Die neue Zukunftsanleihe

  • Ich habe mich auch gerade gewundert als ich die Halb Vier gelesen habe! Finde ich eine super Sache! So werden bestimmt einige Leute zur Zeichnung bewegt :)


    Ich als Student wäre einer gewesen der nichts gezeichnet hätte! So überlege ich mir doch noch 100 - 200€ zu zeichnen! Ich werde das auch mal an meinen Freundeskreis weitergeben! Endlich mal auf der neuen Tribüne zu sitzen macht auch was her! Anscheinend ist es dem Verein wirklich wichtig, dass die Anleihe nicht "unterzeichnet" wird!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Und Arminia legt noch einen drauf als Mitglied bekommt man bei einer Zeichnungssumme zwischen 100 und 1000€ pro 100€ nochmal ein Ticket dazu. Also 100€ = 3 Tickets ; so gut mir Aktion gefällt aber ich werde das Gefühl nicht los das die Anleihe ein echter Ladenhüter ist und nur deshalb diese Aktionen erdacht wurden.
    Online beim Westfalen-Blatt ist auch zu lesen das bereits darüber nachgedacht wird die Anleihe zurückzuziehen wenn bis zum 30. August nicht noch genügen Zeichner finden.
    Ich frage mich is das nur Schwarzmalerei oder ein denkbares szenario?


    http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=5914156&cHash=82610135a6014cbd3e7801a1f2441331

  • Zitat

    Original von Fan4ever
    Und Arminia legt noch einen drauf als Mitglied bekommt man bei einer Zeichnungssumme zwischen 100 und 1000€ pro 100€ nochmal ein Ticket dazu. Also 100€ = 3 Tickets ; so gut mir Aktion gefällt aber ich werde das Gefühl nicht los das die Anleihe ein echter Ladenhüter ist und nur deshalb diese Aktionen erdacht wurden.
    Online beim Westfalen-Blatt ist auch zu lesen das bereits darüber nachgedacht wird die Anleihe zurückzuziehen wenn bis zum 30. August nicht noch genügen Zeichner finden.
    Ich frage mich is das nur Schwarzmalerei oder ein denkbares szenario?


    http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=5914156&cHash=82610135a6014cbd3e7801a1f2441331


    Na dann mal schnell zeichnen und fur Aalen nen paar Karten mitnehmen!! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Fan4ever
    Und Arminia legt noch einen drauf als Mitglied bekommt man bei einer Zeichnungssumme zwischen 100 und 1000€ pro 100€ nochmal ein Ticket dazu. Also 100€ = 3 Tickets ; so gut mir Aktion gefällt aber ich werde das Gefühl nicht los das die Anleihe ein echter Ladenhüter ist und nur deshalb diese Aktionen erdacht wurden.
    Online beim Westfalen-Blatt ist auch zu lesen das bereits darüber nachgedacht wird die Anleihe zurückzuziehen wenn bis zum 30. August nicht noch genügen Zeichner finden.
    Ich frage mich is das nur Schwarzmalerei oder ein denkbares szenario?


    http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=5914156&cHash=82610135a6014cbd3e7801a1f2441331


    Als man die Anleihe auflegte wird man auch über die Möglichkeit eines Flops bzw. Scheiterns der Sache mit einkalkuliert haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Termin ohnehin gesetzt war, um die Sachlage und Alternativen zu prüfen.


    Ich habe bereits gezeichnet, aber die Abbuchung erfolgt erst später(September). Deshalb gibt s jetzt auch noch keine Karten für lau.. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Als man die Anleihe auflegte wird man auch über die Möglichkeit eines Flops bzw. Scheiterns der Sache mit einkalkuliert haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Termin ohnehin gesetzt war, um die Sachlage und Alternativen zu prüfen.


    Ich habe bereits gezeichnet, aber die Abbuchung erfolgt erst später(September). Deshalb gibt s jetzt auch noch keine Karten für lau.. ;)


    Das ist dann mal ne gute Nachricht. Da die Ost gegen Stuttgart verhätnismäßig voll war, dachte ich dass wären alles Zukunftszeichner.


