Die neue Zukunftsanleihe

  • Zitat

    Original von athur


    Fritz Häuslebauer hat auch 175.000 Schulden bei einem Einkommen von 27000 p.a. - natürlich ist der auch schon per se insolvent...


    Was ein Blödsinn. !!! :wall: :pillepalle:


    Der Häuslebauer hat seine Schulden erstens nicht bei unzähligen Gläubigern und vor allen Dingen einen belastbaren Gegenwert.
    Arminia hat aber nur heiße Luft. Einen reellen Gegenwert stellt dieses Stadion jedenfalls nicht dar.


    Außerdem hat ein Häuslebauer i.d.R. seine Finanzen unter Kontrolle, dass scheint bei den Blauen schon seit langer Zeit abhanden gekommen zu sein.


    Das Lügen, Betrügen und Verschleiern hat doch mitlerweile Methode.

  • Zitat

    Original von athur


    Fritz Häuslebauer hat auch 175.000 Schulden bei einem Einkommen von 27000 p.a. - natürlich ist der auch schon per se insolvent...


    Immerhin ist das bei Fritz H. Einkommen und steht zur Disposition. Bei arminia kommt ja noch hinzu, dass bei gewünschten 8 Mio Umsatz kein einziger Cent Gewinn zur Verwendung steht.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Was ein Blödsinn. !!! :wall: :pillepalle:


    Der Häuslebauer hat seine Schulden erstens nicht bei unzähligen Gläubigern und vor allen Dingen einen belastbaren Gegenwert.
    Arminia hat aber nur heiße Luft. Einen reellen Gegenwert stellt dieses Stadion jedenfalls nicht dar.


    Kein, Blödsinn. Unser Fritz hat auch bei der KfW, der Sparkasse und der Bausparkasse Schulden. Inwiefern ein Billighaus eher einen reelen Gegenwert darstellt, sei dahingestellt...
    Das Stadion und die weiteren Immobilien stellen durchaus einen vernünftigen Gegenwert dar.
    Und was macht Fritz bei einen Totalschaden des Autos...? Erst muß er von seinem Einkommen ebenfalls die laufenden Kosten entrichten...Essen, Energie, Erziehung,das ist oft auch eng gestrickt.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Bei der Anleihe weiß doch jeder, dass das eine hochspekulative Anlage ist, bei der in der jetzigen Situation ein Totalverlust nicht überraschend käme.
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass jeder der die Anleihe zeichnet, ein Fan von Arminia ist, der den Verein unterstützen möchte und auf dieses Geld verzichten kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von athur


    Kein, Blödsinn. Unser Fritz hat auch bei der KfW, der Sparkasse und der Bausparkasse Schulden. Inwiefern ein Billighaus eher einen reelen Gegenwert darstellt, sei dahingestellt...
    Das Stadion und die weiteren Immobilien stellen durchaus einen vernünftigen Gegenwert dar.
    Und was macht Fritz bei einen Totalschaden des Autos...? Erst muß er von seinem Einkommen ebenfalls die laufenden Kosten entrichten...Essen, Energie, Erziehung,das ist oft auch eng gestrickt.


    Wenn Dein Fritz nur einen 400€-Job hat und sich die restlichen 22k€ über unsichere Provisionszahlungen aufbringen müsste, dann würde Dein Bild schon eher passen.
    Aber dann gehört eigentlich der Banker erschossen, der ihm ´nen Immo-Kredit aufgeschwatzt hat.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • /sign :mad:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Sieht ja ganz so aus, als hätte "Pressesprecher" das Interesse am Fußvolk verloren.


    Vielleicht befindet er sich aber auch schon auf der Flucht? ;)

  • Zitat

    Original von distro
    Sieht ja ganz so aus, als hätte "Pressesprecher" das Interesse am Fußvolk verloren.


    Vielleicht befindet er sich aber auch schon auf der Flucht? ;)


    Vielleicht pumpt er auch gerade noch Bälle auf, stapelt die Hütchen wieder zusammen und muss noch das Reifenprofil vom Bus nachschnitzen, bei dem, was er mittlerweile alles zu tun hat. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von distro
    Sieht ja ganz so aus, als hätte "Pressesprecher" das Interesse am Fußvolk verloren.


    Vielleicht befindet er sich aber auch schon auf der Flucht? ;)


    Oder hat auf Grund seiner "Beförderung", wobei es neudeutsch wohl eher Jobenrichment.


    Es ist auch sowieso kein Grund zur Panik. Das HGB räumt Kapitalgesellschaften zur Veröffentlichen des Geschäftsberichtes einen Zeitraum von 12 Monaten ein.

