Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Aber nicht, dass es bei Bekanntgabe der ersten Transfers gleich wieder erkaltet ... :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Glaube schon, dass die 360.000 in den Kader fließen. Alles andere wäre unvernünftig.


    Ich glaube das nicht, daß Geld wird für etwas wichtigeres gebraucht worden sein. Ob es so unvernünftig wäre wenn es zur Trainerverpflichtung oder zur Lizenzsicherung genutzt worden wäre?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem ist doch, daß wir jeden mickrigen Cent brauchen. Was sind den im modernen Profifußball 360.000€ ?
    Und dann noch brutto!


    Für manch Vereine doch nur ein Fliegenschiss - leider ist das so.
    Wobei wir bei der ewigen Frage der Gerechtigkeit sind. Da werde ich dann müde darüber zu diskutieren.


    Mein Gott man stelle sich vor:
    Der BVB feuert seinen Trainerstab. Das kostet fast 3.000.000€.
    Dann muß man wohlmöglich für einen Favre noch 5.000.000€ Ablöse zahlen.
    Leg 700.000€ drauf und wir haben unseren Etat. Andere wechseln dafür den Trainer!


    Schon möglich, daß manch möglicher Sponsor aus dem Mittelstand sich da überlegt ob sein Geld sinnvoll ausgegeben wird...


    Für Arminia ist dieses Mehrgeld auf jeden Fall willkommen. Aber man sieht immer wieder:
    Du mußt aus wenig sehr viel machen.
    Aber ich glaube der Jeff hat durchaus Spieler auf dem Zettel, deren Namen wir hier in Deutschland wohl noch garnicht kennen!


    Warten wir ab...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gestern Ende der Lizensierungsfrist, heute die Lizenz-


    waren unsere Tücher früher auch immer so schnell im


    Trockenen??? Oder ist die DFL so fix ???



    Oder haben etwa die unfähigen Arabi/Meinke/Laufer


    vorher jeden rostigen Cent beiseite gelegt bzw. die


    drückendsten Schulden bezahlt, um den DFL-Leuten


    gleich sämtliches Nachgefrage etc. madig zu machen...



    Und sich damit evtl. einen ZEITVORTEIL gegenüber der


    Konkurrenz zu leisten... Stichwort: Planungssicherheit


    (die andere Clubs natürlich NOCH FRÜHER hatten..).



    Wie, die machen was RICHTIG 8o ????

  • Das Beantragen einer Lizenz ist doch letztendlich nichts anderes als das Abarbeiten einer Checkliste, auf der jedes Jahr dieselben Punkte stehen. Damit will ich nicht sagen, dass es einfach ist, sondern dass man bei Abgabe ganz genau weiß, welche Punkte man erfüllt hat, und wo man noch nachliefern muss. Nach ein paar Jahren ist das Routine und kann schnell erledigt sein, wenn man es denn will. Auch bei der DFL geht das Überprüfen schnell, wenn die Auflagen erfüllt sind. Alles kein Hexenwerk!


  • Das Beantragen einer Lizenz ist doch letztendlich nichts anderes als das Abarbeiten einer Checkliste, auf der jedes Jahr dieselben Punkte stehen. Damit will ich nicht sagen, dass es einfach ist, sondern dass man bei Abgabe ganz genau weiß, welche Punkte man erfüllt hat, und wo man noch nachliefern muss. Nach ein paar Jahren ist das Routine und kann schnell erledigt sein, wenn man es denn will. Auch bei der DFL geht das Überprüfen schnell, wenn die Auflagen erfüllt sind. Alles kein Hexenwerk!

    ^
    Im Groben, natürlich. Die Abarbeitungsroutine auch.
    Meine aber, letztens gelesen zu haben (NW?WB?Kicker?xyz?), daß
    das eben NICHT immer gleich ist und man sich so ´drauf einstellen
    könnte... :|
    Siehe auch die Etatkürzungs-Anweisung... WER kannte die vorher?



    Ansonsten könnten GM und SA ja schon vorher ´rumposaunen, daß
    die Lizenz schon eingetütet ist... im Februar o.ä. ...
    Bei unserer Finanzlage wär´ das nich´ so glaubhaft... :wacko:



    Habe jährliche Auflagen, die NACHERFÜLLT werden mußten, in dunkler
    Erinnerung, daher meine Theorie (oder wie man das nennen will...).

