• Hallo liebe Arminen!
    Da noch kein explizieter thread da ist, obwohl der countdown läuft, will ich die Gelegenheit nutzen und ihn eröffnen.


    Unabhängig von etwaigen Wahlgängen und Szenarien möchte ich alle hier mitlesenden Vereinsmitglieder dazu aufforden am Montag zur JHV zu gehen und mit ihrer Stimme dafür zu sorgen, dass die Präsidien der Jahre 2009/10 und 2010/11 sowie der Verwaltungsrat 2009/10 nicht entlastet werden.


    Den Mitgliedern oben aufgeführter Gremien ist es schliesslich zu verdanken, dass es keine Aufarbeitung der Osttribünenthematik gab/gibt. Daneben sind sie mMn voll verantwortlich für das derzeitige Finanz- und Sportdisaster.


    Weiterhin hat das Präsidium des letzten Jahres vollmundig geleistete Versprechen nicht eingehalten. Auf der letzten JHV wurde versprochen künftig Transparenz für alle Mitglieder walten zu lassen. Statt dessen wurde im Frühjahr ein Mitglied des Verwaltungsrats der Indiskretion bezichtigt, welche als alleinige Ursache für die finanzielle Schieflage des Vereins dargestellt wurde (zumindest für einfache Fans und Mitglieder, wie wir sie sind). Knapp 30 Mio Miese sind wohl kaum darauf zurück zu führen (überhaupt erstmal vorausgesetzt, dass angeprangerte VR-Mitglied hätte sich der vorgeworfenen Indiskretion schuldig gemacht), dass jemand eine drohende Insolvenz anmahnt und das publik werden selbiger Mahnung einen Rückzug bewilligter Kreditlinien verursacht habe.


    In meinen Augen gilt es doch ersteinmal heraus zu finden, woher dieses klaffende Finanzloch kommt, wie man gedenkt es zu schliessen und nicht wen man an die Wand nageln kann, um selbst halbwegs gut darzustehen. Wieviele hochbezahlte Verträge mit wie vielen Leuten werden denn noch bedient, und wer hat diese unter welchen Voraussetzungen verlängert (ohne das die Leistungsempfänger noch irgendwie für den Verein tätig wären)? Antworten auf solche, recht geldwerte, Fragen oder überhaupt mal Information über solche Sachverhalte wären ein Zeichen von Transparenz gewesen. Dies zu ermitteln und zu kommunizieren wäre ein Auftrag, liebes Präsidium, welchen sie von Amts wegen hatten.


    Ich könnte durchaus noch weitere nicht erfüllte Aufgaben anführen, aber ich möchte hier auch niemand ermüden. Ihr, liebe Arminen, könnt ja ergänzend tätig werden, wenn ihr wollt. Wichtiger ist es aber, die Herrschaften nicht aus der Verantwortung zu entlassen, deshalb: Keine Entlastung!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Ich bin nicht so belesen in diesen Dingen: Was genau bedeutet es (faktisch), das Präsidium nicht zu entlasten? Welche Konsequenzen zieht das nach sich?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Entlastung bedeutet, dass der Verein darauf verzichtet gegen die Amtsträger Schadensersatzansprüche wegen ihrer Amtsführung geltend zu machen. Die Verweigerung der Entlastung bedeutet folglich, dass er sich das offen hält.


    Weshalb nun gerade in dem Jahr 2009/10 besonders Schreckliches passiert sein soll, das ist mir nicht klar. Die eigentlichen Probleme entstanden doch wohl vorher mit dem Ausbau der Osttribüne.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Es ist erstaunlich ruhig. Zumindest in den online Versionen unserer Käseblätter keine neuen "Enthüllungen". Ist das in den Printmedien genau so?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von siese


    Weshalb nun gerade in dem Jahr 2009/10 besonders Schreckliches passiert sein soll, das ist mir nicht klar. Die eigentlichen Probleme entstanden doch wohl vorher mit dem Ausbau der Osttribüne.


    In welcher Saison hat sich das Finanzdebakel angebahnt? Wurde in der abgelaufenen Saison tatsächlich ein ganzes Jahr an der Gesundung gearbeitet, oder wurde man beinahe zu spät aktiv? Das sind alles Fragen denen man nachgehen muss. Und da es für die vorangegangenen Präsidien keine Entlastungsabstimmung mehr gibt, muss man sich halt erstmal an die handelnden der letzten Jahre halten,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • wie wir das kennen trit dann einer vom Präsidium vors Mikro und sagt wir verschieben die entlastung aufgrund laufender verfahrenich denke sie sind damit einverstandenj

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    ...
    Unabhängig von etwaigen Wahlgängen und Szenarien möchte ich alle hier mitlesenden Vereinsmitglieder dazu aufforden am Montag zur JHV zu gehen
    ...


    Liebend gerne, wenn das ganze nicht in der Woche um 19h wäre. Ich schaff es weder nach der Arbeit pünktlich da zu sein, noch kann ich abends noch wieder vernünftig zurück nach Kölle fahrn...:nein:

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Ich keinen deinen Ärger über so eine Ansetzung, zumal in der Sommerpause absolut verstehen. Es ist ja nicht so, dass unsere Eventvermarkter die alten VIP-Räume übern Sommer an jedem Wochenende vermietet haben,oder habe ich was verpasst? Evtl erwartet uns ja ein feuriger Abend wie weiland 2009. Dann ist das schon für in der Heimat wohnende werktätige recht belastend.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von philro
    gibt es dieses jahr wieder nen livestream oder ähnliches? kann am Montag leider nicht anwesend sein!


    ja bei der nw

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mal was Allgemeines, da die Frage ja auch im Gremienthread auftaucht. Ist das heute Abend "IN" oder "AUF" der Westtribüne?


    Und für den letzteren Fall bräuchte man bei den Temperaturen ja auch sinnvollerweise ne Flasche Wasser im Gepäck. Oder wird damit dann groß Reibach gemacht und Getränkemitnahme ist verboten?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So weit ich weiss, auf der Tribüne, das Rednerpult steht unten auf dem Rasen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Von der offiziellen Seite:

    Zitat

    Einlass zur Jahreshauptversammlung ist ab 17 Uhr ausschließlich am Eingang Süd (Gertrud-Bäumer-Schule). Von dort aus werden die Mitglieder auf die Westtribüne geleitet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Palmö
    Wer ist Versammlungsleiter?


    Hoffentlich nicht wieder der Vesper, hat sich in meinen Augen bei den letzten Auftritten gründlich diskreditiert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!