Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Du machst an einem Spiel den Unterschied fest ob man "der ersten Liga näher als der zweiten" ist oder auf einmal wieder Abstiegssorgen hat?
    Nüchtern betrachtet haben wir uns mit dem Sieg gegen Nürnberg endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und mit der Niederlage gegen Düsseldorf nun auch aus dem Aufstiegskampf (in dem wir nie wirklich waren).
    Anträge für alle drei Ligen sind reine Formsache.

  • Warten wir mal ab wie der Spieltag sich entwickelt. Wenn es dumm läuft, sind nur 5 Punkte auf die Relegation, wenn es gut läuft 8.


    Mit am Ende 42 Punkten kann man diese Saison durchaus auf einem Relegationsplatz liegen


    Bei noch 7 Spielen ist das dann eben noch nicht in trockenen Tüchern. Wir brauchen noch 5 Punkte, dann sind wir sicher m.E.


    Wir brauchen noch 15, dann sind wir in der Relegation => Crazy Season!

  • Nach wie vor kann ich diese Diskussion nicht richtig nachvollziehen, mal abgesehen davon, ob wir noch 2 oder 5 Punkte brauchen.


    Aue spielt Montag gegen Fürth, da kann nur einer drei Punkte holen. Übernächste sind sie Woche in Regensburg und kommen am 14.4. auf die Alm. Dazu haben sie noch Pauli, Duisburg und Bochum vor der Brust. Fürth spielt gegen Union, dann gegen Sandhausen und in Regensburg.


    Das bedeutet, die Mannschaften, die derzeit hinter uns stehen, können da entweder Punkte liegen lassen oder die Abstiegskandidaten fallen weiter zurück. Arminia müsste alle Spiele verlieren und die Konstellationen dahinter müssten extremst unglücklich Punkte verteilen, damit wir mit dem Abstieg noch in Berührung kommen. Aus meiner Sicht ist das nur vermeintlich eng. Eigentlich sind wir im "gesicherten Mittelfeld", soweit es da überhaupt noch gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach wie vor kann ich diese Diskussion nicht richtig nachvollziehen, mal abgesehen davon, ob wir noch 2 oder 5 Punkte brauchen.


    Aue spielt Montag gegen Fürth, da kann nur einer drei Punkte holen. Übernächste sind sie Woche in Regensburg und kommen am 14.4. auf die Alm. Dazu haben sie noch Pauli, Duisburg und Bochum vor der Brust. Fürth spielt gegen Union, dann gegen Sandhausen und in Regensburg.


    Das bedeutet, die Mannschaften, die derzeit hinter uns stehen, können da entweder Punkte liegen lassen oder die Abstiegskandidaten fallen weiter zurück. Arminia müsste alle Spiele verlieren und die Konstellationen dahinter müssten extremst unglücklich Punkte verteilen, damit wir mit dem Abstieg noch in Berührung kommen. Aus meiner Sicht ist das nur vermeintlich eng. Eigentlich sind wir im "gesicherten Mittelfeld", soweit es da überhaupt noch gibt.


    Die Tabelle lügt nicht. Derzeit siegen die, die deutlich hinter uns standen. DA, ING, BS. Wenn Aue morgen gewinnt, dann haben wir eben nur 5 Punkte vor der Relegation. Am 27. Spieltag 16/17, standen wir auf einem Reli Platz und 5 Punkte hinter Würzburg. Sicher sind wir mit Sicherheit nicht. Es wird moralisch wichtig sein, gegen Kiel nicht zu verlieren.

    Fußballgott!

  • Es steht doch eh fest dass wir genauso sicher absteigen wie der HSV.
    Warum die Aufregung?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Die Tabelle lügt nicht. Derzeit siegen die, die deutlich hinter uns standen. DA, ING, BS. Wenn Aue morgen gewinnt, dann haben wir eben nur 5 Punkte vor der Relegation. Am 27. Spieltag 16/17, standen wir auf einem Reli Platz und 5 Punkte hinter Würzburg. Sicher sind wir mit Sicherheit nicht. Es wird moralisch wichtig sein, gegen Kiel nicht zu verlieren.

    Ja das stimmt ja auch alles. Aber wenn es so bleibt, dann kommt Duisburg nicht weiter unten weg, Dresden steckt plötzlich wieder mitten drin, Bochum und Heidenheim haben dann nur noch einen Punkt nach unten, Pauli und Sandhausen nur noch 3, usw.


    Es wird immer außer Acht gelassen, dass hinter uns noch 10 andere Mannschaften stehen, die ALLE besser punkten müssen als wir. Rein rechnerisch geht das nur, wenn Arminia ab jetzt ALLES verliert. Deshalb ist das für mich eine wenig realistische Einschätzung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das die Lizenz für alle 3 Ligen eingereicht werden hat mit profesionalität zu tun...
    Wir steigen nicht ab!!!
    Unsere Punkte Schnitt liegt über 1, irgendwas... wir holen noch min. 8 Punkte und haben einen einstelligen TabellenPlatz am Ende und gut ist

    Lass ma' über Haie reden

  • Für unseren Etate ist das Hammer und alle sollten glücklich und zufrieden sein..
    Ich fühle mich aktuel pudelwohl mit den verantwortlichen und bin gespannt was im Sommer so passiert

    Lass ma' über Haie reden

  • Es wird immer außer Acht gelassen, dass hinter uns noch 10 andere Mannschaften stehen, die ALLE besser punkten müssen als wir. Rein rechnerisch geht das nur, wenn Arminia ab jetzt ALLES verliert. Deshalb ist das für mich eine wenig realistische Einschätzung.


