Mitglied bleiben - ja oder nein?


  • Solange es dem einzigen direkt legitimierten Gremium, dem Verwaltungsrat, gar nicht möglich ist seinen satzungsgemäßen Aufgaben nachzukommen werde ich ganz sicher nicht meinen Hut in den Ring werfen. Wozu denn bitte? Um dir einen Gefallen zu tun? Denn das wäre absehbar der einzige Nutzen. Davon abgesehen bin ich wirklich kein idealer Kandidat und ich bezweifle hochgradig, dass ich gewählt würde, aber das ist eine andere Geschichte. Ich tue hier exakt das, was ich leisten kann: Von außen den Druck erhöhen um die notwendigen Dinge anzustoßen. Momentan ist das eine einfache Prioritätenliste:


    1.) Untragbaren Geschäftsführer, anscheinend mit mangelhafter Sozialkompetenz und Hang zu Allmachts-Allüren, entfernen
    2.) Auf die Einhaltung der formalen Ordnung gemäß der Satzung bestehen (da hätte ich nun wiederum nicht gedacht, dass ich dir das mal schreiben müsste...), insbesondere auf die Trennung der Aufgaben und Kompetenzen zwischen EV und KGaA und ihren jeweiligen Gremien, damit aus klaren Strukturen klare Entscheidungen entstehen, die dann auch nachvollziehbar kommuniziert werden können
    3.) Starkes Präsidium des EV installieren um überhaupt wieder eine nachhaltige, strategische Führung zu ermöglichen und zwar durch das Gremium, dem das gebührt, das dazu legitimiert ist und auch entsprechend öffentlich dafür geradestehen muss, nicht aus irgendwelchen Hinterzimmern heraus per Proxy.


    Ob's dir (oder sonst wem...) gefällt oder nicht, ich werde keine Ruhe geben bis die drei Punkte umgesetzt sind und dazu die mir geeignet erscheinenden Formen und Medien wählen.


    Mit deinen Fragen wende dich doch bitte an jemanden, der konkrete Zahlen herausgeben kann und darf. Oder noch besser wir machen das gleich gemeinsam und fragen unseren Pressesprecher: Hallo Markus, würdest du meiner obigen Aussage ernsthaft widersprechen wollen? Kümmerlich trifft es doch ganz gut, nicht wahr? Widerspruch bitte mit konkreten Zahlen, die den dann auch belegen. Und jetzt bitte kein Wischi-Waschi vom Bielefelder Weg, den alle gemeinsam gehen müssen und ihre Opfer zu bringen haben. Wir reden schließlich gerade von den Opfern und wie die konkret ausfallen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich habe mir dieses Jahr überlegt, ich zahle den Mitgliedsbeitrag erst nach dem ersten Saisonsieg :D


    So eine art Mitgliedschaft mit Siegesgarantie ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...


    Mit deinen Fragen wende dich doch bitte an jemanden, der konkrete Zahlen herausgeben kann und darf. Oder noch besser wir machen das gleich gemeinsam und fragen unseren Pressesprecher: Hallo Markus, würdest du meiner obigen Aussage ernsthaft widersprechen wollen? Kümmerlich trifft es doch ganz gut, nicht wahr? Widerspruch bitte mit konkreten Zahlen, die den dann auch belegen. Und jetzt bitte kein Wischi-Waschi vom Bielefelder Weg, den alle gemeinsam gehen müssen und ihre Opfer zu bringen haben. Wir reden schließlich gerade von den Opfern und wie die konkret ausfallen...


    Hallo Rasengrün,


    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Du, bzw. wir hierauf Antworten erhalten, oder? Hier werden doch nur Floskeln und Durchhalteparolen kommuniziert, sollte der böse "Internetpöbel" zu laut aufmucken, dass es sich schon auf die NW-Berichterstattung schlägt. Ach nein, kommuniziert werden hier auch Dinge, wenn der Pressesprecher auch zum Fähnchenaufsteller befördert wurde... Weißt ja, neuer "Titel" und so...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zu den Abteilungsbudgets wurde folgendes verkündet (Quelle: DSC-HP):



    28.07.2011
    Abteilungsbudgets beschlossen
    Die Saison-Budgets der einzelnen Abteilungen des DSC Arminia Bielefeld e.V. wurden einvernehmlich festgelegt und beschlossen.
    Dies geschah in einer sehr konstruktiven Atmosphäre im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Abteilungsleitersitzung am Dienstagabend auf Vermittlung von Hans-Jürgen Laufer zusammen mit Schatzmeister Gerhard Harhausen.



