Dauerkarte 11/12

  • So bald kann man ja die neue Dauerkarte für die neue Saison sich holen.


    Jetzt lese ich die Preise und denke, na dann. Hatte Schnitzmeier in einem Artikel nicht gesagt, die Karten werden nächste Saison klar billiger sein?


    War da nicht von 7,70 € die Rede? Oder war das nur auf die ermäßigte bezogen? Aber selbst dann wäre das für mich nicht viel billiger wie angedeutet.


    NW Auszug:
    Die Realität wird die Träumer von der Melanchthonstraße schon recht bald einholen. Wenn finanziell wirklich alles gut laufen sollte, darf sich die künftige Profiabteilung in der 3. Liga mit einem Etat von rund zwei Millionen Euro begnügen. Mit dieser "Kohle" ist auch in der 3. Liga ein sicherer Mittelplatz reines Wunschdenken. Der sportliche Trend zeigt nach unten. DieZuschauerzahlen werden sinken - weit unter 10.000. Dass demnächst die Eintrittspreise deutlich reduziert werden, so Schnitzmeier, ist nur ein schwacher Trost.


    Homepage Arminia Bielefeld Auszug:
    Unsere Ziele für die neue Saison sind ambitioniert, jedoch nicht unrealistisch. Der kalkulierte Zuschauerschnitt für die dritte Liga liegt in der Tat bei knapp 12.000 Besuchern - bei gleichzeitig deutlich reduzierten Eintrittspreisen. Wir glauben, dass es dieses Potenzial in Bielefeld und Ostwestfalen gibt, aber nur dann, wenn die Fans wieder Lust auf einen bodenständigen, sympathischen und in ruhigem Fahrwasser befindlichen Club gewinnen.


    Naja bei Arminia wird sowieso den Leuten viel versprochen und später ist alles anders. Ist ja nichts neues.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • hör mir bloß auf mit schnitzi ... das ist der größte schnacker den ich je gesehen habe. Macht schon ewig nur leere Versprechung und kann weder etwas davon halten, noch setzt er davon etwas um.


    Der soll sich bloß verpi*sen

  • STOP also am abend der Stadionausgliederung hieß es, dass bei 12.000 zuschauern der durchschnittspreis bei 7,70 euro liegt, bei 8.000 zuschauern würde er bei 11,70 ca. liegen, so wie jetzt. Kosten die Dauerkarten genauso viel wie diese Saison oder wo ist das Probelm?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    STOP also am abend der Stadionausgliederung hieß es, dass bei 12.000 zuschauern der durchschnittspreis bei 7,70 euro liegt, bei 8.000 zuschauern würde er bei 11,70 ca. liegen, so wie jetzt. Kosten die Dauerkarten genauso viel wie diese Saison oder wo ist das Probelm?


    Naja aber zu klar reduzierten Preisen? Was ist da klar reduziert? Bei dem was sie zur Zeit spielen.^^

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    STOP also am abend der Stadionausgliederung hieß es, dass bei 12.000 zuschauern der durchschnittspreis bei 7,70 euro liegt, bei 8.000 zuschauern würde er bei 11,70 ca. liegen, so wie jetzt. Kosten die Dauerkarten genauso viel wie diese Saison oder wo ist das Probelm?


    die Dauerkarten kosten zumindest für die "treuesten und besten" Fans mehr.
    und die zu erwartenden Spiele bieten zumindest aus bisheriger Sicht nicht das Potenzial für eine Mhrausgabe...


    Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Gestern abend gab es bei Ranga Jogeshwar ein interessantes Experiment, man hat auf einem Wochenmarkt zweimal Marmelade verkauft, einmal mit einem (relativ) normalen Festpreis und beim zweiten Mal durften die Kunden entscheiden, wieviel ihnen die Marmelade wert ist.
    Und nun ratet mal, wobei mehr Geld in die Kasse floss....


    Auch wenn ich bei einem solchen Modell für einen Fussballverein die Gefahr sehe, dass es zuviele Idioten gibt, die die Dauerkarten nur mit (diese Saison vielleicht sogar berechtigten) 10€ bewerten würden, so zeigt es aber doch, dass man mit geringeren Preisen mit Sicherheit mehr Verkäufe tätigen und somit den "Verlust" gegenüber teureren Karten auffangen kann, da man ja letztendlich auch keine Mehrkosten durch mehr Verkäufe hat.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Nachdem ich die Preise gesehen habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Meine alten Dauerkarten sollen 400 Euro kosten, und das in der 3. Liga ??????


