Dauerkarten Saison 2012/2013

  • Hallo zusammen,


    auf der Homepage wurde soeben über den DK Verkauf für die nächste Saison berichtet.


    Unter den 5 Gründen für eine DK wird auch der folgender Grund genannt:


    Zitat

    -Kostenlose An- und Abreise mit „mobiel" zu allen Heimspielen in Bus & Stadtbahnen in Bielefeld


    Bedeutet das, es gibt keine kostenlose Nutzung des Regionalverkehrs mehr? Die Diskussion gab es ja letztes Jahr auch schon.


    Weiß jemand mehr?


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15096

  • Insgesamt einige interessante News:


    "Ab der kommenden Saison wird für alle Sitzplätze ein einheitlicher Einzelticketpreis von 20,00 Euro eingeführt, d.h. eine Dauerkarte für einen Sitzplatz kostet 320,00 Euro. Alle anderen Preise bleiben unverändert. Für die Blöcke B1, B2, C, D, E, F, S und T werden in der neuen Saison keine Dauerkarten verkauft. Neuer Nichtraucher- und Familien-Block ist der Block M2."


    Alle Sitzplätze gleichteuer. Bin ja mal gespannt, wie sich das nächste Saison aufteilen wird, von wegen Beliebtheit der einzelnen Blöcke.


    Außerdem der Familienblock endlich in M2, das war überfällig, denke ich. Weg von der Auswärtsfantribüne.

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Das hört sich doch nach guten und sinnvollen Änderungen an. Preise stabil und Sitzplätze sogar teilweise 5 Euro günstiger. Gut finde ich die Verlegung des Nichtraucher/Familienblocks an den Rand der Ost nahe der Südtribüne. Das sorgt für mehr Stimmung.
    Alle Sitzplätze für 20 Euro bei freier Blockwahl ist doch mal einen Versuch wehrt. An den Eintrittspreisen wirds wohl nicht liegen, wenn nächste Saison nicht genügend Zuschauer kommen. Doch eigentlich bin ich da recht optimistisch, dass wir dann "oben" mitspielen und man den 10.000-Schnitt knacken kann.


    LeckerKnoppers: man kann s nicht allen Recht machen, aber ich hoffe, die neue Preisstruktur findet auch deine Zustimmung ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Da du mich so explizit fragst. Ein klares Nein! 20 Euro für einen Sitzplatz in Liga 3 nach den letzten 4 Jahren grausamen Fußball, vor allem eben auch zu Hause, ist und bleibt eine Frechheit in meinen Augen. Jetzt sind wir sogar teurer als in Liga 1 damals, wo man ab 19 Euro sitzen konnte. Die meisten Sitzplatzkarten wurden gefühlt auch eher für die Blöcke J, I und D verkauft, kann das jemand bestätigen? Diese Personen zahlen ab nächste Saison drauf. Defacto ist es also die nächste Preiserhöhung, die uns hier verkauft wird.


    Aber wie du sagst, man kann es nicht jedem Recht machen. Und wenn die Zuschauerzahlen weiter so enttäuschend bleiben, dann wird es auch hier wieder genug Personen geben, die meinen, es würden sowieso nicht mehr kommen. Also was nützt die Diskussion?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sage es ganz ehrlich: Vor dieser Saison wurde in unserem Grüppchen lange diskutiert, ob wir für € 18,- pro Spiel auf I oder J sitzen wollen. Das empfanden damals schon einige als zu teuer für die 3. Liga. Wenn die Karten jetzt € 2 mehr kosten sollen, dürfte die Diskussion schneller zu Ende sein. Macht in Summe über die Saison immerhin € 32,- mehr aus.


    Bin auch mal gespannt, wie die Zuschauerverteilung demnächst so aussehen wird.

  • Ich habe nicht das gefühl das ich drauf Zahle für eine Dauerkarte in J.
    Auch in der Saison 09/10 hat man 20 Euro für einen Karte bezahlt dort gab es die Regel 14 für 17 , jetzt 16 für 19


    Ich finde es nicht zuteuer. und werde wieder eine Karte holen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Und genau darauf hoffen ja die Verantwortlichen. Dass die Leute, die sowieso kommen, sich an den 2 Euro mehr auch nicht kratzen. Und dir scheint es egal zu sein, ob du die 20 Euro für Liga 2 oder für Liga 3 zahlst, sei dir unbenommen.


