Butter bei die Fische!

  • Ich bin ja wirklich entsetzt, wie man nach der völlig desolaten Leistung im Rückspiel auch nur im Ansatz etwas positives an Norbert Meier finden kann. :lol:


    Blinder geht es ja kaum..

  • Das letzte Argument für Norbert Meier? Das sehe ich aber anders, und wenn ich mir das Abstimmungsergebnis hier anschaue, bin ich da wohl nicht der Einzige. Deutlich über 50% für eine Weiterbeschäftigung Meiers, und gerade mal 43 % für irgendeinen anderen Kandidaten, das ist in meinen Augen eigentlich viel deutlicher als erwartet, denn die 43%, die einen anderen Trainer wollen, müssten sich dann ja erst einmal noch auf einen anderen Kandidaten einigen. Und ich glaube kaum, dass Stratos, Fuchs oder Walpurgis jeweils alle 43 % hinter sich versammeln könnten. Fliegenfänger sieht das schon richtig, die große Mehrheit ist für Meier, weil sie der Meinung ist, dass man momentan keinen besseren Trainer finden wird. Und genau das ist doch der Punkt! Da wir keinen Tuchel oder Weinzierl verpflichten können, sieht die Mehrheit Meier als derzeit bestmögliche Lösung, meinetwegen auch als geringstes Übel. Aber genau das ist doch der Pragmatismus, der für eine rationale Entscheidung notwendig ist.


    Leider ist die Umfrage natürlich nicht repräsentativ (obwohl das Forum ja eigentlich eher kritisch ausgerichtet ist), ansonsten könnte dies Ergebnis durchaus Uhlig darin bestärken, mit Meier weiter zu machen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich denke, daß die Rückendeckung für Meier im Club noch wesentlich größer ist, als das Ergebnis dieser Umfrage.
    Die Personen werden Meiers Arbeit richtig einzuordnen wissen.
    Und das ist auch gut so.
    Wenn die Möglichkeit besteht, mit Meier weitermachen zu können, sollte diese auch genutzt werden.
    Über das Warum ist alles gesagt.
    Auch wenn immer wieder irgendwelche Argumente gegen Meier an den Haaren herbeigezogen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Fliegenfänger, du hast zwar recht, ich bin für Meier weil wir keinen besseren bekommen können.
    Zumindest wenn wirklich Geld kommt von Weber um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.


    Diesen Aspekt muss man ja berücksichtigen wenn man hier spekuliert.
    Das machst du aber nicht, du redest von schmalen Budget und 3.- 4 Liga Spieler, wohl auch noch die schlechteren, welche ja nur für Arminia übrigbleiben nachdem sich die anderen Vereine bedient haben.
    Richtig, dann brauchen wir keine NM, dann bin ich auch dagegen, aber das ist egal, weil NM sich das nicht antut.
    Wir spielen dann auch nicht offiziell um den Aufstieg, hoffen auf Glück und auf eine Wiederholung des Krämer Effekts.
    Wohlmöglich durch Frohsinn und feiern mit dem Kumpel Trainer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Mal abgesehen von den paar wenigen eingefleischten Meier-Fans hier, plädiert die große Mehrheit derer, die Meier behalten wollen, doch nur so, weil sie der Meinung ist, dass wir keinen besseren finden und alles noch schlimmer wird.
    Und das sehe ich völlig.


    Aha, schön das du weißt, was die deutliche Mehrheit pro Meier denkt und dazu auch gleich noch das (einzige) Argument lieferst. Geh mal einfach davon aus, dass auch andere Forum user in der Lage sind sich ein Bild von der jetzigen Lage zu machen. Argumente pro Meier gibts einige, genauso wie welche dagegen. Jeder zieht seine Schlüsse daraus und das Ergebnis sieht man in der Abstimmung.


    foreverDSC
    Ich bin sicher, dass man intern die Situation um NM genau analysiert und anhand eines Anforderungsprofil die Entscheidungen trifft. Die Stimmung der Fans hier im Forum ist sicher ab und an für die Vereinsseite interessant, dient aber hoffentlich nicht als Entscheidungskriterium.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    dann sollten wir grundsätzlich auf einen verzichten und die Mannschaft stellt sich zukünftig selber auf, schlimmer kann das auch nicht werden.


