Dauerkarten Saison 2012/2013

  • Zitat

    Original von Microbody
    es steht doch jedem frei sich nun einen Sitzplatz zu gleichen Konditionen(20€) mit besserer Sicht auf das Spielfeld zu gönnen...


    Folgt man der Logik, könnte man ja auch die Preise für die Logen etwas senken und dann alle Plätze zu dem Preis verkaufen! ;)


    Im übrigen ist es m.W. in den höheren Spielklassen wohl auch eher ungewöhnlich, dass es derartige Einheitspreise gibt. Das hat was von Amateurliga!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Derek


    Ich kann das (dein) gemecker über den Rumpelfußball langsam nicht mehr hören. Wenn es dir nicht gefällt auf der Alm in Liga 3, dann bleib halt weg.
    Und zu den verteuerten Plätzen: 2 Euro pro Spiel, sprich ein knappes Bier, halbe Schachtel Kippen, was auch immer, das Geld geht für andere (unnütze) Sachen eh raus, da merkt man es nur nicht. Bei einer Dauerkarte sind sogar Spiele umsonst dabei, aber das wird ja mittlerweile als völlig normal bzw. fast schon Voraussetzung gesehen.


    Da Du ja explizit mich als Meckerer denunzierst, auch an Dich die direkte Frage, womit sind diese 2€ denn nun genau begründet?
    Damit, dass Arminia an meine Gesundheit denkt und mich damit von den Drogen befreien will (knappes Bier, halbe Schachtel Kippen)?


    Zitat

    Original von Microbody
    es steht doch jedem frei sich nun einen Sitzplatz zu gleichen Konditionen(20€) mit besserer Sicht auf das Spielfeld zu gönnen...


    Das ist die Idee, wieso nicht einfach ALLE Plätze für 16€, damit wären dann doch alle zufrieden, die Leute auf I&J, weil´s günstiger wird, Arminia, weil sie mehr Geld einnehmen, die Steher ja sowieso, sind ja nur 8€ mehr pro Spiel, das sind ja grade mal ne Schachtel Kippen pro Woche und sie können sich zum selben Preis bessere Sitzplätze gönnen. :baeh:

  • Woher soll ich denn wissen, wie genau sich die 2 Euro begründen, die Preise hat Arminia gemacht, nicht ich.
    Ich geh mal davon aus, dass ein stimmiger "Mittel"preis für alle Sitzplätze gefunden werden sollte, sprich einige Plätze billiger, andere in diesem Fall 2 Euro teurer, und dafür haben sich anscheinend runde 20 Euro angeboten. Nicht 18,50 und nicht 22.


    Auf den Spruch: ein Preis für alle im ganzen Stadion, incl. Stehplatz, habe ich nur gewartet. Da erspare ich mir mal einen Kommentar zu.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek


    Auf den Spruch: ein Preis für alle im ganzen Stadion, incl. Stehplatz, habe ich nur gewartet. Da erspare ich mir mal einen Kommentar zu.


    och. Wir dürfen, aber Du selber willst für den nicht-Rumpelfussball nicht mehr bezahlen?
    Oder wie sähe Dein Kommentar aus?

  • Ich habe auch nicht gerade einen Luftsprung gemacht, als ich gelesen habe, dass ich nächste Saison mehr bezahlen muss .


    Und ich finde es auch richtig, dass man das Ganze kritisch hinterfragt und nicht jeden Preis einfach mal eben so bezahlt .


    Aber der Verein hat doch schon vor etwas längerer Zeit angekündigt, dass noch mehr gespart werden muss .


    Und die neue Ticket-Preisgestaltung dürfte eine Folge davon sein .


    Das Ganze ist ja mit entsprechendem Aufwand und Kosten ( Herstellung, Druck, Vertrieb, Verkauf, Service etc. ) verbunden .
    Und es könnte doch durchaus sein, dass durch den Einheitspreis diese Kosten gesenkt werden können .
    Daraus ergibt sich dann ein gewisser Mittelwert, sowie Derek das schon geschrieben hatte .


    Arminia hätte es sich auch einfach machen können und auf jede Karte, auch auf die Stehplätze, einen Euro draufschlagen können .
    Dann wäre das Gemurre hier aber deutlich größer gewesen .


    Zwar zahlen u.a. die J-Sitzer jetzt mehr, dafür viele andere aber weniger .
    Die Einnahmen des Vereins werden sich dadurch aber wohl kaum erhöhen, sie werden in etwa gleich bleiben .



    @ säuselnderHardrock


    Du kannst mir und auch anderen, natürlich auch weiterhin sinnfreies Geschwafel unterstellen .
    Nur wenn ich mir deine Posts zu dem Thema anschaue, erkenne ich leider überhaupt keinen Inhalt...

  • Zitat

    Original von PasiR.
    @ säuselnderHardrock


    Du kannst mir und auch anderen, natürlich auch weiterhin sinnfreies Geschwafel unterstellen .
    Nur wenn ich mir deine Posts zu dem Thema anschaue, erkenne ich leider überhaupt keinen Inhalt...