    Auf dem am selben Tag durchgeführten Fan- und Mitgliederabend hatten RS und HJL dann noch eine kurze kontroverse Diskussion zum Thema Zeitpunkt der Budgeterstellung. RS sagte sinngemäß, dass die Abteilungen ihre ganz normalen Budgets bekommen hätten, aufgrund der finanziellen Situation allerdings keine weiteren Zuschüsse. HJL wirkte insgesamt aber nicht total unzufrieden mit dem Ergebnis, es sah eher nach "business as usual" aus (meine Interpretation).


    Was das in € bedeutet, kann ich nicht sagen.


  • Hallo Prakmatiker (leider kann ich dich nicht mit deinem echten Namen ansprechen, da du mir diesen nicht einmal per PN verraten wolltest),


    vielen Dank für deine Antwort zum Thema deiner Mitgliedschaft. Leider konnte man deine ersten Post in diesem Thread auch so interpretieren das du eben kein Mitglied bist und rein als Fan agierst und eben nun sehr verärgert bist. Diese Option ist in Bezug auf einen Profi Fußball Verein ja auch durchaus üblich.


    Wen du mir erlaubst, dann hätte ich aber weitere sachlich formulierte Fragen an dich und hoffe das ich Dir nicht zuviel abverlange wenn ich dich bitte mir diese sachlich zu beantworten.




    Zu den Fragen:


    Du sprichst in dem oben zitierten Post von der Arminia Gruppe. Würdest du mir diese Aussage näher erläutern. Mir ist bisher nicht bekannt das Arminia ein Verbund (anderes Wort für Gruppe) aus Unternehmen ist.
    Mir ist nur bekannt das wir eine ausgegliederte KGaA aus dem e.V. haben. Da aber von einer Gruppe zu sprechen irritiert mir ein wenig.


    Was meinst du mit Arminia Gruppe?



    Ferner möchte ich gern mit Dir in einer weiteren sachlichen Analyse der derzeitigen Lage verbleiben und würde auch zu dem von Dir recht provokant dargestellten Themenbereich der Massenaustritte eine Antwort erhalten.


    Wir kann es ein Zeichen sein wenn man einem finanziell komplett am Boden liegendem Verein die Mitgliederbeiträge, über einen Massenaustritt, entzieht.


    Entzieht man dem Verein damit nicht auch seinen Rest an exsitenziellem Potenzial und treibt ihn damit nicht gleichsam in die Insolvenz?


    Entziehen Massenaustritte nicht dem Verein die Lebensgrundlage?



    Ist das denn das was dich umtreibt um den Verein zu retten? Wenn ja, dann würde mich sehr interessieren wie du Dir die Zeit nach dr Insolvenz vorstellst? Der Weg von Rot Weiß Essen wird für uns wohl nicht gangbar sein.


    Wie stellst du Dir Weg, nach einer durch Massenaustritte provozierten Insolvenz, für den DSC Arminia Bielefeld e.V. 1905 vor?



    Freue mich sehr auf sachliche Antworten zu den von Dir aufgegriffenen und hier vorangetriebenen Themenkomplexen.


    Herzlichst


    Lippe Korty
    S.Kortmann

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    5 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Hallo Lippe-Korty,


    anbei meine Antworten zu Deinen Fragen:


    - Der Begriff "Arminia-Gruppe" wurde nicht von mir kreiert, sondern wird seit geraumer Zeit auf Veranstaltungen (z.B. JHV, Fan- und Mitgliederabend) und in Pressemitteilungen benutzt. Z.B. hier:
    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13594
    Ich habe diesen "Sammelbegriff" lediglich verwendet, um auszudrücken, dass aus meiner Sicht an allen Ecken und Enden falsch läuft, was nur falsch laufen kann.