    Ich sehe für mich aber die Summe, die ich für einen Sitzplatz zahlen müsste, um auf die Alm zu kommen. Und die ist nun im Vergleich zur letzten Saison von 18 auf 20 Euro gestiegen und ist wie gesagt nun sogar 1 Euro über dem Preis, den man in Liga 1 für den günstigsten Sitzplatz hinlegen musste. Und das Verhältnis passt nach den letzten Jahren in meinen Augen absolut nicht. Zieht sich aber durch die letzten Jahre. Und der Zuschauer stimmt mit den Füßen ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenns dir zu teuer is dann nimm dir nen Stehplatz, meine Fresse. Flennt ihr eigentlich auch den Eismannh wochenlang voll, wenn die Kugel Eis um 10 Cent teurer geworden ist? Gibt übringens sowas wie Inflation.


    Und die Zuschauer stimmen nicht mit den Füßen ab, sondern kommen dann, wenn der sportliche Erfolg da ist.


    Ich kriege echt ne Hasskappe, wenn ich das Gejammer hier lese. Rabäääh, zu wenig Freikarten, wääääh, es ist 2€ teurer geworden. Manche muss man hier noch per Limo zum Stadion chauffieren, damit sie glücklich sind hab ich das Gefühl.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich mal hingehe(so wie heute z.B), dann nehme ich sowieso nen Stehplatz. Das nur am Rande. Aber um mich gehts hier gar nicht. Nen Kandidat für ne Dauerkarte werde ich nie sein, ich gehe dann hin, wenn ich Lust habe(ist durch viele Dinge weniger geworden!). Es geht um die Zuschauer, die komplett wegbleiben.


    Stimmt, sowas wie Inflation gibt es. Dass sich aber die Einkünfte der Leute nicht zwingend an diese anpassen, sollte eigentlich auch kein großes Geheimnis sein, aber das ist ne ganz andere Baustelle.


    Und natürlich stimmen sie mit den Füßen ab. Wir sind der einzige Club in der Liga, der bis vor Kurzem noch Liga 1 gespielt hat und müssen sogar noch 3500 Karten verschenken, um die Nummer 1 der Zuschauertabelle in Liga 3 zu werden. Sorry, aber das muss ich in dieser Liga von einem Club wie Arminia Bielefeld einfach erwarten und das Potenzial wäre (meiner Meinung nach) auch locker da. Aber wir werdens nie erfahren. Dass es nicht nur an den Preisen liegt, ist auch klar, ist ne Kombination vieler Dinge. Hab ich aber auch schon x-mal ausgeführt. Die Zuschauerzahl spricht für sich. Die ist für unsere Verhältnisse einfach zu gering. Also melkt man die, die vermutlich jeden Preis hier verteidigen würden. Wirtschaftlich legitim, als Zeichen für Rückgewinnung der Leute unbrauchbar. Und das wars jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grundsätzlich finde ich 20,- Euro für ein Drittliga-Spiel schon ziemlich happig. Vor Allem wenn man dann auch noch regelmäßig einen Grotten-Kick geboten bekommt..


    ABER, ob ich nun 18,- € für Block "J" hinlege oder ich zahle 20,- € und kann mir den Platz aussuchen... Dann zahl ich gerne 2 € mehr!


    Nicht das die Sicht von Block "J" schlecht wäre aber von "G" isse eben noch besser ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und genau darauf hoffen ja die Verantwortlichen. Dass die Leute, die sowieso kommen, sich an den 2 Euro mehr auch nicht kratzen. Und dir scheint es egal zu sein, ob du die 20 Euro für Liga 2 oder für Liga 3 zahlst, sei dir unbenommen.


    Ich sehe für mich aber die Summe, die ich für einen Sitzplatz zahlen müsste, um auf die Alm zu kommen. Und die ist nun im Vergleich zur letzten Saison von 18 auf 20 Euro gestiegen und ist wie gesagt nun sogar 1 Euro über dem Preis, den man in Liga 1 für den günstigsten Sitzplatz hinlegen musste. Und das Verhältnis passt nach den letzten Jahren in meinen Augen absolut nicht. Zieht sich aber durch die letzten Jahre. Und der Zuschauer stimmt mit den Füßen ab.


    In Teilen hast du sicher recht, aber hier muss man einfach auch die Mischkalkulation betrachten. Denn im Gegensatz zur ersten Liga (bis zu 50€) zahlst du nun auch für den teuersten und "besten" Platz nur 20. Und DAS finde ich angemessen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zumal die Karten bei anderen Vereinen auch nicht billiger sind (vgl. Unterhaching: 17 Euro; M*****r: 19 Euro, Osnabrück: 24 Euro (unüberdacht), 30 Euro (überdacht)).