  • Zitat

    Original von athur
    Das Stadion und die weiteren Immobilien stellen durchaus einen vernünftigen Gegenwert dar.


    Ja klar, die Diskusion hatte ich schon 100x. Welchen Gegenwert?
    Ich denke: Keinen! Stadion mitsamt aller Gebäube sind abgekoppelt faktisch nichts wert.

  • Zitat

    Original von N13


    Ja klar, die Diskusion hatte ich schon 100x. Welchen Gegenwert?
    Ich denke: Keinen! Stadion mitsamt aller Gebäube sind abgekoppelt faktisch nichts wert.


    Eben, deshalb ist der oben angeführte Vergleich total absurd. Es sei denn, ein anderer Bielefelder Verein gewinnt im Lotto und kauft das Stadion, um selber seine Heimspiele da auszutragen. Ansonsten: im Gegensatz zum Wohnhaus wertlos und quasi ein unverkäuflicher Ballast, der immense Summen verschlingt.

  • Da verzichtet man als Kleinanleger auf die BaB-Rückzahlung und schreibt sein sauer erspartes Geld ab und im Verein wird dermaßen dilettantisch herumgeschludert bzw. weiterhin ein Grabenkampf nach dem nächsten ausgetragen, dass einem die Worte fehlen. Der Vereinsaustritt war die richtige Entscheidung !!


    Die fehlende Unterschrift(BaFin) oder der nicht veröffentlichte Jahresbericht sind da nur weitere Mosaiksteinchen im Dilettantenstadl Arminia Bielefeld. Die guten Ansätze im sportlichen Bereich werden durch solche Vorgänge direkt wieder platt gemacht.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich kann deinen Ärger verstehen. Trotzdem sind wir dann wieder da. Solange wir Fans nichts hörbares unternehmen, wird sich auch nichts ändern. Meiner Meinung nach, sind wir hier viel zu Duckmäuserisch. Wir lassen uns alles gefallen, sind im Endeffekt froh, das Arminia weitergeht.

  • Zitat

    Original von N13
    Ich kann deinen Ärger verstehen. Trotzdem sind wir dann wieder da. Solange wir Fans nichts hörbares unternehmen, wird sich auch nichts ändern. Meiner Meinung nach, sind wir hier viel zu Duckmäuserisch. Wir lassen uns alles gefallen, sind im Endeffekt froh, das Arminia weitergeht.


    Nee, nee, ... ich denke mal, dass einige (viele ?) dann nicht mehr da sind. Das ist dann eben ein stummer Protest. Ist mir persönlich auch lieber, als reißerische Parolen oder peinliche Drohungen!


    Der Verein verliert gerade die nächste Generation Fans von 10- bis 20-jährigen, die geil auf Fußball sind; ... und er verliert viele ältere, desillusionierte Anhänger, die einfach nur die Nase voll haben!

  • Sollte sich das alles bewahrheiten, bin ich langsam auch an dem Punkt, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke ,dem Verein meinen Mitgliedsausweis vor die Füße zu schmeißen.


    Ich bin gerne bereit, mit diesem Club durch Höhen und Tiefen (so bodenlos tief sie auch sein mögen) zu gehen. Aber ich werde mich nicht belügen, verarschen und vorführen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Distro: Was jetzt, dein nee, nee? Viele gehen die kommende Saison nicht hin?
    Warum sollten sie das nicht tun? Was hat sich gegenüber der alten Saison denn so gravierend verändert?

  • Montags war doch immer "Präsidiums-Tag". Da dieses Gremium ja nun akutell nicht existiert erwarte ich, dass die anderen Gremien tagen und auch offiziell zu diesem "Unterschriftenproblem" Stellung nehmen. Beispielsweise auf der Homepage, wie in letzter Zeit des öfteren geschehen. Wünschenswert ist es in jedem Fall, denn nach solchen unverständlichen Meldungen wird der Frustfaktor bei Fans/Mitgliedern immer höher. Gerade wo es sportlich positiv begonnen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von N13
    Distro: Was jetzt, dein nee, nee? Viele gehen die kommende Saison nicht hin?
    Warum sollten sie das nicht tun? Was hat sich gegenüber der alten Saison denn so gravierend verändert?


    Die Liga und die Lust!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich bin gerne bereit, mit diesem Club durch Höhen und Tiefen (so bodenlos tief sie auch sein mögen) zu gehen. Aber ich werde mich nicht belügen, verarschen und vorführen lassen.


    Lügen tun nur Menschen, nicht der Verein. Der Club ist mehr als die Summe seiner Angestellten, Mitglieder und Funktionäre. (frei nach Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!