Butter bei die Fische!

  • Mit Defensivtaktik kann man nicht aufsteigen.
    Damit kann man höchstens drinbleiben und so spielt man wenn man einen qualitativ schlechten Kader hat.


    Wenn man Aufsteigen will, werden ja nun etliche punkte benötigt.
    Bedeutet in der 3. Liga fast jedes Spiel gewinnen.
    wie das wohl funktionieren soll mit Defensivtaktik.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Mit Defensivtaktik kann man nicht aufsteigen.
    Damit kann man höchstens drinbleiben und so spielt man wenn man einen qualitativ schlechten Kader hat.


    Wenn man Aufsteigen will, werden ja nun etliche punkte benötigt.
    Bedeutet in der 3. Liga fast jedes Spiel gewinnen.
    wie das wohl funktionieren soll mit Defensivtaktik.


    Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, Meisterschaften mit der Defensive. ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich denke zu der "Art" wie man spielt, ist noch gar nix klar...


    Das wird ganz stark mit den Spielern zusammenhängen, die man bekommen kann. WENN Wir Klos behalten können, haben wir mit Ihm und Testroet schonmal 2 gute Offensive. Wenn Müller bliebe, sogar drei.


    Mit Hornig und Appiah hätten wir schonmal 2 gute dev. zumindest für Liga 3. Aber ansonsten brauchen wir noch ordentliches Personal. Unseren neuen kann man ja überhaupt nicht beeurteilen, weil er eine absolute Wundertüte zu sein scheint....k.A. warum man so einen holt...


    Für mich ist aber eines klar....mit der zuletzt gespielten..."hinten den Ball quer spielen" Taktik, werden wir in Liga 3 unsere Probleme kriegen. Das Krämersche Systemhat bewiesen dass es mit Pressing und/oder langen Bällen gut funktioniert. Das ist aber auch nur EINE Möglichkeit. Ich denke dieser "kontrollierte" Spielaufbau fürt in Liga drei auch nur zu "glücklichen Siegen" oder mühseligen unentschieden.


    Wir brauchen jetzt einfach ein Paar Spieler die gut in ein "aktiveres" System passen, mit dem man auch mal das Spiel machen kann und wo von vorneherein ein Konzept steht. Ich drücke NM die Daumen, dass er diese Spieler bekommen kann.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja mehr wie die Aussagen mehr Geld und oben mitspielen haben wir noch nicht.
    Aber solange das nicht revidiert ist, bin ich Optimist.


    Aktives System finde ich schon gut.
    Nur nicht andauernd langen Bälle nach vorne, kontrolliertes nach vorne Spielen finde (Spielaufbau) ich besser.
    Na klar muss die Mannschaft auch dementsprechend zusammengestellt werden.

    Zitat

    Unseren neuen kann man ja überhaupt nicht beeurteilen, weil er eine absolute Wundertüte zu sein scheint....k.A. warum man so einen holt


    Der passt doch da ganz gut, nicht beurteilen, naja was gebracht hat er ja nun schon in seiner Laufbahn.
    Verletzt wird er auch nicht mehr sein, und Spielpraxis bekommt er schon.
    Warum er sich jetzt schneller verletzen sollte als andere Spieler ? Könnte man ja gleich den Laden dicht machen wenn man an Klos denkt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, Meisterschaften mit der Defensive. ;)


    Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gab auch schon Aufsteiger und Meister, die haben einfach soviele Tore geschossen, dass die Abwehr (fast) völlig schnurz war.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gab auch schon Aufsteiger und Meister, die haben einfach soviele Tore geschossen, dass die Abwehr (fast) völlig schnurz war.

    Richtig. Die einzige Regel beim Fußball lautet, dass man vorne immer eins mehr machen muss als man hinten reinbekommt. :D



    ABER: Seit der Einführung der 3. Liga ist nur einmal ein Verein nicht aufgestiegen, der die wenigsten Tore zugelassen hat (2011/2012 wurde Heidenheim nur 4.). In allen anderen Saisons wurde der Club mit den wenigsten Gegentoren Meister in Liga 3. Ich erinnere an unsere Aufstiegssaison, in der wir die zweitwenigsten Gegentore kassiert haben und zweiter wurden.


    Eine stabile Defensive kann aber eben genau dafür sorgen, dass man vorne eins mehr macht als man hinten reinbekommt.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!