Butter bei die Fische!

  • Meine Güte, was ist für Dich denn ein klares Bekenntnis zum Verein? Soll er sich das Wappen auf den A... tätowieren lassen? Oder bei jeder Gelegenheit darauf verweisen, dass es schon immer sein Traum war, einmal Arminia trainieren zu dürfen. Und dass er schon als Kind in swb Bettwäsche geschlafen hat. So a la Walmart oder McDonalds! Der Mann ist Angestellter des Vereins und hat loyal zu sein, mehr aber auch nicht. Wohin zuviel emotionale Nähe führt, zeigt doch jetzt gerade mehr als anschaulich die emotionale Zwickmühle unseres guten Stefan Krämer.

    Immer diese Leute, die gleich wieder alles Überspitzen.


    Nein, natürlich soll sich Herr Meier kein Wappen tätowieren lassen oder in Arminia-Bettwäsche schlafen. So ein unfug.
    Es reicht mir, wenn er mal betonen würde, dass Arminia ein toller Verein mit einer guten Perspektive, Tradition und tollen Fans ist.
    Halt das, was so "üblich" ist. Klar hat er das sicher auch mal zwischendurch in Nebensätzen vielleicht mal angedeutet.


    Aber so richtig die Bindung - ja er ist noch nicht lang hier - sehe ich da nun nicht.
    Ausserdem finde ich auch, wie andere das schon ausgedrückt haben, dass Meier hier als Typ auch nicht so wirklich hin passt.


    Sollte sich der Verein für ihn entscheiden und mit ihm Erfolg haben, bin ich aber der letzte der dann weiter auf ihn Einhacken würde. ;)
    Im Gegenteil.

  • Ein Neuanfang geht nur ohne Meier und mit einer fast komplett neuen Mannschaft.

    Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Man muss den Kern der Mannschaft erhalten, mit mindestens 15 - 18 Spielern und den Rest sinnvoll verstärken. Egal mit welchem Trainer. Eine eingespielte Mannschaft kann am Beginn einer Saison Gold wert sein, währned sich alle anderen erst finden müssen. Man muss nicht immer wieder von Null anfangen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sofern sich eine gute Alternative findet (und da scheint Arabi vorsorglich bereits am Ball zu sein), bin ich gegen einen Saisonstart mit Meier.
    Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich nicht genügend Verbesserungen zu frühreren Leistungen, um an einem Trainer festzuhalten, der das Ziel "Klassenerhalt" verfehlt hat. Was mich besonders ärgert, ist die mangelhafte Kondition der Mannschaft. Nils Haacke ist nach Meiers Amtsantritt gefeuert worden, und gegen Darmstadt pfeift die Mannschaft aus dem letzten Loch. Darmstadt (unter gleichen Voraussetzungen angetreten) war da deutlich unbeeindruckter und auch am Ende spritzig. :nein:
    Wenn es am Ende dann doch Meier ist, weil er den Job hier weitermachen möchte, dann ist es halt so. Skeptisch bin ich allerdings, ob er bei einem durchschnittlichen Saisonstart genügend Rückhalt im Fanlager findet. Ich befürchte, dass sehr schnell die ersten Rücktrittsforderungen laut würden. Ein neuer Trainer dürfte dann mit Altlasten beginnen.

  • Naja, wenn Aufstieg die Devise ist und nur dann würde NM überhaupt bleiben.
    Das nötige Geld bereitgestellt wurde und in den Kader investiert wurde, es aber dennoch nur einen durchschnittlichen Start gibt wird es jeder Trainer schwer bei den Fans und im Verein haben.
    Dann fliegt der "neue"Trainer auch und der neue Trainer beginnt mit Altlasten.


