Dauerkarte 11/12

  • Wie die Bahnfahrt ist nicht mehr dabei??????


    Eine neue DK war bei mir eingeplant, aber wenn die Bahnfahrt nicht mehr inklusive ist werde ich keine nehmen. Seh ich irgendwo nicht ein. Das macht für mich pro Spiel +15€ für die Nord Westbahn. Da man eh immer Karten an den Kassen bekommt, und immer 2-3 Spiele dabei sind wo man nicht kann, lass ich es lieber und kauf die Karten am Stadion. Schade sowas, das wird definitiv einige dran hindern eine neue DK zu bestellen.


    Ich wäre bereit auch den alten Preis zu zahlen aber Zug Ticket ist ein muss! Jedes Mal mit Auto zur Alm kommt nicht in Frage, den Fussball nüchtern, ne Sorry...

  • Diese DK-Preise sind fernab jeglicher Realität.


    Hier geht es doch wieder nur darum die Treuesten abzuzocken.
    Warum kalkuliert man nicht mit 5,-€ pro Stehplatz und 10,-€ für einen Sitzplatz (bei freier Platzwahl). Dann kommen vielleicht auch 12-15.000 pro Spiel.


    Jetzt kalkuliert man mit vielleicht 8.000 Zuschauern bei doppelt so hohen Preisen.
    OK heißt also: Stadion leer, Atmo gleich null.....tolles Event.
    So werden noch die letzten "freiwilligen" Zuschauer vergrault.
    Bei den Spielkrachern die uns in Liga 3 erwarten, oh Graus.


    Nach der Hinrunde kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche Aktionen wie:
    Kauf Pommes, Majo gibt´s gratis, aber nur mit Folgekarte von Unterhaching (spielen die da mit? Kann man aber auch beliebig ersetzen)



    Nein, das Geld für die Lizenserteilung muß woanders herkommen.
    Wir steuern unseren Teil schon seit Jahren dazu bei, jetzt muß es gut sein.


    Es steht noch kein Kader fest, der Verein ist ambitionslos weil gelähmt und gleichzeitig werden diese Preise aufgerufen. Das passt wieder wie die Faust auf´s Auge: Keinen blassen Schimmer diese Herren.


    Fußball ist auch eine Ware. Bei überschrittenem Verfallsdatum, und das ist hier wohl unbestritten der Fall, zahlt man nur die Hälfte.


    Fertig mit meckern.

  • Wegn des Wegfalls des Zugtickets wäre die Dauerkarte für mich auch massiv teurer als in Liga 2. Darum werde ich keine erwerben.


    Ich hatte echt gedacht, dass es günstiger wird.

  • Die bisherigen Stehplatz-Dauerkartenbesitzer können doch aber lt. Preisübersicht durch den "Treuerabatt" (befristet bis 31. Mai 2011) eine Stehplatz-Dauerkarte für 10,- erwerben, oder deute ich das falsch?!
    Ist ja immerhin eine Ersparnis von 19 für 1! ;)

  • Mhm, von Minden aus immer mit dem Auto zu fahren ist auch "kagge"... Da hättet ihr das mit den Ticketpreisen besser so gelassen und es vernünftig erklärt, aber Kommunikation ist ja nicht eure Stärke. :pillepalle:


    Und ich möchte nicht wissen, wie viele erst hinterher bemerken (spätestens wenn der gute Schaffner 30,-- € für Schwarzfahren fordert), dass das Zugticket nicht mehr inklusive ist... Aber egal, die Karten sind dann ja schon verkauft... :wall:


    Contra Dauerkarte!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich nutze Bus und Bahn zwar nicht regelmäßig, dennoch ist dies in meinen Augen ein erheblicher Einschnitt für viele Besucher....


    18,- € Block J finde ich noch okay....aber mehr ist ein Sitzplatz in der Liga auch nicht wert, zumal man gar nicht weiß was einen für Fussball erwartet.