    Ja, das könnte man auch mal versuchen.
    Aber da ich nicht wie du nur von einer passablen Mannschaft ausgehe 3. Liga Mittelfeld und dann sehen wir mal was nách oben geht.
    Sondern von der klaren Aussage: Wir wollen aufsteigen, braucht es schon einen Trainer mit Erfahrung.


    Ändert sich na klar wenn kein Geld in Beine investiert werden kann und von Aufstieg keine Rede ist.


    Es muss ja nicht Meier sein aber wer kommt sonst in Frage der auch die nötige Erfahrung hat.
    Aber ich befürchte eh, es gibt nicht genug Geld, Kein wir wollen aufsteigen und kein Trainer mit Erfahrung.
    Irgendwann mit Glück mal wieder 2.Liga und von der 1. wollen wir gar nicht reden.
    Den jüngeren Fans mag es ja nicht wichtig sein, aber 10 Jahre sind für einen alten Fan schon sehr lange.
    Ab in den Sarg ohne das Arminia wieder in der 1. Liga spielt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich hoffe Gerry denkt auch so

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zitat

    Das Ziel kann nur der Aufstieg sein, nur glaube ich, dass dies mit einem neuen Trainer eher zu schaffen sein wird, als mit Meier.


    Na, dann sind wir ja fast einer Meinung.
    Zu bedenken gibt es nur, das NM ohne wirkliche Verstärkung welche er für nötig hält gar nicht weiter macht.
    Ein X beliebiger anderer Trainer, der zu bekommen ist aber wohl


    Ob das nun für NM spricht oder gegen Ihn, ist mir egal, da der Kader dann auch die Aufstiegs Qualität haben sollte.
    Zum Siegen und Aufsteigen verdammt ist NM dann so wieso.
    Der Thread nennt sich ja:
    Butter bei die Fische
    Der Anfang ist gemacht!
    (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
    Eventuell nützt das ja auch was!
    http://www1.wdr.de/studio/biel…arminia-bielefeld102.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Ja genau, ich sauf mir seine Arbeit jeden Abend schön. Uhlig, Arabi und 50% der anderen Forumsteilnehmer auch. :saufen:
    Findest du das eigentlich selbst nicht lächerlich, alles an dem einen Spiel festzumachen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Findest du das eigentlich selbst nicht lächerlich, alles an dem einen Spiel festzumachen?


    Also ich mach es am Gesamtergebnis fest.


    Meier hatte den Auftrag, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Seine Zielsetztung, war, dies ohne Relegation zu schaffen.
    Wir sind abgestiegen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Laut NW sagte Uhlig " es habe gute Gespräche mit Meier gegeben". Die Trainerfrage sei sicherlich schnell zu klären" . Aber nicht vor Mittwoch.
    Das hört sich ja fast nach einer Verlängerung für Meier an. Aber sicher hat man auch noch alternative Kandidaten, so dass man die Aussage auch etwas" offener"deuten kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... ob sich als Alternative zu NM überhaupt jemand findet der bereit ist auf dem Bielefelder Trainer-Schleudersitz Platz zu nehmen ohne sich seinen Arbeitsvertrag mit einer saftigen Abfindung im Entlassungsfalle zu versüßen und wie schnell diese Abfindung fällig werden kann sollte hier wohl jedem klar sein.

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • ... ob sich als Alternative zu NM überhaupt jemand findet der bereit ist auf dem Bielefelder Trainer-Schleudersitz Platz zu nehmen ohne sich seinen Arbeitsvertrag mit einer saftigen Abfindung im Entlassungsfalle zu versüßen und wie schnell diese Abfindung fällig werden kann sollte hier wohl jedem klar sein.


    Das dürfte nicht das Problem sein. Ein Trainer der Kategorie MvA, der den Job für kleines Geld macht, ließe sich sicher ganz locker finden. Ist halt die Frage, ob man das will.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut NW sagte Uhlig " es habe gute Gespräche mit Meier gegeben". Die Trainerfrage sei sicherlich schnell zu klären" . Aber nicht vor Mittwoch.
    Das hört sich ja fast nach einer Verlängerung für Meier an. Aber sicher hat man auch noch alternative Kandidaten, so dass man die Aussage auch etwas" offener"deuten kann.


    Das habe ich auch so interpretiert. Eine schnelle Lösung dieser Frage ist sicher im Interesse aller Beteiligten. Wobei ich mich frage, ob der DFB wirklich so fix ist und bereits in der laufenden Woche grünes Licht gibt? Würde Meier generell nicht bleiben wollen, hätte er es doch wohl bereits verkündet.