    Bei einem Neuanfang, neuer Trainer und auch noch neue Mannschaft, wäre vom Aufstieg na klar nie die Rede.
    Dann ist aber eh kein Geld da, dann bleibt NM eh nicht und irgendein Oberliga-3 Liga Trainer kann sein Glück versuchen mit einer neuen 5 Liga-Oberliga Mannschaft.
    Da haben wir je einige Eigengewächse welche hier so hoch gelobt werden, da könnten wir auch alle übernehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Sofern sich eine gute Alternative findet (und da scheint Arabi vorsorglich bereits am Ball zu sein), bin ich gegen einen Saisonstart mit Meier.
    Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich nicht genügend Verbesserungen zu frühreren Leistungen, um an einem Trainer festzuhalten, der das Ziel "Klassenerhalt" verfehlt hat. Was mich besonders ärgert, ist die mangelhafte Kondition der Mannschaft. Nils Haacke ist nach Meiers Amtsantritt gefeuert worden, und gegen Darmstadt pfeift die Mannschaft aus dem letzten Loch. Darmstadt (unter gleichen Voraussetzungen angetreten) war da deutlich unbeeindruckter und auch am Ende spritzig. :nein:
    Wenn es am Ende dann doch Meier ist, weil er den Job hier weitermachen möchte, dann ist es halt so. Skeptisch bin ich allerdings, ob er bei einem durchschnittlichen Saisonstart genügend Rückhalt im Fanlager findet. Ich befürchte, dass sehr schnell die ersten Rücktrittsforderungen laut würden. Ein neuer Trainer dürfte dann mit Altlasten beginnen.


    Die Freistellung von Haake ist doch absolut konsequent und nachvollziehbar. Und die fehlende Fitness ist nun wirklich nicht Meiers Schuld, sondern die seiner Vorgänger. Das die Mannschaft im letzten Spiel so platt war, ist zum einen Kopfsache gewesen, zum anderen war das Spiel eines von vielen Endspielen seit Bochum. Aktuelles Beispiel gestern Atletico Madrid, die am Ende auch völlig platt waren. Wenn wir mit Meier weitermachen, ist das für mich eine Garantie, dass wir einen guten Kader kriegen. Macht es ein Nachwuchsmann, fahren wir vermutlich auf der günstigen Schiene. Ungemütlich wird es eh für jeden Trainer, wenn die Punkte nicht passen.
    Ich würde Meier einen Einjahresvertrag geben mit Option bei Aufstieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Freistellung von Haake ist doch absolut konsequent und nachvollziehbar. Und die fehlende Fitness ist nun wirklich nicht Meiers Schuld, sondern die seiner Vorgänger. Das die Mannschaft im letzten Spiel so platt war, ist zum einen Kopfsache gewesen, zum anderen war das Spiel eines von vielen Endspielen seit Bochum. Wenn wir mit Meier weitermachen, ist das für mich eine Garantie, dass wir einen guten Kader kriegen. Macht es ein Nachwuchsmann, fahren wir vermutlich auf der günstigen Schiene. Ungemütlich wird es eh für jeden Trainer, wenn die Punkte nicht passen.
    Ich würde Meier einen Einjahresvertrag geben mit Option bei Aufstieg.

    Warum war die Entlassung des Athletik-Trainers konsequent?? Weil er nicht von Meier ausgewählt wurde? Die mangelnde Fitness war nie so sichtbar wie nach eben dieser (Haackes) Entlassung. Bis zum unsäglichen Spiel gegen Paderborn hatte zumindest ich immer das Gefühl, die Mannschaft könne zumindest konditionell etwas reissen. Das war häufig (nicht immer!) Power-Fußball bis zur letzten Minute. Der Punkt "Qualität" ist dann ein ganz anderes Blatt. Aber die bessere Kondition schreibe ich dem Training zu.
    Vermutlich hat Meier andere Schwerpunkte setzen wollen und deshalb auf einen speziellen Athletik-Trainer verzichtet. Meines Erachtens ein Fehler! Die mangelnde Fitness jetzt den Vorgängern anhängen zu wollen halte ich für eine sehr gewagte These.
    Darmstadt hatte in etwa die gleiche Anzahl von Pflichtspielen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum Ende der Saison hin kein Gas mehr gegeben haben. Ich habe allerdings doch einen Unterschied bemerkt: die 98er sind auf der Alm deutlich später auf den Platz gekommen, um sich aufzuwärmen.