    Einmal editiert, zuletzt von Insider ()

  • Alle die über die 20€ für nen Sitzplatz mosern:
    Wer sich ne DK holt zahlt pro Spiel nur 16,80 wenn er sitzt, sollten es tatsächlich 19 Heimspiele sein. 320 : 19=16,84210526

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Grundsätzlich kann ich mit der Preispolitik leben.allerdings werden wir nur Dauerkarten kaufen wenn die kostenlose Anreise mit den Zügen ,aus dem Umland, weiterhin angeboten wird


    Denn das wäre für uns dann ein Kostenfaktor der für 3 Erwachsende und insgesamt 4 Kinder schon erheblich wäre ,auf 19 Heimspiele gesehen


    Also warten wir mal ba was sich auf dem Sektor tun wird....

  • Zitat

    Original von elefant
    Grundsätzlich kann ich mit der Preispolitik leben.allerdings werden wir nur Dauerkarten kaufen wenn die kostenlose Anreise mit den Zügen ,aus dem Umland, weiterhin angeboten wird


    Denn das wäre für uns dann ein Kostenfaktor der für 3 Erwachsende und insgesamt 4 Kinder schon erheblich wäre ,auf 19 Heimspiele gesehen


    Also warten wir mal ba was sich auf dem Sektor tun wird....


    Das ist in der Tat ein wichtiger Faktor. Es gibt immer noch zahlreiche Leute, die aus dem Umland mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ich weiß von Freunden, mit denen ich immer auf die Alm gehe, dass bei unseren Heimspielen z.B. die Züge aus Richtung Bünde und Herford immer mit zahlreichen Arminen besetzt sind. Man sollte schon alles dafür tun, dass diese Leute nicht noch extra die Fahrkarten bezahlen müssen.


    Was die neue Ticket-Preispolitik betrifft, so bin ich insofern sauer, als dass die treuesten Sitzplatzkarten-Fans in Block J und I nun 32 EUR mehr für die DK berappen sollen. Diese Arminen wollen sicherlich nicht auf die Mitte der West-Tribüne 'upgraden' - und schon gar nicht auf die neue Haupttribüne. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Sitzplätze eineitlich 20 € kosten und sich an den Stehplatz-Preisen nichts geändert hat. Aber zumindest die DK in Block J und I hätte man auch für z.B. 'psychologische' 299 € anbieten können, anstatt für diese treuen Seelen mehr als 10 % Aufschlag zu verlangen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Als Dauerkartenbesitzer von Block J finde ich die Preiserhöhung auch sehr unglücklich. Ob ich nun für 20€ jetzt freie Platzwahl habe, ist mir echt sch... egal. :wall:
    Das war keine Glanzleistung. Es sei denn, da kommt noch ein Goodie.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Als Dauerkartenbesitzer von Block J finde ich die Preiserhöhung auch sehr unglücklich. Ob ich nun für 20€ jetzt freie Platzwahl habe, ist mir echt sch... egal. :wall:
    Das war keine Glanzleistung. Es sei denn, da kommt noch ein Goodie.


    Na, ganz freie Wahl hast Du ja nun auch nicht, man kann ja nur noch für das halbe Stadion Dauerkarten kaufen....


    Aber mit den Treuesten der Treuen, die die letzten Jahre schon immer kräftig Geld in die Vereinskassen gespült haben (und genau diese werden durch die Preiserhöhung gemolken) kann man´s ja offensichtlich machen.


    Und selbst wenn die Plätze in anderen Stadien teurer oder bei uns jetzt alle Sitzplätze gleichteuer sind, erklär mir oder Hitchcock oder arminus71 mal einer, wieso wir für denselben Rumpelfussball in der nächsten Saison mehr bezahlen sollen als in dieser?

  • The same procedure as every year ...


    Warum äußert sich der Verein nicht dazu, ob die berechtigte Hoffnung auf eine kostenfreie Zuganreise für Dauerkarteninhaber besteht?


    Wie war das noch mit der Transparenz?


    Das da noch nichts abschließend ausgehandelt ist, ist mir schon klar. Sonst würde es ja auf der Arminiahomepage stehen.

  • Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    ...erklär mir oder Hitchcock oder arminus71 mal einer, wieso wir für denselben Rumpelfussball in der nächsten Saison mehr bezahlen sollen als in dieser?


    Unser Trainer hat doch gesagt, dass die Mannschaft zur kommenden Saison verstärkt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!