Kartenaktion für Schüler

  • Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Arminia mit Sonderaktionen versucht, mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. So kamen ja gestern Schüler für 6 EUR ins Stadion.


    Aber warum ...


    Gibt es eine derartige Aktion für ein Spiel unter der Woche? (am nächsten Tag ist Schule!!!)


    Warum gilt die Aktion nur für Karten, die im Vorverkauf erworben werden?


    Es wird über diverse Medien Werbung für diese Aktion gemacht (z.Bsp. Interview mit dem "Pressesprecher" auf Radio BI und auf Facebook). Warum erwähnt man dort mit keinem Wort, dass es den Rabatt an der Tageskasse nicht gibt? (es sollen wohl gestern einige Schüler ziemlich enttäuscht an der Kasse gestanden haben)

  • "Der Spitzenreiter lädt ein:
    Zum Spiel am kommenden Mittwoch bietet Arminia für alle Schüler unter 18 Jahre Sitzplatztickets für 6 € im Fanshop-VVK an. Sich die Karten schon im VVK zu holen, lohnt sich in diesem Fall also doppelt (an den anderen VVK-Stellen und an den Tageskassen gelten die normalen Preise).
    Der Fanshop ist morgen und übermorgen geöffnet - wer noch keine Karte hat und dabeisein kann, sollte in jedem Fall den VVK nutzen!
    Seid dabei, wenn Arminia das erste Mal seit dem 19.10.2003 als Tabellenführer ins heimische Stadion einläuft! "


    Also für mich steht da eindeutig, dass es diese Karten nur im VVK gibt.. hab ich von der ASC Seite auf Facebook kopiert.

  • Die Pisa-Studie hat eben doch recht und es zeigt mal wieder das an "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" doch irgendwie etwas wares dran ist. :arminia:


    Nichts desto trotz hätte eine solche Aktion an einem Wochenendspieltag sicherlich mehr Schüler unter 18 Jahren ins Stadion gelockt, denn der Aspekt "nächste Tage" Schule hat sicherlich einige vom Besuch eines Abendsspiels Mitten in der Woche abgehalten.

  • Ja, ich kann lesen.


    Aber andere auch?


    In meinem Text oben steht, dass weder im Interview bei Radio BI noch in einem von mir gelesenen Facebook-Eintrag etwas von der Einschränkung der Aktion auf den Vorverkauf stand.


    Ist ja durchaus möglich, dass der Verein nicht dafür kann, dass dort die Infos fehlen. (bei Facebook kann schließlich jeder posten und zudem ist es natürlich auch möglich, dass Radio BI das mit dem Pressesprecher geführte Interview gekürzt hat)


    Mal schauen, ob es noch eine "offizielle" Stellungnahme zu meinen Fragen gibt.


    Die NW hat das Thema übrigens heute auch aufgegriffen. Da wird ein Schüler zitiert, der sich darüber gewundert hat, dass er den Rabatt an der Kasse nicht erhalten hat.

  • Das man eine Rabattaktion für Schüler an einem Wochentag macht, an dem sonst nicht so viele Junge ins Stadion kommen, macht doch Sinn, oder?
    Es werden sicherlich einige gewesen sein, die dank der Aktion trotz Schule ins Stadion gekommen sind...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Allerdings sollte man so eine Aktion nicht allzu oft wiederholen, denn sonst kommen sich sehr schnell die Dauerkartenkäufer ver... vor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe damit kein Problem und bin sogar dafür. So bin ich damals Fan von Arminia geworden und ich bin mir sicher, dass wir mit einer solchen Aktion viele weitere gewinnen werden, vielleicht auch für den Nachwuchsbereich.


    Übrigens steht auch auf der Homepage von Arminia, dass diese Karten nur im Vorverkauf erhältlich sind http://www.arminia-bielefeld.de

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!