  • Der Lactattest ist doch ein ganz simpler Indikator für den Fitnessstand des Teams. Und der war ja wohl dermaßen schlecht, dass Haacke gehen mußte. Ich will jetzt auch nicht unser schlechtes Spiel gegen Darmstadt verteidigen, sondern suche lediglich nach den Ursachen dafür. Darmstadt hatte jedenfalls nicht so viele stressige Endspiele wie Arminia. Unsere Mannschaft wollte, konnte aber nicht. Für mich zum größten Teil Kopfsache. Unerklärlicherweise wurde unsere gute Ausgangsbasis vom Hinspiel zum Hindernis. Die Lilien hatten nichts zu verlieren und waren im Kopf einfach freier und frischer.
    Wie dem auch sei. Keiner weiß, welcher Trainer der Ideale wäre. Es gibt sowohl für als auch gegen Meier genug Argumente. Und das ich mit meiner Meinung, mit NM weiter zu machen, nicht alleine stehe, zeigt das Ergebnis der Abstimmung. Wie ein Thomas Stratos das hinkriegen würde, steht auch in den Sternen. Macht NM weiter, wird man klar das Ziel "Aufstieg" ins Visier nehmen, kommt ein Nachwuchsmann wird man eher mit einem Zwei-oder Dreijahresplan rechnen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fliegenfänger
    Ich hab doch schon geschrieben, dass es reichlich Argumente pro und contra NM gibt. Man kann das so sehen wie du, man kann es aber eben auch anders sehen. Und das ist bei den meisten Usern der Fall.
    Der Verein muss es entscheiden, vorausgesetzt Meier will überhaupt weitermachen. Arabi und Co. werden genau hingucken, wie Meier das Team führt, das Training beobachten, das Verhältnis zur berücksichtigen usw. Wenn man dann zu der Meinung kommt, dass ist alles optimal, wird man verlängern. Kommt man zum Ergebnis, dass es mit Meier nicht passt, wird man einen anderen Trainer holen. Letztlich solls mir egal sein, ich will möglichst schnell raus aus dieser schei.... dritten Liga. Nein, ich hab diesen Abstieg immer noch nicht überwunden und wenn ich an dieses Tor in der 122. Minute denke, überkommt mich immer noch das Grausen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diesem Statement vom Fliegenfänger kann ich mich nur voll und ganz anschließen, auch wenn ich es ob der Länge nicht zitiert habe. Auch habe ich heute meine Abstimmung gegen Meier geändert, eben wei ich zur selben Einsicht wie Fliegenfänger gekommen bin.


    Erfahrung hin oder her, nach dem Abstieg (was für ein Mistwort) passt es mit ihm in Bielefeld nicht mehr. Vorher war es nur fraglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einige hier sollten mal ein paar Seiten zurück gehen oder auch in anderen Threads lesen. Lactattest(, Saufen und Feiern, schluck, schluck, bestes Trainingslager aller Zeiten. :bier: usw.)
    Dann brauchte man nicht immer wieder alles durchkauen.
    Um das letzte Spiel geht es längst nicht mehr, auch nicht was nun NM falsch gemacht hat.

    Zitat

    Ich will hier ganz sicher nicht wieder einen Jugendtrainer wie MvA sehen, genauso wenig wie einen wie Ziege, der vorher irgendwo mal ein bisschen Co-Trainer gespielt hat.
    Aber was spricht gegen einen Trainer, der schon ein paar Jahre dritte oder vierte Liga trainiert hat?
    Für mich jedenfalls nichts


    Darum geht es schon eher und solch eine Meinung wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.
    Zumindest wenn wirklich Geld für den sofortigen Wiederaufstieg kommt.
    Da will ich keinen unerfahrenen Trainer und auch keinen Kumpel Trainer der die Zügel schleifen lässt.
    Meine Wunsch Trainer aus der 1. Liga werden wohl nicht zu kriegen sein und wer dann noch besser als NM sein soll ist die Frage.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Darum geht es schon eher und solch eine Meinung wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.
    Zumindest wenn wirklich Geld für den sofortigen Wiederaufstieg kommt.
    Da will ich keinen unerfahrenen Trainer und auch keinen Kumpel Trainer der die Zügel schleifen lässt.
    Meine Wunsch Trainer aus der 1. Liga werden wohl nicht zu kriegen sein und wer dann noch besser als NM sein soll ist die Frage.


