Mitglied bleiben - ja oder nein?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Dann "sonst was". Die Frage wird doch nicht nur hier lebhaft diskutiert, und dann ist es mir hier doch lieber als in hunderten kleinen Kreisen, hier kriegt man die Argumente viel besser mit.


    Für mich jedenfalls steht fest: Ich mache die Mitgliedschaft in einem Verein nicht von Gegenleistungen abhängig. Und wenn ich meine, dass etwas schief läuft, stelle ich mich auch nicht ins Abseits.


    Ich will keine Gegenleistungen in Form von Rabatten, Vorkaufsrechten oder ähnlichem. Was ich will, ist einfach nur mein Recht ausüben und mithelfen, dass der Verein endlich wieder auf die Beine kommt. Ich denke, dass einiges massiv schief läuft:


    1. Teilnahme an einer einzuberufenden aoMV, mit dem Ziel, den VR wieder aufzufüllen. -> Hierzu gibt es weder einen Termin, noch eine Aussage des Präsidiums, wie man mit dieser Angelehenheit umzugehen gedenkt.
    2. Entscheidung über die Personalie RS durch einen beschlussfähigen AR, in dem genügend VR-Vertreter vorhanden sind. -> Derzeit kann über existenzielle Themen doch gar nicht entschieden werden.
    3. Findung und Ernennen eines neuen Präsidiums durch den neuen VR oder aber durch Mitgliederwahl, wenn bis dahin eine Satzungsänderung erfolgt. -> Auch hierzu keinerlei Info vorhanden, wie das Thema behandelt werden soll.


    Solange diese Punkte, die ich mal "Grundrechte" der Mitglieder nenne, nicht erfüllt sind, sehe ich keinen Grund, in diesem Verein Mitglied zu sein.


    Edit liest gerade, dass ja scheinbar im September etwas stattfinden soll. Wow, ich bin erstaunt, das sind ja höchstens noch 6 (!!!) Wochen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Ach, du bist nicht einmal Mitglied?


    Na dann....


    Du reitest auf Rechten rum als wären deine Rechte jetzt das oberste Gebot.


    Der Verein muß sich erstmal sortieren, ansonsten kannst du bald beim SC Paderborn Mitglied werden wenn es den DSC nicht mehr gibt.


    Diese ganzen Forderungen von Leuten die nichts im Verein machen sind auch so eine neue Mode und wenn sie dann noch nicht mal Mitglied sind, dann ist das noch toller.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Tja Korty, da liegst Du schon wieder falsch. Aber richtig interpretieren ist ja oft nicht so Dein Ding...

  • Mitglied bleiben ja - Anleihe zeichnen, so wie ich es ursprünglich vor hatte, (vorerst) nein.


    Den Mitgliedsbeitrag leiste ich mir wohl noch, auch wenn ich momentan nicht sicher bin, dafür auch das zu bekommen, was mir die Satzung zubilligt.


    Der Betrag für die Anleihe sitzt bei mir dann doch nicht so locker, als das ich ihn in etwas reinstecke, von dessen Gelingen ich immer weniger überzeugt bin.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Tja Korty, da liegst Du schon wieder falsch. Aber richtig interpretieren ist ja oft nicht so Dein Ding...


    Du darfst nicht alles auf die Goldwaage legen, was von dieser Seite kommt. Die momentane Situation des Clubs ist wieder ein gefundenes Fressen für Korty.
    Da kann er sich wieder richtig auslassen, abledern und irgendelche Märchen und Theorien vom Stapel lassen.
    Wenn sich seine Mutmaßungen, die er als angebliche Fakten und Wahrheiten präsentiert, mal wieder nicht bestätigen, kommen wieder ein paar Wochen Sendepause, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
    Einfach übersehen und nicht darauf eingehen.
    Ich fahre wunderbar damit und es hält den Kopf frei für das Wesentliche.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Tja Korty, da liegst Du schon wieder falsch. Aber richtig interpretieren ist ja oft nicht so Dein Ding...


    Lern dich zweifelsfrei auszudrücken, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)


    Rechtsaussen:


    Deine Pillen hast du im Badezimmer im rechten Schrank, nimm sie besser schnell ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Wahre Worte!


