Deine Idee für Arminia

  • Das mit dem Studentenblock ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. So manch ein Student legt schon früh Wert auf die eigene Außendarstellung im Hinblick auf seine weitere Karriere als kommende deutsche Spitzenkraft in Wirtschaft, Politik, oder Verwaltung. So einer würde sich nie in so einen profanen Block setzen.


    Auf der anderen Seite würden die Studis nicht so richtig das Arminia-Feeling aufnehmen, wenn sie sozusagen im eigenen Saft schmoren und nicht im Kontakt mit dem normalen Stadionpuplikum kommen, weil um sie herum nur ihresgleichen sitzen.


    Außerdem, je nach Lage könnte bei den Studenten der Verdacht aufkommen, dass sie nur als Füllmasse plus zum ein bisschen Kasse machen dienen, wenn man deren Block irgendwo auf B, C oder T stationiert. Die könnten dann denken, sie sollen das Stadion nur ein bisschen voller fürs Fernsehen wirken lassen. Daneben schränkt man ihre Wahlfreiheit ein, wenn sie auf diesen einen Block festgelegt sind, oder halt mehr zahlen müssen.


    Ich würde ihnen eher ermäßigte Tickets im ganzen Stadion anbieten. Was uns aber dazu bringen würde, gleiches den Vereinsmitgliedern wieder anzubieten. Aber das ist vermutlich nicht gewünscht. Ich hege da übrigens keine Hintergedanken, da ich fast immer stehe (DK).

  • Das mit dem Studentenblock ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. So manch ein Student legt schon früh Wert auf die eigene Außendarstellung im Hinblick auf seine weitere Karriere als kommende deutsche Spitzenkraft in Wirtschaft, Politik, oder Verwaltung. So einer würde sich nie in so einen profanen Block setzen.

    Was ein Bullshit. :lol: So abgehoben sind nichtmal die Juraschnösel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aus meiner Sicht ist es nett, etwas mit der Uni/FH zu machen, aber ich halte Schulen für wesentlich zielführender.
    - fussballinteressierte Studenten haben i.d.R. schon längst einen Lieblingsverein und gehen höchstens aus allgemeiner Freizeitlaune mal ins Stadion, wenn dieser Verein nicht Arminia ist. Bei Schülern - je nach Alter - kann Arminia ggf noch Erstverein werden.
    - Studenten sind häufig nach wenigen Jahren wieder aus der Stadt verschwunden, Schüler sind dagegen hier zu Hause.
    - Bei Studenten wird man in den seltendsten Fällen jemand finden, der dem Verein sportlich weiterbringen kann. Auch dies ist bei Schülern anders.


    Ich habe nichts gegen Aktionen an und mit der Uni, bin nur der Meinung, dass erstmal Schulen weiter intensiviert werden sollten, weil das weitaus vielversprechender erscheint.

  • Aus meiner Sicht ist es nett, etwas mit der Uni/FH zu machen, aber ich halte Schulen für wesentlich zielführender.
    - fussballinteressierte Studenten haben i.d.R. schon längst einen Lieblingsverein und gehen höchstens aus allgemeiner Freizeitlaune mal ins Stadion, wenn dieser Verein nicht Arminia ist. Bei Schülern - je nach Alter - kann Arminia ggf noch Erstverein werden.
    - Studenten sind häufig nach wenigen Jahren wieder aus der Stadt verschwunden, Schüler sind dagegen hier zu Hause.
    - Bei Studenten wird man in den seltendsten Fällen jemand finden, der dem Verein sportlich weiterbringen kann. Auch dies ist bei Schülern anders.


    Ich habe nichts gegen Aktionen an und mit der Uni, bin nur der Meinung, dass erstmal Schulen weiter intensiviert werden sollten, weil das weitaus vielversprechender erscheint.

    Da der Verein bereits Städte- und Schulpartnerschaften pflegt, ist das nur ein konsequenter Schritt um auch die Zielgruppe der Studenten anzusprechen. Das eine Projekt schließt das andere ja nicht aus, sondern ergänzt es eher. Ich bin der Überzeugung, dass man zu jeder Zeit noch Menschen für Arminia begeistern und somit auch gewinnen kann. Dafür bedarf es aber der Initiative des Vereins, die nun ja auch ergriffen wird. Andere Vereine haben ja ähnliche Konzepte und das schon über Jahre. Wenn es nicht gewisse Effekte geben würde, dann wären diese Projekte längst eingestellt worden. Und selbst wenn man nur Gelegenheitsbesucher bekommt, oder solche, die sich nur für die Dauer des Studiums eine Dauerkarte holen, sehe ich da nichts negatives dran.

  • Aus meiner Sicht wäre es nett auch etwas für die heranwachsenden Senioren zutun, so ab 55 Jahren Lebensalter zum Beispiel :D Verpflegung und Getränke an den Platz, Klapphöckerchen für die Pause und Namens-u. Anzeigetafel-Vorlesen von netten Mitzuschauern. Ich weiß, daß gibt es fast alles oben auf der Ost. Aber auf der Süd fände ich das auch nett.


    Wartet es ruhig ab, Ihr werdet auch noch älter und dann würdet Ihr froh sein.... Davon mal ab ob früher wirklich alles besser war, die beste Werbung für den DSC ist immer noch eine anständige Heimleistung auf dem Rasen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich schliessen sich die Zielgruppen nicht aus, aber so oberflächlich, wie Schulprojekte durchgeführt werden, sehe ich noch deutlich mehr Potenzial. Ich sag ja nicht, dass man die Uni nicht beackern sollte, aber wenn dann richtig und nicht nur für nen Zeitungsartikel.

  • Naja, Arminia hat in den vergangenen Jahren bei seiner eigentlichen Stammklientel in der Region schon etlichen Kredit verspielt. Von daher ist es Marketing-technisch geboten, neue Besuchergruppen zu erschließen. Inwieweit es funktionieren kann, Multiplikatoren an
    (Hoch-)Schulen zu gewinnen, weiß ich nicht. Ob das nachhaltig ist ebensowenig. Einen Versuch ist es allemal wert.
    Aber: Wenn die Heimspielleistungen (-Ergebnisse) wieder besser werden, wird Arminia auch wieder „trendy“. Dann ist das eh quasi ein Selbstläufer … ;)

  • Ich zitiere mich mal selber. Schön zu wissen, dass der Verein hier mitliest und gute Ideen aufnimmt :D :rolleyes:


    http://www.arminia-bielefeld.d…len-arminia-kennenlernen/

    Nun bekommt das Ganze ein richtiges Konzept und mehr Tiefe. Die Präsenz am Campus ist dringend notwendig, wenn das ein Erfolg werden soll. Klasse Aktion :arminia:




    http://www.arminia-bielefeld.d…e/verein/campus-programm/


    Der Hintergrund:


    https://www.fh-bielefeld.de/pr…tudierendenblock-schaffen

  • Diese Nummer kann man nur vorbehaltlos loben! Endlich werden neue Potenziale erschlossen und das auch noch kreativ und intelligent. Prima Sache, daß wir uns noch über Jahre positiv weiterhelfen wenn es so konsequent über längere Zeit durchgehalten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!