    Was eine mögliche Alternative zu Meier angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine "Sparversion" vom Kaliber MvA gibt. Auch denke ich, dass der DSC durchaus für erfahrene Trainer interessant ist. Das Schleudersitzpotenzial ist wohl nicht viel größer als woanders auch. Ob die Zielformulierung mit dem bestehenden Kader und den für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehenden Mittel zu vereinbaren ist, darf jeder Bewerber für sich selbst entscheiden. Aber generell halte ich den momentan bestehenden Stamm für durchaus konkurrenzfähig in der 3. Liga. Riese, Klos und Ortega sehe ich da allerdings als wichtige Bausteine. Aber das geht jetzt OT.

  • Man müßte es nicht an diesem einen Spiel festmachen, wenn NM in 12 Spielen vorher (vor allem zuhause) in der Lage gewesen wäre, die notwendigen Punkte zu holen. Hat er aber nicht. Und für viele wirkte er beim Relegationsrückspiel absolut hilflos. Für so ein Verhalten brauche ich keinen angeblich so erfahrenen Trainer. Ich bin absolut gegen Meier. Ich kann bei ihm keinerlei Identifikation mit dem Verein Arminia feststellen und ich befürchte, er wird auch nur zusagen, weil ihm selbst die Alternativen, sprich Angebote anderer Clubs fehlen...

  • Rechtsaussen


    Man muß alles an diesem einen Spiel festmachen.
    In diesem Spiel hat die Mannschaft und ihr Trainer die 2.Liga verspielt. :tschau:
    und Arminia damit womöglich in den Ruin gestürzt. :help:
    :thumbdown:


    Der Klassenerhalt wurde über 34 Spieltage verspielt.
    Oder war Jörg Berger 2009 für dich auch der Hauptschuldige am Abstieg, weil er am letzten Spieltag die mögliche Relegation verpasst hat?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hab die Abstimmung hier verpasst, weil ich nach dem Horrospiel gegen Dstadt erstmal dermaßen den Kaffee auf hatte, dass ich das Forum hier lieber erstmal ne Weile vermieden hab (nachdem ich am Abend nochmal etwas Dampf abgelassen hatte hier).


    Ich bin auf jeden Fall dagegen, mit Meier weiterzumachen. Sein System hat hier kaum funktioniert, die wenigen wirklich überzeugenden Siege haben wir durch die "Krämertugenden" Kampfgeist und frühes Gegenpressing errungen. In Liga 3 wird sein auf ruhigem Spielaufbau und präzisen Pässen aufbauendes Spielsystem noch weniger funktionieren, weil die Liga noch viel mehr als Liga 2 über Kampf läuft, nicht selten gibt es die berühmten Kopfballstaffetten, bei denen der Ball pingpongmäßig mehrmals zwischen den Teams hin- und her wechselt.


    Zwar hat er etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Kaderaufbau, jedoch bezweifel ich, dass wir das nötige Kleingeld für Spieler aufbringen können, mit denen Meiers System funktionieren würde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    hat er etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Kaderaufbau, jedoch bezweifel ich, dass wir das nötige Kleingeld für Spieler aufbringen können, mit denen Meiers System funktionieren würde.


    Gut das der Thread Butter bei die Fische heißt und nicht In der Not frisst der Teufel Fliegen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • In Liga 3 wird sein auf ruhigem Spielaufbau und präzisen Pässen aufbauendes Spielsystem noch weniger funktionieren, weil die Liga noch viel mehr als Liga 2 über Kampf läuft, nicht selten gibt es die berühmten Kopfballstaffetten, bei denen der Ball pingpongmäßig mehrmals zwischen den Teams hin- und her wechselt.

    Wer sagt denn dass Meier vorhat auch in der nächsten Saison dieses von ihm in den letzten paar Spielen favorisierte System spielen zu lassen?


    Ich bin ja nun auch ein Meier-Kritiker. Aber ich hatte Meier bisher nicht als Defensiv-Trainer im Kopf. Düsseldorf hat doch zbsp. unter ihm in den Aufstiegsjahren auch ordentlich offensiv gespielt, wenn ich mich nicht irre.
    Diese Defensivtaktik kam doch jetzt nur, weil alle im Verein und Umfeld über die vielen Gegentore und die instabile Defensive lamentiert haben. Genau deshalb hat auch Krämer seine offensive Ausrichtung verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!