    Dann hab mal direkt ne Frage kann man sich das Spiel was man sehen will aussuchen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Das ist dann mal ne gute Nachricht. Da die Ost gegen Stuttgart verhätnismäßig voll war, dachte ich dass wären alles Zukunftszeichner.


    Dann hab mal direkt ne Frage kann man sich das Spiel was man sehen will aussuchen?


    Du kannst dir das Spiel nach Wunsch aussuchen. Im Prinzip: mit der kleinen Einschränkung "nach Verfügbarkeit". Da das Stadion nie ausverkauft sein wird, dürfte es kein Problem sein. Mögliche Ausnahme ggf. das Spiel gegen Telgte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Du kannst dir das Spiel nach Wunsch aussuchen. Im Prinzip: mit der kleinen Einschränkung "nach Verfügbarkeit". Da das Stadion nie ausverkauft sein wird, dürfte es kein Problem sein. Mögliche Ausnahme ggf. das Spiel gegen Telgte.


    Gegen Telgte wäre ich pro 100 Euro auch mit einer Karte zufrieden.
    Das wäre mal ein Anreiz der ziehen würde, da hätte man schnell ne Million zusammen. Aber das wäre auch wieder nichts, hinter retten die Mxxx noch unsern Verein!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat NW: "Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber. "Wichtig ist jetzt, dass die Querelen sich nicht negativ auf die Zeichnungen der Fananleihe auswirken. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept", sagt Weber, der optimistisch ist, schon bald einen neuen DSC-Präsidenten präsentieren zu können."


    Tja Leute, wer jetzt zeichnet, kann sein Geld eigentlich gleich an Weber direkt überweisen. Die Anleihe ist doch nur der Versuch, Fangeld statt Webergeld zu mobilisieren. Und mit "Gemeinsam für Arminia" braucht mir auch keiner mehr zu kommen. Herr Weber, wenn schon - denn schon.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Zitat NW: "Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber. "Wichtig ist jetzt, dass die Querelen sich nicht negativ auf die Zeichnungen der Fananleihe auswirken. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept", sagt Weber, der optimistisch ist, schon bald einen neuen DSC-Präsidenten präsentieren zu können."


    Tja Leute, wer jetzt zeichnet, kann sein Geld eigentlich gleich an Weber direkt überweisen. Die Anleihe ist doch nur der Versuch, Fangeld statt Webergeld zu mobilisieren. Und mit "Gemeinsam für Arminia" braucht mir auch keiner mehr zu kommen. Herr Weber, wenn schon - denn schon


    Nein, das finde ich nicht. Auch wir Fans können ein Zeichen setzen und uns beteiligen, wenn wir es denn finanziell können und wollen. Und über die Verwendung Gelder des Vereins bestimmen die gewählte Vertreter der Mitglieder. Keine Privatperson wie GW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich kann u. werde dies Schüco, Weber Sache nicht verstehen ( möglicherweise auch Oetker ) denn auch diese 3 Größeren Geldgeber können Arminia nicht über Wasser halten oder so eben Grade das die Haarspitzen noch raus schauen


    rechnet doch mal mit den Minimal Posten
    was braucht die KGaA an Geld ?? ( ich weiß es nicht genau ) nur Profis müssten so um die 8 Mille sein aber was kommt noch da zu ??

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann u. werde dies Schüco, Weber Sache nicht verstehen ( möglicherweise auch Oetker ) denn auch diese 3 Größeren Geldgeber können Arminia nicht über Wasser halten oder so eben Grade das die Haarspitzen noch raus schauen...


    :lol: :lol: :lol:


    Entschuldige bitte, Neu Amin, aber das von Dir oben Zitierte ist völliger Mumpitz... Wirklich jeder, der drei genannten Protagonisten, hätte genügend Asche, um uns sofort zu entschulden.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Zitat NW: "Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber. "Wichtig ist jetzt, dass die Querelen sich nicht negativ auf die Zeichnungen der Fananleihe auswirken. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept", sagt Weber, der optimistisch ist, schon bald einen neuen DSC-Präsidenten präsentieren zu können."


