Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Wir sollten einfach dankbar sein und Demut zeigen. Das alles wird hoffentlich, wenn das Land NRW auch mitspielt, mit einem professionellen Controlling begleitet werden. Der eingeschlagene weg, nicht zuletzt auch durch die strahlkraft saibene und rejek mit ihren Konzepten macht alles zu einer runden Sache.

  • Wir sollten einfach dankbar sein und Demut zeigen. Das alles wird hoffentlich, wenn das Land NRW auch mitspielt, mit einem professionellen Controlling begleitet werden. Der eingeschlagene weg, nicht zuletzt auch durch die strahlkraft saibene und rejek mit ihren Konzepten macht alles zu einer runden Sache.


    Ich weiss garnicht, wie hier alle den Rejek so in den Himmel heben. Lt. Arminia-HP ist diese Aktion vor ungefähr einem Jahr angestoßen worden, also lange bevor Herr Rejek hier aufgeschlagen ist.


    Ich habe überhaupt nichts gegen ihn! Aber da werden Laufer, Arabi und auch Meinke mit zu beigetragen haben. Dabei sollten wir auch die Mitglieder des Aufsichtsrates nicht vergessen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auf der HP steht nur folgendes:


    Zitat

    . Im November des letzten Jahres wurde nach Abstimmung aller Gremien von der Geschäftsführung ein Sanierungsprojekt gestartet.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Auf der HP steht nur folgendes:


    Heißt dann November 2017? Da wäre Rejek schon da gewesen.
    Oder ist die Mitteilung schon letztes Jahr verfasst (was dann Nov-2016 bedeuten würde), aber bis jetzt möglichst lange zurückgehalten und nur auf zu starken öffentlichen Druck veröffentlicht worden?

  • Es hieß überall rejek habe das Sanierungskonzept entworfen... für mich sagt das alles... vlt gab es vorher schon Gespräche mit Weber und der wollte neues Personal für so eine Aktion und darauf hin wurde rejek für den Job geholt.. ist nur eine Vermutung


    Aber geil das das jetzt auch von offizieller Seite was zu dem Thema kommt...


    Mittwoch wird vlt eine historische Pressekonferenz einberufen :P

    Lass ma' über Haie reden

  • Laut nw sollen die Schulden auf ca. vier Mio. reduziert werden. Das wäre natürlich mal ein richtiger Batzen an Altlasten, die da wegfielen. Der wehrmutstropfen daran ist der geplante Verkauf des Stadions. Das ist eine zwar mittlerweile verbreitete Vorgehensweise, aber so ganz wohl ist mir da immer nicht, wenn man nur Mieter im eigenen Stadion ist. Mal sehen, wie sich die vernatwortlichen das vorstellen.


    Auch Rejeks Arbeit wurde ausdrücklich gelobt. Immerhin sind nun mit Golbeck, Böllhoff und der MöllerGroup regionale Größen zum ersten Mal überhaupt für Arminia tätig geworden. Das ist schon ein starker Einstand. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze dann auch mit ordentlich Substanz unterfüttert wird und eine perspektivische Planung auf der JHV vorgestellt wird. Könnte mir vorstellen, dass es da am Sonntag ordentlich voll wird.

  • Ich bin auch wirklich sehr gespannt. Insbesondere, wie so ein Verkauf des Stadions von statten gehen soll. Wirklich böse wäre ich darüber nicht, sind doch die Einnahmemöglichkeiten aufgrund der Anwohnersituation sehr überschaubar. Und irgendwann wird das Ding auch wieder renovierungsbedürftig... Einerseits war das Stadion immer unser Steckenpferd, der Stolz des Vereins, andererseits dank RK aber auch unser Millionengrab, aus dem wir wohl nur entkommen können, wenn wir uns davon trennen.


    Bei einer eventuellen Miete wäre es wichtig, dass diese uns nicht auch wieder in finanzielle Schieflage bringt und demnächst die Diskussionen über ausbleibende Mietzahlungen losgehen.


    Ich frage mich, warum und welche 4 Mio Restschulden verbleiben sollen. Wollte da ein Gläubiger nicht mitmachen? Ist das der Restbetrag, von dem man davon ausgeht, dass der Verein ihn stemmen kann und der dann im Laufe der Jahre an das Bündnis als Rest des Schuldenschnitts zurückgezahlt werden soll?


    Welche Rolle spielt das Land mit seiner nicht unerheblichen Forderung von knapp 10 Mio?


    Welche Verpflichtung geht das Bündnis gegenüber Land und Stadt ein, wenn es im Verein finanziell wieder eng werden sollte?


    Hat man berücksichtigt, dass es bei aller Euphorie mit der 2. Liga jederzeit schief gehen könnte und man auch in der 3. Liga überlebens- und aufstiegsfähig sein müsste?


    Ich hoffe, auf all diese Dinge gibt es spätestens auf der JHV Antworten.

  • ^ Ganz richtig. Das Stadion ist Ursache der Probleme und wir sind stand heute eh der einzige potentielle Mieter. Sehe da überhaupt keine Probleme, dass Stadion an die richtigen Leute abzugeben. Das war ja genau das Konzept der ALM KG. Mich würden da mehr die Anteile an der KGaA interessieren. Überhaupt wird es ohne Veränderungen beim Stadion nicht gehen. Denn allein das Land wird seine Zugeständnisse an Infrstruktur (=Stadion) knüpfen müssen und eben nicht an einen Proficlub direkt.