  • Den ASC unterstützt du mit deinen Mitgliedsbeiträgen aber kaum noch, es ist absolut kümmerlich was da noch bei den Abteilungen ankommt. Genau aus dem Grund habe ich kürzlich, als ein Austrittswilliger sich genau darüber mir gegenüber Gedanken machte, angeregt, dass er dann ja austreten könne und stattdessen die eingesparten Mitgliedsbeiträge dem EV als zweckgebundene Spende zukommen lassen könne. Das dürfte momentan der einzige Weg sein sich nicht aus der Verantwortung zu schleichen und doch sicher sein zu können, dass der geleistete finanzielle Beitrag nicht der Alimentierung des Menschen mit mangelhafter Kinderstube oder der Aufwandsreduzerung der Sponsoren zufließt. Oder Gott weiß wofür in diesem Sauhaufen noch sinnlos Geld aus dem Fenster geschmissen wird. Will ich lieber gar nicht mehr wissen. Insgesamt ist das aber auch ein beredter Ausdruck der völlig verfahrenen Lage: Will jemand konkret helfen, dann ist die Mitgliedschaft jedenfalls kein geeigneter Weg mehr. Die ist nicht mehr als ein symbolischer Akt geworden, eine allgemeine Wohlwollensbekundung, deren konkrete Auswirkungen man, auch und gerade als Wohlmeinender, durchaus auch als kontraproduktiv, als der Verlängerung von Umständen dienend, die kräftig zur Misere beigetragen haben, einstufen kann. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Den ASC unterstützt du mit deinen Mitgliedsbeiträgen aber kaum noch, es ist absolut kümmerlich was da noch bei den Abteilungen ankommt. Genau aus dem Grund habe ich kürzlich, als ein Austrittswilliger sich genau darüber mir gegenüber Gedanken machte, angeregt, dass er dann ja austreten könne und stattdessen die eingesparten Mitgliedsbeiträge dem EV als zweckgebundene Spende zukommen lassen könne. Das dürfte momentan der einzige Weg sein sich nicht aus der Verantwortung zu schleichen und doch sicher sein zu können, dass der geleistete finanzielle Beitrag nicht der Alimentierung des Menschen mit mangelhafter Kinderstube oder der Aufwandsreduzerung der Sponsoren zufließt. Oder Gott weiß wofür in diesem Sauhaufen noch sinnlos Geld aus dem Fenster geschmissen wird. Will ich lieber gar nicht mehr wissen. Insgesamt ist das aber auch ein beredter Ausdruck der völlig verfahrenen Lage: Will jemand konkret helfen, dann ist die Mitgliedschaft jedenfalls kein geeigneter Weg mehr. Die ist nicht mehr als ein symbolischer Akt geworden, eine allgemeine Wohlwollensbekundung, deren konkrete Auswirkungen man, auch und gerade als Wohlmeinender, durchaus auch als kontraproduktiv, als der Verlängerung von Umständen dienend, die kräftig zur Misere beigetragen haben, einstufen kann. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.



    WENN ES RICHTIG GEHANDHABT WIRD WENN !! dann müssten dein ( auch meiner u. alle anderen ) nur dem e.V. Zur Verfügung stehen also dem Schatzmeister seinem Konto bei Arminia wo die KGaA KEINEN zugriff drauf hat .
    der Schatzmeister muss dann das Geld richtig verteilen

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Den ASC unterstützt du mit deinen Mitgliedsbeiträgen aber kaum noch, es ist absolut kümmerlich was da noch bei den Abteilungen ankommt. Genau aus dem Grund habe ich kürzlich, als ein Austrittswilliger sich genau darüber mir gegenüber Gedanken machte, angeregt, dass er dann ja austreten könne und stattdessen die eingesparten Mitgliedsbeiträge dem EV als zweckgebundene Spende zukommen lassen könne. Das dürfte momentan der einzige Weg sein sich nicht aus der Verantwortung zu schleichen und doch sicher sein zu können, dass der geleistete finanzielle Beitrag nicht der Alimentierung des Menschen mit mangelhafter Kinderstube oder der Aufwandsreduzerung der Sponsoren zufließt. Oder Gott weiß wofür in diesem Sauhaufen noch sinnlos Geld aus dem Fenster geschmissen wird. Will ich lieber gar nicht mehr wissen. Insgesamt ist das aber auch ein beredter Ausdruck der völlig verfahrenen Lage: Will jemand konkret helfen, dann ist die Mitgliedschaft jedenfalls kein geeigneter Weg mehr. Die ist nicht mehr als ein symbolischer Akt geworden, eine allgemeine Wohlwollensbekundung, deren konkrete Auswirkungen man, auch und gerade als Wohlmeinender, durchaus auch als kontraproduktiv, als der Verlängerung von Umständen dienend, die kräftig zur Misere beigetragen haben, einstufen kann. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.


    Ich bin immer interessiert an Fakten. Da Du offenbar die notwendigen Informationen hast, beantworte mir bitte:


    - Wieviel erhalten die Abteilungen per anno nach dem neuen Finanzplan als Geld- und Sachleistungen?


    - Welche operativen Kosten hat der e.V. aktuell, da diese auch aus den Mitgliedsbeiträgen zu begleichen sind?


    - Wie hoch sind derzeit die faktischen Einnahmen des e.V. aus den Mitgliedsbeiträgen?


    Ich möchte mir mein eigenes Bild von dem "Sauhaufen" bilden.


    Und nochmals: Ein Kritiker ist ab einem gewissen Level - und das hast Du erreicht - nur dann noch ernst zu nehmen, wenn er auch bereit ist, selbst Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, Missstände zu korrigieren.


    Edith hätte nicht gedacht, dass ich das bei Dir einmal schreiben müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Diese ganzen Forderungen von Leuten die nichts im Verein machen sind auch so eine neue Mode und wenn sie dann noch nicht mal Mitglied sind, dann ist das noch toller.