    Tja Leute, wer jetzt zeichnet, kann sein Geld eigentlich gleich an Weber direkt überweisen. Die Anleihe ist doch nur der Versuch, Fangeld statt Webergeld zu mobilisieren. Und mit "Gemeinsam für Arminia" braucht mir auch keiner mehr zu kommen. Herr Weber, wenn schon - denn schon.


    Wenn du recht hast, ist das eigene Geld super angelegt. Dann bekommt man nämlich sicher 6,5% Zinsen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Nein, das finde ich nicht. Auch wir Fans können ein Zeichen setzen und uns beteiligen, wenn wir es denn finanziell können und wollen. Und über die Verwendung Gelder des Vereins bestimmen die gewählte Vertreter der Mitglieder. Keine Privatperson wie GW.


    Nur bestimmen offensichtlich Privatpersonen darüber, wen unsere Erwählten wählen dürfen. Warum sollte das bei der Verwendung von Geldern anders sein?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Nur bestimmen offensichtlich Privatpersonen darüber, wen unsere Erwählten wählen dürfen. Warum sollte das bei der Verwendung von Geldern anders sein?


    Unsere "Erwählten" haben versucht, in Kompetenzbereiche einzugreifen, die ihnen nicht offen stehen. Hätte Stein nicht Schnitzmeiers Demission gefordert, hätte er schon längst inthronisiert sein können.


    Du propagierst immer die Trennung von Verein und KGaA - zu recht. Aber warum soll dann der Präsident und sein Kassenwart die GF der KGaA bestimmen können - oder ein überwiegender Teil des VR?


    Und wie der Verein sein Geld aus der Anleihe verwendet? Wir werden es sehen. Ohne Mitwirkung des Verein kann die KGaA insoweit gar nichts.

  • Nach dem gestrigen Abend ist mir klar geworden, wie wichtig es für mein Arminia-Herz ist, diesen Verein am Leben zu erhalten. Also mir erschließt sich jetzt die Notwendigkeit, dass ich mithelfe.


    Der Bielefelder Weg ist der richtige, wir müssen auf die Jugend setzen. Das ist unsere Zukunft. So habe ich mich entschieden, einen kleinen, aber feinen Beitrag zu leisten. Ich werde neue Bälle, Schläger, Pfeifen oder gar ein Paar Schlittschuhe für den e.V. stiften. Da bekomme ich zwar keine 6,5 % Zinsen, aber ein ruhiges Gewissen


    und vielleicht sagt der Präsident bei seiner Moderation des Schülerspiels:


    Und dieser Ball wurde gestiftet, nicht von Lösekann, nicht von Reifen Wagner, nicht von Opel Beckmann, nicht von Gerry Weber, sondern von ..... Sputti.


    Und dann wird es mir warm um mein Arminia-Herz


  • Gute Idee ! :)


    Wie sagte Herr Schnitzmeier gestern noch:" Die Abteilungen können nicht mehr aussgeben als die Mitgliedsbeiträge einbringen, es kann keine Unterstützung mehr durch die KGAA geben." Wenn man also die Abteilungen per Spende( auch Sachspende) direkt unterstütz verschwindet das Geld jedenfalls nicht im großen schwarzen Loch.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!



  • Vielleicht weil der e.V. schlicht und ergreifend der Mutterkonzern ist?! Die KGaA ist EIGENTUM des e.V. und nicht anders herum!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eigentum ja, aber er führt nicht die Geschäfte. De facto ist die KG eine eigenständige Firma. der e V hat"nur" die Konrtrolle, die Aufsicht über die Geschäftsgebahren. Wenn der ev tatsächlich die Geschäfte führen wollte, müsste einer aus dem Verein das machen...

    All together Now!

  • Natürlich führt die Tochtergesellschaft Ihre Geschäfte selber. Aber warum soll der e.V. keinen Einfluss darauf nehmen dürfen?! Wenn ich ein paar Häuser besitze, dann gebe ich der Hausverwaltung auch die Regeln an die Hand, wie die den Laden schmeißen soll. Ich glaube es hackt!?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!