    Den Fussball dieser Saison würde man nicht nochmals ertragen, selbst wenn man 10,- € dafür pro Spiel bekommt....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So weit ich weiß, steht der Verein auch bei der DB noch ordentlich in der Kreide.
    Vieleicht gibt es deshalb das Angebot des kostenlosen Zuges nicht mehr.
    Hier könnte Herr Uhlig mal Stellung beziehen.
    Da ich nur einen strammen Fußmarsch von der Alm entfernt lebe, betrifft mich diese Einschränkung nicht. Für auswärtige Fans ist das aber sehr schade.
    Die Kartenpreise find ich okay.
    Einige hier fordern von den Sponsoren, daß sie ordentlich reinbuttern und im nächsten Augenblick wird ein Larry gemacht wegen ein paar Mark fuffzig aus der eigenen Tasche. :rolleyes:
    Ich zahl den Preis meiner DK gern. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das mit den wegfallenden Bahnfahrten ist natürlich für auswärtige Besucher ein ziemlicher Hammer. Allerdings muss man der Ehrlichkeit halber natürlich auch berücksichtigen, dass auch bei vielen anderen Clubs im bezahlten Fußball die Eintrittskarten nur im absoluten Nahbereich als Fahrausweise gelten. Da passt sich der DSC also nur vielen Konkurrenten an. Ärgerlich ist es für die Betroffenen dennoch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Leute, jetzt kommt mal wieder runter!
    Sicherlich ist es ärgerlich, dass das Bahn-Ticket wegfällt. Da unser Verein jedoch derart vor dem Abgrund steht, sind solche Annehmlichkeiten halt nicht mehr drin. Zu Oberliga-Zeiten hat uns auch keiner gefragt, wie wir zur Alm kommen wollten...und ich wollte und kam auf ein frisches Mc Two immer hin ( wenn's sein musste, mit torpedo 3-Gang übern Peter)
    Die Preise kommen sicherlich nicht zustande, weil man uns abzocken will...so trägt halt jeder seinen Beitrag.


    man muss auch geben können ;)

  • Zitat

    Original von tommek
    Leute, jetzt kommt mal wieder runter!
    Sicherlich ist es ärgerlich, dass das Bahn-Ticket wegfällt. Da unser Verein jedoch derart vor dem Abgrund steht, sind solche Annehmlichkeiten halt nicht mehr drin. Zu Oberliga-Zeiten hat uns auch keiner gefragt, wie wir zur Alm kommen wollten...und ich wollte und kam auf ein frisches Mc Two immer hin ( wenn's sein musste, mit torpedo 3-Gang übern Peter)
    Die Preise kommen sicherlich nicht zustande, weil man uns abzocken will...so trägt halt jeder seinen Beitrag.


    man muss auch geben können ;)


    Tja, erst kein McTwo mehr und jetzt kein Nahverkehrsticket mehr incl. :D
    Es sind harte Zeiten angebrochen...


    Trotzdem schade, weil wir hier mal anderen Vereinen was voraus hatten...


    tommek


    den Rückweg haste dann auch nicht mehr geschafft über den Peter, mit 3 McTwo im Kopp, waren immerhin 0,00009% Alk drin, wenn ich nicht irre

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Auf Block J hat letztes Jahr die Dauerkarte 300€ gekostet, oder? Bin mir nicht ganz sicher.


    Wären dann 12€ billiger und 2 Heimspiele mehr!!!

  • Die Preise find ich ok, was hattet ihr erwartet? Irgendwo muss das Geld ja herkommen und die Fans, die sich in der 3. Liga und in der momentanen Situation ne DK holen, sind denk ich zum Großteil eh nicht die Sorte Stadionbesucher, die ihre Entscheidung von 10€ mehr oder weniger abhängig machen.