    Die Stehplätze sind tatsächlich teurer als die Dauerkarten des SC Freiburg für die neue Saison.


    Unglaublich...
    :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Keine Ahnung wie die meißten das hier sehen aber ich finde die Preise in anbetracht der Lage in Ordnung.


    Ich hatte bisher keine Dauerkarte da ich immer Sonntags selbst spielen musste...werde mir aber in der neuen Saison auf jedenfall eine holen. 3.Liga spielt ja meißt Samstag von daher kann ich fast alle Spiele mitnehmen. ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Die Stehplätze sind tatsächlich teurer als die Dauerkarten des SC Freiburg für die neue Saison.


    dafür bekommen wir aber 19 Spiele und die Freiburger nur 17 Spiele geboten :lol: :lol: :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • ailenedigaeth, wenn dir die DK zu teuer ist, dann kauf sie doch einfach nicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Für alle die jetzt schon wieder anfangen zu maulen.


    Es war die Rede davon, dass die Stehplatzkarten irgendwo zwischen 7 und 8€ liegen werden. Erwachsen kostet die Einzelkarte jetzt 8€. Folglich sind eie Preise deutlich runtergegangen oder wollt ihr als Erwachsener für 5€ ins Stadion kommen und die Kinder/Jugendlichen am besten umsonst?


    Zur Dauerkarte: Ich hab heute auch Post bekommen und hab mich anfangs auch etwas gewundert das die DK anstatt 124 ermäßigt (Mitglied) jetzt 128 kosten soll. Unter anbetracht dessen, dass wir aber 2 Spiele mehr haben als normal finde ich den Preis absolut in Ordnung. Worüber sich hier jetzt groß beschwert wird verstehe ich nicht. Mit was für Preissenkungen habt ihr denn gerechnet? ?(


    Ich werde mir die DK auf jeden Fall wieder holen und da ist es mir auch egal ob ich über 1 Jahr betrachtet 10€ mehr oder weniger ausgebe.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Für alle die jetzt schon wieder anfangen zu maulen.


    Es war die Rede davon, dass die Stehplatzkarten irgendwo zwischen 7 und 8€ liegen werden. Erwachsen kostet die Einzelkarte jetzt 8€. Folglich sind eie Preise deutlich runtergegangen oder wollt ihr als Erwachsener für 5€ ins Stadion kommen und die Kinder/Jugendlichen am besten umsonst?


    hmm, also ich lese da 10€ für den normalen Erwachsenen....


    Zitat

    Original von blauer-mann
    Zur Dauerkarte: Ich hab heute auch Post bekommen und hab mich anfangs auch etwas gewundert das die DK anstatt 124 ermäßigt (Mitglied) jetzt 128 kosten soll. Unter anbetracht dessen, dass wir aber 2 Spiele mehr haben als normal finde ich den Preis absolut in Ordnung. Worüber sich hier jetzt groß beschwert wird verstehe ich nicht. Mit was für Preissenkungen habt ihr denn gerechnet? ?(


    Wenn Du so fragst, angesichts der glorreichen Spiele dieser Saison und der daraus resultierenden zu erwartenden für die nächste, der Rückrundendauerkartenaktion, der ständig vorgelebeten Fannähe:
    mit Treuebonus ca. 10%.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Block J DK
    2010/2011: 16,47 Euro pro Spiel
    2011/2012: 15,16 pro Spiel
    -> ca. 8 % günstiger

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Bin auch wieder mit ner DK dabei. Wie immer schön vom vater zum geburtstag schenken lassen, wobei er im Laufe dieser Saison schon mal gesagt hat, dass er "für so eine Scheiße kein Geld mehr rauswirft". Bin mir jetzt nicht sicher, ob er damals mich oder Arminia meinte, aber zu letzterer hat er mich ja selbst gebracht, also selber Schuld ;)

