Saison 2013/1014 - Die Eintrittspreise

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es von der DFL erlaubt ist, aber gegen Gegner wie Köln, St.Pauli oder Paderborn könnte man ruhig einen Zuschlag nehmen und dafür die Karten gegen Aalen, Aue und Ingolstadt günstiger anbieten. So würde man die Fans belohnen, die wegen Arminia ins Stadion gehen und nicht die Rosinenpicker.

  • Preisdifferenzierung ist grundsätzlich erlaubt. Wird ja auch schon zum großen Teil gemacht. Aber ich weiß gar nicht, ob das so eine gute Idee wäre, weil die Preisstruktur dadurch insgesamt wieder unübersichtlicher wird. In der ersten Saison mit der neuen Haupttribüne gab es über ein Dutzend verschiedene Kategorien. Deine Idee liegt zwar irgendwie nah und bietet auch gewisse Vorteile, auf der anderen Seite ist es aber auch gut für die Leute zu wissen: Stehen kostet nen 10er, sitzen 20 und beste Sitzplätze meinetwegen 25€. Für diese Variante hatte man sich ja damals in etwa entschieden. Ich halte wenige Kategorien vor allem dann für sinnvoll, wenn die Stadionauslastung eh gering ist.


    Ich glaube nicht unbedingt, dass signifikant mehr Leute ins Stadion gingen, wenn gegen Aue die Sitzplatzkarte nur 18€ kostet statt 20 oder ein Stehplatz 9 statt 10€. Letztlich gibt man im Stadion eh noch mal eine Ecke mehr Geld aus. Und von dem € Ersparnis hat die Person im Stadion ehrlich gesagt auch nichts spürbares. Insgesamt bringt da eine transparente und einheitliche Struktur mehr schätze ich. Aber das ist natürlich eine bloße Vermutung.


    Wenn dein Stadion eh immer voll ist, ist die Lage wieder anders.. dann kann man sich überlegen, wie man die Erträge weiter optimieren kann, z.B. durch differenzierte Preisstrukturen.


    Aber ich verstehe auch nicht den Punkt, den MiLa angesprochen hat. Warum kann man die Dauerkarten noch nicht erwerben? Man sollte sie zumindest schon reservieren können. Vielleicht hätte sich der ein oder andere beim Aufstieg dazu hinreißen lassen. :D Die Preise stehen ja schon seit Wochen fest und wurden vermutlich allein schon im Rahmen der Lizensierung festgelegt.

  • Also ich würde die Preise schon etwas an der Attraktivität des Gegners festmachen. Bei nicht so interessanten Gegnern sollte man die Preise generell zwei-drei Euro anziehen, egal ob Sitz- oder Stehplatz. Bei Gegnern wie Köln, Düsseldorf, Paderborn, Osnabrück/Dresden, St. Pauli und evtl K´lautern können das auch 5-7 Euro beim Sitzplatz sein.
    Festhalten würde ich auf jeden Fall an den 10 Euro für Kinder, egal welcher Sitzplatz.

  • Ich finde die einheitliche Preisstruktur (jeder Sitzplatz kostet bei jedem Spiel immer gleichviel) total gelungen. Die beste Änderungen seit Jahren was die Preise angeht.

    Bei variablen Preisen in Abhängigkeit zum Gegner, wird das im Kopf immer als Topzuschlag (und nicht als Preisnachlass bei unattraktiven Gegnern) ankommen. Das ist nie ein gutes Signal, um den Verkauf zu steigern. Also diesbezüglich bitte alles gleich lassen.
    Und am liebsten auch keine Unterschied bei den Blöcken. Gleiche Preise für alle Plätze führen dazu, dass die guten Blöcke zuerst weggehen und man im Idealfall den VVK schon früh ans Laufen bekommt. Für mich ist es daher das allerbeste Preismodell. Alles andere ist unübersichtlicher und führt in meinen Augen nicht zu höheren Absatzzahlen, ist sogar kontraproduktiv.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • die Preise in dieser Saison und das Preiskonzept fand ich diese Saison klasse.Ob es so bleiben kann weiß ich nicht, aber die Dauerkarten hätte es wirklich schon geben können....Jetzt ist mal wieder eine große Lust auf Arminia vorhanden und der Glaube, dass dieses Team (Arabi,Krämer,Mannschaft und Vorstand) etwas aufbauen und erfolgreich gestalten können - hier entsteht gerade etwas und ich hoffe, wenn der Dauerkartenverkauf gut anlaufen würde, dass auch weitere Sponsoren den Weg zur Arminia finden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich denke mal, dass erst abgewartet wird, bis die Lizens entgültig erteilt ist. Wir haben ja noch Auflagen zu erfüllen. Wenn das passiert ist, wird es losgehen mit dem DK-Verkauf.


    Und die Eintrittspreise und Zuschauerkalkulation müssen doch bei der Einreichung des Lizensantrags stehen, oder?

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von McPaul
    Und die Eintrittspreise und Zuschauerkalkulation müssen doch bei der Einreichung des Lizensantrags stehen, oder?


    Ganz sicher sogar. Eben darum verstehe ich ja nicht, dass die noch nicht publiziert wurden.

  • "Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2013/2013 beginnt am 29. Mai 2013.


    Die Reservierungsfrist ihrer Plätze für Dauerkarteninhaber der Saison 2012/2013 läuft bis zum 21. Juni.


    Einfach in den Fan- und Ticketshop gehen und bestellen oder den PDF-Bestellscheim (folgt am 29.05.) ausdrucken, Daten und Ticketwunsch eintragen, unterschreiben und an Arminia faxen (0521 96611-210) oder senden"


    Preise kommen am 29.05., 15 Spiele zum Preis von 17 !

