Trikots Saison 2011/2012

  • Zitat

    Original von roqu223
    home oder away trikot


    Bäh...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Am besten finden ich den Scheiß "home" - "away"! Habt ihre einen an der Mütze? Geht ihr zum Homematch oder zum Heimspiel? Fahrt ihr zu nem Auswärtsspiel oder away? Da fehlen mir echt die Worte! Und wenn schon so ein Unsinn geschrieben wird, dann bitte nicht "home oder away", sondern home or away :P :pillepalle:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wann werden die neuen Trikots vorgestellt? Wenn abzusehen ist, ob man Saller die Kohle dafür bezahlen kann, bzw. bei Lizenzerteilung?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675
    Wann werden die neuen Trikots vorgestellt? Wenn abzusehen ist, ob man Saller die Kohle dafür bezahlen kann, bzw. bei Lizenzerteilung?


    Man bezahlt für die Trikots???? ?(
    Dachte der Ausstatter stellt die Ausrüstung so, dafür tragen wir die Werbung

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Man bezahlt für die Trikots???? ?(
    Dachte der Ausstatter stellt die Ausrüstung so, dafür tragen wir die Werbung


    Sorry, habe den ;) vergessen... :lol:


    Die Frage bleibt aber trotzdem, wann die Trikots wohl vorgestellt werden.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Sorry, habe den ;) vergessen... :lol:


    Die Frage bleibt aber trotzdem, wann die Trikots wohl vorgestellt werden.


    Ich denke mit einem neuen Hauptsponsor...wann das ist, man weiß es nicht...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Am besten finden ich den Scheiß "home" - "away"! Habt ihre einen an der Mütze? Geht ihr zum Homematch oder zum Heimspiel? Fahrt ihr zu nem Auswärtsspiel oder away? Da fehlen mir echt die Worte! Und wenn schon so ein Unsinn geschrieben wird, dann bitte nicht "home oder away", sondern home or away :P :pillepalle:


    :lol: sehr geiler post! Die Anglizismen nerven und das Schlimmst sie sind einfach nur dämlich und überflüssig, Home, away, so ein Mumpitz!

  • Naja....man lernt gratis etwas englisch, wenn man nicht weiss, was Home oder Away bedeuten soll. Ansonsten ist dieses ganze Anglizismen-Gejammer nicht zum aushalten. Es zwingt euch ja keiner diese zu benutzen.


    Im japanischen wird auchnicht gemeckert, obwohl da ganz viele Wörter aus dem englischen sogar fast 1:1 übernommen werden und es garkeine Worte der eigenen Sprache dafür gibt!

  • Vielleicht wird dort gerade deswegen nicht gemeckert, weil es eben keine eigenen Wörter dafür gibt!?


    Micht stört es jedenfalls. Schon alleine deswegen, weil einige Begriffe einfach völlig unbekannt sind und es stellenweise schwierig wird bestimmten Themen folgen zu könne, weil eben nur noch mit diesem Denglisch gesprochen wird.


    Aber falsches Thema ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Vielleicht wird dort gerade deswegen nicht gemeckert, weil es eben keine eigenen Wörter dafür gibt!?


    Micht stört es jedenfalls. Schon alleine deswegen, weil einige Begriffe einfach völlig unbekannt sind und es stellenweise schwierig wird bestimmten Themen folgen zu könne, weil eben nur noch mit diesem Denglisch gesprochen wird.


    Aber falsches Thema ;)


    Obwohl ich Dir in diesem Fall (Home/Away) voll zustimme, nervt mich grundsätzlich an dieser leidigen "Denglisch-Debatte" eigentlich immer, dass in den Medien diejenigen am heftigsten kritisieren, deren Beiträge von aus dem Lateinischen oder Griechischen stammenden Fremdwörtern nur so strotzen. Davon abgesehen bin ich es aber auch leid, Intranetbeiträge meines Arbeitgebers vor lauter vermeintlichem "Wirtschaftsenglisch" kaum noch nachvollziehen zu können.


    Aber wie Du schon sagst: Anderes Thema!


    BTW: Wann gibt es denn eigentlich die Vorstellung der neuen Trikots? Bleibt Saller Ausrüster?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Habe gerade mal google bemüht, der Vertrag mit Saller läuft noch mind. 1 Saison.
    Könnte mir vorstellen, dass das Trikot nach Lizenzerteillung vorgestellt wird, war letztes Jahr nach der "Rettung" auch so.
    Ich bekomme jedes Jahr den Saller Katalog, da ist das neue Trikot meistens schon vor der offiziellen Arminia Präsentation abgebildet. Mal abwarten, wann der Katalog kommt.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Naja....man lernt gratis etwas englisch, wenn man nicht weiss, was Home oder Away bedeuten soll. Ansonsten ist dieses ganze Anglizismen-Gejammer nicht zum aushalten. Es zwingt euch ja keiner diese zu benutzen.


    Im japanischen wird auchnicht gemeckert, obwohl da ganz viele Wörter aus dem englischen sogar fast 1:1 übernommen werden und es garkeine Worte der eigenen Sprache dafür gibt!


    aber zu lesen!!! das ist schon schlimm genug und solange es im deutschen eine gebräuchliche wortwahl dafür gibt, kligt "home", "away" einfach nur dösig!

  • Zumal während der Saison dann sowieso wieder munter durchgewechselt wird, je nach Gegner etc. Sollen sie einfach die Farbe nehmen, wenn der Lappen unbedingt noch eine nähere Bezeichnung braucht ;) Aber dann wird's im Zweifel wieder "blue", "black" und "white" :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Laut TM Forum wird es ein schlicht blaues Trikot werden, dass auf der linken Seite weiß-schwarze Streifen besitzt. Vielleicht grob mit dem Trikot der Saison 07/08 zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!