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Block J DK
    2010/2011: 16,47 Euro pro Spiel
    2011/2012: 15,16 pro Spiel
    -> ca. 8 % günstiger


    ich sehe bei den DK´s eine Preissteigerung. 8% Nachlass würde einen Preis von ca. 257€ ergeben, mit dem ich schon fast leben könnte....
    Als DK-Inhaber bin ich nicht wirklich daran interessiert, wieviel ich umgerechnet für ein Spiel bezahle, sondern wie teuer meine DK ist...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Gut, dann gehen wir von zwei verschiedenen Grundannahmen aus. Ich berücksichtige sehr wohl wie viele Spiele die DK beinhaltet. Ihr Preis wird ja immer und überall anhand der Formel 'Anzahl Spiele x Einzelpreis - DK-Rabatt' kalkuliert. Ich meine das ist auch der richtige Ansatz. Einfach nur den Preis zu betrachten ohne wahrnehmen zu wollen, wie viele Spiele man damit sehen kann, ist in meinen Augen falsch. Aber wenn du es nur so betrachten willst, ist es dein gutes Recht und im absoluten Preis ist die DK daher dann natürlich auch teurer. Mag jeder für sich selber entscheiden, wie man das betrachten will. Was ich für richtig und was für falsch halte, habe ich ja schon gesagt.


    Ist dir beim Bierkauf auch egal, ob im Kasten 0,33 oder 0,5 Flaschen sind - Hauptsache billiger? ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Trotz Ankündigung des Vorstandes finde ich die Preise bei der momentanen Lage des Vereins OK - bei einer einmaligen Zahlung im Jahr machen zwanzig Euro hoch oder runter nicht viel aus.


    Ich werde mir auch erstmalig eine DK zulegen ... auf eine bessere Saison mit mindestens 4 Siegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratzinho ()

  • Zur Info:


    Der Verein wollte die Preise massiv senken(bei einem kalkuliertem Schnitt von 12000 Zuschauern), dass ist auf der letzten Mitgliederversammlung aber nicht gut angekommen, da man zu Recht befürchtete, dass nicht mehr als die 9000 - 10000 Stammzuschauer bzw. Fans kommen und dass man durch gesenkte Preise nicht unbedingt in dem Maße neue Zuschauer aquiriert, dass ein Schnitt von 12000 zustande kommt.
    Jetzt plant der Verein mit einem mäßig gesenkten Preis und einem Schnitt von 9500 Zuschauern(laut Aussage von Pressesprecher Marcus Uhlig hier im Forum).
    Das ist mMn sinnvoll, da man in der vergangenen Saison gesehen hat, dass es einen Stamm von 9000 Zuschauern gibt, die immer kommen, egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt und auch bereit sind, ein wenig höhere Preise zu bezahlen um ihren Herzensverein zu unterstützen(wobei die Preise natürlich in der 3. Liga ein wenig niedriger sind).
    Was mir allerdings Sorgen macht, ist der Wegfall der inkludierten Fahrkarte für OWL.
    Das bedeutet für Auswärtige(also die, die nicht direkt aus Bielefeld, sondern aus den Nachbarstädten kommen) einen Kostenzuwachs von ca. 10 Euro pro Spiel(Hin- und Rückfahrt mit dem Zug z.B. aus Bad Oeynhausen, Löhne usw. kostet so viel und Spritkosten mit dem Auto liegen auch in dem Bereich). Da sollte man noch einmal versuchen dran zu drehen!
    Besonders für Schüler und Leute, die keine Bahnfahrkarte haben, da sie keine Studenten sind oder kein Job Ticket besitzen, werden besonders betroffen sein.
    Ich konnte z.B. einen Freund aus Bad Oeynhausen davon überzeugen, sich eine Dauerkarte für nächste Saison zu holen.
    Wenn aber das Zugticket wegfällt, weiß ich nicht, ob er dass noch macht.


    Pressesprecher: Könnte man diese Sorge bitte an Herrn Schnitzmeier weiterleiten, denn ich glaube diese ist berechtigt.
    Vielleicht könnte man da auch noch mal versuchen eine Sponsorenkooperation einzugehen!


  • Das ist mir auch sofort eingefallen, als ich das gelesen habe...Vorallem weil man ja OWL ansprechen will und muss, sollte man da vielleicht nochmal "nachbessern"


    Ansonsten find ich die Preise vollkommen ok. Die Gefahr billige Preise -> trotzdem wenig Zuschauer wäre mir viel zu groß!



  • Das fällt mir ja jetzt erst auf. Das finde ich allerdings bedenklich. Das würde viele wie mich zum Beispiel aus Gütersloh davon abhalten mit der Bahn zu fahren, obwohl ich Glück habe und in der Familie ein OWL 6er Abo bsetitzt. Die Anfrage von Zippy ist äußerst berechtigt und das sollte doch auch nicht das größte Problem darstellen oder?


    EDIT: Da ist mir Flo wohl zuvor gekommen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!