    - Die Antworten auf die Fragen 2 und 3 fasse ich mal zusammen. Die Massenaustritte sollen nicht von Dauer sein, sondern eine vorübergehende Gegenmaßnahme seitens der Mitglieder, dass es so nicht weitergehen kann. Uns wurde mehrfach die Pistole auf die Brust gesetzt, um "alternativlose" Entscheidungen zu erzwingen, die sich im Nachhinein als falsch und nachteilig herausgestellt haben. Aktuell wird m.E. versucht - aus welchem Grund auch immer - eine Widerherstellung der Handlungsfähigkeit der Gremien zu blockieren. Das ist für mich nicht länger hinnehmbar und ich bin der Meinung, dass es mehr als überfällig ist, dass die Mitglieder aus ihrer Ohnmacht erwachen und Zeichen setzen. Da ich Aktionen im Stadion während Spielen als nicht optimal erachte, da sie auch noch den sportlichen Bereich weiter negativ beeinflussen dürften, hat sich meine Meinung zum Thema Massenaustritte gebildet. Diese sollten temporär befristet sein und führen somit auch nicht zu einer Insolvenz. Diese ist keine Option.


    Mensch Lippe-Korty, wir haben doch beide den Kanal mehr als voll, oder? Wenn Du eine bessere Alternative hast, um dem Verein (ääh der Arminia-Gruppe) zu helfen, dann immer raus damit. Bei mir ist halt der Glaube verloren gegangen, dass es durch Stillhalten und Ruhe bewahren irgendwann mal besser wird


    Abschliessend gehe ich davon aus, dass es in diesem Forum OK ist, anonym zu bleiben, wie es ja gefühlte 90% der anderen User auch tun.


    Viele Grüße
    Pragmatiker

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Hallo Prakmatiker,


    ich sehe das mit der Anonymität als großes Problem. Denn dahinter verbergen sich hier gerne Leute um einfach irgendwelche Parolen raus zu kloppen. Frei nach dem Motto: Hier kann ich die Sau rauslassen weil keiner weiß wer ich bin. Etwas was sich die meisten im realen Leben nicht trauen würden.


    Ob du auch dazu gehörst darf ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, aber die Anonymität macht es ungleich schwerer eine echte und ehrliche Diskussion zu führen da man nie weiß wen man vor sich hat.


    Zum Themenkomplex:


    Ich bleibe dabei das Massenaustritte der falsche Weg sind. Viel mehr wäre es besser wenn man Kandidaten für die Posten benennt und diese auch offen zur Diskussion stellt.


    Es ist immer leicht von Offiziellen Handlungen zu fordern ohne selber Ross und Reiter zu bennenen. Das ist dann wieder passend zum Thema Anonymität in der es sich immer leicht fordern läßt....


    Gibt es denn in den Reihen der hier Anwesenden User Leute die man kennt und die man als Mitgliederoption ins Rennen schicken kann?


    Ich lese hier immer nur das alle Offiziellen und Sponsoren unfähig sind und den Verein das Leben aussaugen, was ich aber von keinem Kritiker zu lesen bekomme ist eine eigene Idee es besser zu machen.


    Was dann hier immer nur wieder und wieder kommt ist die Antwort dass das nicht die Aufgabe der Mitglieder ist.


    Das mag sogar grundsätzlich korrekt sein, wenn die Führung aber es in den Augen der Leute nicht hinbekommt, dann muß man halt selber positive Signale ins Feld schicken und nicht mit Massenaustritten die eigene Substanz noch weiter schwächen.


    Gönner schreibt, mit Lecker Knoppers zusammen, das die Sponsoren sich nicht von Mitgliederaustritten beeindrucken lassen. Somit steht dein Vorstoß hier zur Kritik, bzw. scheinen sich wortführende Köpfe hier nicht einig mit Dir zu sein das dies etwas bewirken könnte.


    Wirtschaftlich gesehen gibt es halt das Problem "Altlast", diese will keiner so recht anfassen. Aber ohne diese abzubauen gibt es eben auch keinen Neuaufbau.


    Mich würde interessieren wie du deinen Ansatz mit den Massenaustritten, nach einer Reaktion wieder umkehren willst? Du glaubst selber nicht das die Leute die austreten, nach einem Rückzug z.B. des AR (dannach wären alle Alten weg) geschlossen wieder eintreten würden. Mal ganz davon abgesehen das auch ich nicht glaube das die Sponsoren und Banken sich davon zu Rücktritten bewegen lassen würden.


    Auch glaube ich nicht das der AR Schnitzmeier wegen Vereinsaustritten entlassen würde. Diese Entscheidung ist intern entweder schon so, oder so, gefallen. Egal was jetzt noch kommt.