    Ein wesentlich größeres Problem ist aber das Wegfallen des Zugtickets. Mich persönlich betrifft es zwar nicht (Semesterticket und inzwischen in Bielefeld wohnhaft), aber ich kann mir vorstellen, dass das für die Fans in ~20-100 km Umkreis ein ziemlicher Schlag ist. Und diese sind nen ziemlich wesentlicher Anteil am Fanaufkommen, wenn nicht sogar die Mehrheit. Gibt es dazu irgendeine Art Stellungnahme? Habe dazu nichts entdeckt auf der Vereinsseite und Post wegen meiner DK hab ich auch noch nicht. Vielleicht kann der Pressesprecher sich ja mal darüber äußern, was man sich bei diesem Einschnitt gedacht hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das mit dem Zug habe ich nicht gewußt. Bin aus Herford immer mit dem Zug gefahren. Ohne Zug spar ich auf jedenfall an den Getränken!!!
    Ich hatte diese Saison nur die "Frankfurt DK". Habe so viel Geld gespart, war fast jedes Spiel da.
    Da ich Sky nur wegen der Auswärtspiele von Arminia hatte, spare ich da nun auch noch Geld.
    Deshalb haben wir heute für 4 Dauerkarten auf Block H unterschrieben.


    Ich hoffe ich bereue es nicht schon bald, denn den Mist dieser Saison werde ich mit Cola und Wasser nächste Saison nicht ertragen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Arminia muss jetzt mal in Vorleistung gehen! Sprich nicht mit Worten, mit Taten!


    Dann klappts auch wieder mit ner Dauerkarte.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ohne Worte. Der Verein hat nichts gelernt und wird es wohl auch nie lernen. Wir spielen in Liga 3, Profifußball (ja, ich weiß, offiziell ist das auch die 3. Liga) ist vorbei und dann kommen die mit solchen Preisen? :lol:


    Ne Frechheit ist das! In Liga 1 wollten die meisten Leute schon nur 20-25 Euro ausgeben und nun verlangt man das in Liga 3??? :lol:
    Meine Fresse, was arbeiten da für beschränkte Vollidioten! :rolleyes:


    8-10 Euro Stehplatz hats auch in der 1. Liga gekostet! Herzlichen Glückwunsch!


    Jemand schrieb es schon. 5er fürn Stehplatz und 10-15 Euro Sitzplatz und man hätte endlich mal ein Zeichen gesetzt, dass man die Leute wieder zurück ins Stadion holen will. Chance vertan. Schon wieder! Das ist einfach nur unfassbar! :wall:


    Sollte mir vorgeworfen werden, dass meine Preisvorstellungen von der Realität entfernt sind, dann könnte ich damit gut leben. Man wird die Zahlen sehen! Diese Preisstruktur wäre in Liga 2 angemessen, in Liga 3 ist das einfach nur ein schlechter Scherz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ja, ich werfe dir vor, dass deine Preisvorstellung von der Realität entfernt sind, zumindest was die Stehplätze angeht. Ich glaube, du hast dir nicht die Preisstruktur in der 3. Liga angeschaut, bevor du das geschrieben hast, oder? Nochmal für dich: In dieser Saison nehmen 18 von 20 Mannschaften 9 oder mehr Euro für einen Stehplatz.


    Es ist ja alles nett gedacht, wenn man Stehplätze für 5 Euro Fordert. Dann solltest du auf der anderen Seite aber auch darlegen, wie das Geld, welches man hier nicht einnehmen kann, anderweitig beschafft werden kann. Kurz gerechnet, bräuchte Arminia bei deiner Preisstrukur ca. enen Schnitt von 19.000 Zuschauern pro Spiel. Ich hätte deine Reaktionen lesen wollen, wenn Arminia mit diesem Vorschlag um die Ecke gekommen wäre.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja, ich werfe dir vor, dass deine Preisvorstellung von der Realität entfernt sind, zumindest was die Stehplätze angeht. Ich glaube, du hast dir nicht die Preisstruktur in der 3. Liga angeschaut, bevor du das geschrieben hast, oder? Nochmal für dich: In dieser Saison nehmen 18 von 20 Mannschaften 9 oder mehr Euro für einen Stehplatz.