    Wobei man fragen kann wie man besser definiert. Von seiner Vita ist Meier unbestritten ein Schwergewicht und ich hätte große Hoffnung in seine Arbeit. Nach dem bisher gezeigten sehe ich aber in Bielefeld weder einen signifikanten Leistungsbeweis (Abstieg), noch eine substantionelle Verbesserung der Spielanlage(Langholz nach vorne und vier Gegentore im entscheidenen Spiel, geschweige denn irgendeinen Sympatiepunkt durch Ansprache an die Anhängerschaft.


    Wenn es auch mal hätte passen können, jetzt ist in Bielefeld der Zug abgefahren. Und Arabi traue ich durchaus zu einen der Situation angemessenen Coach zu finden, schließlich hätte das von den Voraussetzungen mit Meier ja auch klappen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @heimatverein1966
    Gerade bei der Trainerauswahl hat Arabi ja nun nicht den großen Erfolg. Krämer wurde aus der Not heraus geboren .... und nun warten wir mal ab, was sich nächste Woche tut. Da werden ja einige Entscheidungen fallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Nach dem bisher gezeigten sehe ich aber in Bielefeld weder einen signifikanten Leistungsbeweis (Abstieg), noch eine substantionelle Verbesserung der Spielanlage(Langholz nach vorne und vier Gegentore im entscheidenen Spiel, geschweige denn irgendeinen Sympatiepunkt durch Ansprache an die Anhängerschaft.


    Wie gesagt, für mich nicht mehr wichtig.
    Wie schlecht die Mannschaft ist, was vorher falsch gemacht wurde, Feiern statt Training und wie schlimm es wirklich war, alles jetzt sinnlose Spekulation.
    Keine Ahnung warum wir zu hause 3x 0:0 spielen und im entscheidenden Spiel wie früher alles oder nichts spielen.
    Die andauernden langen Bälle noch vorne welche umgehend zurückkommen sind doch jedem ein Rätzel.
    Das wurde doch alles zig mal diskutiert.


    NM bleibt nur wenn der Kader auch die nötige Qualität bekommt.
    Die frage darf NM bleiben stellt sich nicht.
    #Bleibt er nicht, geht es auch nicht um den Aufstieg weil kein Geld für Spieler und einen fähigen Trainer da ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Almgänger 72: Wie die Leute einschlagen ist für mich noch etwas anderes als sie zu holen. Da war die Meierverpflichtung schon eine Leistung, ob mit Webergeld oder ohne. Vom Ahlen sah auch erstmal gut aus, bloß reinschauen kann man ja halt nicht nur den Weg bereiten.


    Terrier: Ich hoffe mal Dein letzter Satz entspricht nicht der Realität, dann sähe es böse aus. Vielleicht gibt es dann ja noch andere Gründe.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Frage "darf Meier bleiben" stellt sich schon. Gehen wir davon aus, dass die Meinungen im Aufsichtsrat ebenso gespalten sind wie im Forum, so ist es natürlich möglich, auch mit einem neuen Coach einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grundsätzlich schon wenn der Trainer die nötige Qualität hat.
    Solange da keine dementsprechenden Namen genannt werden die in etwas das kosten was NM in etwa kosten wird, ist NM für mich 1. Wahl.
    Kannst ja mal eine Liste machen.
    1. Liga Trainer mit Erfahrung= 0
    2. Liga Trainer mit Erfahrung =
    3. Liga........

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Almgänger 72: Wie die Leute einschlagen ist für mich noch etwas anderes als sie zu holen. Da war die Meierverpflichtung schon eine Leistung, ob mit Webergeld oder ohne. Vom Ahlen sah auch erstmal gut aus, bloß reinschauen kann man ja halt nicht nur den Weg bereiten.


    Das ist natürlich richtig. Ich hätte gerne einen (neuen oder alten, wie auch immer) Trainer, wo man die Fortschritte sowohl im Spielerischen als auch am Punktestand relativ zeitnah ablesen kann. So wie es damals bei Rapolder und bei Stefan Krämer war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!