    Einmal editiert, zuletzt von Blueorder ()

  • Preise draußen


    Zitat

    In der 2. Liga wird es weiterhin einheitliche Preise im Sitz- sowie Stehplatzbereich geben. Eine Sitzplatzdauerkarte kostet in der neuen Saison 360,00 Euro (Kinder: 180,00 Euro) und eine Stehplatzdauerkarte 165,00 Euro (Ermäßigt: 135,00 Euro). Ein Einzelticket kostet in der kommenden Saison im Sitzplatzbereich 24,00 Euro (Kinder: 12,00 Euro) und im Stehplatzbereich 11,00 Euro (Ermäßigt: 9,00 Euro). An den Tageskassen sind sämtliche Tickets wie üblich 2,00 Euro teurer.


    Für die Fans, die dem DSC auch in der 3. Liga die Treue gehalten haben, hat der DSC einen Treuerabatt eingeführt. Für alle Dauerkarteninhaber der Saison 2012/2013 kostet eine Dauerkarte für die Saison 2013/2014 im Sitzplatzbereich lediglich 290,00 Euro (Kinder: 145,00 Euro) und im Stehplatzbereich 145,00 Euro (Ermäßigt: 115,00 Euro). Das entspricht einem Durchschnittspreis von 17,00 Euro pro Ticket und damit den Drittliga-Konditionen der abgelaufenen Spielzeit. Sitzplatzdauerkarten werden in den Blöcken D bis J und M bis S verkauft.


    Neben der Kooperation mit "mobiel" wird es in der kommenden Saison wieder eine Kooperation mit der "OWL Verkehr GmbH" geben. Dauerkarten und Einzeltickets sind somit 3 Stunden vor und nach den Heimspielen in allen Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie im VOS-Plus Übergangsbereich des "Sechsers" als Fahrkarten gültig.


    Einheitspreise bleiben, leider keine Abstufungen oder Ermäßigung für Sitzplätze, auch wenn es mit 24 Euro sicherlich moderat bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Super Aktion, dass die treuen Fans einen ordentlichen Rabatt bekommen. Freut mich echt sehr. Werde umgehend wie seit 13 Jahren 2 DK in Block I bestellen.


    Einheitspreise sind auch gut und moderate Erhöhung geht voll in Ordnung.


    Auf gehts Arminia

  • Den Rabatt für 3. Liga DK-Inhaber find ich gut, dazu ist es für viele sehr hilfreich, dass die Nahverkerszüge wieder drin sind. Die Preiserhöhung ist auch im Rahmen mMn - alles richtig gemacht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hmm.. ich finde es auf jeden Fall zu teuer. 24€ im VVK und 26€ an der Tageskasse.. Bundesligapreise in meinen Augen. :) Als Gelegenheitszuschauer würde ich mir da wohl eher nen Sky Abo mit CL holen.


    Es ist in meinen Augen das absolute Limit des erträglichen. Solange es ausreichend Stehplätze gibt, gehen die 24€ noch so gerade. Gut, dass es keine großen Staffelungen gibt. Ich hätte vielleicht Block J günstiger gemacht wie das hier schon (glaube von Halbakademiker) vorgeschlagen wurde. Aber naja.


    11€ für einen Stehplatz sind auch ganz schön happig.


    Richtig gut sind wirklich die spürbaren Rabbate für Dauerkartenbesitzer aus Liga 3.

  • Der Treuerabatt ist natürlich eine super Aktion. Keine Frage.


    Aber J und C hätte ich schon günstiger gemacht. 24 Euro für 'nen Kurvensitzplatz ist schon sehr teuer.
    Auf der Geraden sind die 24€ in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Richtig gut sind wirklich die spürbaren Rabbate für Dauerkartenbesitzer aus Liga 3.


    Was aber den Zuschauern, die man gerne wiederholen möchte, nicht zwingend hilft. Für die Dauerkarteninhaber absolut ne schöne Sache, ansonsten verschenkt man auch in meinen Augen durchaus Potenzial, dass man auf eine günstige Sitzplatzkategorie verzichtet. Nochmal zur Erinnerung, zu Erstligazeiten kostete Block B damals 19 Euro und selbst da wars selten voll.


    Bei den Stehplätzen ist der Euro mehr sicherlich zu verschmerzen. Letztendlich wird man hinterher bei der Auslastung sehen, ob es passt oder nicht. Dennoch ist der Unterschied von 13-15 Euro zwischen Stehplatz und Sitzplatz für meinen Geschmack enorm hoch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ist schon richtig, dass man evt die Kurven etwas günstiger hätte machen können. Aber ob jetzt 1 oder 2 € mehr ist im Grund egal.


    Es sagt eh keiner für 20 € gehe ich hin für 24 € nicht.


    Wen es nicht interessiert der kommt auch für 15 € nicht.


    Ich finde die Preisgestaltung sehr gut und bin zufrieden mit dem doch schon merklichen Rabatt für die treuen DK Inhaber.


    Wieviele DK werden verkauft, was meint ihr?


    4000 sollten zu schaffen sein.

  • Also zu sagen 11 Euro stehplatz ist zu teuer der hat was verpasst. In der 3 Liga hat eine Karte 10 gekostet. Somit ist das ja wohl klar das es teurer wird. Das Sitzplatz auch teurer wird war ja klar und das es nur 4 Euro sind finde ich klasse. Hätte mehr erwartet.


    Tolle Preisstruktur. Hier wird endlich an die Fans gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!