Was ist bei Arminia schief gegangen??

  • Eine Frage, ich bin zwar Eintracht Frankfurt Fan aber Arminia Bielefeld, aber ich kann micht noch erinnern wir Bielefeld 2006 im Pokalhalbfinale in Frankfurt verloren aht, wieso ist Bielefeld so abgeschmiert dass sie nun am Ende der 3.Liga (!) rum krebsen?==Was wurde falsch gemacht?

  • Die Frage ist eher, was hier nicht schief gegangen ist in den letzten Jahren. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Die Frage ist eher, was hier nicht schief gegangen ist in den letzten Jahren. :lol:


    Die Spielberichtsbogen wurden immer korrekt ausgefüllt - hab ich gehört.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Die Spielberichtsbogen wurden immer korrekt ausgefüllt - hab ich gehört.


    Wir hatten in den vergangenen Jahren immer eine junge, hungrige Mannschaft, die sich stets zu 100% den Hintern aufgerissen und in jedem Spiel alles gegeben hat. Durch gutes "gegen den Ball" Arbeiten und mit mutigem Pressing wurde den Fans ein attraktiver Offensivfussballl... Ach, lassen wir das!


    ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von LucaMont
    Eine Frage, ich bin zwar Eintracht Frankfurt Fan aber Arminia Bielefeld, aber ich kann micht noch erinnern wir Bielefeld 2006 im Pokalhalbfinale in Frankfurt verloren aht, wieso ist Bielefeld so abgeschmiert dass sie nun am Ende der 3.Liga (!) rum krebsen?==Was wurde falsch gemacht?


    Jau!


    ALLES!!!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich würde Dir ja gern antworten,


    aber ich habe nen Job, ne Frau, zwei Katzen, ein Pferd, das Bedürfnis nach etwas Freizeit ..... und da ich angefangene Aufgaben gern zu Ende führe, habe ich keine Zeit.


    Und da ich mich auch nicht gern selbst quäle oder SM-angehaucht bin, auch keine Lust.


    Vielleicht nur eins: Es geht so weiter, auch unser lieber Hauptsponsor ist im Hinblick auf seine letzte email an die NW lernunfähig - oder börsengeschädigt.

  • Was läuft denn schief?
    Der Trainer kritisiert keine Spieler.
    Die Fans gehen ins Stadion.
    Der Verein ist nicht insolvent...


    Achja, wir spielen in Liga 3 ;(

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von LucaMont
    Eine letzten Abstieg in so einer Form habe ich bei Ulm in Erinnerung


    Der Ulmer Absturz war kein richtiger Absturz. Denn unser Absturz ist noch nicht vorbei. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Personell haben wir in den letzten Jahren in allen Bereichen fast ständig ins Klo gegriffen.Vorstand,Trainer,Geschäftsführer,Spieler.
    Für mich ist die Trennung von Thomas von Heesen,sowie die gleichzeitige Alleinherrschaft von Finanz Geschäftsführer Kentsch,der Anfang vom Ende gewesen.
    Seit dem Verlust von TvH hatten wir nie wieder sportliche Kompetenz im Verein,dafür aber leider ein machtgieriges" Finanzgenie" das uns an den Abgrund getrieben hat.Dies gepaart mit inkompetenten Gremienvertretern reicht schon aus,unseren Verein,den DSC Arminia Bielefeld zu ruinieren :(

    Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

  • Ulm hat es damals tatsächlich geschafft, innerhalb von 12 Monaten 4 Ligen abzuschmieren .
    Zwei sportliche Abstiege, eine Lizenzverweigerung und dann noch die Insolvenz haben sie von der 1.BL bis in die Verbandsliga zurückgeworfen .
    Aber wenigstens folgte danach gleich wieder ein Aufstieg .


    Arminias Absturz lässt sich hier in der Kürze sicher nicht erklären .


    Nur haben Schwick und Co. den Stillstand immer als Erfolg bewertet .
    Platz 15 in der 1.Liga war doch super ! ;)


    Die Forderungen einiger Leute ( von Heesen, Rapolder etc. ) nach etwas mehr Risiko und Veränderungen wurden stets abgelehnt .
    Die finanziellen Fehlentscheidungen braucht man hier wohl nicht weiter erklären .


    Die traurige Gegenwart ist letztendlich das Ergebnis dieser Misswirtschaft .



    Aber als Frankfurter sollte einem so etwas doch einigermaßen bekannt vorkommen .


    Ich kann mich erinnern, das die Eintracht Anfang der 90er wohl die beste Mannschaft in Deutschland war .
    1992 haben sie die Meisterschaft regelrecht weggeschmissen und nur 4 Jahre später folgte der erste Abstieg in der Vereinsgeschichte .


    Es ist immer dasselbe :
    Sowas entwickelt sich über viele Jahre und wenn man die warnenden Worte einfach nicht hören will, bekommt man irgendwann halt die Quittung dafür... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Was noch keiner erwähnt hat ist unsere größenwahnsinnige neue Tribüne (OST), die zwar kaum Zuschauer fasst, aber dafür fast 20 Mio gekostet hat. Wir spielen jetzt in Liga 3, aber unsere Kapazitäten für VIP und Häppchenfresser reichen locker für die Championsleage. Das ist neben allem anderen, was die Kollegen berichten der finanzielle Hauptmühlstein um den Hals der Arminia. Konzepte, aus dem Schlamessel heraus zu kommen gibt es viele, aber wenn wir ein Problem in dem Griff haben kommt postwendend die nächste Hiobsbotschaft.


    Aber pleite können wir nicht gehen, weil das unsere Sponsoren nicht wollen, aber gebacken bekommen die auch nichts. Jetzt macht es Gerry Weber im Alleingang und hat große Dinge angekündigt. Wir ändern unsere Satzung (sehr wichtige Baustelle ;) ) nach nicht mal eineinhalb Jahren schon wieder, haben eine Mannschaft, die eigentlich drittligareif sein sollte, dafür aber einen Trainer, den wir vom HSV geholt haben, weil er da die U17 auf einen nicht Abstiegsplatz geführt hat.


    Nur ein Spotlight. Willst Du mehr wissen?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Die Spielberichtsbogen wurden immer korrekt ausgefüllt - hab ich gehört.


    Und die Arminis.....wenigstens eine Erfolgsstory.


    Wobei, das Thema sich dann auch erledigt, wenn die Kiddies bei dem Elend nur noch gehänselt werden von den ganzen BVB,S04,FCB-Trikot-tragenden Mitschülern :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Und die Arminis.....wenigstens eine Erfolgsstory.


    Wobei, das Thema sich dann auch erledigt, wenn die Kiddies bei dem Elend nur noch gehänselt werden von den ganzen BVB,S04,FCB-Trikot-tragenden Mitschülern :(


    Da müssen sie durch und dann kann ihnen als Erwachsenen niemand mehr etwas anhaben. ;)
    Das nennt man die harte "Bielefelder Schule"...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Sind wir nicht alle schon diesen Bielefelder Weg gegangen? ;)


    Und führt er uns nicht alle am End ezu echten Erfolgerlebnissen?
    Ich hatte meines, als mir im letzten Sommer von meiner Firma angetragen wurde, ich solle die Firma beim NW Trainerspiel vertreten, da ich die einzige "mit Fußballverstand" sei.


    Wie man darauf gekommen ist, ist mir zwar bis heute schleierhaft, aber ich habe immerhin für die Firma im Mittelfeld abgeschlossen. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!