Trikots 2014/15

  • Da Arminia jetzt aufgestiegen ist, nehme ich Marcus Uhlig mal beim Wort und greife mein Lieblingsthema noch mal auf. Ich hoffe das es diesmal möglich ist. Die nötige Vorlaufzeit sollte ja auch gegeben sein.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Hallo zusammen,
    in der Tat ganz starke Ideen. Allerdings können wir in der 3. Liga kein komplettes Individualtrikot anfertigen lassen. Das neue Trikot wird auf Basis eines normalen "Saller-Modells" für uns veredelt. Ohne zu viel zu versprechen: Es wird richtig gut aussehen - versprochen.


    Cottbus und Erfurt haben es schon mal in Zusammenarbeit mit Saller vorgemacht und die Fans über die (von Saller designten) Trikots abstimmen lassen. Ich wollte das ganze noch ein wenig ausweiten und habe in diesem Thread die Idee gehabt, dass Fans selbst designte Trikots bei Arminia einreichen und über diese Designs auf der Homepage vom DSC abgestimmt wird. Das oder die Siegertrikots werden dann die Trikots für die Saison 2014/15.


    Herr Pressesprecher/Geschäftsführer, übernehmen Sie! :arminia:


    Hier die bisherigen Vorschläge. Ich hoffe es kommen noch einige von euch dazu! Ich fange mal mit meinen selbst in Photoshop designten Trikots an:


    Zitat


    Zitat


    Zitat

    Original designed von passi121993


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i230877bu3ss1.png]


    Zitat
  • Wenn ich mich recht erinnere hat Uhlig vor 1½ Wochen im Westfalen-Blatt Chatabend gesagt, dass das neue Trikot-Design schon seit langem feststeht.

  • Zitat

    Original von Torio
    Wenn ich mich recht erinnere hat Uhlig vor 1½ Wochen im Westfalen-Blatt Chatabend gesagt, dass das neue Trikot-Design schon seit langem feststeht.


    Auch für die Saison 2014/15. Das ist dieser Thread

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Auch für die Saison 2014/15. Das ist dieser Thread


    Ups, Verzeihung. Da ich nie so weit im Voraus denke, bin ich davon ausgegangen, dass es noch um die Trikots für die kommende Saison geht :D


    (was natürlich zum Scheitern verurteilt wäre, da zu kurzfristig)

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Und ich hätte gerne wieder Auswärtstrikots, die nicht piss-gelb sind ;)


    Würde mir fast auch schon reichen

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle immer habt. Heim- und Auswärts-Trikot waren doch i.d.R. immer blau oder weiß. Das Ausweich-Hemd kann dann m.M.n. auch mal in einer anderen Farbe sein. Ich selbst habe u.a. ein gelbes und ein oranges, aber es wird ja niemand gezwungen, das zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Ich selbst habe u.a. ein gelbes und ein oranges, aber es wird ja niemand gezwungen, das zu kaufen.


    Darum geht es den meisten auch nicht. Es ist einfach nur äußerst unansehnlich unsere Mannschaft in derart vereinsuntypischen Farben wie Gelb auflaufen zu sehen.


    Ich frage mich ernsthaft, was (neben blau und weiß) gegen ein schwarzes Auswärts-/Ausweichtrikot sprechen würde. Bei allen Partien der 3. Liga wäre mit den 3 Farben ein ausreichender Kontrast gegeben gewesen.

  • Zitat

    Original von Torio
    Ich frage mich ernsthaft, was (neben blau und weiß) gegen ein schwarzes Auswärts-/Ausweichtrikot sprechen würde. Bei allen Partien der 3. Liga wäre mit den 3 Farben ein ausreichender Kontrast gegeben gewesen.


    Das sehe ich auch so. Arminia hat das Privileg über drei Vereinsfarben zu verfügen. Mit andersfarbiger Hose ergeben sich ausreichend Kombinationen, um genug Kontrast zur Farbe des Gegners zu haben. Gelbe, rote und - ganz schlimm - grüne Ausweichtrikots will doch niemand mehr sehen. Es gab lediglich ein kultiges Ausweichtrikot, das andersfarbig war. Und das war das Herforder Pils-Trikot in Container-Gelb bzw. -Orange. Dürfte 98/99 gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Stimmt. Das war gut. Direkt in den Farben des kleinen Kofferradios. :) Der Sponsor war aber auch schon super. Ich kann mich nach wie vor mit wenig Sponsoren so gut identifizieren wie mit einem Bierhersteller. :D


    Mein persönlicher Super-GAU war natürlich das orangene Müllabfuhrtrikot. Aber vielleicht ist das in 20 Jahren mal ähnlich populär wie die guten Trikots mit dem Jahnplatzpassagen-Aufdruck. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Stimmt. Das war gut. Direkt in den Farben des kleinen Kofferradios. :) Der Sponsor war aber auch schon super. Ich kann mich nach wie vor mit wenig Sponsoren so gut identifizieren wie mit einem Bierhersteller. :D


    Wobei ich Krombacher dann gegenüber Herforder klar bevorzuge, nicht nur aufm Trikot. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wobei ich Krombacher dann gegenüber Herforder klar bevorzuge, nicht nur aufm Trikot. :P


    Wenn man in Köln wohnt, ist sogar schon ein Herforder ein riesiger Genuss! :D

  • Schon komisch. Die Jugend habe ich fast nur mit Herforder-Contis und Paderborner Dosenbier verbracht, heute kann man mich mit dem Zeug jagen. Habe ich erst letzte Woche beim Hosen-Konzert wieder festgestellt, da wurde auch Herforder ausgeschänkt. Herforder = Schädelbier. :nein:

  • Ich bilde mir sogar ein, dass Paderborner besser schmeckt als früher. Aber Dosenbier trinke ich nur noch im Notfall.


    Augustinerbräu kann ich empfehlen. Schön süffig das Zeug. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!