    Die Restschuld wird daran liegen, dass nicht sämtliche Gläubiger auf 100% verzichten. Völlig normal bei einem Schuldenschnitt. Man verzichtet auf einen Großteil, um wenigstens etwas zu bekommen. Zum Beispiel gibt die Stadt der 360.000 Euro Bürgschaft nach, weil noch weitere gut 2 Millionen offen sind, die damit gesichert werden. So stand es z.B. in der Zeitung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!




  • Öhm... Wer sollte denn das Stadion kaufen wollen? Ein Samariter, der uns das Stadion an den Spieltagen gerne für nen Appel und nen Ei zur Verfügung stellt und sonst die Fresse hält?


    Wieso 4 Mio Restschulden? Könnte daran liegen, dass diese Summe nach all den vermeintlichen Geschenken an Altlasten übrigbleibt. Das ist natürlich eine Frechheit.


    Welche Rolle spielt das Land? Nachzulesenderweise eine Bürgschaft über 9,6 Mios für den Stadionumbau. Nach Verzicht geben die natürlich bereitwillig eine neue Bürgschaft für was auch immer. Selbstredend auch in der 3. Liga.


    Hui.... hier kreisen Phantasien.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mach doch einfach den Kopp zu, wenn Du keine Ahnung hast.


    5 Minuten hier im Forum aufschlagen und allen an den Karren pissen oder was ist Deine Motivation?


    Yes, genau meine Worte! Man kann ja hier wunderbar verfolgen wer sich wirklich Gedanken um den Verein macht, und/oder wer hier vorwiegend oberschlau daher kommend, auf anpissen aus ist. Manchmal frag ich mich ob denn eine Jahreszahl im "Benutzernamen" ein Geburtsjahr angibt, denke ich mir, was mach ich kurz vor Rente, "fremde" Leute dissen, weil das alles ist was ich kann?


    Meiner Meinung nach sollte zu einer gepflegten Diskussion auch mal ein " Du Pfeife hast doch keine Ahnung" gehören, geht allerdings einzig, wenn man sich auf substantielles beschränkt. So empfinde, ich persönlich, es als störend!



    Welche Rolle spielt das Land mit seiner nicht unerheblichen Forderung von knapp 10 Mio?


    Soweit ich das gelesen habe, hat das Land einzig gebürgt. So wäre die Frage, ob denn diese Last nicht auch im Rahmen der Sponsorenoffensive getilgt wurde/wird.


    mfg
    NetJay

  • Mach doch einfach den Kopp zu, wenn Du keine Ahnung hast.


    5 Minuten hier im Forum aufschlagen und allen an den Karren pissen oder was ist Deine Motivation?



    Mod.: Der Beitrag von Arminius1960 passte vielleicht nicht ideal als Antwort auf Deine Zeilen. Aber bei Deiner Reaktion darf man schon hinterfragen, wer hier die Motivation hat andere "anzupissen". :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich gebe zu, dass meine Wortwahl etwas drüber war, aber der Typ hat innerhalb von 5 Minuten in mindestens 3 verschiedenen Threads das Beinchen gehoben (zB auch gegen den 68er), ohne inhaltlich etwas beizutragen. Da bin ich dann gerne bereit, ihm das auch mal mitzuteilen. Das geht sicherlich sensibler, aber das könnt ihr ja dann gerne machen.


    Gönner, Du weißt, dass es normal nicht so mein Stil ist, aber wer es übertreibt, der bekommt auch mal ne Ansage.


    Thema durch für mich!

  • Zitat

    Müssen wir diesen Thread jetzt eigentlich mangels Neuigkeiten für immer schließen? :rolleyes: :bigok:

    Die Frage lässt sich mit einem klaren "Nein" beantworten. In ziemlich regelmäßigen Intervallen ist unser Verein ziemlich pleite. Das zieht sich durch die Arminia Geschichte wie ein roter Faden. Schon ein paar Jahre nach der Gründung 1905 standen wir vor der ersten Pleite und wurden gerettet.
    Hoffen wir mal, dass es dieses Mal mal länger dauert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier kocht es aber hoch.


    Ich wollte niemanden ans Bein pinkeln und habe das für meinen Geschmack auch nicht getan.


    Ich wollte lediglich, zugegebenermaßen auf flapsige und zynische Art und Weise, zum Ausdruck bringen, dass angesichts einer offensichtlich großartigen Chance für unsere Arminia, die ostwestfälische Miesepetrigkeit und pathologisches Bedenkenträgertum wieder das Haar in der Suppe sucht.


    Was ans Bein pinkeln in allen denkbaren Facetten, inklusive persönlicher Verunglimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen ist, dürfen sich gerne mal diejenigen fragen, die sich deutlich im Ton vergriffen haben.


    Schönen Abend noch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Laut NW ist Morgen der Abgabetermin für den Lizenzantrag der Saison 18/19. Höchstwahrscheinlich werden wohl Lizenzen für alle drei Ligen gestellt werden müssen.


    Bin mal gespannt wie das Ergebnis unter dem Blickwinkel der Sanierung des Vereins aussehen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Sanierung soll nicht berücksichtigt werden, weil sie erst durch ist wenn das Stadion verkauft ist.
    In meinen Augen sehr seriöses Arbeiten, endlich. In der Vergangenheit hat man ja Einnahmen eingeplant, die nicht der Realität entsprachen.

  • Es ist schon ziemlich verrückt, für alle drei Ligen die Anträge vorzubereiten. Mit einem Sieg gegen. D wäre man der ersten Liga näher als zweiten Liga. Mit der heroischen Niederlage müssen wir uns schon wieder auch ernsthaft mit der dritten Liga beschäftigen. Ziemlich perverse Saison dieses Jahr.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!