Außerordentliche Mitgliederversammlung 11. September 2011

  • Liebe Arminen,


    am 11. September 2011 lädt das Präsidium zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Krombacher Business-Club ein. Auf dem Programm steht nicht nur die Wahl des Verwaltungsrates, sondern auch eine umfassende Satzungs- und Strukturreform.


    Die entsprechende Kommission unter Vorsitz von Hans-Jürgen Laufer hat schon seit längerer Zeit daran gearbeitet und kann uns jetzt ein Ergebnis präsentieren, das nach meiner Überzeugung eine sehr praktikable Lösung darstellt, um den Bedürfnissen der Mitgliedschaft eines großen Sportvereins ebenso gerecht zu werden wie den Anforderungen an die Führung eines Wirtschaftsunternehmens.


    Nähere Informationen folgen in Kürze. Sorry, dass es in der Zwischenzeit keine Wasserstandsmeldungen aus der Satzungs- und Strukturkommission gegeben hat. Es herrschte aber wohl Konsens unter allen Teilnehmenden, dass es sich in Ruhe einfach besser arbeiten lässt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • der Termin 11.09 geht so das er auf einem Sonntag ist ist gut ( endlich mal wo alle kommen können )


    das man diese Satzungänderung nicht schon bekannt macht ist nicht gut denn man weiß am 11.09 nicht über was man dann abstimmen soll. die Ankündigung folg in Kürze ist Irreführend was heißt das in 1 Woche ??? ende des Monats oder 2 Tage vor der Sitzung


    desgleichen sollte man R.Kauf U.Stein einladen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Einen passenderen Tag hätte man ja nicht finden.
    Dieser Termin ist ja mehr als vorbestastet und beu reicht der amerikanische Notruf nicht mehr aus. Wenn der Tag Programm ist, dann muss man das schlimmste befürchten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Der Termin ist gut gewählt. Nach den Schulferien und auf einen Sonntag. Da gibt es mal rein gar nichts zu meckern.


    Es ist auch noch genug Zeit um die Inhalte vorzustellen. Also, keine Panik.



    Schön, das doch noch etwas passiert.......

  • Zitat

    Original von ete
    Einen passenderen Tag hätte man ja nicht finden.
    Dieser Termin ist ja mehr als vorbestastet und beu reicht der amerikanische Notruf nicht mehr aus. Wenn der Tag Programm ist, dann muss man das schlimmste befürchten.


    Man, man, ihr findet aber auch immer das Haar in der Suppe. Ist doch wenigstens am Wochenende, das wollten doch immer alle Exil-Arminien. Jede Wette das trotzdem keine 400 Mitglieder da sein werden ^^

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Man, man, ihr findet aber auch immer das Haar in der Suppe. Ist doch wenigstens am Wochenende, das wollten doch immer alle Exil-Arminien. Jede Wette das trotzdem keine 400 Mitglieder da sein werden ^^


    Da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder... Mist, klappt nicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja! Endlich mal ein Termin am Wochenende. Kann ich nach dem Spiel gegen Erfurt im Idealfall gleich in BI den Heimsieg (....na gut, das Remis.....ok ok, die einstellige Niederlage) feiern und am nächsten Tag zur MV gehen.

  • Der Tag, der die Welt veränderte. Nichts wird jemals so sein, wie es mal war! Man könnte auch sagen, so jung kommen wir nie wieder zusammen! ;) (Ok, geklaut von Volker Pispers!)


    Im Prinzip ok der Termin, auch wenns nicht unverzüglich war. Allerdings wird Schwiegervater in spe an dem Tag 60 Jahre alt(sein 50. war also an jenem Datum), aber das ist ja mein privates Problem. Schauen wir mal, ob es ne Feier gibt und wie die Uhrzeit so geplant wird!


    Wenn man sich die letzte Versammlung anschaut, dann sollte man wohl nicht die Hoffnung auf großen Besuch haben und ich könnte es keinem Verdenken. Aber wie im anderen Thread schon geschrieben, mal schauen, was wir dann da wieder für eine "Wahl" haben! Ich lasse mich gerne positiv überraschen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Horst


    wann kann man denn mit der schriftlichen Vorlage der Satzungsänderung und der Vorstellung der Kandidaten für den VR rechnen?


    PS: stimmen die Gerüchte, dass der eben entlassene/freigestellte GF Schnitzmeier an den Sitzungen der Satzungskommision teilgenommen hat?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Wenn die neuen Strukturen gemäß der neu konzipierten Satzung die notwendige Balance zwischen den Interessen der Mitglieder und denen der Sponsoren/Gläubiger gewährleisten, sollten wir versuchen diese - mit allen Kniffs, Tricks schon in der a.o. Mitgliedersammlung zu leben.