    Ich stehe immer zu der Meinung das man selber nicht mit schlechtem auf schlechtes reagieren sollte.


    Eigene positive Ideen sind der einzig richtige Weg..... Massenaustritte gehören da nicht dazu.


    In diesem Sinne


    Lippe Korty
    S.Kortmann

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Hallo Lippe-Korty,


    nur kurz ein paar Zeilen, da ich auf dem Sprung bin:


    Anonymität: Dein Standpunkt ist OK. Aber ich als "anonymer" versuche hier, ordentlich und sachlich zu argumentieren. Sollte eigentlich ersichtlich sein.


    In Frage kommende Mitglieder: Nein, ich habe niemanden an der Hand, aber Personen, die bereit (und geeignet) sind, ein Amt zu übernehmen, haben sich in der Vergangenheit nach Ausschreibung von allein gemeldet. Die Herren Erdmann und Euscher-Klingenberg sind für mich 2 Bielefelder "Größen", denen ich es zugetraut hätte und von denen ich es sehr schade finde, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Und in diesem Punkt liegt auch meine Abneigung gegen die Leute, die das zugelassen oder aber forciert haben. Ich weiss nicht, ob die beiden noch einmal bereit wären, und auch nicht, ob es im Umkreis noch weitere Leute von "diesem Schlag" gibt, die sich bereit erklären würden.


    Wenn Gönner und Lecker Knoppers andere Meinungen haben als ich, dann akzeptiere ich sie genauso wie Deine. Da kann ich mit leben.


    Umkehr-Aktion nach Austritt: Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Wer bleiben will, der bleibt und wer kündigen will, der geht eben. Wegen mir wird wohl keiner austreten, auch wenn ich das Thema noch so oft anspreche. Im Gegenzug: Natürlich würde ich als Armine wieder eintreten, wenn im Verein halbwegs solche Entscheidungen getroffen werden, die es erträglich machen, Mitglied zu sein. Diese Entscheidung würde ich auch jedem anderen Mitglied zutrauen.


    Grundsätzlich bin ich auch für positive Ideen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass man bewusst auf der Bremse steht und das obwohl Themen zu entscheiden sind, die so wie sie im Moment sind, nicht akzeptabel sind.


    Schön, dass wir so sachlich diskutieren konnten!


    So long
    Pragmatiker

  • Wegen der Frage nach der Verteilung der Mitgliedsbeiträge hier einmal eine Info von der ASC Seite unter "News":


    Dadurch könnte man mutmaßen, dass scheinbar die noch übrig gebliebenen 20.000 Euro die der ASC jährlich erhält, unabhängig der Mitgliederzahl im ASC sind.


    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Natürlich kann man mit mir auf einem sachlichen Niveau diskutieren. Allerdings auch nur wenn mein Gegenüber da auch mitspielt und nicht nur mit abgesdroschenen alten Kamellen um sich wirft. Dann schalte ich komplett auf das Niveau runter das man mir entgegen bringt.


    Ok,


    aber wieder zum Thema:


    Die beiden genannten Namen habe ich auch für interessant und gut gehalten. Allerdings war das weglaufen das falsche Signal in meinen Augen und damit haben sie den Weg freigemacht für alles das was sie nicht wollten.


    Aus diesem Grunde sehe ich auch kurzfristig eher keinen Weg zurück für die beiden und auch nicht für die nichtgenannten restlichen Personen des alten VR.


    Aus meiner Sicht hätte man bleiben müssen und den Mitgliederauftrag weiter bedienen sollen und damit das persönliche zurückstellen müssen.


    Ich fände es z.B. interessant zu erfahren wer in Uli seinem Team alles gestanden hätte. Gibt man einer solchen Crew ein Gesicht dann erhält sowas auch mehr Gewicht als wenn es nur als "anonyme" Masse durch die Medien geistert.


    Er und seine Unterstützer hätten mit einem Programm an die Öffentlichkeit gehen müssen, aber sich nicht einfach nur hinstellen dürfen und Forderungen stellen.


