Buchprojekt "Essener Hafenstraße"

  • Hallo Leute!


    Eins vorne weg: Ich bin seit Ewigkeiten RWE-Fan, habe aber nicht die Absicht hier zu stänkern, sondern habe folgende Bitte.


    Ich stehe am Anfang eines neuen Buchprojektes und bin dabei auf eure Hilfe angewiesen. Bei diesem Projekt geht es einzig und allein um die Beantwortung einer einzigen Frage:



    WELCHE ERINNERUNGEN HABT IHR AN DIE ESSENER HAFENSTRAßE?



    Ich freue mich über jeden einzelnen Satz genauso wie über eine längere Geschichte. Siege, Niederlagen, Ängste, Euphorie…, jedes Erlebnis von euch an der Hafenstraße in Essen interessiert mich und trägt zum Entstehen des Buches bei. Gerade in den 70er und 80er Jahren haben wir oft gegeneinander gespielt, danach nur noch 94/95.


    Einen Zeitrahmen für eure Erlebnisse gibt es nicht. Wichtig wäre mir einzig und allein, dass euer Name (mindestens der Vorname) und der Zeitpunkt des Spiels (Datum und/oder Saison/Jahr) genannt wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, dass ich so bei euch reinschneie…


    Und Danke an DSC4ever, dass ich diesen Thread eröffnen durfte.


    Gruß Karsten Kiepert

  • Wie weit bist du denn mit dem Projekt mittlerweile ?



    Stucki, bist Du Archivar von Beruf? Weil Du hier teilweise uralte Posts aus dem Schlund des Forums hervorziehst. :D


    Liest und katalogisierst Du alle Beiträge seit 2004? :thumbup:

  • also dann: Ich sah in der Hafenstr. im Achtelfinale des DFB-Pokals 1976/77 Eure gegen unsere Arminen. Ihr ward damals der Bundesligist
    und wir kamen als Zweitligist und verloren 2-0. Die Bude war ziemlich voll, ich saß Haupttribüne und musste mir manche Sprüche anhören.


    Ich glaube wir waren nicht ganz chanchenlos und hätten durch Sackewitz auch Möglichkeiten gehabt.


    :arminia: s-w-b- Grüße

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!