    Es ist ja alles nett gedacht, wenn man Stehplätze für 5 Euro Fordert. Dann solltest du auf der anderen Seite aber auch darlegen, wie das Geld, welches man hier nicht einnehmen kann, anderweitig beschafft werden kann. Kurz gerechnet, bräuchte Arminia bei deiner Preisstrukur ca. enen Schnitt von 19.000 Zuschauern pro Spiel. Ich hätte deine Reaktionen lesen wollen, wenn Arminia mit diesem Vorschlag um die Ecke gekommen wäre.


    Ich sehe das so ähnlich wie LeckerKnoppers, allerdings nichts so krass.


    Vorteilhaft wäre es schon gewesen man hätte gesagt 9 Euro für Stehplatz und 16 für Sitzplatz. Das was die Fans diese Saison durchmachen mussten, sich bieten lassen musste usw., da kann man den Fans nichtmal nachkommen?


    Verstehe ja Arminias Problem, aber will man die Fans abzocken? Erst redet man von klar reduzierten Preisen, für mich ist da nichts klar reduziert.


    10 Euro für die 3. Liga finde ich persönlich zuviel. Desweiteren muss man mal sehen, das die nächste Saison bis jetzt nichtmal erfolgsversprechend ist oder? Wir werden denke ich nicht um den Aufstieg mitspielen. Naja jeder möge denken was er will.


    Also ich persönlich hätte auch den Preis reduziert um die Atmosphäre im Stadion zu erhöhen, sprich mehr Zuschauer, mehr Stimmung, die Mannschaft wird stärker unterstützt. Aber so kommen doch keine 9500 Zuschauer. Da wurde zu krass kalkuliert. Das hätten wir jetzt nichtmal in der 2. Liga geschafft, wenn es nicht ständig diese Freikarten Aktion gegeben hätte. Desweiteren wenn wir mit der Bahn nicht mehr kostenlos fahren können in gewissen Bereichen, dann kommen noch weniger.


    Naja hoffen wir mal, das dies noch geändert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    Und ich möchte nicht wissen, wie viele erst hinterher bemerken (spätestens wenn der gute Schaffner 30,-- € für Schwarzfahren fordert), dass das Zugticket nicht mehr inklusive ist...


    Also ich hab trotz dieser Diskussion und dreimaligem Lesen der Infos noch nich gefunden wo überhaupt steht, dass das zugticket wegfällt?(
    soviel dazu :D

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Wenn sie mit den Preisen ihren gewünschten Schnitt erreichen, dann Herzlichen Glückwunsch. Dann gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe und eben nicht mehr representativ bin, aber für mich sind diese Preise in der 3. Liga bei unserem derzeitigen Zustand und den letzten Jahren grausamen Fußball einfach inakzeptabel. Ich kann da nur für mich sprechen, aber diese Preise schrecken mich eher ab, als dass sie mich als Fan zurückholen und ich mich als Fan mitgenommen fühle.


    Die Zielgruppe müssen die Leute sein, die nicht regelmäßig hingehen und vor allem die Leute, die jetzt diese Alpecin Aktion wahrgenommen haben und zeigen, dass man grundsätzlich bereit ist, ins Stadion zu kommen. Und die wird man mit diesen Preisen meiner Meinung nach nicht bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn sie mit den Preisen ihren gewünschten Schnitt erreichen, dann Herzlichen Glückwunsch. Dann gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe und eben nicht mehr representativ bin, aber für mich sind diese Preise in der 3. Liga bei unserem derzeitigen Zustand und den letzten Jahren grausamen Fußball einfach inakzeptabel. Ich kann da nur für mich sprechen, aber diese Preise schrecken mich eher ab, als dass sie mich als Fan zurückholen und ich mich als Fan mitgenommen fühle.


    Die Zielgruppe müssen die Leute sein, die nicht regelmäßig hingehen und vor allem die Leute, die jetzt diese Alpecin Aktion wahrgenommen haben und zeigen, dass man grundsätzlich bereit ist, ins Stadion zu kommen. Und die wird man mit diesen Preisen meiner Meinung nach nicht bekommen.


    Genau so ist es! AMEN!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!