    Weiterhin bleibe ich dabei das man gerade jetzt DSC Mitglied bleiben sollte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Sorry, aber da kann ich Dir nur widersprechen. Die vier haben Rückgrat gezeigt, und es wird mehr als nur schwer werden, einigermaßen adäquaten Ersatz für zumindest drei der vier zu finden. Allerdings muss ich zugeben, dass auch ein O. Köster durch diesen konsequenten Schritt in meiner Achtung gestiegen ist. Auch bei einem A. Erdmann ist es einfach nur schade, dass dem Verein demnächst diese Kompetenz abgeht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gerade Köster wird sehr schwer zu ersetzen sein. Ungemein anständiger Kerl, der keiner Konfrontation im Dienste der Sache aus dem Weg geht. Gerade das hat mich so an den Rücktritten schockiert, was muss da nur vorgefallen sein, dass der keinen Weg mehr gesehen hat noch irgendwie weiter zu machen? Das muss schon extrem gewesen sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Sory das ich mich da bei euch einmische !!!!! L.K. -Pragmatiker
    habe was zu Lippers ARs Austritts Theorie zu sagen, ne den so hätten sie nichts erreicht u. nur als Marionette gedient


    zu deinem U. St. Team das sich zuerkenne geben sollte dazu ist meine Meinung ja u. NEIN den sie wollten nur mit U. St. arbeiten wenn sie bekannt wären käme jetzt druck auf sie


    L.K: wenn jemand in diesem Forum Anonymität waren will ist das doch seine Sache aus welchen gründen auch immer ( ich würde sie auch nicht aufgeben selbst wenn ich Bundeskanzler werden könnte oder mir jemand 1.000.000 € bieten würde


    Pragmatiker: zu der Austritts Theorie jedes Mitglied das Austritt entzieht dem Verein Geld dem e.V. und das muss klargestellt werden die Mitgliedsgebühr gehört dem e.V
    und keinem anderen dieses Geld muss der Schatzmeister verwalten


    druck auf die jetzigen Oberen kann man durch die noch existierende Satzung ausüben
    wie schon angesprochen durch Einberufung einer Mitgliederversammlung durch die Mitglieder wenn die jetzigen oberen nicht in dieser Woche !! den Termin bekanntgeben sondern sich nur wage ausdrücken im September dann müssen es eben die Mitglieder machen

  • Um vielleicht noch eine Sache bezug nehmend auf Kortys Beitrag oben. Ich fordere weder Massenaustritte noch würde ich mit meinem Austritt ein Zeichen setzen wollen oder irgendwas damit erreichen. Ein Austritt meinerseits wäre einzig und alleine meine eigene Sache und die Folge, dass ich mich mit diesem Haufen nicht mal ansatzweise identifizieren kann und ich nicht das Gefühl habe, als Mitglied hier gewollt zu sein, geschweige denn irgendetwas bewegen zu können. Die Mitgliederstimmen werden die letzten Jahre konsquent ignoriert und mit einem Austritt wäre das meine Reaktion auf diese Zustände. Und das sind Sachen, die muss jeder für sich selbst entscheiden. Fan der Mannschaft kann man ja auch sein, ohne einen Mitgliedsausweis in der Tasche. Und erneut, ich erwarte diese Woche Reaktionen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frage bekommt man es auf die reihe ende des Monats Anfang September einen Runden Tisch hinzu bekommen ?? das Alle Mitglieder eingeladen werden ( die kommen ) R.Kauf u. U.Stein u. G. Weber auch die 4 abgedankten AR Mitglieder alle an diesen Tisch dann aushandeln was man als erstes machen muss u. wie es weiter gehen soll
    es muss leider so schnell sein ich weiß es ist knapp kann da der ASC helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um vielleicht noch eine Sache bezug nehmend auf Kortys Beitrag oben. Ich fordere weder Massenaustritte noch würde ich mit meinem Austritt ein Zeichen setzen wollen oder irgendwas damit erreichen. !


    Hallo LeckerKnoppers,


    ich schrieb das Gegenteil. Nämlich das du und Gönner eben Massenaustritte auch nicht als probates Mittel anseht und da keinen Effekt seht.


    Hier der Auszug aus meinem Post:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Gönner schreibt, mit Lecker Knoppers zusammen, das die Sponsoren sich nicht von Mitgliederaustritten beeindrucken lassen. Somit steht dein Vorstoß hier zur Kritik, bzw. scheinen sich wortführende Köpfe hier nicht einig mit Dir zu sein das dies etwas bewirken könnte.


