Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Arminia hat jetzt doch keinen Lizenzantrag für die Bundesliga gestellt. Hoffe einige beruhigt das jetzt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arminia hat jetzt doch keinen Lizenzantrag für die Bundesliga gestellt. Hoffe einige beruhigt das jetzt;-)


    Eine bahnbrechende Schlagzeile im Sportteil der NW. Und morgen: "Wie Norbert Meier beim Training der Schnürsenkel riss."

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Eine bahnbrechende Schlagzeile im Sportteil der NW. Und morgen: "Wie Norbert Meier beim Training der Schnürsenkel riss."


    Und dann hier im Forum "Daran sieht man mal wieder, dass Meier zu wenig/zu spät wechselt - und seien es nur die Schnürsenkel"

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mann, Mann, Mann! Wir können noch auf 53 Punkte kommen. Wenn Freiburg (53) und Nürnberg (50) ab jetzt alles verlieren und Boxxum (43) und Pauli (42) nicht mehr als ... :D

  • Aber mal ernsthaft: Wollte man das Porto sparen für den Buli-Antrag oder warum hat man ihn jetzt einfach nicht eingereicht? Kostet das irgendwas? Wollten sie der DFL Arbeit ersparen?


    Ist ja eigentlich total egal, warum - Aber würd mich irgendwie schon interessieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Aber mal ernsthaft: Wollte man das Porto sparen für den Buli-Antrag oder warum hat man ihn jetzt einfach nicht eingereicht? Kostet das irgendwas? Wollten sie der DFL Arbeit ersparen?


    Ist ja eigentlich total egal, warum - Aber würd mich irgendwie schon interessieren


    Es kostet vor allen Dingen Arbeit und Zeit. Meinke sollte sich mit sinnvollen statt sinnlosen Dingen beschäftigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Lizenzantrag kostet schon recht viel. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dafür ein 5-stelliger Betrag fällig wird. Die genaue Höhe kann ich aber nicht nennen. In meinem Kopf geistern irgendwie die Zahlen 10.000 und 75.000 rum, allerdings weiß ich nicht mehr welche wofür sind und ob sie überhaupt stimmen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Laut NW gibt es am 18.4 von der DFL Nachricht zum Stand des Lizensierungverfahrens. Und bei Schluß - Tabellenplatz 13 oder besser wären wir im Ranking um die TV - Kohle vor Aue, immerhin!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW gibt es am 18.4 von der DFL Nachricht zum Stand des Lizensierungverfahrens. Und bei Schluß - Tabellenplatz 13 oder besser wären wir im Ranking um die TV - Kohle vor Aue, immerhin!

    kann mir das einer erklären, wie sich die TV-Gelder verteilen? Ich hätte jetzt nach Ligazugehörigkeit und dann nach Tabellenplatz sortiert? ?(

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • möglicherweie überflüssige (,aber inhaltlich zur Diskussion anstoßend geeignete) Frage noch überflüssiger beantwortet. :thumbup:

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Laut TM haben alle 42 Buli-Vereine Post mit zustimmendem Bescheid von der DFL bekommen, einige halt mit Auflagen. Wann hört man denn davon von unserem Verein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • möglicherweie überflüssige (,aber inhaltlich zur Diskussion anstoßend geeignete) Frage noch überflüssiger beantwortet. :thumbup:


    Nehm es mir bitte nicht krum. Hatte nur gerade zufällig genau zwei Tage vorher nach dem selben Thema gegoogelt. Das Fazit kann eigentlich nur sein, dass Abstiege in die dritte Liga grundsätzlich eine langfristig nachhaltig negative Auswirkungen haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.fernsehgelder.de/


    Dort kann man nachlesen, wie das mit den Fernsehgeldern funktioniert.



    ----------


    Dass die Schulden um 5% gesenkt werden müssen, das hat man in der Vergangenheit auch schon bei anderen, hochverschuldeten Vereinen gelesen. Ansonsten hat der von Heimatverein verlinkte Artikel in etwa den Informationsgehalt der nordkoreanischen Abendnachrichten. Da kann die NW vermutlich nichts für. Seit einigen Jahren fährt der Verein eine Linie des Blablablas.

  • Also so ganz entspannt bin ich da nicht. 5% würde eine Senkung, bei 25 Mio in Schulden, um ca. 1,25 Mio bedeuten.
    Dazu müssen wir die Anleihe noch zurückzahlen, welche ja nicht zu den Schulden zählt(oder irre ich mich da?).
    Obendrein möchte man den Kader ja auch noch verstärken.


    Bei aktuellem Stand sind es aber 2,9 Mio(Zeichner die nicht verzichten und die 5%) die in der nächsten Saison schon blockiert sind und nicht dem Kader zugute kommen.
    Die Tilgung für das Stadion müsste ja auch bald wieder starten...

  • Ne, seit dieser, oder letzter Saison geht es um die Konzernbilanz und nicht mehr nur um die Bilanz der Spielbetriebsgesellschaft. Das hat man vermutlich gemacht, weil Schalke jahrelang Schulden in immer neue Tochtergesellschaften ausgelagert hatte, damit die Spielbetriebsgesellschaft immer schön sauber dastand obwohl der ganze Konzern aus dem letzten Loch pfiff.


    Die 1,25 Mio. werden wir schon hinkriegen bei ca. 19 bis 21. Mio Konzernerlösen, so lautet meine Vermutung.

  • Ich hoffe doch die Planungen sind derart Seriös, dass der Verzicht auf die Rückzahlung der Anleihe keinen Teil dieser Finanzplanung darstellt. Schließlich ist dies ein nur begrenzt kalkulierbarer Punkt.


    Die Senkung um 5% ist ja diese unterjährige Auflage und die 1,25 Mio. Euro sollten in der zweiten Liga im Rahmen der stetigen Konsolidierung machbar sein. Der Klassenerhalt als erster Schritt der Etablierung wird neue Sponsoren und mehr Fernsehgelder generieren. Ich denke da werden wir keine großen Probleme bekommen. Am Ende wird das Geld dann eben bei der Kaderplanung knapp und die sportlich Verantwortlichen müssen aus den vorhandenen Mitteln das Optimum rausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!