    Was hast Du denn für Arminia schon "geleistet" bzw. was hast Du alles im Verein gemacht ?? Bin gespannt, im VIP-Bereich sitzen zählt nicht...


    Die Leute sind alle doof, gibt nicht mehr viele die die Weisheit und Kompetenz mit Löffeln gefressen haben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Ich möchte mir mein eigenes Bild von dem "Sauhaufen" bilden.



    Der erste Kandidat für den neuen VR...
    Viel Erfolg !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ausnahmsweise mal ein bemerkenswerter Post auf NW-News, den ich an dieser Stelle gerne zitieren möchte:



    Dirk Uwe Weber schrieb am 15.08.2011 00:22 Uhr


    ARMINIA-FANS!


    ich lese hier viel von "treue" und solch schweren worten..
    ihr kritisiert die realisten und tituliert diese als "nörgler". schhließlich habe man als "echter fußballfan" treu zu sein. jetzt muß ich euch leider ein paar unschöne wahrheiten erzählen: "treue" bezieht sich zb. auf einen menschen oder eben auch einen verein. ich bin meiner frau treu. ich bin arminia treu. wenn meine frau geld braucht, helfe ich ihr. so wie man mit der anleihe seinem club hilft. und natürlich gibt es zeiten, in denen es der frau nicht so gut geht. da rennt man nicht gleich weg und trennt sich. wie bei arminia: ein abstieg kann passieren. auch ein zweites mal. trotzdem bleibe ich doch fan. ABER STOP! wenn meine frau mich jetzt aber ständigt belügt und betrügt, mir fremdgeht und mein geld sinnlos verprasst, mir weh tut und mich ständig nur verar...t, dann krieg ich probleme mit meiner treue. und genau hier liegt der hase im pfeffer: ARMINIA baut nur mist! sportlich, finanziell, personell. AUF ALLEN EBENEN. und da krieg ich auch probleme mit der treue. das hat nämlich nichts mehr mit "schlechten zeiten" zu tun. die kann es geben. aber wenn über jahre hinweg nur mist passiert und der verein um geld bettelt, aber nicht einmal vernünftig erklärt, was eigentlich los ist (warum kommt U. STEIN nicht? warum sind 4 VR zurückgetreten? usw...), dann lass ich mich nicht zum narren halten. und genau das solltet ihr "fans" euch mal durch den kopf gehen lassen. wenn ihr dem club alles durchgehen lasst, dann ist das keine treue, sondern naive blindheit. und darum wird der verein auch untergehen.



    @ Rechtsaussen:
    Recht hast Du. Don`t feed the trolls...

  • Pragmatiker nochmal der Versuch von Dir eine klare Antwort zu erhalten:


    Warst du jemals Mitglied des DSC Arminia Bielefeld 1905 e.V., bzw. bist du es innerhalb der letzten 3 Jahre für mehr als 3 Monate gewesen?


    Ich bin gespannt ob das auch zu privat ist, bzw. ob sich dein tun hier weiterhin nur auf den Versuch der weiteren Zersetzung beschränkt?


    Habe wenig Hoffnung das du mir die oben gestellte Frage klar beantworten wirst.


    Transferred76:


    Man kann dem Verein auch helfen ohne es in der Welt herum zu posaunen und sich hier streicheln zu lassen. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Gerade schon im Kommentar geschrieben: Tut weh, aber recht hat er, der D.U. Weber!


    Nur hab ich immer noch die Hoffnung, dass wir irgendwie aus dieser riesigen Scheiße wieder rauskommen ...


    EDIT: ... und zum eigentlichen Thema des Threads: Austreten werde ich dann, wenn dieser ganze Dreck z.Zt. ohne Konsequenzen bleibt.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Tur mir leid, ich verstehe die Fragestellung nicht.
    Kann das überhaupt eine Frage sein?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • @ Lippe-Korty:


    Auch wenn ich keine Lust habe, mich weiterhin mit Deinen Unterstellungen und Provokationen auseinanderzusetzen, bin ich gerne bereit, Deine Frage zu beantworten:


    JA, ich bin seit mehr als 15 Jahren Mitglied! Durch die gestern beschriebenen Ereignisse (bzw. Nicht-Ereignisse) der letzten Wochen fehlt mir persönlich aber mittlerweile der Grund dafür und ich ringe praktisch jeden Tag mit mir, ob ich die Kündigung der Mitgliedschaft unterschreibe. Sei versichert, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht mache. Wenn ich aber sehe, dass in der Arminia-Gruppe grundsätzlich einiges falsch läuft, dann erwäge ich eine Kündigung a) weil ich mich aus diversen Gründen nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann und b) weil Massenaustritte für mich die einzig noch verbliebene Möglichkeit sind, seitens der Mitgliedschaft Zeichen zu setzen und nachhaltige Ablehnung der aktuellen Verfehlungen zu dokumentieren.


    Ich hoffe, Deine Frage hinreichend beantwortet zu haben und bitte Dich - sofern Du Dich weiter dazu äußern möchtest - um sachliche, konstruktive Beiträge.


    Viele Grüße
    Pragmatiker

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Ich bleibe Mitglied!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!