    Das betrifft die Wahl des Verwaltungsrates. Hier sollte komplett neu gewählt werden. Auch Alex (Nofate) sollte sich dem Votum der Mitglieder stellen. Und wenn sich in den nächsten Tagen ein Präsidium herauskristallisieren würde, welches gemäß eines hoffentlich geänderten Wahlmodus wieder die Legitimation durch die Mitgliederversammlung erfährt, sollten wir nicht warten bis die Satzung verabschiedet und eingetragen ist, sondern sie sofort leben, sprich per order de mufti, den neu gewählten Verwaltungsrat beauftragen, das neue Präsidium sofort einzusetzen.


    Das wäre in der jetzigen Zeit ein riesiger Tempo-Gewinn. Nur klare Strukturen mit einem gestärkten Präsidium und verschlankten Kontrollgremien (gegenüber Präsidium, der neuen Geschäftsführung) können den Karren Arminia vor dem versinken im Sumpf bewahren.


    Also Hr. Weber und werte Herren hinter den Kulissen. Wen habt ihr für das Präsidium in petto? Raus damit und für den 11. September den Stein ins Rollen bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Man kann nichts leben was nicht bekannt ist ;)


    Von mir aus können wir gern den U.Stein ins rollen bringen... ;)


    Aber ich würde halt gern vorher wissen wer für was da ins Rennen gehen sollte und ob der Verein das stemmen kann, falls da Kosten entstehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Von mir aus können wir gern den U.Stein ins rollen bringen... ;)


    Aber ich würde halt gern vorher wissen wer für was da ins Rennen gehen sollte und ob der Verein das stemmen kann, falls da Kosten entstehen.



    reicht dir es nicht wenn er es auf der JVH bekannt gibt ?? bist ja auch nicht am Meckern das man die Neue Satzung noch nicht veröffentliche hat


    --------------------------------------------------------------------------
    @ gegenueber das man schon nach der Neuen Satzung wählt abstimmt geht glaube ich nicht. auch wenn es nicht schlecht wäre

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Das wäre in der jetzigen Zeit ein riesiger Tempo-Gewinn. Nur klare Strukturen mit einem gestärkten Präsidium und verschlankten Kontrollgremien (gegenüber Präsidium, der neuen Geschäftsführung) können den Karren Arminia vor dem versinken im Sumpf bewahren.


    Das reicht aber im Moment noch nicht. Der Vorteil bei Stein waere gewesen dass es ein Vertrauensverhaeltnis zwischen Aufsichtsrat und Praesidium gab. Und damit waere automatisch eine Mehrheit im Verwaltungsrat da gewesen. Ob dies auch nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates so sein wird weiss ich nicht. Aber es waere falsch jetzt schon wieder an der Satzung vorbei nach Verwaltungsraeten zu suchen die nicht ihren satzungsgemaessen Aufgaben nachkommen sondern nach dem Willen der Masse handeln ohne die Entswcheidung wirklich durchdacht zu haben.


  • Ich würde gern vorher die neue Satzung kennen und auch alle Teilnehmer die sich zur Wahl stellen, egal für welches Amt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • rate mal mit rosenthal....


    sortier mal kurz deine Räte, lieber Toronto oder meinst Du das so, wie´s da oben steht?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Wahnsinn, da kommt man nach 2 Stunden wieder zurück an den Bildschirm und plötzlich ist es (endlich) wieder da, das Gefühl: Heute ist ein guter Tag!


    Heute Abend noch irgendwie nen 3er in Sandhausen hinbekommen, das wärs!


    Ab sofort gilt: Jetzt ist die Chance für einen Neuanfang gekommen! Ich hoffe inständig, dass sie genutzt und die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Bitte bitte bitte, liebe Entscheidungsträger, gebt alles dafür, es nicht wieder zu verBOCKen!!!


    Und JA, Lippe-Korty, das Thema Austritte kann jetzt vorerst ruhen, denn die für alle Beteiligten unerträglichste Personalie ist nun geklärt. Auch das Thema aoMV ist angepackt worden. Die Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang ist da!


    Uli Stein & Team,
    Andreas Erdmann,
    Jörn Euscher-Klingenhagen,
    Michael Lewang,
    Olaf Köster,
    Friedrich Straetmanns,


    was ist nun Sache? Die Zeit, zu helfen, ist gekommen und die Wege dahin sind hoffentlich freigeräumt!


    :jump:

  • Stratmanns wäre ein idealer Kandidat für's Präsidium. Ebenso wie HJ Laufer und Erdmann. Die würden sich neben U. Stein sehr gut machen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!