    Rasengrün:


    Olaf ist absolut ein feiner Kerl und ich empfinde ihn auch als jemand der sicher konkrete Fragen gestellt hat und recht gut hingeguckt hat was wo vor sich geht.


    Dennoch halte ich wenig von rein / raus / rein in Ämterm Ausnahmen bestätigen da gern die Regel, bzw. wäre ein gewisser zeitlicher Abstand wünschenswert.


    Das wir inzwischen eine Knappheit an Personal haben ist klar, haben ja auch mehr als genug verbrannt in den letzten Jahren.


    Das Schattenkabinett um Uli hat eine klare Forderung gestellt und wer eben solche stellt, der sollte sich auch der Öffentlichkeit stellen und Ross und Reiter nennen. Ansonsten ist das feige aus dem Nebel schießen und das ist dann kein guter Start in meinen Augen.


    Neu Amin:


    Du darfst deine Anonymität natürlich gern behalten, aber ich darf sicher gern auch eine Meinung dazu haben. Zumal man mir meine Anonymität hier damals ungefragt genommen hat. Ich kann damit aber leben, denn ich stehe auch öffentlich gern zu dem was ich schreibe und habe mich auch damals in den härtesten Zeiten mit KA Leuten face 2 face getroffen um da auch mal Personen hinter den Nicks zu sehen und kennen zu lernen.


    Im Regelfall schafft diese Persönlichkeit auch eine ganze Menge mehr Sachlichkeit und einen besseren Umgang.


    Ich spreche auch nicht jeden an, aber es gibt hier wirklich ein paar Leute die ihre Anonymität gezielt nutzen um nur Streit zu provozieren und Leute zu beleidigen. Das ich solche Personen wenig ernst nehme und auch entsprechend herablassend begegene ist meine Art damit umzugehen.


    Aber ich wünsche mir einfach das jeder genau überlegt was ein Austritt dem Verein und ihm persönlich bringt? Wir sind Arminia und mit seinem Mitgliedsausweis gibt man auch ein Stück von der gern geforderten Mitsprache ab.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @L.K.


    Du kannst Dich ja neben Wertago(?) auf die Kandidatenliste für den neuen VR setzen lassen um Deine Ideen einfließen zu lassen und mit gutem Beispiel voran gehen.
    Ansonsten brauchst Du hier auch kein Fass aufmachen... ;)


    p.s. Ich bin ausgetreten, persönliche Sache ! Sollte sich der Verein irgendwann mal auch auf seine sportliche Seite in den Gremien besinnen(nicht nur Helmer im AR) bzw. die Strukturen in der "Arminia-Gruppe" ausgewogen sein...werde ich mal ne Nacht darüber schlafen... ;)
    Dafür muss sich aber einiges ändern...
    Vor den sportlichen Untergangsszenarien warne ich seit Jahren...


    p.s. Ich habe mir für diesen Verein schon mehrfach den Arsch aufgerissen...allerdings sind sämtliche Illusionen nach und nach wie eine Seifenblase zerplatzt. Es bleiben Erinnerungen, die momentan der einzigste Grund sind um überhaupt noch ins Stadion zu gehen bzw. sich mit dem Thema Arminia zu beschäftigen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Aber ich wünsche mir einfach das jeder genau überlegt was ein Austritt dem Verein und ihm persönlich bringt?


    Ich denke, die Krux liegt mittlerweile eher darin, dass sich die Mitglieder inzwischen deutlich häufiger fragen, was ihnen die Mitgliedschaft überhaupt noch bringt... abgesehen von den 84€ (hab ich jetzt richtig gerechnet?) pro Jahr weniger in der persönlichen Kriegskasse, die für den Verein nichtmal ein Schi** in die hohle Hand sind...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • die Massenauftritte sind ja irgendwo noch verständlich. Allerdings fehlen dann auch Einnahmen, die am Ende vielleicht für die Lizenz noch einen Einfluss nehmen können. Das wäre sehr ärgerlich, wenn Arminia die Liga packt (noch sind wir nicht abgestiegen), aber keine Lizenz mehr bekommen.


    Und kommt mir nicht mit Traumwelt. Wenn Arminia will, schaffen sie ihr Ziel. Noch ist nichts verloren. Ich sehe das wie Lippe Korty - so! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!