Trikots 2014/15

  • Mit Waschbrettbauch und schmalen Schultern bzw. sehr dünner Figur kann man bei seiner bisherigen Größe bleiben, sonst definitiv ne Nummer größer als bisher nehmen. Hatte mir erst das M mitgenommen, da hatten sie L/XL auch gar nicht vorrätig, in dem Glauben, dass das reichen sollte. War aber wirklich relativ knapp um den Waschbärbauch. ;)


    Hatte parallel für ein Geschenk eins in L/XL bestellt und das dann mal anprobiert und das sitzt deutlich bequemer, erst Recht wenn man es im Winter auch mal drüber ziehen möchte. Hab das M dann auch in L/XL umgetauscht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was haltet ihr davon diese erfolgsgetränkten Trikots auch nächste Saison zu verwenden? Ich hat mich inzwischen an das rote Alpecinlogo gewöhnt und finde den nach oben zeigenden, schrägen Streifen symbolträchtig. Die Leibchen gefallen mir beim Betrachten der Pressefotos immer besser, auch von hinten schön schlicht. Auch der Wiedererkennungseffekt würde ja dadurch gesteigert, allerdings gibt es Verträge und bestimmt plant der Verein mit den Einnahmen aus den Trikotverkäufen.


    Mir ist es halt aufgefallen, die Trikots gefallen mir viel besser als zum Saisonanfang. Vielleicht auch wegen der Punkte die jetzt da drankleben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Trikots noch genauso hässlich wie am ersten Tag. Ich mag einfach auf Trikots keinerlei Schrägheit. Insofern werde ich es mir selbst für den Fall, dass es ein Aufstiegstrikot wird nicht kaufen. Für die neue Saison hoffe ich inständig auf ein gradliniges Jersey. (Ich habe mir auch das WM Trikot nicht gekauft, da können die Sterne m.E. auch nix retten)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich finde die Trikots noch genauso hässlich wie am ersten Tag. Ich mag einfach auf Trikots keinerlei Schrägheit. Insofern werde ich es mir selbst für den Fall, dass es ein Aufstiegstrikot wird nicht kaufen. Für die neue Saison hoffe ich inständig auf ein gradliniges Jersey. (Ich habe mir auch das WM Trikot nicht gekauft, da können die Sterne m.E. auch nix retten)


    Kann ich voll und ganz akzeptieren, ist halt reine Geschmackssache. Von daher ist der stetige Wechsel vielleicht doch das Beste, dann ist vielleicht für jeden mal was dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was haltet ihr davon diese erfolgsgetränkten Trikots auch nächste Saison zu verwenden? Ich hat mich inzwischen an das rote Alpecinlogo gewöhnt und finde den nach oben zeigenden, schrägen Streifen symbolträchtig. Die Leibchen gefallen mir beim Betrachten der Pressefotos immer besser, auch von hinten schön schlicht. Auch der Wiedererkennungseffekt würde ja dadurch gesteigert, allerdings gibt es Verträge und bestimmt plant der Verein mit den Einnahmen aus den Trikotverkäufen.


    Mir ist es halt aufgefallen, die Trikots gefallen mir viel besser als zum Saisonanfang. Vielleicht auch wegen der Punkte die jetzt da drankleben?

    Eben! Also warum dann dies Fass aufmachen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die neuen Entwürfe für die Trikots 15/16 sind garantiert schon mindestens auf Papier .. vielleicht auch schon digital auf dem Weg nach China.

  • Eben! Also warum dann dies Fass aufmachen?


    Weil ich mir gerade Gedanken darüber gemacht habe und Eure Meinung dazu wissen wollte. Fass aufmachen geht doch wohl anders, siehe (mit uns). Verstehe nicht was es an diesen Überlegungen zu kritisieren gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Weil ich mir gerade Gedanken darüber gemacht habe und Eure Meinung dazu wissen wollte. Fass aufmachen geht doch wohl anders, siehe (mit uns). Verstehe nicht was es an diesen Überlegungen zu kritisieren gibt.

    Vielleicht ist "Fass aufmachen" etwas unglücklich formuliert. Aber aus den von Dir ja auch angedeuteten ökonomischen und vertraglichen Gründen steht doch ohnehin fest, dass es ein neues Trikot geben wird. Also warum dann so eine Phantomdebatte? Dir bleibt es natürlich persönlich völlig unbenommen, auch in der nächsten Saison weiter das jetzige Trikot zu tragen, allerdings hat es ja das große Manko, dass auf dem Ärmel das "falsche" Ligalogo aufgenäht ist! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Das blaue finde ich auch immer noch nicht so richtig schön, aber das weisse ist mit dem Wasserzeichen immer noch der Knüller :jump:


    Das ist blau wäre in der Tat sehr nice

  • Habe mir das Weiße mit Wasserzeichen jetzt im Schlussverkauf noch geholt. Da ich das Blaue in L/XL habe, hab ich da einfach dieselbe Größe genommen. Jetzt der Gag, das Weiße fällt deutlich größer aus als das Blaue. Hab die mal übereinander gelegt, das fällt schon extrem auf. Wie kann das denn sein? Hoffe mal, dass ichs umtauschen kann und M noch da ist. Falls M dann im Vergleich zum Blauen auch größer ausfällt. Kann das evtl. jemand bestätigen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmt, meinem Junior passt das Weiße in XS auch besser als das Heimtrikot. Er ist ein wenig mopsiger. Außerdem sieht das Auswärtstrikot m.E. auch viel besser aus. Übrigens kosten bei Saller direkt alle Größen 24,95 Euro.


    Wenn ich die lustlosen Lappen sehe, die Saller für die Paddelbirnen geschneidert hat, können wir mit unserem neuen Jersey echt lecker zufrieden sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ähm ja !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Über das weiße Trikot mit dem Wasserzeichen habe ich auch nachgedacht. Zu dem Preis kann man echt nicht meckern. Letztlich habe ich mich allerdings dagegen entschieden. Bis auf das Wasserzeichen selbst ist da echt nichts besonderes dran. Das ist mir zu schlicht. Wer es aber gerne noch haben will, der sollte wirklich dieser Tage zuschlagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!