ja schon beschrieben, wie ein optimales Arminia-Trikot für mich aussähe. Da passt das neue nun gar nicht ins Schema. Dennoch gibt es auch abseits meiner Wunschformation immer wieder Einzelexemplare die positiv ins Auge fallen und das aktuelle gehört auf jeden Fall dazu. Sowohl Heim als auch Auswärtstrikot werden bei Gelegenheit unter die Lupe genommen. Anschließend wird über einen Kauf entschieden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • auf den Bildern sah das Trikot erst gar nicht gut aus, in Wirklichkeit sieht das Trikot ab er viel besser aus. Warum mal nicht ein dunkleres blau.

    :wall: alles wird gut ...

  • Ich finde das Trikot auch gelungen. In Natura muss ich es mir aber noch ansehen.
    Den Kragen finde ich gut - da kann ich es sogar ins Büro anziehen. :baeh:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Ich hab gestern auch mal das Trikot anprobiert. Da ich das aktuelle nicht besitze, kann ich es nicht vergleichen, dennoch muss ich sagen, dass das Trikot sehr klein ausfällt.


    Da ich mit 1,74 nicht sonderlich groß bin, trage ich Oberteile in Größe S oder M. Dass ich Größe S erst gar nicht anprobieren sollte, hab ich schon so gesehen. Größe M habe ich dann über ein T-Shirt gezogen und es lag wirklich hauteng an.
    Relativ kurz außerdem. Die Ärmel gehen mir fast bis zur Elle. Also recht lange Ärmel.


    Leider gab es keine Größe L, gehe aber von aus, dass es darauf hinaus laufen wird, auch wenn ich fürchte, dass die Ärmel dann nochmal länger sind. Wenn man aber bei kälterem Wetter was drunterziehen will, wird man mit Größe M nicht hinkommen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist bei Saller ja leider immer so..
    Ich trage normal L/XL, aber die von letzter Saison mussten schon in XXL sein.
    Bei den neuen Trikots ist es wieder ähnlich - mindestens eine Nummer Größer planen

  • Ich hoffe mal, dass es irgendwann Trikots in L XL XXL usw. gibt. So ein "Robben"-Trikot :kotzen: will ich nicht.

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Ich war am Dienstag auf der Geschäftsstelle. Da gab es nichts zum anprobieren, aber das Teil auf der Schaufensterpuppe saß schon sehr spack. Aber es ist in Natura nochmal schöner als auf den Bildern und für mich ein "must have" wenn ich meinen Luxuskörper denn darin unter bekomme. Für mich wirklich das schönste Trikot seit Jahrzehnten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das mit der Größe ist bei mir nicht nur bei den Trikots so, auch bei den Motorradklamotten brauche ich öfter in der neuen Saison eine Nummer größer. Erstaunlicherweise wächte sogar das Körpergewicht regelmäßig mit den veränderten Größen...


    Endlich Urlaub und morgen geht's auf Tour, herrlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Erholung und sichere Fahrt. Es soll ja endlich Wetter werden. Mein Bock langweilt sich gewaltig. Kollege von mir fährt morgen zur Isle of man, aber nur als Zuschauer...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Gute Erholung und sichere Fahrt. Es soll ja endlich Wetter werden. Mein Bock langweilt sich gewaltig. Kollege von mir fährt morgen zur Isle of man, aber nur als Zuschauer...


    Merci, Isle of Man ist bestimmt richtig gut. Bei mir reichts nur zur Weinwoche in Retz. Ab dem übernächsten Sonntag bin ich dann wieder online und kann von den vielen Neuzugängen hier lesen. Und weil es traditionell dort immer lekker Essen gibt, kaufe ich mein XXL-Trikot erst nach der Tour. Dann kann man die Anzahl der Xse besser abschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!