    Ach Richie, kapiere doch endlich mal, dass uns noch 11 Mannschaften überholen werden - mindestens.
    Die hinter uns tragen zwar noch etliche Spiele untereinander aus, aber natürlich werden die entsprechenden Ergebnisse schon passend ausfallen.
    Und so wie sich unsere Mannschaft in dieser Saison präsentiert, insbesondere die katastrophalen Auftritte in den letzten Spielen, ist auch völlig klar, dass sie nun komplett einbrechen und keinen einzigen Punkt mehr holen wird. Und falls wider Erwarten doch noch der ein oder andere Glückspunkt geholt werden sollte, wird das auch nichts bringen, da man in dieser Saison schon 45 Punkte zum Klassenerhalt benötigen wird.
    Wir befinden uns schon die gesamte Saison (nie schlechter als Platz 10) in akuter Abstiegsgefahr und da die zuvor genannten Dinge auch alle sicher eintreten werden, ist unser Abstieg so gut wie besiegelt. Akzeptiere das doch endlich mal, verdammte Hacke!
    :P

  • Immer nur nach vorne (oben) sehen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meine Fresse, was ist denn daran so schwer zu verstehen?


    Es sagt N I E M A N D, daß wir noch absteigen. Darum geht es nicht.


    Es galt bisher nur immer die Faustregel: "Hassu 40 Punkte, bissu kein Absteiger".


    Im Vergleich zu den letzten Jahren, hat der Relegationsplatz zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Punkte als jemals zuvor.


    Ergo werden sehr wahrscheinlich 40 Punkte nicht reichen, es müssen wohl dieses Jahr besser 42 oder 43 sein.


    Da können die ganzen Schönschwätzer noch so viel schreiben. Das sind dann lustigerweise häufig die, die nach 3 Niederlage in Folge "Arabi raus, Trainer raus" rufen. :jump:


    Wir werden nicht absteigen.


    Gewinnt morgen Aue sein Heimspiel hat der Relegationsplatz dennoch 33 Punkte. Und das am 27. Spieltag. Da gibt es dann noch 21 Punkte zu verteilen. Was daran nicht zu verstehen ist......


    Zur Erinnerung, wir sind letztes Jahr m.W. mit 37 Punkte drin geblieben. Das ist schon krass dieses Jahr.


    Es ist aber gleichwohl eine tierisch interessante Saison weil alles sehr eng ist dieses Jahr. Von mir aus kann das jedes Jahr so sein.

  • Vielleicht bist ja auch du derjenige, der es nicht verstehen will.


    1. Es müssten uns noch mindestens 11 Mannschaften überholen, was bei 7 Spieltagen schon nicht sehr wahrscheinlich ist.
    2. Damit dies rechnerisch überhaupt möglich ist, müssten sich die Siege und Punkte so gleichmäßig auf diese Mannschaften verteilen, damit sie am Ende alle mehr haben als wir. Auch nicht sehr wahrscheinlich, da es bei so vielen Mannschaften immer ein paar mit eher positiven, aber eben auch ein paar mit eher negativen Serien geben wird.
    3. Und selbst wenn dies so kommen würde, müssten wir noch richtig abkacken, was angesichts unserer bisherigen Saisonleistung und der mentalen Stärke unserer Truppe wohl kaum passieren wird.


    Ich halte auch dagegen, dass 40 Punkte in diesem Jahr nicht reichen werden.


    Aber gut, wenn man sich unbedingt eine Abstiegsgefahr einreden will, dann bitte, wer es braucht... :D

  • Ich rede nicht von Abstiegesgefahr, wie wäre es mit Lesen?


    Zitat

    Es sagt N I E M A N D, daß wir noch absteigen. Darum geht es nicht.


    Zitat

    Wir werden nicht absteigen.


    Zitat

    Es ist aber gleichwohl eine tierisch interessante Saison weil alles sehr eng ist dieses Jahr. Von mir aus kann das jedes Jahr so sein.

  • Ich rede nicht von Abstiegesgefahr, wie wäre es mit Lesen?


    Tust du nicht?


    Warten wir mal ab wie der Spieltag sich entwickelt. Wenn es dumm läuft, sind nur 5 Punkte auf die Relegation, wenn es gut läuft 8.


    Mit am Ende 42 Punkten kann man diese Saison durchaus auf einem Relegationsplatz liegen


    Bei noch 7 Spielen ist das dann eben noch nicht in trockenen Tüchern. Wir brauchen noch 5 Punkte, dann sind wir sicher m.E.

  • Wir haben die Lizenz für die 1. Und 2. Liga heute Abend erhalten. Wenn auch mit Auflagen, dafür aber auch ohne das anstehende Sanierungskonzept.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ist mit der Drittligalizenz? :D

    Die wird nicht von der DFL sondern vom DFB verteilt und wird deswegen nicht am gleichen Datum bekannt gegeben. Wer allerdings die Lizenz für die Erste und Zweite Liga erhält wird sie auch für die dritte Liga erhalten. Aber dritte Liga ist ja sowieso kein Thema mehr.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!