  • Das Beantragen der Lizenz ist vom Verfahren und Ablauf natürlich jedes Jahr gleich bzw. ähnlich. Das eigentliche Problem ist doch , dass du die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen musst. Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir jedes Jahr damit ziemlich lange rumgedaddelt, bis es irgendwie paßte. Momentan scheint es doch so zu sein, so mein Eindruck, dass das Ganze relativ zügig über die Bühne gegangen ist. Deutlich schneller als die Jahre davor.
    Da die 360.000 mehr an Fernsehgeldern offensichtlich in den Kader gesteckt werden, dürften wir ziemlich nah an dem letztjährigen Spieleretat liegen. Mit einer Kaderverkleinerung paßt das schon.
    Ein paar vernünftige Neuzugänge und dann können wir uns hoffentlich auf eine ruhigere und schmerzfreie Saison einstellen. Was Arminia letzte Saison teilweise geboten hat, war gesundheitsgefährdend. Muss ich nicht mehr haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ H66


    Denke mal, das ist das, was auch bei uns (all die Jahre)


    unter "Lizenzerteilung unter Auflagen/Bedingungen" lief.


    Nur daß es die Zebras groß an die Glocke gehängt haben


    und bei Arabi/Meinke das einfach abgearbeitet wurde.


    Irgendwann stand dann in der NW "Wir freuen uns, daß...".


    Rest bekannt.


    Nachlizensierungsarbeit bei MSV und uns sind selbstredend


    ein gemeinsames Erbe eines gewissen Roland K. aus H. :cursing: .

  • Bei uns wurde doch die erfolgreiche Nachlizensierung auch immer kommuniziert oder verwechsle ich da jetzt was?
    Frage ist, ob wir die erfreuliche Nachricht auch zeitnah erhalten oder - falls nicht - ob wir uns Sorgen machen müssen.

  • Wenn eine Nachlizensierung ernsthaft in Gefahr wäre, hätte man sich sicherlich nicht mit einem zusätzlichen Geschäftsführergehalt belastet.


    Kann man mit heutigem Kenntnisstand anders sehen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Wäre schön wenn es sich nach dem Artikel im WB ( http://m.westfalen-blatt.de/DS…llionenhilfe-fuer-Arminia ) von heute auch ohne Meinke noch so entwickeln würde. Ein eventueller Punktabzug würde die tolle sportliche Aufbauarbeit vom Trainer empfindlich stören, scheint aber durch die Gönner nicht im Raum zu stehen.


    Das ein Mitarbeiter der DFL zu Informationszwecken hier vor Ort war weiß ich nicht in eine positive oder negative Richtung zu deuten. Klasse allerdings das es mit potenziellen Gönnern überhaupt Gespräche gibt.


    Anscheinend hat der neue GF Rejek aber die Schwachstellen bei der ALM KG, der Vermarktung durch Lagardère und beim Fanartikel-Verkauf erkannt und es wird auch an Verbesserungen gearbeitet.


    Hier sieht man die ersten Ergebnisse von Rejek, sogar mit leicht positiver Tendenz. Besser als mit markigen Sprüchen auf den Putz zu hauen, gefällt mir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klingt ja positiv, aber erstmal abwarten. Die Alphatiere müssen sich erstmal auf einen gemeinsamen Weg einigen, das wird eine Herkulesaufgabe!


    Wenn das klappt, wäre es ein Riesending. Aber irgendwie tue ich mich seit geraumer Zeit schwer damit, an einen Schulterschluss der OWL Wirtschaft zu glauben.

  • Auch ich bin mal gespannt ob am Montag mehr verkündet wird als „Wird haben die Unterlagen fristgerecht und vollständig eingereicht, unser Fax hat auch funktioniert.“ Mit einer Antwort der DFL wird dann wohl noch vor dem ersten Spiel zu rechnen sein. Das OWL—Bündnis wird sich wohl erst zur JHV äußern, dann aber ohne Stadion aber hoffentlich mit handfesten Perspektiven. Und kurz danach ist auch das Transferfenster geschlossen und wir können hoffentlich eine entspannte Rückrunde erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben doch schon einiges zu dem Thema gehört.


    Rejek ist zuversichtlich
    Unser ob hat dem schuldenerlass zugestimmt und das reicht der DFL erstmal bis es endgültig von der Stadt abgestimmt und durchgewunken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!