    Nun, wenn Du Deinen Post nicht damit angefangen hättest, aufzuzählen, worüber die verschiedensten Leute meckern, hätte ich auch nix von sinnfrei geschrieben.
    Ich hab nicht über die einheitlichen Sitzpreise gemeckert, sondern ganz einfach festgestellt,dass ich nicht verstehe, wieso Arminia ihre "wertvollsten" Fans unbedingt verscheuchen will.
    Wieso wertvollsten? Ganz einfach, die Sitzer auf I & J sind für die Stimmung ebenso wichtig wie die Steher und auch ebenso gewillt, im Stadion Geld auszugeben. Gleichzeitig zahlen sie aber ein Vielfaches der Summe, die ein Steher in die Vereinskasse einbringt.
    Das soll jetzt wahrlich keine guterfanschlechterfan-Diskussion eröffnen, wir sind alle Fans, ich betrachte das nur aus wirtschaftlicher Sicht.
    Wenn man dann sieht, dass die Preisgestaltung und fussballerische Kultur in der letzten Saison dazu führte, dass I & J in dieser Saison schon stark ausgedünnt wurde, ist es aus meiner Sicht einfach das völlig falsche Signal an die verbliebenen Sitzer, sie einfach nochmals stärker schröpfen zu wollen. Wie ich oben schonmal schrieb, irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten.
    Nicht zu vergessen die Leute im "hnteren" Teil des Stadions, die ihre Dauerkarten jetzt gar nicht mehr kaufen können und sich zwangsweise auf die neue Tribüne umgesiedelt vorkommen...


    PS: ja, ich hab mich auch über die Freikarten gegen Werder und über die günstigere Karte gegen Nürnberg gefreut (wobei der Preis dann den Leistungen auf´m Platz durchaus eher entsprach als der Vollpreis *ggg*). Aber auch die "Rückrundendauerkarte" hab ich nicht vergessen.
    PPS: und ich weiss es auch zu schätzen, dass die Mitarbeiter und vor Allem auch die Ehrenamtlichen versuchen, immer ihr Bestes zu geben.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    In höheren Ligen kann man das auch, aber auf ALLEN Plätzen:


    http://www.rp-online.de/nieder…e-ticket-preise-1.2815612


    In diesem Sinne @Säuselnder Hardrock. Mal verliert mal, mal gewinnen die Anderen .... Mund abwischen und weitermachen !


    Erhöhung ALLER Preise ist aber wieder ´ne völlig andere Baustelle, dafür kann man ja problemlos wirtschaftliche Gründe anführen... Ganz davon ab spielen die deutlcih attraktiveren Fussball als wir und wohl auch von denen selbst erwartet....

  • ein wichtiges kriterium für den erwerb einer dauerkarte ist für mich, ob der öpnv außerhalb von bielefeld wieder mit dabei ist. deshalb hoffe ich, das der verein sich dafür richtg reinkniet, dass es so bleibt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zum Thema keine DK für die anderen Blöcke:


    Erstens dürfte das wohl auch zu einigen Einsparungen führen und zweitens würde der Verein das wohl nicht machen, wenn es WIRKLICH soviele Dauerkartenbesitzer auf diesen Blöcken gäbe. Das sind wohl eher Einzelfälle (würde auch nicht verstehen, warum man für diese Blöcke ne Dauerkarte braucht, außer vllt. um das Zugticket inklusive zu haben. Denn über mangelnden Platz muss man sich da wohl eher nicht beschweren)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Gibts n Auto für die erste DK?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524235_404645712900456_100000650923868_1327567_865152122_n.jpg]


    Das Auto für den Preis einer Dauerkarte inklusive Arminia-Logo?? Schön wärs, aber der Preis dürfte wohl eher auf ne Spritztour hinauslaufen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das Auto für den Preis einer Dauerkarte inklusive Arminia-Logo?? Schön wärs, aber der Preis dürfte wohl eher auf ne Spritztour hinauslaufen ;)


    Genau, unter allen Dauerkarten wird eine Probefahrt mit der Karre am 1. Juli von 20:00 bis 22:00Uhr verlost....

  • Irgendwie traurig, dass es der Verein zum Verkaufsstart noch nicht geschafft hat, die Frage nach der kostenlosen Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu klären .


    Wahrscheinlich versucht Arminia auch da noch die Preise zu drücken .


    Nur so macht solch eine Aktion wie die mit dem ( hässlichen ) Auto nicht wirklich Sinn .


    Ich habe das für mich als Einzelperson mit relativ geringem Anfahrtsweg mal durchgerechnet .
    Ich komme da schon auf fast 70 Euro für die ganze Saison .


    Das sollten sie ganz schnell klären, sonst wird der Wunsch nach über 3.000 DK ein frommer bleiben...

  • Das Auto können sie behalten. Aber den Parkplatz direkt am
    Stadion, den würde ich wohl nehmen...


    ...also, Dauerkarte wird geordert, sobald das Schreiben kommt...


  • Das sehe ich doch anders. Der Hintergrund ist doch, dass bei den Verhandlungen diverse Verkehrsverbünde und Unternehmen involviert sind, die alle zustimmen und auch untereinander Einigkeit erzielen müssen. Das dürfte im Detail relativ kompliziert sein und die Verhandlungen mit den Verkehrsunternehmen werden nicht zum gleichen Zeitpunkt wie der Start der Dauerkartenaktion stattfinden(später).
    Also heißt es abwarten und dann wird es hoffentlich klappen. Der Verein weiß doch sehr genau, dass dieser Punkt wichtig für die Anzahl der verkauften DK sein wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!