Wie schätzt Ihr die Anerkennung und Unterstützung des DSC Arminia in BI und OWL ein?

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Durch die Erfolge von Dortmund und Schalke und den gleichzeitigen Mißerfolg der Arminia, wird uns, wie Ende der 80er eine ganze Generation an Fans wegbrechen!


    Leider ist der gemeine Fußballfan stark erfolgsorientiert!


    Naja, letzlich sind natürlich alle Fans erfolgsorientiert. Das kann man auch an unseren zurückgehenden Besucherzahlen zu Beginn des schlechten Serienbeginns ablesen. Irgendwann bist du halt auch gefrustet, wenn dein Club Heimspiel auf Heimspiel vergeigt. Da fällt es natürlich, vor allen den Jüngeren , leicht sich zu den geographisch nahen Schwarz-Gelben zuzuwenden. Ehrlicherweise muß man sagen, dass die ja zur Zeit auch einen attraktiven, offensiven Fußball spielen, der sehr erfolgreich ist.
    Ich bin da halt der Typ " einmal Armine immer Armine" oder halte es mit Ingolf Lück("Reingeboren ..") . Die letzte Saison hat einem aber mal wieder reichlich Nerven gekostet. Daher wäre es schön, wenn wir demnächst erfolgreicher und attraktiver spielen würden. Da dürfte der angepeilte Zuschauerschnitt von 9000-10.000 auch realistisch sein. Sympathien für Arminia sind in OWL sicher viele da . Nur müssen diese Leute auch wieder ins Stadion gelockt werden. Und da liegt vieles , wenn nicht alles, in der Hand von Mannschaft, Trainer und sportlichem Leiter. Denn die Fanunterstützung war die abgelaufene Sasion echt super.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Durch die Erfolge von Dortmund und Schalke und den gleichzeitigen Mißerfolg der Arminia, wird uns, wie Ende der 80er eine ganze Generation an Fans wegbrechen!


    Leider ist der gemeine Fußballfan stark erfolgsorientiert!


    Das würde nur dann passieren, wenn man, ähnlich wie in den 80ern, tatsächlich auf mehr als 5 Jahre hinweg in der dritten Liga verschwindet. Das sehe ich aber nicht so.


    Arminia hat im Moment einen Stamm von rund 8000 Zuschauern. Das sind mehr, als Paderborn durchschnittlich in der zweiten Liga hat. So lange der Verein sich nicht in der Liga festsetzt, wird auch der Nachwuchs nicht wegbrechen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Hier muss ich Dir leider vehement widersprechen.


    Überleg mal wie geballt die Ruhrpottclubs aufeinanderhocken (Schalke, Dortmund, Bochum etc.)


    Oder wie es am Niederrhein aussieht (Köln, Düsseldorf, BMG, Duisburg, etc.)


    Arminia hat eigentlich was das betrifft ein riesiges Potential, weil ein riesiges Gebiet. Da kann kaum ein Club in NRW mithalten (Kaiserlautern z.B. hat ein ähnliches Gebiet).
    Das Problem an der Sache ist halt das Image (siehe meinen Post weiter oben...)


    Dadurch das die 3. Liga nicht im medialen Fokus steht, ist ein Imagewechsel auch kaum beizuführen. Im Prinzip heisst das man versucht die Quadratur des Kreises....


    Fazit: jedes Image ohne sportlichen Erfolg ist wertlos!


    VG
    Frank

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Image machts. Und da war Arminia eigentlich schon immer die graue Maus. Sowohl in der ganzen Republik, als auch in OWl.
    Wie Halbakademiker schon sagte. Arminia ist irgendwie ein Liebhaberclub. In der Region verwurzelt aber national mit wenig bzw nicht aussagekräftigen Erfolgen.


    Dabei ist die Ausgangssituation für Arminia eigentlich ideal. In der direkten Umgebung leben mindestens 500.000 Menschen. ( Bielefeld ca.320.000 Gütersloh ca.95.000 ; Herford ca.65.000 )


    P.S mist den Faden verloren, weiß nicht mehr worauf ich eigentlich hinaus will. (Diablo 3, Diablo 3, Diablo 3 hehe^^ bitte nicht als Werbung auslegen aber mir geht derzeit nichts anderes durch den Kopf xD ^^ ein paar werden sicherlich verstehen ;) )

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    P.S mist den Faden verloren, weiß nicht mehr worauf ich eigentlich hinaus will. (Diablo 3, Diablo 3, Diablo 3 hehe^^ bitte nicht als Werbung auslegen aber mir geht derzeit nichts anderes durch den Kopf xD ^^ ein paar werden sicherlich verstehen ;) )


    Wieviel Urlaub haste dir für DIII genommen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!